[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16287 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
05. Januar 2016, um 06:59:00 Uhr

Sehe ich genau gleich was Du gesagt hast bezüglich der Tonunterscheidung im Allmetal Modus. Ich hoffe echt das wird nachgebessert. Wie schon erwähnt könnte man die Disc Funktion vom Disc Modus dazu nutzen um im Allmetal einen Audio Notch/Disc einzustellen, wenn man das Eisen ausgeblendet haben will und die Mehrtonauswahl muss eingeschaltet werden wie im Disc Modus oder gar, dass wäre noch besser einen 1, 2a, 2b, 3a, 3b Ton (a für Eisen leise, b für Eisen Normallautstärke).

Eigene Voreinstellungen zu speichern geht leider nicht aber der Quest speichert die letzten Einstellungen ab die man hatte.

Eine Reset Funktion gibt's insofern als das man wenn man ein Programm auswählt sich ja alle Einstellungen auf das Programm stellen. Ab Werk ist da glaub das Coin Hunting Programm eingestellt. Das kann man ganz fix einstellen.

Wenn man die GB Taste gedrückt hält und dann den MD einschaltet geht man in irgend so ein Werksmodus rein, in dem man zwar nichts machen kann der aber je nach Metall vor der Spule andere kryptische Sachen anzeigt. Muss ich mal genauer anschauen auf jeden fall wenn man dann den Detektor ausschaltet ist wieder alles auf Werkseinstellung (Prog. Coinhunting).


Nun aber eben die Einstellungen sind ja sehr überschaubar und das man seine Lieblingssets nicht speichern kann finde ich keinen grossen Schaden da man ja eigentlich nur die Disc und die Töne als Ortsunabhängig betrachtet kann. Thresold, Gain und die Groundbalance muss man ja sowieso immer anpassen und die Voreingestellten Programme geben da eine Voreinstellhilfe.

Offline
(versteckt)
#61
05. Januar 2016, um 09:11:08 Uhr

Ich finde die Tests von Nimmermehr klasse und auch die Anregungen, den Detektor am Ende besser zu machen!

Aber mal so nebenbei......der Vergleich mit dem Deus...ist der wirklich zielführend? Wir reden hier immerhin von einem Gerät, dass knapp 1000€ teurer ist.  Zwinkernd
Das liest sich bildlich gesprochen, als wollte jemand Liegesitze und eine highend HiFi-Anlage in einem Mähdrescher einbauen.... Narr

Aber wenn sich der Hersteller einige Dinge annimmt und verbessert, ohne dann erheblich den Preis zu korrigieren, dann scheint das eine gute alternative zu werden. Ich sehe das Gerät also eher in Konkurenz zu Fischer f75 oder zum GMP.

Bin mal gespannt, was von den Tipps in die Weiterentwicklung eingehen wird.....ich hoffe viel^^


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
05. Januar 2016, um 09:22:19 Uhr

Danke für die netten Worte und ich kann nur sagen das Jason (Deteknix) sehr gewillt und offen für alles ist. Aber das heisst nicht das dann auch alles umgesetzt werden kann und umgesetzt werden will... Im Endeffekt ist es immer noch ein Geschäft und wer Geld ausgegeben hat muss Geld zuerst wieder reinkriegen um weitermachen zu können.... Wobei ich hoffe inständig das Sie zumindest was programmiertechn. machbar ist auch machen aber wird man sehen.

Und nein der DEUS ist nicht die direkte Konkurrenz wobei der DEUS light eben doch irgendwie....selber wollten Sie in Konkurrenz zu einem AT PRO, Goldbug oder Makro Racer treten....
Aber es ging wirklich nur darum das man etwa die Leistung einschätzen kann... ich mein irgendwo irgendwelche Löcher zu buddeln ist halt nicht sehr aussagekräftig wenn man das nur mit einem Detektor macht. ich hätte ja schlechtere Detektoren mitnehmen können aber dann wäre das Geschrei wieder losgegangen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#63
05. Januar 2016, um 09:52:35 Uhr

Hallo Fred,

danke für deine Mühe. Man darf nicht vergessen das der momentane Stand nicht der entgültige sein wird.In wie fern Deteknix Änderungen vornimmt muss man abwarten.  Deteknix ist diesbezüglich offen und zählt auf  Ergebnisse und Infos der Tester. Ich stehe mit Deteknix ebenfalls in Kontakt und habe schon ein paar Sachen zum Quest geschrieben die man vielleicht ändern sollte.

Fred kurz was zum Allmetal Modus. In der Regel ist es "normal" das dieser Modus keine Tonunterscheidung hat. Das war schon immer so üblich und ist eigentlich dazu gedacht auf Flächen alle Signale zu graben. So wie ich den Quest sehe muss das auch nicht geändert werden, die Tonunterscheidung sind im Diskmodus vorhanden, setze ich den Disk auf null habe ich alle Töne entsprechend des ausgewählten Programm, auch Eisen und somit eine "Allmetal Modus mit Tonunterscheidung". Der Diskmodus sollte bei Disk "0" natürlich  die gleiche Leistung haben wie der Allmetal Modus, dass ist Vorraussetzung.

Mal ganz ehrlich zum jetzigen Zeitpunkt sind vergleichende Test eher nutzlos da der Quest ziemlich sicher noch nicht den endgültigen Stand hat.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, um 09:53:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
05. Januar 2016, um 10:17:20 Uhr

Hallo Martin

Gerade weil der Disc Kanal eben nicht wirklich das gleiche ist wie der Allmetal Kanal finde ich es schade da man dem Benutzer nicht die Wahl lässt ob er im Allmetal im Einton oder eben im Mehrton gehen will. So wie er jetzt ist bevorzuge ich klar den Allmetal Modus und das zurecht wie ich finde...ich glaube du kannst bestätigen das der Allmetal angenehmer und ruhiger ist, oder wie hast du das erlebt?

Nun dies ist ja rein programmiertechnisch lösbar und ich hoffe wirklich das Sie da noch nachbessern. Im Endeffekt eine Zusatzfunktion und klarer Mehrwert der eigentlich ausser ein paar Stunden programmieren nichts kostet.

LG

Offline
(versteckt)
#65
05. Januar 2016, um 10:24:11 Uhr

mich würden die bilder vom werksmodus interessieren

im allmetal Modus
test mit
-eisennagel (bolzen)
-Alufolie (die größe mit der man ein stulle einwickelt und zusammenknüllt)
- kupfer (evtl ein teil aus dem sanitärbereich)
und bronze teil

dazu jeweils die bilder

danke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
05. Januar 2016, um 10:28:17 Uhr

Du meinst diesen Modus in den man reinkommt mit GB Taste gedrückt und einschalten? da kannst du nichts auswählen also weil du geschrieben hast allmetal ... ich schau mir das heute abend mal genauer an hab das erst Heute Morgen entdeckt...

Offline
(versteckt)
#67
05. Januar 2016, um 11:19:08 Uhr

Also kann würde am bei Disk 0 das Eisen als Eisen am Ton erkennen Martin?

Oder wie meinste das?

Offline
(versteckt)
#68
05. Januar 2016, um 11:29:01 Uhr

Ja genau so ist es  Smiley

Offline
(versteckt)
#69
05. Januar 2016, um 13:10:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Du meinst diesen Modus in den man reinkommt mit GB Taste gedrückt und einschalten? da kannst du nichts auswählen also weil du geschrieben hast allmetal ... ich schau mir das heute abend mal genauer an hab das erst Heute Morgen entdeckt...


genau den Modus meine ich
wenn das Gerät die Voreinstellung speichert
kann du den richtigen Modus ja vorher auswählen

aber das ist eigentlich ohne belang
würde nur gern sehen was man in diesen Modus anzeigen kann
und ob man das irgendwie deuten kann  (ähnlich dem deus im x/y Modus)
weil ich hoffe schon dass die von dir genannten kryptischen zahlen
Aufschluss über Pegel und Phasenverschiebung geben könnten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
05. Januar 2016, um 13:34:17 Uhr

ok ich denke du wirst enttäuscht werden sah nicht nach so etwas aus...aber mach ich heute Abend

Offline
(versteckt)
#71
05. Januar 2016, um 17:12:20 Uhr

Hallo
DANKE FÜR DEN TEST und die Zeit die du investierst. Ich habe irgendwie das Gefühl das man den Neuen zu fest mit dem deus vergleicht, wenn man hier so liest.
Ich meine aber nicht den Tester Super
Mann hätte halt doch so gerne einen Deus der ganz, ganz Billig ist und alles kann wie der Originale. Das wäre so schön Nikolaus

Ich persönlich hätte gerne einen Vergleich zu den neuen Golden Mask oder den garrett At Pro Detektoren.

Martin, wenn das nicht das Endergebniss des Detektors ist, sollte ja man ja wohl warten mit einem Kauf, bis neuere Versionen auf dem Markt sind. Oder könnte man den alten Updaten??

Ich suche einen Detektor der Regentauglich ist, das wäre der Quest ja schon mal Grinsend

Gruss John

Offline
(versteckt)
#72
05. Januar 2016, um 17:36:39 Uhr

John mir gehts ähnlich wie dir, der Nachteil vom F75 wäre auch das der Akku hinten immer im Schlamm liegen würde, das hätte man beim 19er nicht.
Ist die RZ wirklich zum G2/Goldbug verbessert worden oder liegt das nur an der Spule?

Offline
(versteckt)
#73
05. Januar 2016, um 18:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Danke für die netten Worte und ich kann nur sagen das Jason (Deteknix) sehr gewillt und offen für alles ist.
....selber wollten Sie in Konkurrenz zu einem AT PRO, Goldbug oder Makro Racer treten....

Es wir ja voraussichtlich drei unterschiedliche Quest geben: Quest-Pro, Quest-Gold und Quest-Diver.

Kann es sein, das es so gemeint ist?:

Quest-Pro gegen Makro Racer -( Allround)

Quest-Gold gegen Guldbug - (höhere Frequenz)

Quest-Diver gegen AT-Pro - (wasserdicht)

Was ich vom Racer gesehen habe, der hatte wohl "Materialprobleme" aber die Leistung scheint sehr gut "Tief und Schnell" .
Vielleicht kann Martin den Quest-Pro mal mit dem Racer vergleichen? Muss ja kein Video sein.

Für mich ist auch die Spulenauswahl interessant. Wenn ich nicht irre, gab es für den Racer, von Anfang an 3 mögliche Spulen?
Ich persönlich hätte immer gerne eine konzentisch Spule zur Auswahl.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#74
05. Januar 2016, um 18:06:31 Uhr

So also habs nochmal getestet und schnell ein Video gemacht weil das zu erklären ginge etwas weit...

Die Funktion ruft man auf in dem man die GB Taste drückt und gedrückt hält, anschliessend die M Taste drückt und ebenfalls gedrückt hält. Dann erscheint eine 88 auf dem Display, dann noch die Volume + Taste drücken und man ist drin.

Egal was man vorher eingestellt hat, hat in der Funktion keine Wirkung. Ton und Licht gehen in dem Modus nicht.

Also anzufangen ist damit nichts, aber vielleicht hat ja Jemand eine Erklärung was dieser offensichtlich statische allmetal Modus für einen Zweck für die Entwickler hatte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor