[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Neue C.Scope Detektoren kommen.

Gehe zu:  
Avatar  Neue C.Scope Detektoren kommen.  (Gelesen 47506 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
03. Februar 2012, um 09:43:08 Uhr

Ich habe den neuen C-Scope 6MX auch schon testen können, hier mein Ergebnis.

Der erste Eindruck nach dem Zusammenbau, sehr gute Qualität, nichts wackelt oder quitscht, ein robustes und alltagstaugliches Gerät.
Beim Handling musste ich allerdings feststellen das die Armstütze zu kurz ist, da fehlen ca. 10cm.
2. Manko, ist die Kopflastigkeit des 6MX, mit der zu kurzen Armstütze ergibt sich dadurch ein schlechter Tragekomfort.
Ok, das Batteriefach wird mit 4 Rändelschrauben gesichert und in den Batteriehalter kommen 8 AA Batterien (mein Terra kommt mit 4 AA´s aus) sauber und sichere Lösung ohne Kabelgedöns.

Test 1 Waldstück
das Waldstück habe ich schon intensiv mit dem Terra abgesucht, wollte mal sehn ob der 6MX doch noch was rausholen kann – leider nicht, nach einer Stunde hab ich’s aufgegeben, ausser einer verrosteten Taschenmesserklinge war für den 6MX da nichts zu holen.

Test 2 Wiese
Gerät angemacht und lauter Störsignale gehabt, musste die Sens runterdrehen bis auf 1 aber ausser Aluschnipsel und Bierdeckel war nichts zu holen.
Der Grund für die Störsignale war die Hochspannungsleitung in ca. 50m Entfernung, also weg da zu einem anderen Suchfeld.

Test 3 Schihang
Da hier noch kein Schnee liegt konnte ich ungestört am Schihang suchen, dazu muss ich sagen das der Pistenboden vor der Saison mit der Raupe stark verdichtet wird.
Am Lifthäuschen dann die ersten € Münzen alle nicht tiefer als 5cm.
Dann die Piste langsam aufwärts, gutes Signal, ein Silberring in ca. 5cm tiefe.
Es folgte ein Schnallenbruchstück aus Arsenbronze ein Ringfragment eines Patriotenringes 1914/16, und ein dicker Silberohring aus Mexico Silber.
Alle Funde nicht tiefer als 10cm.
Auf dem Rückweg dann noch ein Grabungswürdiges Signal und aus ca. 15cm kam ein bronzener Schwertscheidenhalter zum Vorschein.
Dazu muss ich sagen das der Schihang direkt an einem Burghang liegt, ca. 100m ist die Burg entfernt.

Test 4 mein Testgarten

In meinem Garten habe ich vor einiger Zeit folgende Testobjekte vergraben, als Referenzdetektor dient mein Terra der alle Objekte ausser der Musketenkugel in 20cm tiefe sauber ortet.

Musketenkugel 16mm Durchmesser in 10cm
Musketenkugel 16mm         „            in 15cm
Musketenkugel 16mm         „            in 20cm
Römischer Folli                                 in 15cm
Silberring 5gramm                             in 15cm
Schuhschnalle aus Bronze                 in 20cm
Alte 5 DM Silbermünze                     in 25cm
Kleine Kanonenkugel 430gr.             In 50cm

Der 6MX

Musketenkugel 16mm Durchmesser in 10cm         - ja
Musketenkugel 16mm         „            in 15cm         - ja
Musketenkugel 16mm         „            in 20cm         - nein
Römischer Folli                                 in 15cm         - nein
Silberring 5gramm                             in 15cm        - nein
Schuhschnalle aus Bronze                 in 20cm        - nein
Alte 5 DM Silbermünze                     in 25cm        - ja
Kleine Kanonenkugel 430gr.             In 50cm        - nein


Mein Fazit:

Ein qualitativ hochwertiger Detektor mit Mängeln beim Tragekompfort und bei der Suchleistung die einem Tesoro Cibola/Germania gleich kommt.

GF Cannonball


Offline
(versteckt)
#241
03. Februar 2012, um 10:37:16 Uhr

Schöner Bericht Cannonbal,
war dann wohl nix mit dem Goldmaxx paroli bieten...
schade, aber ich denke für den Preis ein ganz anständiges Gerät,
wobei der Germania ist billiger Belehren.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 11:27:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#242
03. Februar 2012, um 10:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich keine Lust meine Meinung zum 6MX zu veröffentlichen, da mich die teils albernen Diskussionen in diesem und anderen Threads nerven.
Allerdings hätte ich mir vor meinem Kauf gewünscht, etwas mehr über das Gerät zu erfahren. Also versuch ich mal alles zusammen zu fassen was mir zum 6MX einfällt seit ich ihn habe.

Im Grunde hatte ich keine Lust, mehr oder weniger als Testkandidat zu wirken, aber irgendwer muss das Gerät schließlich kaufen um mit neutralen Bewertungen her zu halten.

Ganz vorneweg, ich bin sehr angetan von dem C Scope. Wie bereits zu lesen war, ist der Detektor spitze verarbeitet. Alles sitzt fest und stabil und wirkt in keinster Form verspielt oder billig.

Also raus auf den Acker und rumprobiert. Dort stellte ich fest, dass in der Nähe des Hauses bei hoher Sens kein ruhiges Laufen möglich war. Also Sens runter und festgestellt, dass kaum Leistungsverlust feststellbar war, der Detektor aber sehr ruhig wurde. Das Ganze bei manuellem Bodenabgleich wohlgemerkt.
Im Vergleich zum automatischen Modus, spuckte das Gerät zwar leicht rum, Signale kamen aber glasklar raus. Das Spucken lässt sich mit dem Runterregeln des Iron-Volumes gut in den Griff kriegen.

Jetzt dachte ich, er würde generell so unruhig laufen, das bezog sich aber bisher nur auf den einen Acker. Auf mehreren anderen Äckern, Wiesen und Feldern lief er absolut ruhig, so dass die Sens problemlos hochgeschraubt werden konnte.

Der Disk funktioniert  so wie beschrieben, aber ich nutze ihn kaum, da mir das Ausblenden von Eisen völlig genügt und das auch sehr gut funktioniert.
Dennoch, Alufolie und kleinerer KrimsKrams wurde bei Disk auf 5 bis aufwärts gut mit einem Mittelton angezeigt. Auch Abziehlaschen lassen sich mit mittlerem Ton anzeigen, allerdings wäre mir der Disk dann zu hoch, auch wenn diverse Münzen noch mit hohem Ton in ordentlicher Tiefe anzeigt wurden.
 
Was mir aufgefallen ist und persönlich sehr gut gefällt, ist, dass Schlacke, wovon die Äcker und Wiesen hier voll sind, ganz anders angezeigt wird. Selbst bei Disk auf null, wird Schlacke mit einem Mix aus  allen 3 Tönen angezeigt.

Zur Tiefenleistung kann ich leider noch nicht ganz so viel sagen, da ich die Fundtiefe nicht gemessen hatte. Das werde ich aber gerne schnell nachholen. Auf jeden Fall liegen viele Sachen ekelhaft tief, und damit meine ich keine Benzinkanister. Für einen alten Cola-Verschluss musste ich buddeln, bis der halbe Arm im Loch steckte. Als persönlichen Vergleich kann ich zwar nur den Cibola SE bzw.Germania nennen, aber den kannte ich sehr gut. Ich muss sagen, dass der 6MX den aber hinsichtlich der Tiefe in den Schatten stellt.
Die Geschwindigkeit ist ebenfalls spitze.

Wirklich Negatives kann ich derzeit nicht berichten, vielleicht das Gewicht. Für mich war es nach dem Germania schon was anderes. Es ist aber nicht so, als würde man 3 Krüge Bier stemmen. Wär allerdings vorher ein Leichtgewicht hatte, der merkt den Unterschied wahrscheinlich. Aber man gewöhnt sich dran und die Option, die Box an den Gürtel zu hängen, besteht ja auch noch.

Ich hoffe dem einen oder anderen etwas helfen zu können. Bei Fragen gebe ich mein Bestes, diese so gut wie möglich zu beantworten.

Beste Grüße

Marco




Offline
(versteckt)
#243
03. Februar 2012, um 10:45:36 Uhr

Schöner Bericht Cannonball,Danke Super

 Winken

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 10:47:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#244
03. Februar 2012, um 11:20:49 Uhr

Hallo Jürgen,

danke für den Test. Super
Wie ist denn der Boden bei dir, eher wenig, normal oder stark mineralisiert?
Bin auch schon darauf gespannt wie er sich bei meinem Ingotets schlagen wird.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#245
03. Februar 2012, um 11:24:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo Jürgen,

danke für den Test. Super
Wie ist denn der Boden bei dir, eher wenig, normal oder stark mineralisiert?
Bin auch schon darauf gespannt wie er sich bei meinem Ingotets schlagen wird.

LG Martin


Hallo Martin,

bei mir ist der Boden gering mineralisiert, eher schwerer Lehmboden Zwinkernd

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#246
03. Februar 2012, um 11:32:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball

Hallo Martin,

bei mir ist der Boden gering mineralisiert, eher schwerer Lehmboden Zwinkernd

Gruss Cannonball

Ok,  bei niedriger Mineralisation gehen eigentlich alle Detektoren am tiefsten, allerdings ein hochverdichteter Boden kann auch ein Problem darstellen. Man wird sehen wie er bei mir abschneidet.

LG Martin 



Offline
(versteckt)
#247
03. Februar 2012, um 17:21:01 Uhr

Kann man bei einem im Ausland erworbenem Gerät eigentlich die Garantie anhand der Seriennummer auch hier in Anspruch nehmen?

Offline
(versteckt)
#248
03. Februar 2012, um 22:17:05 Uhr

Laut die Belgientester soll der cs6xmi die gleichen tiefenwerte erreicht haben wie der fischer Goldbug pro
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.eu/fisher.html
  Also bitte nach die Werten des Goldbugs gucken:-)

Lg Ghost

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 22:20:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#249
04. Februar 2012, um 17:46:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Schöner Bericht Cannonbal,
war dann wohl nix mit dem Goldmaxx paroli bieten...
schade, aber ich denke für den Preis ein ganz anständiges Gerät,
wobei der Germania ist billiger Belehren.

Schon witzig, macht man einen Test mit gutem ergebniss Schreien alle das kann nicht sein. Kommt dann einer mit schlechten ergebniss lehnen sie sich zufreiden in den PC sessel. Die werte decken sich nicht mit den von mit im Test ermittelten was auch mit der Bodenbeschaffenheit zu tuen haben kann. Ich habe bei geringer mineralisierung im Brandenburger Boden getestet.

Offline
(versteckt)
#250
06. Februar 2012, um 10:08:47 Uhr

Ab sofort sind wieder CS6MX lieferbar.

Grüße

Offline
(versteckt)
#251
06. Februar 2012, um 11:18:39 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

      Zitat:         Geschrieben von 7eichen         
   Schöner Bericht Cannonbal,
war dann wohl nix mit dem Goldmaxx paroli bieten...
schade, aber ich denke für den Preis ein ganz anständiges Gerät,
wobei der Germania ist billiger Belehren.
   
      


Schon witzig, macht man einen Test mit gutem ergebniss Schreien alle das kann nicht sein. Kommt dann einer mit schlechten ergebniss lehnen sie sich zufreiden in den PC sessel. Die werte decken sich nicht mit den von mit im Test ermittelten was auch mit der Bodenbeschaffenheit zu tuen haben kann. Ich habe bei geringer mineralisierung im Brandenburger Boden getestet.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,31887.msg312357.html#msg312357





..


Ich will dir doch deinen Detektor nicht madig machen, es ist einfach fakt,  wenn ich mir cannonballs Testergebnisse anschaue,
die ich für glaubwürdig halte, das das Gerät halt nicht in der Liga mitspielen kann, allein schon die Anfälligkeit auf Hochspannung.

Ist doch aber nicht schlimm, ich schrieb doch das es ein gutes ,seinen Preis wertes Gerät ist.
Ich werde ihn mir ev. als 2. Gerät holen, wenn es die Elektroeinheit und Spule einzelln gibt, und diese an ein Tele gestänge bauen.

Er ist übrigens mit den Xp`s einer der schönsten Detektoren ohne Anzeige, deshalb würd ich mir auch nie einen Tesoro kaufen...ausser den Lobo,
das Augen isst nunmal mit.....




Offline
(versteckt)
#252
06. Februar 2012, um 11:52:31 Uhr

....komisch meistens sind die niedrig Freq. Detektoren betroffen von Störungen bei Strommasten-Kabels, laut die Informationen die ich gelesen habe soll er nicht stören bei Strommasten-Kabels??? Was stimmt denn jetzt??? Unentschlossen
lg ghost

Offline
(versteckt)
#253
06. Februar 2012, um 19:59:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
das das Gerät halt nicht in der Liga mitspielen kann, allein schon die Anfälligkeit auf Hochspannung.


Kann es sein, das du auf dem Gebiet des sondeln Anfänger bist ?

DAff

Offline
(versteckt)
#254
06. Februar 2012, um 21:10:26 Uhr

Ne, nicht wirklich, meine erste Sonde hab ich vor 11Jahren gekauft.
Wieso, ist es nicht richtig,  das es nicht sein muß das der Detektor unter Stromleitungen abdreht?
Ich laufe mit dem Gmp einfach unter Hochspannungsleitungen durch, ebenso an Sendemasten vorbei ohne diese zu bemerken.
Scheint ja bei dem nicht so zu sein.


Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor