[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
05. Januar 2016, um 18:32:00 Uhr

ist das vielleicht ne Art Pinpoint Funktion, wenn du mittig über Objekt und nah genug dran bist hast du das volle Spulensymbol ( von dir als 88 bezeichnet)

Gruß Hannes

Offline
(versteckt)
#76
05. Januar 2016, um 18:36:14 Uhr

Hallo,
Danke fürs Zeigen. Also ich kann damit nichts anfangen.
Ich bin auch "nur" ein Endverbraucher also reiner Benutzer von Detektoren.

Falls diese Anzeige, informationen für den Benutzer bereitstellen soll, dann sollte das auch leicht verständlich dokumentiert werden.

Wenn diese Anzeige nur für Entwickler interessant ist, dann entweder "abschalten" oder "unsichtbar machen" oder
klar kennzeichnen als : "hat keinen Einfluß auf die Suchleistung und das Suchergebnis".

 
 

Offline
(versteckt)
#77
05. Januar 2016, um 18:44:16 Uhr

Vielleicht überprüfen Sie damit ihre fertigen Spulen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
05. Januar 2016, um 19:44:19 Uhr

Also der Modus kommt einem Pinpoint Modus gleich da er statisch und allmetal ist.

Die leistung ist aber massiv reduziert wie man sehen kann also im Vergleich zum normalen Betrieb.

Das ist ja auch unsichtbar, wer kommt auf die Idee diese Tastenkombi zu drücken ausser mir morgens um 6 uhr Grinsend

Das mit dem Spulentesten halte ich für möglich aber ja also wie gesagt anfangen kann man damit nichts... naja habs nur gezeigt weil Bernd das sehen wollte vielleicht hat er ja noch input...

Offline
(versteckt)
#79
05. Januar 2016, um 20:10:09 Uhr

hi fred   danke mein bester

wenn ich richtig schaue   steht dort bei eisen objekten (un ja auch bei der euro münze mit eisenkern)
jedesmal FE in der Anzeige   mal abgesehn von der senkrecht strichen beim F

der modus könnte evtl zur endkalibrierung im werk genutzt werden ohne weiteres messzubehör anklemmen zu müssen  - wenn dem so ist   dann gut gemacht

Offline
(versteckt)
#80
11. Januar 2016, um 08:40:05 Uhr

Also auf ihrer FB Seite antworten die Deteknix Leute auf Userfragen damit, dass alle 3 Geräte wasserdicht sind.
Wird wohl wirklich reine Vorsichtsmaßnahme sein, dass sie es nicht offiziell angeben.

Mfg hochrein


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2016-01-11-08-36-56.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#81
11. Januar 2016, um 08:56:27 Uhr

Nun nach Aussage von Deteknix wäre er theoretisch bis 3 m wasserdicht.... Sie würden das aber nur so angeben/garantieren wenn er bis 5 m wasserdicht wäre... ist er aber nicht, deshalb aus Vorsicht sagen sie er ist nur bis 1 m wasserdicht (IPX7).
Diese IPX7 besagt theoretisch 30 min. unter 1 m Wassersäule dicht.....

« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, um 09:10:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#82
11. Januar 2016, um 11:29:16 Uhr

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf umfangreiche Tests Detektorforum Küsschen

Offline
(versteckt)
#83
11. Januar 2016, um 11:33:35 Uhr

Es gibt einen Unterschied zwischen Wasserdicht und Spritzwassergeschützt ! Bei Wasserdicht hätte der Spulenstecker noch einen Dichtring ! Hat er den ? Auch die Kopfhörerbuchse hätte einen Spezielleren Dichtstopfen. Hat er den ? Das Gerät ist Spritzwassergeschützt nicht mehr. Wasserdicht ist die Spule und somit kann der Detektor auch bis zum Anfang der Elektronik zum Suchen im Wasser eingesetzt werden.
Deteknix sollte ruhig damit Werben, dass er Spritzwassergeschützt ist. Immerhin macht Whites das bei seinen neuen Geräten ja auch.
Wenn Deteknix hier Erfolg beim Verkaufen haben möchte, sollten die sich bei dem aufgerufenen Preis schon deutlich von den etablierten Marken unterscheiden. Die wollen sicher ja auch auf den US Markt, der ja um einiges größer ist als bei uns. Rein technisch bietet der Quest nichts neues, alles findet sich auch  so oder ähnlich bei den etablierten Marken.

2 oder 3 Suchfrequenzen ( bei einer Spule) wären schön gewesen, oder auch die Möglichkeit eines Software Up Date über eine Schnittstelle so wie beim Deus. So wird das nix, wenn die das Gerät noch nicht mal als" Spritzwasser dicht" verkaufen möchten.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
11. Januar 2016, um 11:52:08 Uhr

Also wenn man das so liest frag ich mich grad wieso Deteknix mit Ihrem ersten Detektor alles besser machen muss wie die ganze anderen Marken die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind und nichts besser machen?

Ich mein er hat ein Teleskop, er ist Spritzwasserdicht, er hat ein schönes grosse Display, er hat Funkkopfhörer integriert und "gratis" dabei, einen LiPo den man einfach tauschen kann falls irgendwann mal notwendig um mal so einiges zu nennen was zig andere Marken bis Heute nicht auf die Reihe gekriegt haben.

Für einen ersten Detektor ist der Quest eine super Sache. Punkt. Wer das nicht so sieht sollte dann aber bitte auch so fair sein und den anderen Marken das gleiche vorzuwerfen.

Und nochmals zum Preis. Kein anderer Detektor bietet diesen Leistungsumfang zu dem Preis und jaja der GM5 hat einiges... und 2 Frequenzen... und es gibt noch andere in ähnlichem Preissegment... aber eben ich finde den ersten Wurf gut aber sicher nicht perfekt... aber muss er auch nicht Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, um 12:00:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#85
11. Januar 2016, um 13:06:57 Uhr

Nicht wir entscheiden ob das Gerät Erfolg hat sondern der Käufer. Wenn eine Marke sich nicht deutlich entweder technisch oder auch preislich von dem Rest unterscheidet, so wird die Marke, oder das Vertrauen in der Marke verschwinden. Siehe auch Makroracer, dass Gerät liegt wie Blei in den Regalen, einige bieten das Gerät schon nicht mehr an, und haben die Geräte deutlich unter Preis verkauft und haben sich auch von der Marke getrennt.

Richtig ist, Funkkopfhörer ist eine feine Sache und wenn ich die Flaggschiffe von First Texas F75/ T2 sehe was die kosten und die haben noch nicht mal einen integrierten Funkkopfhörer, so ist der aufgerufene Preis von denen schon mehr als unverschämt.

Muß ich unbedingt Lipos Akkus haben  ? und opfere dafür ein besseres Gleichgewicht beim Schwenken ? vielleicht haben das die Konstrukteure beim G***M5 erkannt und bleiben deshalb beim Batteriefach hinten, weil dann das Schwenken auch mit großen Spulen leichter fällt und der Kunde brauch nicht Basteln bis es wieder passt.
Genial bei Deteknix finde ich die Pinpointer, beim Preis und der Leistung. Genial ist auch, dass Anbieten vom der externen Funklösung für Detektoren ohne Funkkopfhörer. Kein Basteln mehr, anschließen und Fertig !

Aber warum zwei Geräte Quest pro und Gold. Da hätten die ruhig die beiden Frequenzen in einem Gerät integrieren können und sich die Entwicklungskosten für den Gold sparen können. Schon Compass konnte das beim X200 ende der 80er. Jetzt müssen die bei der Entwicklung neuer Spulen einmal den Gold und den pro berücksichtigen.

Auf der Höher der Digitalen Zeit ist , dass bei Geräten ein Up Date der Firmware möglich ist, auch vom Nutzer selber gemacht. Da haben alle Detektorhersteller bis auf Deus ( und das Flaggschiff von Whites) die Zukunft verschlafen. Oft kann die Hardware mehr leisten als es die Software zulässt. Auch Fehler in der Programmierung können so leichter behoben werden.

Wie auch immer, der Markt und der Käufer werden über den Erfolg entscheiden und nicht wir!  Super




Offline
(versteckt)
#86
11. Januar 2016, um 13:15:10 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

aber eben ich finde den ersten Wurf gut aber sicher nicht perfekt... aber muss er auch nicht




..

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Soll das heissen am Anfang immer 2 x kaufen. Erstmal einfach mal was zum probieren, 1 Jahr später dann das Ok Gerät. Das kamm jetzt so rüber. Ich schreibe das nicht ohne Grund, ich habe ja das Kopfhörer Set von dieser Firma, welches immer von selbst ausschaltet. Anscheinend wird, soll die Version 2 besser sein. Finde ich nicht lustig da ich auf dem Ding sitzenbleib, hat ja auch etwas über 100Euro gekostet. 2x kaufen, nein Danke.

Aber da für mich der Deteknix eh kein Thema ist und auch nicht werden wird, mische ich mich hier auch nicht mehr ein. Ich will den Detektor auf keinen Fall schlecht machen. Habe weiterhin viel Freude und gut Fund damit, ich mags Dir gönnen.

Gruss John



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#87
11. Januar 2016, um 13:58:41 Uhr

Ne so wars nicht gemeint, es ging mehr darum was der Detektor alles haben muss, können soll für einen ersten Detektor.
Das was er hat muss natürlich richtig funktionieren.

Offline
(versteckt)
#88
11. Januar 2016, um 14:47:59 Uhr

Aber "waterproof" klingt für mich so, als könnte man alles untertauchen. ...

Hinzugefügt 11. Januar 2016, um 15:01:18 Uhr:

Ein anderer User hat gefragt: " wie tief kann man den Gold und den pro unter Wasser tauchen"
Antwort von deteknix:"das ist eine gute frage, alle Geräte sind für all Terrain ausgelegt, wir werden Tests machen und das Ergebnis später veröffentlichen"

« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, um 15:01:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#89
11. Januar 2016, um 15:23:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Aber "waterproof" klingt für mich so, als könnte man alles untertauchen. ...


Laut Hersteller ist nur die Spule Waterproof ! Der Hersteller gibt noch nicht mal an, dass das Gehäuse der Elektronik " Spritzwasserdicht" ist.

Das Gerät ist bis zum Spulenstecker(oben)  Wasserdicht wie die meisten Detektoren auch. Wer was zum Tauchen möchte, muss dann halt den Diver von Deteknix oder den Garrett AT pro kaufen. Nur Herstellerangaben sind beim Kauf bindend was dann auch die Garantievereinbarung wäre.

@John Wendigo
genau so sieht es aus, Deteknix hat keine Erfahrung im Detektorbau ! Beim Pinpointer gab es ja diverse Probleme und auch bei dem Senderset habe ich schon mehrfach gehört das er sich ausschaltet. Ich kann nur jedem Raten die Produkte zurück zum Händler zu schicken und das Geld zurück Fordern. Es sieht eben anders aus ob Geräte nur Kopiert oder selber Entwickelt werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deteknix.com/products/


« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, um 16:25:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor