[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

M.Keiluweit

Gehe zu:  
Avatar  M.Keiluweit  (Gelesen 20956 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
10. Juni 2012, um 00:12:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher

Wer wußte, dass ein Alfred Keiluweit 1942 im Raum Kbg verstorben war,
wer soll beim Postschutz gewesen sein?,
wer war nach Kriegsende im sog. Flurschutz und
wer wollte dann in den Polizeidienst?
wer wußte von dem Herrn Effenberger in Plauen nach dem Krieg?

Könnte das der Wyst gewesen sein?

(versteckt)
10. Juni 2012, um 01:24:32 Uhr

Hallo,

wenn du das so sagst. Nur so eine Idee.
Gruss vom Archivsucher

(versteckt)
13. Juni 2012, um 14:01:45 Uhr

@Sonne : Wie lief der Termin am 6.6. ? Ich hatte nichts in der Presse lesen können...

(versteckt)
13. Juni 2012, um 15:54:20 Uhr

Wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich.

(versteckt)
13. Juni 2012, um 15:57:11 Uhr

Ich denke, er sitzt im Bau. Ggf. Haben sie ihn einen Tag früher geholt.
Die Schiffszeichnungen hat er ja auch nicht gepostet.
Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:21:15 Uhr

Könnte es sein, ein wenig die Begriffe und Personen zu verwechseln?

... und was hat Effenberg mit Wyst zu tun? Wo ist der Berührungspunkt? Den gibt es nicht. Der Postbote hat mit dem Wehrmachtsoffz. nichts gemein. Fragt Euch doch lieber einmal, warum die Stasi die Papiere des Effenberg nicht in die Hand bekam. Seine Freundin aus der Kaderleitung eines VEB Betriebes hat doch fast täglich der Stasi berichtet und nichts erreicht. Sie war die Zeugin, als zwei Personen aus Westberlin Effenberg in Eisenach mit dem Tod bedrohten, wenn er die Papiere herausrücken würde. Auch konnte sie nichts über seine Auslandskonten in der Schweiz in Erfahrung bringen. Lächelnd Sie hatten Kenntnis davon und das war es auch schon. Dann fragt Euch doch einmal, wieso ihr Effenberg/Keiluweit als Spinner bezeichnet, wenn die Stasi diesen Mann über Jahrzehnte sehr ernst nahm.  Warum wohl? Dr. P. Haftarzt der Stasi, geflüchtet nach E. verpasst ihm den § 51 (Unzurechnungsfähig) und seltsamerweise darf ein anerkannter Bekloppter Fahrzeuge halten und führen. Wie geht so etwas? Ach ja, sämtlich Kfz wurden über GENEX mit harter Währung bezahlt. Es betraf nicht nur den Opel Kapitän, auch die diversen Wartburg, natürlich immer Neuwagen für den NSW Export.

...und Dr. P., der Haftarzt der Stasi stand dazu noch jahrelang mit Dr. Gottfreid Reimer, Sekretär des Sonderprojektes Linz in Verbindung und das ganze hinter dem Rücken der Stasi. Erst nachdem er getürmt ist stellte es die Stasi fest.

Da gibt es noch ganz andere Sachen, aber die gehören auif kein Forum. Lächelnd

MfG

Conny

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:35:39 Uhr

Hallo Kurt.

Na das ist eine kleine Überraschung, aber keine Sensation.

Auferstanden aus Ruinen" - welcome back oder das come back des Jahres.

Grüße
Burkhard

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:39:26 Uhr

Forscht Du noch ? Oder gretelst Du schon ?

Treten wir jetzt hier in die Widerholungsschleife ein und repetieren das ganze Geschwäz der vergangenen Jahre ?

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, um 16:42:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:47:54 Uhr

Ach Kracher lass es doch gut sein. Wenn Du keine Kenntnisse besitzt, dann schweige still. Macht sich besser so. Lächelnd Du musst dich nicht immer so aufplustern wie ein frustiges Federvieh.

Kracher, dein Trittbrett Fahren ist schon peinlich. Versuche es doch ganz einfach mit eigenen Recherchen. Nur scheint es dabei zu klemmen.  Grinsend

MfG

Conny  

« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, um 16:52:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:55:39 Uhr

Der Historiker ohne Studienabschluss und Schriftsteller ohne Publikation meldet sich wieder zu Wort. Das kann ja lustig werden...

(versteckt)
13. Juni 2012, um 16:57:06 Uhr

Meine Herren,

bitte nicht die Contenance verlieren.

(versteckt)
13. Juni 2012, um 17:00:54 Uhr

@Burghart: Ich kann dir sehr gern weit über 100 Seiten Archivmaterial zu Effenberg/Keiluweit zeigen, falls Du es wünschst. Von anderen Unterlagen ganz abgesehen. Es ist alles vorhanden. Lächelnd

MfG

Conny

(versteckt)
13. Juni 2012, um 17:04:56 Uhr

Ohne den Werderschen Ehevertrag wird das aber nix werden  Küsschen I am a big fan of Gretel. He is a fantastic guy, really good one.

(versteckt)
13. Juni 2012, um 17:11:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
@Burghart: Ich kann dir sehr gern weit über 100 Seiten Archivmaterial zu Effenberg/Keiluweit zeigen, falls Du es wünschst. Von anderen Unterlagen ganz abgesehen. Es ist alles vorhanden. Lächelnd

Hallo Kurt.

Das Angebot muss man einfach annehmen. Du bestimmst Zeit und Ort und die Art und Weise wie du es mir zeigen willst.

Ein Zeitpunkt bis Ende August 2012 sollte fair sein. Aber Du kannst gerne andere Vorschläge machen.

Ich bin allerdings skeptisch, ob ich zu dem erlauchten Kreis gehöre, dem Du dein Material auch auszugsweise zeigen willst.

Gruß
Burkhard

(versteckt)
13. Juni 2012, um 17:43:46 Uhr

Burghart, falls Du es vergessen hast, ich hatte mit Dir eigentlich nie Probleme. Ich wollte eigentlich schon lange umgezogen sein aber nun wird es ernst, da der Hauswirt die Wohnung für den Eigenbedarf reklamiert . Sobald ich umgezogen bin können wir es machen. Ich hoffe bald und natürlich in eine Wohnung belle Etage oder paterre. Burghart, ich habe eigentlich keine Probleme, mein Material ausgesuchten Personen zu zeigen, nur eben nicht für die breite Öffentlichkeit, Trittbrettfahrern und natürlich solchen Personen, die einen Nutzen daraus ziehen wollen. Die sollen alle schön selbst die Initiative ergreifen und es sich erarbeiten. Hat Zeit gekostet und natürlich Geld.

MfG

Conny

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version