[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Januar 2016, um 20:51:06 Uhr

Der Deus ist mein Lieblingsdetektor! Aber wenn es
Richtig matschig ist, oder im Wasser dann kommt der At pro zum Einsatz!
Mit dem ist man auch gut aufgestellt!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
03. Januar 2016, um 20:54:41 Uhr

Ah zu dem Thema ich war gestern noch da hats geregnet in strömen hier... und hab den Quest nicht weiter geschützt... zuhause dann von oben bis unten abgeduscht... also wie gesagt die geben nicht an das er wasserdicht ist, aber er ist es defnitiv... nicht zum tauchen gedacht aber Regen oder mal ein Fall ins Wasser macht überhaupt nichts.

Hinzugefügt 03. Januar 2016, um 22:19:48 Uhr:

hier diesmal in HD also sollte es zumindest...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Am4T9Ml1KxA


« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, um 22:19:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#47
03. Januar 2016, um 22:42:25 Uhr

Jesses Maria, die Leitwertanzeige springt ja ganz schön hin und her..

Offline
(versteckt)
#48
03. Januar 2016, um 22:58:53 Uhr

Was hast du für Tonschwellen beim Deus ? 

Hast du ein französisches Menü?

Offline
(versteckt)
#49
04. Januar 2016, um 00:03:28 Uhr

zuerst: Danke fürs Testen und Zeigen .
jetzt Kritik: der Ton ist irgendwie schwach ich erkenne die Displays nicht, weil es spiegelt.
Der Quest im disk Modus scheind nur 1 oder 2 Objekte klar anzuzeigen...?
Der Quest im All Metall zeigt zwar alles an, aber Eisen oder nichtEisen lässt sich nicht am Ton unterscheiden, nur am Leitwert..?
Der Deus hört sich auch irgendwie "schwach" an.
Weil die Displays nicht zu erkennen sind, kann man weder Leitwerte noch Einstellungen erkennen.
nochmal Danke fürs Zeigen.
Gurß




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
04. Januar 2016, um 07:14:24 Uhr

@Mefdel: Ja franz. Menu ist schliesslich auch ein Franzose Zwinkernd
Tonschwellen waren etwas suboptimal also zu wenig gezerrt aber spielt auch keine grosse Rolle für den Test.

@Mann: Ja also das spiegeln ist echt Mist, wobei ich erkenne das eigentlich schon, hab extra noch HD mit 50p hochgeladen also eigentlich müsste man es erkennen aber hast absolut Recht das spiegeln ist mehr wie suboptimal Traurig

Hast du die Qualität im Video auch auf 1080HD gestellt?

Nun im Disc Modus waren 3 Signale absolut klar und 2 weitere solala....

Ja leider kannst du im Allmetal nur auf dem Display erkennen was du hast, da es ein 1 Ton Modus ist, dies habe ich bei Deteknix auch moniert, gerade für eine digitale Maschine wärs so einfach gewesen den Mehrton auch im Allmetal zur Verfügung zu stellen.

Nun die Tonwiedergabe ist halt immer etwas schwierig in so Videos, zumindest für mich... der Deus lief im GMP Programm auch ziemlich schwach... aber muss vielleicht dazu sagen das der Boden extrem schwer ist...schon fast Lehm.
Dieser Boden frist extrem Tiefe.

Danke für die Kritik! Smiley

LG Nimmermehr

« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, um 07:18:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
04. Januar 2016, um 09:00:24 Uhr

Welch RZ hattest du beim Test? 
Mein französisch reicht dafür ni aus Smiley
Aber die Eisnenl hattest aus? 

Da sieht man mal wieder was ne Toneinstellung beim Deus ausmacht, auch die Audioresponse ist nicht zu vernachlässigen.
Damit hol ich bei mir aufn Testfeld am meisten raus, obwohl es "eigentlich" nicht tiefer anzeigt. ( zwischen 5-7 kommt noch mal n richtiger Schub)


Der Allmetallmodus beim Quest ist ja quasi wie ein Pinpointmodus...klingt irgendwie so.
Ein Notchfilter im Eisenbereich wäre da richtig top.

Die Töne kommen aber allgemein etwas Höhenlastig rüber, aber jede Kamera hat halt so ihre Macken.

Ich würde den Deus mit den Tönen jedenfalls sofort in umstellen, damit käme ich nicht klar. Smiley
Ist schon krass das Lehm so viel ausmacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
04. Januar 2016, um 11:13:47 Uhr

Mit RZ meinst Reaktionszeit? die war 1 und dann 2 im GMP Prog.
Die Eisenlautstärke war nicht aus...wieso auch?
Und ja die Audioresp. war mit 4 eher zu tief eingestellt.

Ja ich hab denen gesagt entweder ein einstellbarer Audio Notch (über die Disc. Funktion) oder aber Mehrton.

Und ja der Lehm hats in sich das ist leider mein tägliches Brot. Wir haben hier kaum eine Humusschicht. Traurig
Darum bin ich immer ganz neidisch wenn ich die Nördlichen "Sand"- Äcker sehe die ihr teilweise habt

Offline
(versteckt)
#53
04. Januar 2016, um 13:36:12 Uhr

@ Nimmermehr    Vielleicht wäre eine Schnittstelle zum up date der Software angebracht. Neben dem Deus wäre das dann der 2 Detektor bei dem das möglich wäre. Dann wären solche Probleme wie Notch oder Eisenton kein Probleme mehr. Natürlich müsste Deteknix dann auch up dates liefern. Wäre auch ein deutliches Plus zum Kauf des Detektors. Teste bitte mal auch die Störsicherheit bei Oberleitungen!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
04. Januar 2016, um 15:13:09 Uhr

LIEBER JENS DIEFENBACH:
wenn du schon schamlos meine Texte 1:1 hier raus kopierst, könntest mich auf deiner Seite zumindest als Quellenangabe benennen...das macht man im Allgemeinen so oder fragt mal höflich nach wäre auch eine Option gewesen oder aber man macht sich zumindest etwas Mühe und schreibt es selber etwas um...

weiterhin viel Spass hier wünscht dir dein DF

LG Nimmermehr

Stein des anstosses:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deteknix.de/metalldetektor-deteknix-quest-pro


« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, um 15:18:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
04. Januar 2016, um 15:23:33 Uhr

Oh, das ist schade, dass die Deutsche Detektnix Domain auf Jens Diefenbach registriert ist und so den Eindruck suggerieren kann er sei womöglich der Generalimporteuer dieser Marke. Ich denke man sollte hier feststellen, dass dem nicht so ist und man den Detektor auch bei anderen Händlern erwerben kann.

Offline
(versteckt)
#56
04. Januar 2016, um 19:03:18 Uhr

Naja,  weil bei einer niedrigeren Rz unter 3 der Eisenton kontraproduktiv sein kann in Bezug auf die Erstschwenkerkennung.

Da kann man dann auch noch so gut gestreckte Tonschwellen haben.

Da du die Eisenlautstärke  an hast gehst du ja quasi auch mit Disk suchen, sonst macht sie ja keinen Sinn.
Den könntest auch noch reduzieren bis auf 2.0.

Also in Sachen Erkennung u Tiefe könntest du dann quasi noch n ganzes Stück rauskitzeln ohne Störungen, aber das weißt ja selber.

Keine Ahnung, ob man alles so einfach von anderen Detektoren übernehmen darf?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
04. Januar 2016, um 20:42:19 Uhr

Hallo Mefdel

die Disc war ja auf 2.0 aber im Endeffekt wollte ich gar nicht eine Einstellung die nur auf maximale Tiefe geht sondern eine die ich auch so wählen würde aber Du hast Recht man könnte da noch mehr rausholen.

Der Deus war mir auch gar nicht so wichtig sondern diente nur als Referenz Gerät um zu zeigen was die Leistung in diesem Boden überhaupt heisst. Darum auch noch am Schluss das GMP Programm erstens weil es jeder kennt und zweitens weil es auch ohne FB auswählbar ist.

LG Nimmermehr

Offline
(versteckt)
#58
04. Januar 2016, um 21:03:22 Uhr

Ist ja klar, nur klang der halt auch ziemlich komisch deswegen meine ganzen Fragen diesbezüglich. Smiley

Nochmal zur Eisenlautstärke, wenn du den Disk auf 2.0 hast warum hast du dann die Eisenlautstärke an? 

Der Quest ist ja erst raus, die werden da schon noch bissl dran rumbasteln...
Wichtig ist halt immer das ein Detektor ohne Eisen anzuzeigen prima läuft und auch trotzdem noch jedes Fitzelchen Buntmetall anzeigt.

Offline
(versteckt)
#59
04. Januar 2016, um 23:55:44 Uhr

Ich finde wir sollten hier über den Quest sprechen, nicht über den Deus.

Die Tonunterscheidung zwischen Eisen und Buntmetall ist "Grundvoraussetzung" für einen modernen Detektor.
Der Bunt-Ton sollte den Sucher in seinem Lauf aufhochen lassen, um dann, das Signal genauer zu untersuchen. (Blick aufs Display).
Ich meine man sucht doch zuerst mit den Ohren, und wenn ein guter Ton kommt, dann schaut man aufs Display.
Ich finde es auch gut wenn ich das Eisen höre, es hilft mir bei der "Einschätzung" eines Suchortes.
Der Eisenton sollte aber unaufdringlich sein und in der Lautstärke einstellbar bzw. ganz abstellbar.

Zu den 6 Suchmodi. Die sind ja nur voreingestellte Einstellungen. Ich denke davon braucht man nicht mehr, eher weniger.
Lieber 3 "Speicherplätze" wo man seine persönlichen Einstellungen speichern kann.
Wenn das Gerät erst mal auf dem Markt ist dann geht die Fragerei in den Foren sowieso los:
Welche Einstellungen für Strand oder Acker oder ,oder....
Ist ja auch gut so , aber je mehr "Programme"/Suchmodi ein Gerät hat, desto mehr wird diskutiert werden. (Beispiel Deus) . Ist die Frage ob der Hersteller das möchte?

Frage: speichert der Quest die zuletzt benutzten Einstellungen?
            gibt es eine Reset Funktion (zurück auf Werkseinstellungen) ?


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor