[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten  (Gelesen 12928 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Mai 2009, um 07:56:35 Uhr

"Guido K" Huch

Ich sagte, das sei eine gute Gesamtbeschreibung des H.G. und empfehlenswert,
wenn jemand wenig darüber weiss.

Du musst das hier nicht so darstellen, als sei meine einzige Quelle Guido K.

Ich glaube schon zu wissen, dass die Berichterstattung über diese Zeit von Guido K. in
eine bestimmte politische Richtung gedrängt wird.
Das Bildmaterial ist jedoch nicht verfälschbar.

(versteckt)
02. Mai 2009, um 08:12:16 Uhr

Guido K. produziert fürs TV.
Und was da zählt ist Quote.

Daraus resultiert auch die teilweise etwas reisserische Aufmachung seiner Berichte.

02. Mai 2009, um 10:24:49 Uhr

Mag sein Matthias49 - aber fürs Grundwissen hab ich an der Doku
über H.G. nicht viel auszusetzen, ausser,  dass er auf die Rückgabe der geraubten
Kunst so gut wie nicht eingeht.
Der Charakter und die Lebensstationen des H.G. sind gut beschrieben, es mag sein,
dass etwas dazugedichtet ist, so hab ich nie vorher z.B. gehört, dass H.G. mit Diamanten
spielte, um seine Nerven zu beruhigen - aber naja, die Geschichte wird ja auch von anderen
Klugscheissern verfälscht, man sollte eben nicht alles glauben.

Aber nochmals zur Vermutung in den vorangehenden Threads:
Wenn vergleichsweise kleine Fische, wie Gauleiter u. z. B. SD-Kaltenbrunner Fluchtgold in Mengen hatten,
warum sollte dann ein Reichsmarschall mit leeren Händen dagestanden sein ?

Wer von Euch hat eigentlich schon mal in der Schorfheide gesondelt ?

(versteckt)
03. Mai 2009, um 18:21:50 Uhr

Der Dicke stand unter Bewachung von Bormann. Er hatte registriert wie der Dicke den Verein immer versuchte anzuscheißen.
Mit Widerwillen hatte er die Kunstsachen durchgehen lassen. Mehr nicht. Er hasste den Dicken.
Bormann ist aufgrund seiner Genauigkeit und absoluter Verlässlichkeit und Loyalität gegenüber dem Verein, zu dem geworden was er war.
Ok, ein bisschen Briefe schreiben an Hess hat geholfen.
Zu keiner Zeit hat er sich aber am Vermögen des Vereins bereichert.
Das hatte er anders geregelt.
Z.b., seine Güterverwaltung NORD wollte er in NORDHOF ausweiten und dem Dicken seine Domizile mit einkassieren.
Aber alles hübsch staatlich abgesegnet. Nach Gesetz so zusagen.
Ein Verwaltungsbeamter in Schwerin hat die Tragweite erkannt und gesehen das wenn er die Eintragungen getätigt hätte, Herr Bormann ein Privatbesitz von weiten Teilen Mecklenburg- Strelitz und Brandenburg gehabt hätte. Es fand ein interessanter Briefwechsel zwischen Schwerin und Bormann statt....
Der Dicke war zu keiner Zeit seines Drogen abhängigen Daseins, überhaupt auch nur ansatzweise in Transporte oder Dinge die das RSHA betrafen oder den Wirtschaftsverbänden oder den Verbleib von Kassenbüchern involviert.
Niemals, denn ALLE wussten das der Typ auf Droge war.
Lediglich seine zusammen geraubte Kunst, die ließ er verschwinden und das konnte und wollte ihm auch keiner in seiner Position verwehren.
Das Privileg hatte er genauso wie die Entscheidung mit  dem Umgang von Carinhall.
Bormann hatte dagegen ein ganz anderes Format und war ein ganz anderes Kaliber.
Da kann man dran bleiben....
Gruß, Gumantong

03. Mai 2009, um 20:32:03 Uhr

Danke Gumantong

Wieder was dazugelernt.

(versteckt)
03. Mai 2009, um 20:37:59 Uhr

Es gibt gute Literatur über Bormann : Einmal sein Lebenslauf das andere sein Tagebuch.
Werde mal die Titel und ISBN raussuchen.
Gruß, Gumantong

(versteckt)
18. Juni 2009, um 19:26:46 Uhr

hallo,

habe da mal nee frage.
hat noch jemand den genauen wortlaut der verbringung im kopf.
war irgendwas mit BIII oder so.

hab da so eine idee

fred

(versteckt)
19. Juni 2009, um 06:20:49 Uhr

BSch  Zwinkernd

(versteckt)
19. Juni 2009, um 06:30:00 Uhr

Ideen in Ehren aber bitte bleibt auf dem Boden der Realität. In den Funkspruch ging es um BIII und sonst gar nichts und es war der Baustab im Kyffhäuser gemeint. Das Material ist im April erst verlagert worden, nachdem bei Kammler nachgefragt wurde, wie zu entscheiden sei. Dass hat nun mit dem Bernsteinzimmer absolut nichts zu tun.

Nicht immer alles zusammenwürfeln.  Nono

MfG

Conny

(versteckt)
19. Juni 2009, um 15:15:42 Uhr

hallo,

da wird nichts gewürfelt.
ist so wie bei N2 oder Si7.

da wurden auch keine stäbe oder andere behörden gemeint, sondern ...... Amen
frag mal samurai

fred

(versteckt)
19. Juni 2009, um 16:04:43 Uhr

Warum sollte ich jemand fragen? Ich wüßte nicht wozu.  Nono Das sollte doch hoffentlich ein Witz sein.  Grinsend

MfG

Conny

(versteckt)
19. Juni 2009, um 17:02:39 Uhr

hallo,

bezogen auf n2 und si7.

fred

(versteckt)
20. Juni 2009, um 19:24:58 Uhr

Lass uns doch einmal nicht dumm sterben und erkläre uns Unwissenden, was Du überhaupt meinst. Dazu konkret, was es mit dem Funkspruch zu BIII zu tun haben soll. Dann sind wir klüger und können uns darüber unterhalten. Eher nicht.  Grinsend

MfG

Conny

(versteckt)
21. Juni 2009, um 10:02:24 Uhr

hallo,

wieso uns, ich meine dich. wie du schreibst ist BIII an den baustab gerichtet. " und sonst gar nichts" schon aufgrund dieser aussage, die durch nichts - speziell von dir - zu beweisen ist hat sich der dialog beendet.

roxel macht es richtig, kurz und knapp mit netten smilie. so soll es sein. wenn ich was näheres weiss dazu bekommt er - und nur er - nachricht.

und damit du nicht dumm stirrbst. die abkürzungen bedeuten, nochmals gesagt keine stäbe etc. und solange du daran festhälst und es als maß der dinge ansiest wirst du nichts finden. aber ich bin ja nicht so. das kürzel MUSS eine ortsangabe sein. wie immer bei eses. und sag jetzt nicht, die hatten damit nichts am hut.

einmal loslassen hat schon manches gelüftet

fred

(versteckt)
21. Juni 2009, um 13:49:41 Uhr

Versuch es dich Hier einzubringen und nicht zu spinnen. Dann werde ich auch angemessen darauf eingehen können, wenn Du mich speziell ansprichst. Zumindest darfst Du davon ausgehen, dass ich von dem Thema so ein wenig mehr verstehe, als Du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst.  Grinsend

Dusslige Kürzel und die SS ins Spiel bringen und noch anderen Ulk wird der Sache nicht gerecht. Wenn schon SS, dann bitte konkret und deine Abkürzungen haben mit dem Funkspruch des Wyst überhaupt nichts zu tun. Der Text ist bekannt.  Narr

Ich hoffe doch dass diese Aussage auch verstanden wird. Wenn Du etwas über deine ach so wichtigen Abkürzungen sagen möchtest, bitte tu es, aber angemessen um dass wir alle etwas davon verstehen.  Idiot

....und Michael nur mit Informationen zu beliefern, ist deinen Gusto überlassen und bringt uns in Sachen Bernsteinzimmer keinen Nanometer weiter.  Grinsend

Mit Spinnern springe ich ganz übel um, weil sie nichts aber auch gar nichts zur Sache beisteuern können noch wollen. Gegen Diskussionen und Dialoge haben "wir" (die Betonung liegt darauf) überhaupt nichts einzuwenden, nein sie sind erwünscht. Bloß Spinner mögen doch andere Beiträge zumüllen.  Ausrasten

Hier erlaube ich es nicht. Knüppel

MfG

Conny

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version