[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage an euch Bernsteinzimmer - Experten  (Gelesen 12931 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
04. Juli 2009, um 11:48:41 Uhr

Gibts eigentlich einen bernstein-detektor ? Grinsend

(versteckt)
04. Juli 2009, um 22:06:57 Uhr

Nee, aber die Stasi wollte Suchhunde einsetzen. Die Idee selbst ist so verkehrt nicht.  Grinsend

MfG

Conny

(versteckt)
05. Juli 2009, um 10:39:44 Uhr

Hallo Conny,
Fragen zum vorherigen:
Kann es sein, dass Nick "Granulit" Enke meint statt Emke?
Wer bitte ist Widerständler Schlobitten, - etwa D. von Schlobitten aus Ostpreußen?
wenn ja, wo finde ich mehr zu dessen Sippe?
Danke und
mfG Oskar

(versteckt)
05. Juli 2009, um 12:20:49 Uhr

Hallo Oskar,
empfehle die >Erinnerungen eines alten Ostpreußen< zu lesen. Aber bitte richtig bewerten.  Brutal Mit dem nötigen Kenntnisstand versehen ist es lustig, wie man Geschichte so schreiben kann, um das sie in die Familienchronik passt. Da sind ein paar Schmankel darin, die wenn man die Kenntnisse besitzt, die Hutschnur lösen, eine Feder zusätzlich wachsen lassen oder nach Bedarf, einen Wutanfall hervorrufen.  Grinsend

Viel Spaß beim Lesen

Conny

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 18:58:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Übrigens, um zu wissen, wessen geistes Kind seine Quelle, Erwin, genannt Skarbeus ist, sollte man sich vor Augen führen, dass der Genannte sich dafür nicht zu schade war, von unserer "Exilregierung, heute auf der Flakinsel" einen Personalausweis austellen ließ oder lassen wollte und zu deren Versammlung ging. Ach, übrigens bei Ebay wollte er sein aus Karten gelesenes Wissen auch meistbeitend an den Mann und die Frau bringen.  Idiot Es klappte nur nicht so ganz, weil es an Dummen mangelte. Traurig.  Frech

Oho, welch geile Quelle und Kontakte. Narr

MfG

Conny

Conny "vorsicht" eine Verläumdungsklage hat man sich ganz schnell eingefangen.

um diesen Herrn mal aufzuklären,
1,  ich hatte niemals den Gedanken in erwägung gezogen mir von dieser Exilregierung  einen Personalausweis ausstellen zu lassen.
2,  ich war niemals auf irgendeiner Versammlung dieser Gesellschaft.
3,   " Ach, übrigens bei Ebay wollte er sein aus Karten gelesenes Wissen auch meistbeitend an den Mann und die Frau bringen"
     Herr Oberlehrer wenn schon meistbietend und nicht meistbeitend, was ich niemals gemacht habe.

Conny ich hab dich bisher gegen meiner Person vorgehen lassen wie du wolltest, damit ist jetzt schluß.
Noch ein verlogenes wort aus deinem Mund und du machst bekanntschaft mit meinem Rechtsbeistand.

Der einzigste Narr in diesen Foren bist doch du.
Ausserdem frage ich mich wo du dein ganzes Wissen über dinge her hast der nur der Stasi zugängig waren.

Und du mit deiner ach so Intelligenten Strategie wirst das Originale Bernsteinzimmer niemals finden, das einzigste was dich betrifft ist das du dich damit Abfinden kannst.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, um 19:39:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 19:45:57 Uhr

@ Sonne
Bitte mäßige Deinen Ton in Zukunft etwas,sonst müssen wir Dir dabei helfen !

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 19:49:53 Uhr

@sonne: unsympathisch  Zunge

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 20:14:41 Uhr

...ja gibt es - funzt so ähnlich wie die neuen Sprengstoff- oder THC-Detektoren.  Suchen

(versteckt)
16. Dezember 2009, um 21:44:35 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.naszesudety.pl/?p=artykulyShow&iArtykul=1690

(versteckt)
18. Dezember 2009, um 10:27:16 Uhr

@sonne,
gab es nicht die Aktion "Sonnenuntergang". bloß mal so gefragt, weil du scheinbar CONNY nicht magst.
war doch immer spannend, wenn er auf seine Art diskutierte.
Frohe Weihnacht :Smiley

(versteckt)
18. Dezember 2009, um 13:55:53 Uhr

Hallo Oskar,
geb ich ja zu, war spannend.
aber wenn mir jemand solche lügen in der Öffentlichkeit unterstellt, was will man dazu noch sagen.
gut ich habe ich mich in meinem posting auch ein wenig vergriffen, aber das muß ja nicht sein, andere (nichtwisser) glauben den schmarrn.

und bei solchen Verläumdungen geht mir nun mal die Hutschnur hoch.

mfg Sonne / Skarabeus

(versteckt)
Gesperrt
18. Dezember 2009, um 14:06:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
aber das muß ja nicht sein, andere (nichtwisser) glauben den schmarrn.

und bei solchen Verläumdungen geht mir nun mal die Hutschnur hoch.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht Sonne , oder Skarabeus , oder wie auch immer .
Das geschriebene Wort stellt schon mal Ansprüche an die Denkensweise der Leser , wenn es dann über sieben Ecken noch weitervermittelt
wird ( stille Post) , kommen zum Schluss ziemlich kuriose Gerüchte und Geschichten raus .
Nur mal so eingeworfen  Smiley

Gruss Caddy

(versteckt)
18. Dezember 2009, um 15:39:24 Uhr

Nach fast 65 Jahren muss das BZ ja langsam mal wieder auftauchen, sofern es noch existent ist.
Was hält die Gemeinde davon mal die Fakten auf den Tisch zu legen und die herauszufiltern welche als unglaubwürdig erscheinen?

(versteckt)
18. Dezember 2009, um 20:28:01 Uhr

Tja Matthias, da sind sie wieder, meine drei Probleme.
Die Fakten sind leider sehr mager. Seit seiner Verpackung 44 hat das BZ keiner mehr gesehen. Es wird nur noch von Kisten gesprochen.
Aus dem Stehgreif ist die letzte bekannte vorhandene Akte die Reise Rohdes im Dezember 44 nach Sachsen zur Unterbringung des Bernsteinzimmers.
Alles was danach kam ist Spekulation.

(versteckt)
18. Dezember 2009, um 21:29:48 Uhr

Vielleicht sollten wir mal eine Pro/Contra-Liste aufstellen, welche Fakten für eine evtl. Verbrennung im Schloß sprechen oder welche für eine Verlagerung aus dem Schloß, bzw. Königsberg.

Aber nicht solche Aussagen wie von dem russischen Spezi, der dann seine Aussage später widerrufen hat.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version