[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
30. Dezember 2015, um 16:56:03 Uhr

also von der verarbeitung her des Gehäuses glaube ich der ist Wasserdicht aber stimmt schon es steht nicht explizit drauf was komisch ist.... ich frage beim Hersteller nach.

Offline
(versteckt)
#31
30. Dezember 2015, um 17:00:39 Uhr

Der Hersteller wirbt doch mit dem Zusatz "All Terrain"..aber besser beim Hersteller noch mal anfragen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
30. Dezember 2015, um 17:04:41 Uhr

ja das besser und  weise  Weise Detektorforum

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, um 17:05:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
30. Dezember 2015, um 17:20:40 Uhr

Nervige Töne..wie vermisse ich das Ding Ding Ding vom 350er Garrett Lächelnd

Offline
(versteckt)
#34
30. Dezember 2015, um 17:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Nervige Töne..wie vermisse ich das Ding Ding Ding vom 350er Garrett Lächelnd

Die Bahnschranke..!?Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
30. Dezember 2015, um 19:10:04 Uhr

Na bei der Namensweihe hätt ich gedacht das er 3 Meter Wasserdicht ist,  deswegen war mein Tip auch Deteknix Galleon 3.

Hmm, da hab ich wohl was missverstanden...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
30. Dezember 2015, um 19:19:50 Uhr

Ne die geben überhaupt nirgends was an...selbst beim Diver steht im Katalog nichts dazu.... keine Ahnung wieso ich hab angefragt aber die schlafen glaub um diese Zeit Smiley
Nochmals wenn ich das Elektronik Gehäuse so anschaue dann denke ich der ist Wasserdicht... alles geschlossen, keine Öffnung.

Der Diver ist glaub 100 feet und die anderen beiden 10 feet dicht.

Offline
(versteckt)
#37
30. Dezember 2015, um 19:29:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MeisterderSonden
Natürlich Unsinn was der da erzählt, aber wenn man die Wahrheit schreibt wird man sofort gesperrt.

Hierbei handelt es sich wohl mal wieder um unser renitentes Ex-Mitglied Alpine Wolf der sich zum bald 100x neu angemeldet hat. Scheinbar geht es wohl nicht ohne Detektorforum für ihn ....

Offline
(versteckt)
#38
30. Dezember 2015, um 21:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ne die geben überhaupt nirgends was an...selbst beim Diver steht im Katalog nichts dazu.... keine Ahnung wieso ich hab angefragt aber die schlafen glaub um diese Zeit Smiley
Nochmals wenn ich das Elektronik Gehäuse so anschaue dann denke ich der ist Wasserdicht... alles geschlossen, keine Öffnung.

Der Diver ist glaub 100 feet und die anderen beiden 10 feet dicht.

bei der Bauform des Gehäuses wird er wohl Spritzwasserdicht sein, so wie beim Whites Treasure Pro. Tauchen eher wohl nicht. Wie sollte dann auch der Funkkopfhörer funktionieren !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
30. Dezember 2015, um 21:56:08 Uhr

Hab grad mit dennen telefoniert... also dem Entwickler... er ist eigentlich wasserdicht aber aus Eigenschutz geben Sie darauf keine Garantie und das auch deshalb nicht in der Spez. an. selber sagt er er würde den nicht mehr wie einen Meter unter Wasser tauchen.

Offline
(versteckt)
#40
30. Dezember 2015, um 22:39:55 Uhr

Schade, ich dachte die würden den wasserdicht machen , um den AT-Pro unter Druck zu setzen.
3 m würden schon reichen.
Ich hoffe der Hersteller denkt noch mal darüber nach.
Die neuen Pinpointer sind, ja auch wasserdicht.
Es kann doch nicht so schwer und teuer sein den Spulenstecker idiotensicher und dicht zu  bauen.
Wasserdichte Kopfhörer braucht man (erstmal) nicht. Hat der AT-Pro auch nicht.





Offline
(versteckt)
#41
30. Dezember 2015, um 23:20:20 Uhr

Soweit ich das noch von der Namens Vergebung in Erinnerung habe, sollte er bis 3 m Wasserdicht sein  Grübeln Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#42
30. Dezember 2015, um 23:26:30 Uhr

Ich habe diese Info
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/deteknix-quest-pro-gold-diver-specifications/


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
31. Dezember 2015, um 10:17:36 Uhr

Nun ich hatte ja gestern realtiv lange mit Deteknix telefoniert und hab mal alle Sorgen abgeladen... Es war ein sehr konstruktives Gespräch und Sie wollen sich natürlich verbessern und haben alles aufgenommen und versuchen noch das eine oder andere, aber man muss realistisch sein und so ein Entwicklungsprozess kostet Zeit und Geld und jede Änderung natürlich auch. Wie auch immer meiner Meinung nach für einen ersten Wurf ist der Detektor sehr gelungen.

Das Thema der 5 Programme die sie angeben auf Ihrer Seite und im manual kam auch zur Sprache.
Und es gibt sie eben doch. Nur war nirgends beschrieben wie man die auswählen kann.

Hält man den Groundbalance Button gedrückt kann man mit den Pfeiltasten rauf und runter eines der 5 Programme auswählen:

Relic Hunting
Coin Hunting
Gold Prospecting
Dry Beach
Wet Beach

Im Endeffekt sind bei den Programmen einfach der Gain/Thresold/ID Filter/Ground Phase/Töne/Modus bereits voreingestellt.


Ansonsten will ich noch was zum Funktionsumfang schreiben:

Der Quest Pro hat eine Hintergrundbeleuchtung welche sich über einen separaten Knopf ein und ausschalten lässt. Im ersten Video von mir sieht man das am Schluss. Die stärke der Beleuchtung ist fix und eher schwach eingestellt, was aber genau richtig ist. Man wird nicht geblendet und die Lesbarkeit ist super.

Ebenso gibts einen Knopf für den wireless Kopfhörer über welchen man den ein und ausschalten kann.
Hinten ist eine Buchse für ein Kabelkopfhörer angebracht. Geplant ist ein weiterer etwas grösserer Funkkopfhörer zum dem eher kleinen und leichten dens jetzt schon gibt...

Das Pinpointen über die separate Taste muss man auch nicht gross erklären und funktioniert eigentlich wie gewohnt. Beim Quest wird eine Zahl angezeit und je näher die der 1 kommt desto näher ist man dem Objekt.


Der Bodenabgleich kann automatisch über die separate Taste gemacht werden oder manuell nachgestellt werden. Funktioniert echt gut.

Ansonsten bleibt noch die Taste "M" über die man die einzelnen Menupunkte abrufen kann:

MODE: Auswahl zwischen DISC und ALLMETAL Modus
GAIN: Einstellung der Emfindlichkeit von 0-99
THRESOLD: Einstellen des Schwebetons von -9 bis +9 in sehr feinen Schritten von 5 Stufen pro Zahl möglich
ID FILTER: Einstellen der Discrimination von 0-99 im DISC Modus
MANUAL G.C.: Einstellen des Bodenabgleichs manuell
AUDIO TONE: Einstellen der Töne im DISC Modus : 1, 1+, 2+, 3, 3b, 4, 6P
(die genaue Beschreibung ist Deteknix noch schuldig)
FREQ SHIFT: Frequenz Wahl von F1-F7 um etwailige Störungen zu eliminieren

LG Nimmermehr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
03. Januar 2016, um 20:27:56 Uhr

Hallo Zusammen

ich habe Heute einen kleinen Feld Tiefentest gemacht mit dem Quest und dem Deus leider will das irgendwie nicht in HD Qualität Traurig

erstes Objekt ist ein Hufnagel der ausgeblendet ist.
zweites Objekt ist ein 10 Cent Stück mit 2 Hufnägeln dicht dabei.
Dann 4 amerikanische Dime Münzen 10,13,16,19cm
Dann 2 1 Euro Münzen auf 19 cm und 22.5 cm und am Schluss noch ein Bronze Dingens auf 30 cm.

Der Quest läuft zuerst im Disc und dann im Allmetal Modus
Der Deus zuerst in einem eigenen Programm dann im Standart Programm GM Power

Mein Fazit der Quest kommt nicht ganz an den Deus ran was Tiefe betrifft, respektive nicht im Disc Modus.
Im Allmetal kann er ihm fast das Wasser reichen.
Der Deus wiederrum ist nur in modifizierten Programmen wirklich gut aber das ja nichts neues...

Der Allmetal vom Quest gefällt mir allgemein besser wie der Disc Modus, leider kann man kein Mehrton auswählen oder einen Notch einstellen im Allmetal Modus. Aber vielleicht kommt das noch Zwinkernd

LG Nimmermehr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=fiLN-Fawlsk&feature=youtu.be


« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, um 20:49:41 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor