[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Heiligkreuz, ein Ort für das Bernsteinzimmer - Legende oder Realität...

Gehe zu:  
Avatar  Heiligkreuz, ein Ort für das Bernsteinzimmer - Legende oder Realität...  (Gelesen 17522 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
24. November 2009, um 10:59:26 Uhr

Ja Leute zurechtweißen, aber keine kritik einstecken können.

(versteckt)
24. November 2009, um 11:30:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Ja Leute zurechtweißen, aber keine kritik einstecken können.

Wen meinst Du ?

gruß

Pituli

(versteckt)
24. November 2009, um 11:31:35 Uhr

Irgendwie komm ich mit Seiner Art nicht ganz zurecht Petra.

(versteckt)
24. November 2009, um 11:33:19 Uhr

@ Pituli

Endlich mal eine Theorie, die nicht einfach so aus dem Sand gegriffen wurde oder beim Kaffeesatz lesen entstand.
Das ist durchaus mal ein neuer Denkansatz.  

« Letzte Änderung: 24. November 2009, um 11:34:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. November 2009, um 12:58:35 Uhr

Pituli

ja guter Ansatz, nur bedenke das diese Theorie viel zu einfach zu erkunden ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das schon so mancher mit den vorhandenen Namen (Heiligkreuz, Schneeberg u.s.w.) spekuliert haben, aber um da ans ziel zu kommen wäre nach meinen standpunkt viel zu einfach und bestimmt auch schon gelöst.

Ich wünsch dir allerdings das du damit weiterkommst.

Versucht einmal etwas zu finden was so Abwegig erscheint das es schon als Hochintelligente Spinnerei bezeichnet werden kann.

(versteckt)
24. November 2009, um 16:02:01 Uhr

Hi Sonne

wieso gelöst ? Es kam ja in den letzten 60 Jahren vorher keiner auf die Idee, geschweige denn hat dort einer gesucht. Hab nirgens etwas davon gelesen, nicht in Zeitungen, Bücher oder von Historikern. never nie niente
Hab das sogar vor zwei Jahren mal in einem anderen Forum angedeutet, hat aber keinen interessiert.

Ausserdem, wo gibts ein besseres Versteck als eines wo jeder draufsehen kann.

Einfach ? Na denn, gehe hin und suche ( zitat von Marbot )

liebe Grüße Winken Smiley

Pituli

(versteckt)
24. November 2009, um 16:18:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Hab nirgens etwas davon gelesen, nicht in Zeitungen, Bücher oder von Historikern. never nie niente

Das ist ja das schöne an Deiner Theorie, das wir sie hier zum ersten Mal lesen konnten.
Da gibt es halt noch keine 100 oder mehr Beiträge über diesen Ort und es besteht ein großer Raum für Interpretationen.  Cool

Gruß
Michael

(versteckt)
24. November 2009, um 16:25:15 Uhr

Pituli

nicht falsch verstehen, ich hab mich wahrscheinlich auch verkehrt ausgedrückt.

es gibt ja so viele schatzsucher, auch etliche die nicht öffentlich aggieren,

wenn denn dieser tunnel etwas verbirgt, wünsche ich dir das du es findest :Smiley was wahrscheinlich sehr schwierig werden wird, meine vermutung.

allerdings gehe ich davon aus das dort das BZ nicht inneliegt (ob du das BZ direckt suchst oder nicht iss egal)

aber mein betätigungsfeld isses nicht.

(versteckt)
24. November 2009, um 16:26:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Wen meinst Du ?

gruß

Pituli

euch nicht, ich meinte den Conny

(versteckt)
24. November 2009, um 18:39:56 Uhr

Klasse Theorie Petra. Mir ist nur der Zusammenhang zwischen Bernsteinzimmer und Heilig Kreuz nicht klar. Stein nannte diesen Ort als erster im Zusammenhang  mit seinem Kriegserlebnis. Das Seltsame: Jahre später spekuliert er mit dieser Bezeichnung selbst und andere sprangen auf den Zug.
Klärt mich doch bitte mal auf.

(versteckt)
25. November 2009, um 01:13:30 Uhr

Eigentlich wollte ich zum thema nichts mehr schreiben, nur noch diesen Link zum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Reichsapfel
(bitte auf den Reichsapfel klicken und aufmerksam die Erläuterungen lesen).

Wieso sollte die Bezeichnung HeiligKreuz zu einem Ort führen, ist doch nur für einen Schatzsucher logisch, da er einen Schatz finden will, da muß doch ein Ort ausfindig gemacht werden. Sozusagen rekusive Logik.

Pituli, ich vermute mal, das von Dir benannte Kloster Heilig Kreutz war zur fraglichen Zeit schon lange befreit, fällt damit aus. Schöne Theorie, fällt aber leider aus.

LG rak64

« Letzte Änderung: 25. November 2009, um 07:38:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. November 2009, um 08:26:09 Uhr

Hallo rak

wieso nicht ? Begründe das bitte mal. Du, im Kloster ist bestimmt nichts, hab ich auch nie geschrieben. Ich meine das Gebirge schlechthin. Das Kloster ist nur ein Fixpunkt. ( Die Zisterzienser kamen erst 1951 zurück )
Es geht um das Gebirge und dem daraufbefindlichen "Königsweg"

Zum Reichsapfel : Ich habe aufmerksam gelesen, auch zwischen den Zeilen. Wenn Du eine Kreuzung meinst, isses doch auch ein Ort. Wenn Du die Familien meinst glaube ich nicht an die Verschwörungstheorien.
Nur, wenn man in unsere Zeit geht : Weiß Du was die Merkel mit Obama im Kämmerchen ausmachen ? Küssen Smiley

kleiner Zusatz : Die Nazis waren ja gegen den noch bestehenden Adel. Nur Ritter wollten Sie sein. Ein Ritter "von und zu " und selbsternannt. LOL

liebe Grüße

Pituli

ps. ich hätte ganz gerne schlüssige Begründungen wieso die Theorie nicht stimmen soll. Ist ja nix böses dabei wenn man seine Meinung sagt. Winken Smiley

(versteckt)
25. November 2009, um 09:38:11 Uhr

Hallo Petra,

deine Theorie ist völlig neu und es lohnt sich darüber zu diskutieren. Bevor man aber damit anfängt müssen die Gründe dafür klar sein. In meinen Augen herrscht hier völlige Unklarheit. Grundlage deiner Theorie ist eine Verbindung der Verbringung des BZ mit dem Begriff HK.
Nun nochmals zu meiner Frage: Wo besteht der Zusammenhang zwischen beiden? Welche Beweise für eine Verbindung gibt es? Wie ist die Dokumentenlage dazu?
Bevor diese Sachen nicht gründlich geklärt sind, kann man sich mit dem Für und Wieder deiner Theorie nicht auseinander setzen.

Also Petra, speziell an dich: belege bitte den Zusammenhang BZ und HK! Wir wollen uns doch nicht im Kreis drehen.

Danke dir  Küssen Smiley

(versteckt)
25. November 2009, um 10:28:28 Uhr

Hallo Mario

ganz einfach. Bernsteinzimmer und Heiligkreuz : der Begriff wird seit vielen Jahren beginnend von Bauer Stein, durchzogen von Presse, TV, diverse Internetforen und Historikern benannt.
Deshalb meine ursprüngliche Frage : Wer hat das "zuerst" gesagt ? Stein ? Conny/Hänsel ? Explorate ? SDE ? Unterirdisch ?
Ich habe nie eine vernünftige Erklärung bekommen. Also nehm ich das mal so hin und probiere eine Lösung zu finden. Weißt was ich meine ? Das vorläufige Ergebnis der Recherche quittiert eben das Heiligkreuzgebirge als vermutlicher Verbergungsort, die ganzen Nazis die dort herumhupften, die vielen Stellungen plus das letzte 60jährige Schweigen aus der Region. Ergänzt wird das noch durch den Namen der seit 45 polnisch ist und nicht mehr deutsch.

Ich zitiere noch mal Marbot : Gehe hin und suche. Der Heilige und das Licht zeigen Dir den Weg.

liebe Grüße Winken Smiley

Pituli

(versteckt)
25. November 2009, um 10:33:51 Uhr

annex : nicht ich muss eine Begründung finden sondern Ihr. Nennt einen Ort oder wiederlegt meine Theorie.

Ist nicht bös gemeint, nicht das da wieder was hineininterpretiert wird was nicht ist.

Küssen Smiley Küssen Smiley Küssen Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version