[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Neue C.Scope Detektoren kommen.

Gehe zu:  
Avatar  Neue C.Scope Detektoren kommen.  (Gelesen 47254 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#330
29. Februar 2012, um 23:20:04 Uhr

Der Begien Test ist ein guter indiz dafür was in einem Detektor steckt eine Art Moment Aufnahme, aber jeder weis das das noch keinen Detektor ausmacht, ein Detektor muss sich behaupten es spielen mehr Faktoren eine Rolle die meines Erachtens nur in der Praxis getestet werden können dabei lernt Mann das Gerät richtig kennen und macht so seine Erfahrungen, darum ist es wichtig so viel wie mögliche Eindrücke zu bekommen von den Usern um sich ein Bild zu machen , vorallem für die jenigen die das Gerät gerne kaufen möchten aber sich noch nicht schlüssig sind.

Lg ghost

Offline
(versteckt)
#331
29. Februar 2012, um 23:46:52 Uhr

Ich denke auch das der Test ausweitbar ist, z.b. Tiefentestes mit groß / mittel / kleinem Objekt in der Röhre im Boden.

gruß

Offline
(versteckt)
#332
01. März 2012, um 08:36:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Ich denke auch das der Test ausweitbar ist, z.b. Tiefentestes mit groß / mittel / kleinem Objekt in der Röhre im Boden.

gruß


Hi,

genau das mache ich. Noch nicht gesehen?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html


Den 6MX habe ich gestern diesen Test unterziehen können  und er hat sich gut geschlagen! Wenn ich es schaffe zeige ich die Ergebnisse heute noch.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#333
01. März 2012, um 08:49:04 Uhr

Hi Martin bin sehr gespannt!!!!! Smiley Danke schon mal für deine Mühe Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#334
01. März 2012, um 09:53:04 Uhr

Ghost hat folgendes übersetzt:












..

















Geschrieben von {author}

Der Deus bekam eine Ohrfeige vom Cs6mxi, ich wusste jetzt nicht mehr ob ich Weinen oder Lachen sollte, mehre male bei einem Fragwürdigen Signal vom Deus bekam der Cs6mxi einen schönen Hellen Ton! Das kann natürlich sein(Zweifel Signale immer Ausgraben) aberrrr........zwei mal und in eine ziemliche Tiefe(10/12 cm)  gab der Cs6mxi einen Super Ton von sich der Deus gar nichst, ..nada...Nichts!(Reaktion des Mittesters , Scheisse.......) Auch bei ändern des Programms nach GMP, Gmaxx und fast 2/3/4 sogar in All-metall mit alles zum maximum gedreht(spielen mit sense disk u.s.w.) gab der Göttliche nur einen Eisensignal egal wie mann die Spule positionierte. Eigentlich dacht ich das das Signal vom Cs6mxi nicht stimmte(Grosses Eisen oder eine Fehlanzeige).Aber es stellte sich heraus das der Cs6mxi recht hatte, ein kleines Fragment eines Ottoons Gürtelbeschlag aus Bronze sicherlich in eine Tiefe von 10 bis 12 cm. Nachdem das gute Stück ausgegraben war stellte sich heraus das in dem Loch noch Eisenfragmente drin waren!!!! Nicht lange danach ein super kleines Fragment mit das gleiche Ergebnis,...jetzt etwas weniger Tief. Zusammenfassend...... erstmal keine slechte Ergebnisse!!!




..
Da müsste man den Tester mal fragen ob das Ergebnis nicht durch selektive Wahrnehmung zustande gekommen ist.
Es ist positiv daß der Cs6 das Bronzeteil scheinbar inmitten der Eisenteile gefunden hat.
Der Deus hat es nicht gefunden.
Aber hat der C-Scope auch wirklich auf die Bronze und nicht auf das Eisen reagiert?
Das wäre negativ.
Nur der Tester kann sagen wie die Reaktionen sonst auf dem Acker waren.
Gab es ein paar mal Fehlsignale daß der C-Scope etwas "gesehen" haben will das der Deus gleich als Eisen indentifiziert hat?
Bin das sehr skeptisch was den Test angeht.

Falls der C-Scope tatsächlich in der Lage ist die Bronze inmitten des Eisens zu finden ist das prima.
Das geht aber meistens nur im Allmetall. Im Diskbetrieb verschluckt jeder Detektor Bronze neben Eisen. Selbst die XP.
Der erste Detektor der es anders macht wird von mir gekauft!


Offline
(versteckt)
#335
01. März 2012, um 11:20:38 Uhr

Hallo Sonni,

das können einige Detektoren mit leichtigkeit, ist nur eine Frage wie groß das Eisenteil ist  Zwinkernd

Der GMP, Vista GOLD und 6MX arbeiten praktisch nicht mit einem Disk und sind daher auch in der Lage Buntmetalle in der Nähe von Eisen zu orten aber auch hier ist das natürlich nur möglich wenn das Eisen nicht zu groß ist.
Beim Deus ist das sichlerich genauso, nur ich habe bis heute leider  mit keinem den Recovery Speed Test durchführen können. Anscheinend hat keiner in meiner Nähe einen  Grinsend

LG Martin

Offline
(versteckt)
#336
01. März 2012, um 12:19:04 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Der GMP, Vista GOLD und 6MX arbeiten praktisch nicht mit einem Disk und sind daher auch in der Lage Buntmetalle in der Nähe von Eisen zu orten aber auch hier ist das natürlich nur möglich wenn das Eisen nicht zu groß ist.




..
Das ist richtig.
Beim GMP und beim Gmaxx wird nicht diskriminiert sondern der Eisenton lässt sich runterdrehen.
Das hört sich super an.
Aber mach mal den Test.
Wenn du den Eisenton runter drehst wirst du plötzlich viele Objekte direkt neben Eisen die eben noch da waren
nicht mehr finden. Genau so wie bei allen anderen Detektoren auch.

Ist nicht so daß ich auf Disk großen Wert lege. Aber ein Detektor der mit Sicherheit ein gutes Objekt unter Eisenteilen
identifiziert wurde noch nicht erfunden. Im Allmetall ist es einfacher. Aber nicht immer sicherer.

Es gibt natürlich eine physikalische Grenze. Ein großes Eisen wird gut gemeldet. Somit wird ein gutes Teil immer mit ausdiskriminiert
wenn ich so einstelle daß das große Eisen auch als solches erkannt wird. Sehe ich ein. Hast du recht.


« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 12:22:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#337
01. März 2012, um 12:36:45 Uhr

Hallo Sonie,

was Du über den GMP bezüglich des Eisenton schreibst wundert mich etwas. Denn eigentlich sollte nur die Tonausgabe geändert werden und dass dürfte keinen Einfluß auf Metallerkennung haben. Beim Vista Gold zum Beispiel ist es völlig egal ob man den Eisenton auf Maximal dreht oder ganz runter regelt das hat keinen Einfluß.
Wie das jetzt beim 6MX ist  werde ich nachher mal überprüfen, auf die Suchtiefe hat der IRON VOL auf jeden Fall keine auswirkung, dass habe ich schon überprüft. Wie das jetzt beim 6MX ist  werde ich nachher mal überprüfen, auf die Suchtiefe hat der IRON VOL auf jeden Fall keine auswirkung, dass habe ich schon überprüft. Was mir beim 6MX aufgefallen ist, das wenn man den Disk aufdreht, der Ton im Grenzeberich etwas unsauberer wird.

LG Martin

« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 14:50:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#338
01. März 2012, um 12:46:21 Uhr

Mit dem Gmaxx hatte ich diesbezüglich einen Lufttest gemacht.
Erschreckend.
Aber da ich den nur für den Allmetallbetrieb gekauft habe juckt mich das nicht weiter. Narr

Bester Detektor bisher der X Terra 70. Im Allmetall meldet der Buntemetall fast direkt neben Eisen.
Bei einer bestimmten Schwenkgeschwindigkeit. Acker klar schlechter als Luftest. Dennoch super.
Aber genau diese gute Trenneigenschaft haben manche schon als Nachteil empfunden. Wo Schrott ist ist der im Allmetall
nicht zu gebrauchen, aber das würde auch niemanden wundern. Aussagefähige Tests mit Disk habe ich bisher vermieden, müsste ich aber mal machen.

Schlechtester Detektor war einer den ich hier nicht nennen möchte, den aber auch kaum einer hat. Unglaublich, aber im Disk hat der eine Münze
nicht angezeigt wenn auf Spulenbreite Abstand ein Eisen lag.

« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 12:50:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#339
01. März 2012, um 12:50:15 Uhr

"Was mir beim 6MX aufgefallen ist, das man den Disk auf keinen Fall aufdrehen sollte, denn dann verliert er extrem an Suchtiefe. Also wie im Video gezeigt Alu auszublenden würde ich nicht empfehlen. " das ist so glaube ich nicht ganz Richtig, kleinere Objekte die gerade mal einen Hohen Ton habe wie zumb. kleinere Gold Objekte werden nicht mehr als hoher Ton angezeigt sondern als mittel sprich Alu-ton, ein also nicht Grabton, das hat aber nichts mit der Tiefe zu tun sondern nur mit der Verlagerung von Hohen nach Mittelton?!!!

lg ghost

Offline
(versteckt)
#340
01. März 2012, um 13:16:44 Uhr

Hi Ghost,

es ist tatsächlich so. Probier das doch einfach mal aus. Nimm eine kleine Münze, mess die Reichweite auf Disk "0" danach drehst Du den Disk auf bis ein kleines Stück Alufolie mit mittleren Ton angezeigt wird und misst dannn noch mal die Reichweite.  Das kannst Du auch in der Luft probieren. Bei mir war der Unterschied ind der Luft ca.3cm bei einem 1,4 g schweren Folli.  Im Boden verhält es sich natürlich genauso.

LG Martin

« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 14:30:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#341
01. März 2012, um 13:29:30 Uhr

Hi,

haben den 6MX kurz angetestet, und der liegt von
der Leistung bei einen Tesoro Germania II. Der 6MX
ist Gewöhnungsbeürftig bei seinen Einstellmölichkeiten.
Bei größeren Eisenteilen ist klar, da hat jeder Detektor so
seine Probleme mit. Dazu kommt ja noch ist das Eisen
geschmiedet oder nicht. Im Zweifelsfall immer graben.
Werde mir wohl auch einen zulegen. Gefällt mir die Maschine Super.

gruß,                  Copper Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#342
01. März 2012, um 13:42:37 Uhr

Hi Sondierer ich versuche das mal, danke!! Zwinkernd
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#343
01. März 2012, um 14:47:18 Uhr

Hi Ghost,

das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen. ich habe gerade das ganze nochmal im Boden überprüft.  Vergess was ich vorher geschrieben habe einziger Unterschied war das der Ton etwas unsauberer in Grenzbereich wird.  Die gemessenen 3 cm in der Luft sind sind nur auf den etwas schlechteren Ton zurückzuführen. Ich korrigiere das sofort.

LG Martin

« Letzte Änderung: 01. März 2012, um 14:56:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#344
01. März 2012, um 15:23:52 Uhr

ok Martin danke Applaus Applaus Applaus Applaus
lg ghost

Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor