[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten  (Gelesen 12925 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
21. Juni 2009, um 15:09:15 Uhr

hallo,

wie immer. arrogant und beleidigent. wie immer.  Anbeten
aber nach 30 jähriger suche nichts aufzuzeigen. tolle sicht deiner dinge, was stimmt und was nicht.  Amen

(versteckt)
21. Juni 2009, um 15:49:08 Uhr

Hallo Fred,

wie lange jemand forscht und was er aufzeigen könnte oder zeigt, hat gar nichts miteinander zu tun.
Conny befaßt sich nicht nur mit BZ, sondern mit Verlagerungen und Kunstraub viel weiterführend.
Daß man bei diesen Themen nicht konkretes selbst nach jahrelangen Recherchen aufzeigen kann oder will, liegt in der Natur der Sache und Gegnern und Feinen, von denen sich hier kaum jemand ein Bild macht.
Es sind so viele falsche Fährten gelegt oder interpretiert worden und diese verschollenen Kulturgüter haben irrwitzige Wege genommen, daß man noch 100 Jahre fahnden könnte.
Je weiter man von den geschichtlichen Ereignissen entfernt ist, je schwieriger wird die Sache, Conny hat zumindest sehr früh angefangen.
Die mehr oder weniger rein zufällig zusammengeführten Indizien, die ich mit ihm ausgetauscht habe, führten zu Ergebnissen, von denen werde er noch ich vorher getrennt haben träumen können.
Die Zusammenarbeit mit ihm – außerhalb der weltöffentlichen Foren – ist eine hervorragende und sollte er wirklich arrogant erscheinen, dann liegt es vielleicht daran, daß er es sich erlauben kann, denn so viel ernsthaft zusammengetragen wie er hat wohl in dieser Richtung kaum einer.
Gegenseitiger Respekt im Umgang miteinander bringt viel mehr.
Seine Fähigkeiten so leicht abzutun und herunter zu qualifizieren, sollte man sich gut überlegen.

Frage zum Verständnis:
Wie lange recherchierst Du bereits in dieser Sache und was ist mit Deinen Ergebnissen?

Dies nicht, um Deine Fähigkeiten daran zu messen, sondern lediglich zum besseren Verständnis.

Gruß

masterTHief

(versteckt)
21. Juni 2009, um 16:22:10 Uhr

hallo  masterTHief.

natürlich hat die länge der recherchesuche nichts mit der qualität der ergebnisse zu tun.
der fall liegt anders. ich kenne so wie viele hier nahezu alle foren hinsichtlich den verbergungen. nur in diesem hier habe ich mich aber angemeldet, grad weil mir der umgangston der anderen angenehm erschien.

natürlich haben mich diverse leute vom " zementierten weltbild " eines users gewarnt. aber bei w-see gebiet kann er ja nicht mitreden, also was solls.

hinsichtlich dem zimmer fragte ich nur höflich nach dem funkspruch nach. kam auch kurzer zeit von roxel die antwort mit netter geste.

aber der oberlehrer wies mich gleich in die schranken mit seiner sicht der dinge. naja, und dann gab ein wort das andere. wer austeilt muss auch einstecken können. bin doch nicht sein kind. wenn er anderer meinung ist, alles klar. aber zu diesem zeitpunkt wusste er gar nicht was ich meinte. ich schrieb: nur idee.

ich mag halt leute nicht, die von vorderrein alles besser wissen, ohne zu wissen was gefragt wurde. mehr nicht. das er sich dann  immer hinter dem begriff "uns" versteckt ist unklar. jeder hat immer nur ärger mit " ihm " ist doch bekannt.

da du für ihn eine lanze bricht, ist vollkommen in ordnung.

bezüglich zimmer vertrete ich die auffassung, dass es dort hin ging wo fast alles hinging. in den südraum. und  teile des funkspruches sind koordinaten, wie üblich bei der eses.

man nehme kammler, müller und natürlich glücks, überprüfe die noch möglichen fahrrouten von lkw und/oder züge, speziell  im raum pilsen und mache sich dann seine gedanken.

so meine sicht dinge

gruß zurück

fred

(versteckt)
23. Juni 2009, um 19:43:58 Uhr

hallo,

so, ich hab mir mal einen rudimentären überblick hinsichtlich des zimmers verschafft. alle foren abgeglichen. das ergebnis ist überraschend.

der nick der meiner meinung der sache am nächsten ist heisst : skara, von manchen auch mistkäfen genannt. wenn dieser fori auch noch die verbergungszeit, nämlich 04.00 Uhr eastern time bestätigen kann, weiss er mehr.

ps: wenn mich nicht alles täuscht waren japaniche schriftzeichen auf den kisten oder als begleitzettel.

fred

(versteckt)
23. Juni 2009, um 20:36:43 Uhr

Fred, oder Paul oder Einstein oder Einstein II, (wie auch immer Du dich sonst nennen magst) wenn Du auch nur ansatzweise von der Thematik Kenntnisse besitzen würdest, dann müßtest Du auf deine Spinnerei total verzichten. Für wie blöd hälst Du mich und nicht nur mich?

Nun fängst Du noch mit dem Mistkäfer an. Das ist doch der Gipfel des Unfuges. Japanische Schriftzeichen auf den Kisten und Koordinaten im Funkspruch. So so, im militärischen Telegrammverkehr bei Verbergungen haben sie Koordinaten gesendet. Das finde ich aber entzückend.

Nochmals, das einzige Telegramm, von dem die Rede ist, war das vermeintliche Telegramm das sich in Wyst seiner Kartentasche befunden hatte und da ist beim besten Willen keines deiner ominösen Kürzel enthalten. Ein zweites Telegramm, was wahrscheinlich diesem vorausging wurde vom Gut Bischofferrode an Kammler gesendet und auf dem befand sich ein Baustab der W-SS.

...und das ganze undifferzierte, ohne Sachkenntnis propagierte Gespinne, die SS hat, mag ich überhaupt nicht. Wenn, dann den Verein mit Name und Hausnummer  versehen.

...und zu allem Überflüß ist auch noch Glücks dabei. Oh Gott, stehe mir bei.

Mit Spinnern und Wichtigtuern mache ich kurzen Prozess. Hast Du das auch kapiert? Sie versauen die Beiträge durch solches Gelaber.

Wir sind hier nicht auf Mittelerde oder irgendwelchen Neuschwabenlandforen, wo noch Hitlers Untertassen fliegen. Ich hoffe es ist klar. Zur Sache oder Abflug. Mache einen eigenen Beitrag mit deinem Unfug auf, aber verschone uns beim Bernsteinzimmer damit.

So, zum Schluß beschwere dich wo Du willst, aber gehe mir aus dem Augen in den Sachbeiträgen. Es sei denn du lässt Vernunft erkennen.  Ausrasten

Conny (das erste Mal, dass ich mir einen Gruß verkneife)

« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, um 21:38:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juni 2009, um 20:48:56 Uhr

Übrigens, um zu wissen, wessen geistes Kind seine Quelle, Erwin, genannt Skarbeus ist, sollte man sich vor Augen führen, dass der Genannte sich dafür nicht zu schade war, von unserer "Exilregierung, heute auf der Flakinsel" einen Personalausweis austellen ließ oder lassen wollte und zu deren Versammlung ging. Ach, übrigens bei Ebay wollte er sein aus Karten gelesenes Wissen auch meistbeitend an den Mann und die Frau bringen.  Idiot Es klappte nur nicht so ganz, weil es an Dummen mangelte. Traurig.  Frech

Oho, welch geile Quelle und Kontakte. Narr

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, um 21:41:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juni 2009, um 20:51:31 Uhr

(versteckt)
24. Juni 2009, um 05:58:06 Uhr

Klartext: Wyst jun. wurde, nachdem er sich bei den DDR Behörden über die Wochenzeitschrift >Freie Welt< gemeldet hatte, vom russischen NKWD vernommen. Die Befragung erfolgte in Deutsch und das Protokoll in russischer Sprache. Nun kommt es zur Aussage und Die lautete nun einmal „Einlagerung in BSCH“. Da die russische Schreibmaschine kein SCH kennt, wurde der russische Laut (Buchstabe) Schtscha genommen, also ähnlich unserem SCH. Ausgeschrieben sieht der Buchstabe  einer römischen III, die unten miteinander verbunden ist mit einem Häkchen an der rechten Seite versehen ähnlich.

Die ganzen Irritationen kamen erst mit der Rückübersetzung des russischen Textes zustande. Es wurde aus BSCH schlicht BIII.

Wie man die Aussagen des Wyst jun. zu bewerten hat, ist dann die andere Frage. Zuerst war sein Vater ein brauner SA Schläger, Synagogenbrandstifter und enger Vertrauter des Gauleiter Koch, der dann nach der Wende zum Widerständler um Goerdeler, Doenhoff, Schlobitten & Co. mutierte. 

Es möge sich doch selbst jeder User ein Bild machen, wie man mit den Aussagen umzugehen hat.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, um 11:43:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2009, um 16:54:10 Uhr

hallo,

es war zu kriegsende, da hat ein eses mann die ladung gesehen. warum und weshalb spielt hier keine rolle. zu diesem zeitpunkt war die fracht schon hunderte km von königsberg weg. auch stimmt es, das die frachtpapiere u.a. japanische schriftzeichen führten, was einen weiteren hinweis auf die weitere fracht gibt. deine bombe auf die du so fixiert bist kannst du anderweitig suchen.

aber du bringst ja nicht mal spacil auf die reihe. den zug suchst du ja auch noch

hast du schon überhaupt einmal was gefunden ??  Suchen

fred

(versteckt)
24. Juni 2009, um 19:29:32 Uhr

Deutsch " SCH " / Russisch " Ж " oder " Ш " je nach Wortbedeutung oder Verwendung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.russlandjournal.de/russisch/alphabet/

mfg lu

(versteckt)
24. Juni 2009, um 20:14:59 Uhr

Ach Fred,
oder wie Du dich gern nennen möchtest, was vermengst Du denn immer nur miteinander?

Was soll das Gelaber mit Spacils Zug. Es hat mit dem Thema Bernsteinzimmer doch gar nichts zu tun. Da wollen wir doch einmal den interessierten User klarmachen, was Du so drauf hast. Ich hörte Spacils Zug. Aha, wieso Zug? Es waren doch nur zwei SPW die Spacil zur Verfügung hatte, als er mit vorgehaltener Waffe (MPi) die Herausgabe einiger Kisten und Beutel aus dem Tresor der RB Ausweiche im Hotel Adlon in Berlin erzwang. Wo kommt denn plötzlich ein ganzer Zug her? Die beiden SPW fuhren gemeinsam ein Stück des Weges (Korridor von Schörner) und trennten sich im Sudetengau. Ein SPW fuhr nach München und der Andere kam an den Walchensee.

Wo ist hier das Problem und wo ist der imaginäre Zug?

...und deine japanischen Schriftzeichen kannst Du dir meinetwegen auf den Allerwertesten tätowieren lassen, denn sie sind imaginär und entsprechen überhaupt nicht der Realität. Es ist schlicht Spinnerei, dazu nicht einmal geeignet, um kleine Kinder hinter dem Ofen hervor zu locken.

Das Beste für dich, Du gehts zu dem Mistkäfer und spinnst dich mit ihm gemeinsam ein, ganz im Stil kleiner Kinder, die an Schätze glauben. Zu mehr reicht es bei dir nicht.

Komme uns bitte nicht mit solchen Kram, von alten SS Leuten etwas erfahren zu haben, die ausgerechnet auf dich gewartet haben, ihr Wissen an den Mann zu bringen. Dazu der Rat, eigne dir Wissen an und dann urteile.  Idee

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, um 20:20:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juni 2009, um 06:41:47 Uhr

War es nicht eher umgekehrt und aus römisch III wurde russisch SCH?
Einfach mal mit Rudi telefonieren und die Vernehmungsprotokolle lesen.

(versteckt)
25. Juni 2009, um 07:16:51 Uhr

Glaubte Wyst jun. nicht sich an BSCH zu erinnern?

Gruß
Michael

(versteckt)
25. Juni 2009, um 07:46:02 Uhr

Hallo.

..

Geschrieben von {author}

Das Beste für dich, Du gehts zu dem Mistkäfer und spinnst dich mit ihm gemeinsam ein, ganz im Stil kleiner Kinder, die an Schätze glauben. Zu mehr reicht es bei dir nicht.

Komme uns bitte nicht mit solchen Kram, von alten SS Leuten etwas erfahren zu haben, die ausgerechnet auf dich gewartet haben, ihr Wissen an den Mann zu bringen. Dazu der Rat, eigne dir Wissen an und dann urteile. 

..

Ey Conny - Du hast eine Fresse am Kopf - bo ey. Das gehört sich doch nicht - auch wenn es sich um nen Schmarren handelt.

Das gesabere von den toten SS Männern klingt irgendwie nach einen Auszug aus den Romanen von Thomas M.

Gruß
Burghart

(versteckt)
25. Juni 2009, um 08:26:44 Uhr

Hallo miteinander

Na ja das Bernsteinzimmer brauch eigendlich nicht
mehr gesucht werden.
Das Bernsteinzimmer wurde  doch vollständig Restrauriert oder ?
wie dies mal in Fernsehen gebracht haben.

gruß Luchs Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version