[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 M.Keiluweit

Gehe zu:  
Avatar  M.Keiluweit  (Gelesen 17116 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
15. Juni 2012, um 11:56:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo

das kann aber Ärger geben.
Ansonsten aus  Internetrecherche: es soll um die 65 mal den Vornamen Walfriede geben. Ich schätze dann mind. 5mal den Nachnamen Schmidt in den verschiedenen Schreibweisen. Mir hätte schon der derzeitige Wohnort gereicht und ich hätte meine Alt-Telefon-CD angeworfen.
Die mögliche Verbindung: Sie ist 1943 in Neukölln geboren. Der Manfred war im Krieg im Bendler Block (gemäß conny), wohnte vielleicht schon in Neukölln. Auf welchen  Gedanken könnte man da kommen??   Aber: Alles kann, nichts muss.
Es grüßt der Archivsucher

Man wird sehen, solange man Juristisch sauber Argumentiert, ist man zumindest da auf der Sicheren Seite.

Der Gedanke liegt auf der Hand, man müßte ihn ausbuddeln und einen DNA Abgleich vornehmen

Offline
(versteckt)
#136
15. Juni 2012, um 14:13:45 Uhr

Sonne, bitte lass doch die Schiffszeichnungen des OStuF Köhler sein. Die haben nichts mit dem BZ zu tun. Dazu kam Köhler aus Frankreich mit dem Zug. Ich denke einmal das er andere Sachen transportiert hatte, u.A. aus Gisors. Mach dich doch ganz einfach damit vertraut, was es mit der Schlossruine Gisors, den besten Freund von Picasso usw. zu tun hat und Du bekommst ein ganz anderes Bild.

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 14:33:25 Uhr:

Kracher, dass mit dem Falschgeld aus Schlema (NL Gulden) habe ich schon vor X Jahren gepostet, nicht erst Morgner. Lächelnd Es wurde aus der Rieksbank jeweils wieder rausgefiltert und ist mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit entweder auf Laura oder Radiumbad Ober Schlema selbst gedruckt worden.

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 15:01:59 Uhr:

...und nun etwas zum Nachdenken. Könnte es sein, dass Effenberg die Frau des Gutsbesitzers in Parchim kannte, auf deren Gut Bormann den Fememord angwiesen hatte? Könnte es ferner sein, dass Effenberg deshalb von Bormann mit Aufträgen bedacht wurde? Die Frau des Gutsbesitzers war immerhin die Geliebte des Bormann. Dass nur zum Nachdenken. Smiley

MfG


Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 15:32:59 Uhr:

Archivsucher, wenn Du schon etwas schreibst, dann doch bitte richtig. Grinsend Es war ein >OBR<  und kein ORR gemeint und Du machst daraus einen OBL Dass macht sich nicht gut.  Also das Eine ist ein Ober Bereichs Leiter und das Andere ein Ober Dienst Leiter. Da Du ja der >Archivsucher< bist, dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass Knuth zum RMfBO gehörte.  Sein Parteidienstgrad ist aber nicht der seiner Verwaltungsfunktion. Obwohl in Verwaltungen der NSDAP dieser Dinstgrad existiert., den Herr Knuth geführt hatte. 

... und weil es so schön ist, kann ein Angehöriger des ERR diesen Dienstgrad geführt haben, weil diese Verwaltung (ERR) eine Einrichtung der NSDAP ist. Smiley

... und ganz zum Schluss: Es gab Multifunktionäre, auch in den besetzten Ostgebieten, also, aus Rosenbergs Läden. Smiley

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 15:45:27 Uhr:

Archivsucher, Du bist ein kleiner anmaßender Sprücheklopfer. Kapierst Du es auch richtig? Du erdreistetes dich über mein Material zu urteilen? Dass ist heftig. Eigentlich eine bodenlose anmaßende Frechheit eines unbedarften Geistes würdig.

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 15:50:51 Uhr:

@Kracher, die Grafen Kolowrat habe ich durch. Halte ich für nicht möglich. Der Name Keiluweit ist genau so ein Kunstname, wie v.Effenberg. Effenberg wurde von Deutscher Seite verwendet und Keiluweit durch die Russen. Es gibt wirklich nur eine Person, die den Klarnamen kennt und das ist eine Frau. Sie hat ihn mir leider nicht mitgeteilt. Ich kann mir zwar denken, wer er ist aber eben nur denken.

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 16:05:26 Uhr:

Kracher, Du bist ein absoluter Kracher. Du behauptest doch tatsächlich, dass die 11. Frw.Gren.Div der SS nicht im Raum Königsberg war. Man, die sind durch Ostpreußen durchmarschiert zur Bildung der neugeschaffenen HGr. Weichsel.  Musst einfach einmal richtig lesen und nicht nur deine Suchmaschienen benutzen. Smiley Du Experte. Smiley

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 16:09:06 Uhr:

Burghart,
Effenbergs Nachlass ist angeblich (ich habe es nicht überprüft) dem Feuer übereignet worden, zumindest laut Aussage der Familienangehörigen der Frau Schmidt (t). Auf diesen nachlass haben einige Personen gewartet. Oh ja. Traurig

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 16:09:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#137
15. Juni 2012, um 17:16:00 Uhr

Schreibzwang oder Schreibkrampf Conny ? Nun, egal..

Mal was zur "Nordland", bis zum Nachweis des Gegenteils halte ich mich lieber daran.

"Am 16. Oktober 1944 begann die 1. Kurlandschlacht, bei der die russischen Truppen die Division mit voller Wucht trafen. Trotzdem gelang es der Division, ihre Stellungen zu halten. Auch während der 2. Kurlandschlacht konnte die Division ihre Linien halten. Am 23. Januar 1945 kam es im Rahmen der 4. Kurlandschlacht wieder zu Angriffen mit dem Schwerpunkt Priekule. Mehrfach gelang es russischen Truppen, in die deutschen Stellungen einzubrechen. Zusammen mit der 14. Panzer-Division gelang es der Division, ihren Raum zu behaupten. Ende Januar 1945 wurde die Division schließlich aus der Front gezogen und in Libau auf Schiffe verladen. In Stettin wieder entladen, wurde die Division dem III. SS-Panzerkorps bei der 11. Armee zugeteilt und am 15. Februar 1945 in den Bereitstellungsraum für das Unternehmen "Sonnenwende", die Pommern-Offensive verlegt."

Die waren also im Kurland Kessel und sind von dort dann mal durch russisch Besetztes Gebiet nach Königsberg gezogen. Na klar Conny, für wie blöd hältst Du die Leute eigentlich ? Deine Märchen waren echt mal besser.

Überarbeite mal lieber dein Manuskript etwas, ich hoffe ja nicht, dass darin auch so Klöpse drin sind.




« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 17:20:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#138
15. Juni 2012, um 17:34:53 Uhr

Conny ist hier erneut angekommen und beschirt nun hier die Themen au einer geilen Sucht seiner Selbstherrlicheit.


Offline
(versteckt)
#139
15. Juni 2012, um 17:47:37 Uhr

Die Substanz der Inhalte ist der Gradmesser der Reputation. Dabei gilt, es ist Luft nach oben.

Offline
(versteckt)
#140
15. Juni 2012, um 18:20:02 Uhr

Einen lieben Guten Abend


Schön das ihr alle hier seid.

1. Sachlichkeit.
2. Chef hat immer Recht.
3. Siehe Regel 2

Frage an alle "Neuankömmlinge" bzw. "Neusiedler"
Gefällt es euch nicht mehr im "Alten zu Hause"?


Gruß
B.


Offline
(versteckt)
#141
15. Juni 2012, um 19:01:49 Uhr

Hallo,

endlich ist hier gehörig was los. Nun gut, dass ich übermorgen auf Archivtour gehe. Wenn Zeit ist auch zum Archiv des Bernsteinmuseums in R.-D.

Es bedauert Euch der Archivsucher

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 19:09:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#142
15. Juni 2012, um 19:06:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geo-Klaus
Conny ist hier erneut angekommen und beschirt nun hier die Themen au einer geilen Sucht seiner Selbstherrlicheit.

Wenn es hier einen Danke-Button gäbe, sei Gewiss das ich ihn gedrückt hätte Klaus.
Aber an der Grammatik arbeiten wir noch?

Offline
(versteckt)
#143
15. Juni 2012, um 19:11:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Wenn es hier einen Danke-Button gäbe, sei Gewiss das ich ihn gedrückt hätte Klaus.
Aber an der Grammatik arbeiten wir noch?

Machen wir!


Offline
(versteckt)
#144
15. Juni 2012, um 19:27:11 Uhr

Für die unbedarften Geister, spielt Murmeln. Lächelnd Ich hoffe doch, dass von den allzueifrigen Personen  (uns) kein Mensch in die Quere kommt. Jetzt einmal ganz ohne Ulk und Verwirrspiel. Wir sind wirklich verdammt nahe daran. Dass wollen wir uns wirklich nicht versauen lassen, weder von den allseits bekannten Trittbrettfahrern, noch Informations Saugern. Lächelnd Glaubt es  oder nicht, Euer Bier und mich intersssiert es nicht die Bohne was ihr treibt.

Kracher, wenn Du auch nur einen Hauch von Kenntniss besitzen würdest, wüßtest Du, wo Henry, meine Freunde und ich suchen. Übrigens muss ich nicht viel am Manuskript überarbeiten. Stimmt doch alles auf dem Weg nach Coburg/Callenberg. Smiley 

MfG

Conny

Hinzugefügt 15. Juni 2012, um 19:29:34 Uhr:

Geo-Klaus, wenn die Zeit naht, kommt der zweite Waldspaziergang für dich, aber von mir verordnet. Lächelnd ... und wie Du spazieren gehen wirst. Lächelnd

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 19:29:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#145
15. Juni 2012, um 19:37:05 Uhr

Von welchen Freunden sprichst Du immer Conny ?

Was Kakteen Henry angeht, der hat ja immerhin schon ein Buch veröffentlicht. Den ersten Teil fand ich auch richtig gut recherchiert. Schade nur, dass als es auf die "Einlagerungen" ging die Anzahl der ankommenden Waggons und die Zahl der Quellenbelege dafür diametral auseinander gingen.

An dem Gerücht, dass Du dich mit den Ludolfs bei der Suche zusammengetan hast ist aber nichts dran, oder ?

Leg mal lieber einen handfesten Beweis auf den Tisch das die Nordland in Königsberg war. Damit könntest Du deine auch hier schon ramponierte Glaubwürdigkeit teilweise wieder herstellen.

Ich hoffe wir lesen hier jetzt in der kommenden Zeit nicht ständig Wasserstandsmeldungen von deiner ach so tollen Schatzsuche. Das langweilt, und solche Geschichten hat Sonne besser drauf.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, um 19:39:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#146
15. Juni 2012, um 19:48:12 Uhr

In Kurts Kometen Schweif
werden stete die schlimmsten Trolle reif.

Offline
(versteckt)
#147
15. Juni 2012, um 19:53:26 Uhr

Kracher, wenn Du wirklich Kenntnisse besitzen würdest, wäre dir klar, dass das BZ schon lange vor dem 21. Januar 1945 Königsberg verlassen hatte. Ob es in Elbing im Depot in der St. Marienkirche lagerte, ist dabei unerheblich. Mir kannst Du beim besten Willen nichts erzählen. Lächelnd

Vielleicht geht es in deinen Schädel hinein, dass es Räumgüter gab, die nicht erst der Genehmigung durch Herrn Speer bedurften. Lächelnd Ja, so etwas gab es auch. Was sagte er? Es war noch Platz auf dem Transport. Richtig. Lächelnd Kracher Du musst dich ganz einfach richtig mit dem Thema befassen, dann kommst Du vielleicht dahinter, wie es abgelaufen ist. Lächelnd  Du sollst schön strampeln und hinter mir herhecheln. Am besten mit der Zunge am Boden. Macht mir Spaß. Kracher, wenn Du wüßtest und wie offensichtlich es ist, die Spur detailliert zu verfolgen, wärst Du klüger. So, bau dein Wiki. Lächelnd Alles was notwendig ist, habe ich jedenfalls im Kopf. Lächelnd

Kracher, was hast Du mir samt deinem Anhang immer vorgeworfen, ich würde beim Kenntnisstand 90er Jahre stehen geblieben sein. Blödsinn, die jeweils neuesten Erkenntnisse habe ich ganz einfach verschwiegen, weil mich die Trittbrett Fahrerei ganz einfach angekotzt hat.


MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#148
15. Juni 2012, um 20:00:41 Uhr

Hallo.

Wenn man Kurt's letzten Beitrag liest, weiß man, dass er zu dick aufträgt.

Liest man den Südthüringer, dann merkt man, dass er gegenüber Kurt zu undifferenziert ist.

Auf diese Auseinandersetzungen kann man hier verzichten, bitte an anderen Orten weiterführen. Nur dass dieses Forum kostenlos ist, bedeutet es nicht, dass es niveaulos ist.


Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#149
15. Juni 2012, um 20:04:03 Uhr

Conny, der Beweis für die Norland in Königsberg.
Lenk nicht immer ab und unterstelle mir ich würde ein Wiki planen. Du bist anscheinend echt Legastheniker und hast Schwierigkeiten das was du liesst auch zu verstehen.

Jetzt kommt wieder die Variante, dass Speer gar nicht involviert war und alles wieder über die Feldzeugämter lief. Du machst dich einfach nur noch lächerlich vor den Leuten. Und das in deinem Alter, mir wäre das peinlich.

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor