[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Heiligkreuz, ein Ort für das Bernsteinzimmer - Legende oder Realität...

Gehe zu:  
Avatar  Heiligkreuz, ein Ort für das Bernsteinzimmer - Legende oder Realität...  (Gelesen 13816 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2009, um 11:33:54 Uhr

Bei der Begutachtung von Google Earth stieß ich mal wieder auf den Namen Heiligkreuz, Heiligenkreutz etc.
Es scheint ja auf dem europäischen Kontinent in jeder Ecke ein Ort mit diesem Namen zu geben.
Gruß, Gumantong

Offline
(versteckt)
#1
23. September 2009, um 11:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gumantong
Bei der Begutachtung von Google Earth stieß ich mal wieder auf den Namen Heiligkreuz, Heiligenkreutz etc.
Es scheint ja auf dem europäischen Kontinent in jeder Ecke ein Ort mit diesem Namen zu geben.
Gruß, Gumantong
Hallo. 
Ich halte die Option "Heiligkreuz" nur eine Möglichkeit von vielen anderen. Die Masse der Orte mit einer Heiligkreuz-Kirche macht die Eingrenzung eben nicht leicht. Natürlich sollte man den Transportweg der BZ rekonstruieren und dessen Varianten. Dadurch sollte es möglich sein, die Anzahl der in Frage kommenden Orte zu reduzieren. 

Was man dann noch braucht, ist eine Menge Zeit und Geld: Archive zu besuchen und vor Ort zu recherchieren. 

Gruß
Burkhard 

(versteckt)
#2
23. September 2009, um 12:58:32 Uhr

Hi

wer hat denn das mal erwähnt ?  Smiley Bei sovielen Kirchen und Klöster die es mit dem Namen Heiligkreuz gibt bezweifele ich das es sich um solche handelt wo etwas versteckt worden ist. Da gibt es meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten.

Ich hätte gerne mal den Grund  )Quelle) gewußt und wie das zusammenhängt, weil jeder was anderes sagt.

liebe Grüße

Pituli Winken Smiley

(versteckt)
#3
23. September 2009, um 16:23:09 Uhr

Man kann sich auch ganz schnell im Kreis drehen,sollte man bei Heiligkreutz nur von einem Ort ausgehen.  Zwinkernd
Hier wurde von einer Person,absichtlich oder unwissendlich,eine völlige falsche Spur gelegt.

« Letzte Änderung: 23. September 2009, um 16:25:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. September 2009, um 21:35:28 Uhr

Hallo,
ich bin kein BZ Experte und kann nur sagen,
dass ich von Kurt H. auf diese Theorie aufmerksam
gemacht worden bin. Das ist seiner Meinung nach
im Zusammenhang einer "Adelsverschwörung" zu sehen.
Der Ort Amorbach soll in diesem Zusammenhan eine Rolle
spielen, und zwar habe die SS dort eine neue Waffe erproben
wollen. Dazu ist es dann nicht mehr gekommen. Bei dieser
neuen Waffen soll es sich um eine deutsche "Atombombe"
gehandelt haben. Bernstein wäre dann auch mit "Brennstein"
zu übersetzen.

Gruß
Burkhard / Conscience   

Offline
(versteckt)
#5
24. September 2009, um 05:44:32 Uhr

Im Rahmen eines ganz anderen Projektes durchforste ich derzeit diverse Landkarten. Obwohl ich nicht nach Heiligkreuz suche, finde ich es doch fast flächendeckend in den Karten. Ähnliches gilt für Schneeberg. Das diese Begriffe/Örtlichkeiten so häufig auftreten soll ja auch kein Zufall sein.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#6
27. September 2009, um 16:01:48 Uhr

Es gibt noch eins im Wiener Wald- Kloster Heiligenkreuz.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stift-heiligenkreuz.org/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wien-vienna.at/heiligenkreuz.php




(versteckt)
#7
28. September 2009, um 05:27:38 Uhr

Hallo Burkhart

wie sieht denn die Theorie von K.H. aus ? Wer hat das denn seiner Ansicht nach in die Welt gesetzt ? Die Stasi ? Wenn man den Ursprung nicht genannt bekommt ist es nur heisse Luft.

Wenn es stimmen würde :

Es gäbe nur ein HL.Kreuz das in Frage käme.

liebe Grüße

Pituli



Offline
(versteckt)
#8
28. September 2009, um 06:02:26 Uhr

Ich bin zwar nicht Burghart, aber die Theorie nach K.H. soll in Zusammenhang mit Aussagen des Kaluweit stehen.


Gruß
Michael

(versteckt)
#9
28. September 2009, um 06:22:12 Uhr

Hi Micha

ach Keiluweit. Hat da einer von Euch mal die angebl Unterlagen gesichtet ?

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#10
28. September 2009, um 06:26:29 Uhr

Hallo Roxel, Pituli et al.
Geschrieben von Zitat von roxel
Ich bin zwar nicht Burghart, aber die Theorie nach K.H. soll in Zusammenhang mit Aussagen des Kaluweit stehen.

Ich kann nur referieren, was K.H. sagte - ich bin, was das Zimmer angeht, skeptischer, als was die Ergebnisse der kernphysikalischen Forschungen in Deutschland 1943 bis 1945 anbelangt. Meine persönliche Meinung ist die das Bernsteinzimmer ist verbrannt und gegen Ende des Dritten Reiches waren die kernphysikalischen Forschungen weiter fortgeschritten als die allgemeine historische Überlieferung sie darstellt.

Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#11
28. September 2009, um 06:26:49 Uhr

Moin Petra!

Du hast eine PN.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#12
28. September 2009, um 15:19:14 Uhr

@ Petra
Die Aussage zu HK hat mit Keiluweit nichts zu tun, sie stammt von Georg Stein. Der hatte nach eigenen Angaben als Pioniersoldat mitbekommen, wie Kisten mit der Aufschrift „Schlossverwaltung Königsberg B.Z.“ in der Gruft einer Kirche bei Heiligenkreutz nordwestlich von Königsberg untergestellt wurden.

Grüße  Winken
Mario


(versteckt)
#13
28. September 2009, um 15:51:35 Uhr

Danke Burkhart Super Smiley

@Hallo Mario

Dir glaub ich das Winken Smiley Aber Georg Stein nicht.

liebe Grüße

Pituli




Offline
(versteckt)
#14
28. September 2009, um 19:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pituli
Hi Micha

ach Keiluweit. Hat da einer von Euch mal die angebl Unterlagen gesichtet ?

liebe Grüße

Pituli

Jo und meine Meinung: 


Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor