[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 SPENDE FÜR ERDBEBENOPFER IN ECUADOR !!

Gehe zu:  
Avatar  SPENDE FÜR ERDBEBENOPFER IN ECUADOR !!  (Gelesen 14050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
01. Mai 2016, um 20:24:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Traurig ist nur, wenn der hier beliebte und allseits bekannte Alfred (Cotopaxi) nicht dort wohnen würde, würde es vermutlich wenige Leute oder gar keine hier im Forum geben die sich interessieren was dort passiert oder gar spenden.

Ich sehe das nicht unbedingt so....
Ich habe einige Jahre recht intensiv online gepokert. Damals gab es das schlimme Erdbeben in Haiti und auch wenn niemand iim Pokerforum von Südamerika war, gab es freiwillige Spenden...und nicht zu knapp! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#61
02. Mai 2016, um 10:11:27 Uhr

Hmmm, das sind 2 verschiedene paar Schuhe, nicht vom Unglück, sondern von den Medien aus. Seit tagen hört, liest man weder in Fernsehen oder Zeitungen noch etwas über Südamerika. Bei Haiti war das damals permanent ein Thema.
Die Medien messen anscheinend nicht immer mit dem selben Meter Teufel Ausrasten. Bei Haiti kann ich mich noch gut erinnern wie z.B. Schulen gesammelt haben, was natürlich in den Hauptnachrichten gezeigt wurde.

Ich hoffe das Spenden schläft hier nicht ein, und es möge so viel wie möglich zusamenkommen.


Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
02. Mai 2016, um 10:23:55 Uhr

weit über 1000 mal gelesen,steht ja alles da

Hinzugefügt 02. Mai 2016, um 12:09:28 Uhr:

27 mitglieder haben bis jetzt gespendet.
wieviele sind wir im ganzen forum?
müssten eigentlich mehr sein Grübeln

« Letzte Änderung: 02. Mai 2016, um 12:09:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#63
02. Mai 2016, um 12:12:16 Uhr

Van Dark könnte ruhig auch mal was Spenden, der alte Geizhals Knüppel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
02. Mai 2016, um 12:13:28 Uhr

ich würde meinen,wir warten moch die 2 nachzügler ab.
wenn sonst keiner mehr möchte,übergebe ich die fackel an alfred,der macht dann den zieleinlauf Winken

Offline
(versteckt)
#65
02. Mai 2016, um 12:21:34 Uhr

vielleicht schrecken ja die hohen Beträge mit den Namen dahinter ab. Das wäre natürlich schade. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich ohne dich und Alfred auch nicht noch einmal gespendet. Ich brauche den direkten Bezug zu einer Sache. Ich habe bei Alfred um die Ecke seit Jahren ein Patenkind und das war für mich Hilfe genug. Der persönliche Einsatz von Alfred hat mich aber motiviert und wer weis, vielleicht wird sogar was größeres draus. "Häuptling Alfred´s Sondengänger Stiftung" oder so.

...Was ich eigentlich sagen wollte: 5 Euro sind auch 5 Euro  Zwinkernd

LG
Elmex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
02. Mai 2016, um 13:44:19 Uhr

Gegen 5 Euro hätte ich aber nichts einzuwenden.es ist ja jeden überlassen,was er spendet.
Der eine kann mehr, der andere eben weniger.
Auf die endsumme kommts doch an.
Einer wollte sogar weniger rauchen um was spenden zu können
Wo ist mein hut?hier isser.
vor so einem spender ziehe ich ihn sogar.

Gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#67
02. Mai 2016, um 16:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
ich würde meinen,wir warten moch die 2 nachzügler ab.
wenn sonst keiner mehr möchte,übergebe ich die fackel an alfred,der macht dann den zieleinlauf Winken


Schockiert noch warten Bitte! konnte Heute erst Überweisen! Dürfte Hoffe ich Morgen bei dir sein Smiley

Offline
(versteckt)
#68
02. Mai 2016, um 17:50:14 Uhr

ob 5 - 10 - 15 -oder 100 € ist doch egal.......die Masse macht es und da liegen wir nicht schlecht      Zwinkernd   Danke an alle Spender       Super


Gruß xp 68           Detektorforum

Offline
(versteckt)
#69
03. Mai 2016, um 03:51:44 Uhr

hallo freunde,
vielen dank dass ihr euch so sehr engagiert für diese wohltätige sache.

kleiner zwischenbericht: zuerst mal hat sich die lage seit dem erdbeben
etwas beruhigt, d.h. es gibt keine grösseren nachbeben mehr,
die betroffenen haben sich so weit  beruhigt und warten auf den wiederaufbau.

die aufräumarbeiten gehen zügig voran, werden aber noch wochen,
wenn nicht sogar noch monate dauern.

bis dato wurden 660 tote, 4.605 verletzte und 23 vermisste gezählt
22.754 personen sind ohne unterkunft. 113 leute wurden lebend geborgen,
166 schulen und tausende häuser sind zerstört.

in manchen häusern wurden oft ganze familien getötet.

das grosse problem hier ist die armut, weshalb auch sehr viele häuser und hotels
mit dem sand vom strand gebaut wurden, da gratis.

bei uns wurden die MWST von 12 auf 14% angehoben, zigarretten und alk  wurde auch teurer.

die spenden einiger staaten wären auch noch zu erwähnen: z. B. china: 5000 zelte, 10.000 klappbetten, 9 millionen USD.
russland: 20 tonnen suchgeräte und lebensmittel, andere staaten wie peru, kolumbien, venezuela, u.v.a.haben uns auch sehr geholfen.
hier ist der link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.elcomercio.com/actualidad/aterrizo-avion-chino-donaciones-terremoto.html


essen, wasser, etc. gibt es genug, gewand wurde auch sehr viel gespendet.
wie und wann der wiederaufbau vor sich geht steht noch in den sternen, aber es wird hart daran gearbeitet.
eine lösung könnte so aussehen: der staat konstruiert häuser welche ab 25.000 usd kosten (je nach grösse, bzw.
nach grösse der familien). 20.000 usd übernimmt der staat für den rest wird ein langfristiger kredit mit
niedrigen zinsen verrechnet.  

wenn jemand ein grösseres haus hat und familien bei sich aufnimmt, bezahlt der staat 211 usd miete.

an der küste hat es jeden tag an die 36°, die betroffenen leben unter plastikabdeckungen, in zelten bzw.
in den zerstörten häusern. bis die wieder ein normales Leben leben können wird noch einige zeit vergehen.

was mit euren spenden passiert weiss ich noch nicht. ich werde mich auf alle fälle schlau machen wie man
das geld am effizientesten anlegen kann.
mit reis, oder andere lebensmittel einkaufen und runterbringen bin ich mir da auch nicht sicher.
der caritas oder anderen obskuren einrichtungen kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.

wenn ihr fragen habt dann stehe ich euch gerne zur verfügung.

danke nochmals fuer eure hilfe

alfred



« Letzte Änderung: 03. Mai 2016, um 03:58:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
03. Mai 2016, um 07:58:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp 68
ob 5 - 10 - 15 -oder 100 € ist doch egal.......die Masse macht es und da liegen wir nicht schlecht      Zwinkernd 

Sehe ich genauso, die Masse macht es  Applaus
5 Euro von nur der Hälfte die hier gelesen haben, und es wäre ein schönes Sümmchen  Applaus

 

Offline
(versteckt)
#71
03. Mai 2016, um 08:06:54 Uhr

Hallo Alfred

Vielleicht ist ja aus deinem Verwandten oder Bekanntenkreis auch jemand in dem Krisengebiet betroffen und man könnte dann diese Familie unterstützen.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
03. Mai 2016, um 08:15:00 Uhr

ich wäre auch dafür ,einer familie zu helfen.
lieber wenigen richtig als vielen ein bisschen zu helfen,ist aber nur meine meinung

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#73
03. Mai 2016, um 08:20:40 Uhr

Mal davon abgesehen, das bei Spendenaufrufen immer mehr Einnahmen erwünscht sind, zeigt doch diese Aktion, das wir
nicht nur das freundlichste sondern auch das sozialste Sondengängerforum sind.
Mir fällt jetzt kein anderes Forum ein, das für einen sozialen Zweck soviel Geld eingesammelt hat. Bis jetzt immerhin über 1100€.
Christian kann wirklich stolz sein, was er mit dem Forum auf die Beine gestellt hat.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#74
03. Mai 2016, um 09:50:42 Uhr

Moin liebe Gemeinde,

mir hat mal ein sehr angesehener Geschäftsmann folgendes mit auf den Weg gegeben:

Tue Gutes und sprich darüber.

Könnte man nicht einen Artikel über dieses Forum in Zusammenhang mit der Spendenaktion in der Neuen Fachzeitschrift RELIKTE unterbringen?

Nur sone Idee.  :Smiley

LG von der sonnigen Küste
Ralf

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor