[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 SPENDE FÜR ERDBEBENOPFER IN ECUADOR !!

Gehe zu:  
Avatar  SPENDE FÜR ERDBEBENOPFER IN ECUADOR !!  (Gelesen 14049 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
03. Mai 2016, um 09:55:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
Moin liebe Gemeinde,

mir hat mal ein sehr angesehener Geschäftsmann folgendes mit auf den Weg gegeben:

Tue Gutes und sprich darüber.

Könnte man nicht einen Artikel über dieses Forum in Zusammenhang mit der Spendenaktion in der Neuen Fachzeitschrift RELIKTE unterbringen?

Nur sone Idee.  :Smiley

LG von der sonnigen Küste
Ralf


wäre nicht zum schlechten fürs forum Super

Offline
(versteckt)
#76
03. Mai 2016, um 18:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
Moin liebe Gemeinde,mir hat mal ein sehr angesehener Geschäftsmann folgendes mit auf den Weg gegeben:Tue Gutes und sprich darüber.Könnte man nicht einen Artikel über dieses Forum in Zusammenhang mit der Spendenaktion in der Neuen Fachzeitschrift RELIKTE unterbringen?Nur sone Idee. :SmileyLG von der sonnigen KüsteRalf

Nun....mag jeder halten wie er will...ich persönlich finde es besser "Gutes" zu tun und darüber zu schweigen...
Aber "angesehene Geschäftsleute" reden eben gern drüber, wenn sie mal 2,20€ spenden. Da gab es ja zuletzt auch einen, der dachte, daß er "doch ein Guter Mensch" sei, weil er 1 Millionen gespendet hat..von den 30 Mios, die er am Fiskus vorbeigezaubert hatte... Narr

Das Forum wird nicht besser oder schlechter, nur weil "breitgetragen" wird, dass wir so eine Aktion gestartet haben. Wichtig ist DASS geholfen wird und nicht WER hilft... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#77
03. Mai 2016, um 18:40:40 Uhr

Hi
Ich weiss nicht ob dann mehr spenden würden. Wer gerne hier im Forum unterwegs ist, hat alles schon gelesen und wem Sondeln nicht interessiert, wird wohl nicht wegen einer Spendenaktion ins Forum gehen. Ich finde es Schade, dass sich bis jetzt "so"  Wenige  an der Aktion beteiligt haben. Da hatte ich schon wohl mehr erwartet. Brauch doch nicht gleich 50 Euro zu sein, jeder Euro zählt doch.

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
08. Mai 2016, um 14:00:28 Uhr

servus spender

ich warte  noch auf eine letzte überweisung und dann schick ich das geld schleunigst zu alfredo.
der übernimmt dann das kommando.

es sind bis jetzt 1166,- euro zusammen gekommen.
dafür möchte ich mich nochmals bei allen spendern bedanken Küsschen

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#79
08. Mai 2016, um 17:31:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
servus spender

ich warte noch auf eine letzte überweisung und dann schick ich das geld schleunigst zu alfredo.
der übernimmt dann das kommando.

es sind bis jetzt 1166,- euro zusammen gekommen.
dafür möchte ich mich nochmals bei allen spendern bedanken Küsschen

gruss rollenheini


Letzter Überweiser bin ich Verlegen man ist das Peinlich Unentschlossen...... (irgend wie Weiß ich nicht was da los ist!)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#80
08. Mai 2016, um 17:37:35 Uhr

wird schon morgen drauf sein

Offline
(versteckt)
#81
17. Mai 2016, um 08:49:22 Uhr

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ??
Die fleißigen Spender wollen bestimmt mal auf den neusten Stand gebracht werden !!

Gruß Michael


« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, um 08:59:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#82
17. Mai 2016, um 09:14:52 Uhr

so letzter spender,da noch immer nix bei mir aufm konto ist,mach ne rückbuchung oder wie ich es dir angeboten hatte(PM),wir wollen hier nicht ewig warten.
alfred hat mir termine durchgegeben ,die nicht länger auf sich warten lassen können.


gruss rollenheini


Hinzugefügt 17. Mai 2016, um 11:12:02 Uhr:

so geht es jetzt weiter

1166,- sind zusammen gekommen   Anbeten der dank wird alle spender und mithelfer ewig verfolgen
ich werde heute noch 1200,- (sieht besser aus) an alfredo senden

gruss rollenheini

« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, um 11:13:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
17. Mai 2016, um 12:22:21 Uhr

Schönes Sümmchen! Und nicht von "Gutmenschen" sondern wirklich von guten Menschen...  Zwinkernd
Und ich finde auch gut, dass Alfred sich die Mühe machen will, es gezielt einzusetzen, wo die Not am größten ist. So kommt es da an, wo es wirklich gebraucht wird und verdampft nicht in irgend welchen Spendentöpfen, die sich auch ohne zutun leeren... Unentschlossen
Naja, werden manche sagen....die Raubgräber habens eben!  Narr

Offline
(versteckt)
#84
17. Mai 2016, um 14:46:59 Uhr

hallo spendenfreunde,

einen herzlichen dank an all jene die fuer die erdbebenopfer ihre anteilnahme gezeigt haben.

ich werde ende juni mit meiner frau in das erdbebengebiet fahren und die spenden ueberbringen.
wie genau ich das machen werde bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube wenn ich mit den
1200 euros 3 menschen  (familien) helfe haben die wenigstens etwas davon.

ich moechte eines vermeiden, naemlich das ich etwas einkaufe was dann die meisten nicht brauchen,
lebensmittel z.B.. zum essen haben sie genug, aber es fehlt natuerlich an geld um die haeuser die man
noch herrichten kann, wieder bewohnbahr zu machen.

fuer die menschen die alles verloren haben werden bald einfache behausungen gebaut,
die kosten davon uebenimmt vorerst der staat. je nach behausung zwischen 10-20 tsd USD. (aehnlich wie foto 1)
man baut an der kueste entweder haeuser aus bambús, da gratis oder holz, natuerlich auch aus ziegel etc.

in manta kenne ich persoenlich eine aelter frau (foto 2) deren mann vor 4 jahren gestorben ist,
sie wohnten gleich gegenueber von dem eingestuertzten hotel wo ich frueher im war.
sollte sie hilfe brauchen ist sie die erste die etwas davon bekommt.
sie lebt von einer kleinen rente (vielleicht 100 usd) und ist eine aufrichtige und gute person,
mit den zweien habe ich viele stunden verbracht und viel geredet.

fuer uns ist das natuerlich auch eine kleine herausforderung, zirka 1000 km fahrt, schlafen in den
zerstoerten hotels und das ganze desaster mit ansehen zu muessen.

sollte sich noch jemand dazu entschliessen zu spenden bitte an den rollenheini ein PM  zu senden,
wenn es euch recht ist lassen wir diese seite noch 2-3 wochen offen, vielleicht kommt ja noch
etwas dazu. brauchen tun es die leute an der kueste.

eines moechte ich noch sagen, naemlich das die chinesen, obwohl sehr weit weg, 5700 grosse zelte
und 10.000 klappbetten nach einer woche dem land ecuador geschenkt haben. hut ab vor ihnen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.elcomercio.com/actualidad/china-instalacion-campamentos-donaciones-terremoto.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=INLIvOs2hZk


viele gruesse aus ecuador
alfred





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC05267.jpg
las peñas 007.jpg
Offline
(versteckt)
#85
17. Mai 2016, um 15:00:31 Uhr

Für dein Engargement brauch ich nur ganz wenige Worte, Alfred
Bist ein feiner Mensch!  Super Super Super
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#86
17. Mai 2016, um 15:19:04 Uhr

So isses!  Super

Offline
(versteckt)
#87
17. Mai 2016, um 15:24:32 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

ich moechte eines vermeiden, naemlich das ich etwas einkaufe was dann die meisten nicht brauchen,
lebensmittel z.B.. zum essen haben sie genug, aber es fehlt natuerlich an geld um die haeuser die man
noch herrichten kann, wieder bewohnbahr zu machen.

fuer die menschen die alles verloren haben werden bald einfache behausungen gebaut,
die kosten davon uebenimmt vorerst der staat. je nach behausung zwischen 10-20 tsd USD. (aehnlich wie foto 1)
man baut an der kueste entweder haeuser aus bambús, da gratis oder holz, natuerlich auch aus ziegel etc.




..

Wenigstens macht euer Staat etwas und anscheinend in sehr schnell. Super

bei Erdbeben In Italien haben sie nicht mal fertig gebracht genügend Essen bereit zu stellen. Von Unterkünften wie Holzhäusern gar nicht zu reden.
Da wird nur palafert und zum eigenen Vorteil geschaut. Spendenkleider wurden an die ärmsten die nichts mehr hatten verkauft. Ist wirklich wahr.

Der Chapo Berlus..... meinte als er ein Zeltlager besuchte, Toll ist ja wie beim Camping Teufel Teufel Nono Kotzen Kotzen

Ich find das sehr Menschlich wie Du dich einsetzt. dafür hast Du ein besonderes Danke verdient Applaus. Natürlich auch den Spenden Sammlern Applaus


Offline
(versteckt)
#88
17. Mai 2016, um 15:47:25 Uhr

Alfred, bist ein feiner Kerl  Super
Ich glaube wir können drauf vertrauen daß das Geld effektiv verwendet wird  Applaus
Danke auch noch an Roy und MichaelP Super

 

« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, um 15:52:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
17. Mai 2016, um 16:40:51 Uhr

 Musikant         Detektorforum     und Alfred        Applaus



Gruß an alle Spender          Applaus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor