[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Deteknix Quest Pro

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Quest Pro  (Gelesen 16140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#90
11. Januar 2016, um 16:31:19 Uhr

Hab deine Frage ganz vergessen.... ja der Spulenstecker hat einen Dichtungsring.

Der Kopfhörer braucht keinen speziellen Stopfen da es ein geschlossener Stecker ist. Also das "Vater" Stück.
Für den Anschluss eines Kabelkopfhörers liegt ein spezieller Adapter bei.

Nun zum Thema wasserdicht oder nicht kann ich mich nur wiederholen... er wurde wasserdicht gebaut und ich würde den locker zum waddern nehmen... oder mal eintauchen, aber sicher nicht zum tauchen.
Das sie da zurückhaltender sind seitens Hersteller liegt irgendwie auf der Hand aber klar wäre schön und sicher auch verkaufsfördernd wenn Sie das offiziel so angeben könnten/würden.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, um 16:33:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
11. Januar 2016, um 17:00:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Hab deine Frage ganz vergessen.... ja der Spulenstecker hat einen Dichtungsring.

Der Kopfhörer braucht keinen speziellen Stopfen da es ein geschlossener Stecker ist. Also das "Vater" Stück.
Für den Anschluss eines Kabelkopfhörers liegt ein spezieller Adapter bei.

Nun zum Thema wasserdicht oder nicht kann ich mich nur wiederholen... er wurde wasserdicht gebaut und ich würde den locker zum waddern nehmen... oder mal eintauchen, aber sicher nicht zum tauchen.
Das sie da zurückhaltender sind seitens Hersteller liegt irgendwie auf der Hand aber klar wäre schön und sicher auch verkaufsfördernd wenn Sie das offiziel so angeben könnten/würden.

Erstmal Danke für deine Arbeit mit dem Gerät !

Ich finde auch das Deteknix das Gerät mindestens als Spritzwassergeschützt bewirbt. Wäre  schon mal ein Plus für den pro für den Verkauf. Eigentlich kenne ich die Chinesen nicht so Konservativ, ehe dass Gegenteil.
Ich hoffe die lassen die eine oder andere Erfahrung von dir in die Geräte einfließen.

Offline
(versteckt)
#92
13. Januar 2016, um 09:57:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

@John Wendigo
genau so sieht es aus, Deteknix hat keine Erfahrung im Detektorbau !......



so ich will nicht böse sein aber bevor was geschrieben wird informiere dich lieber
bei deteknix handelt es sich lediglich um ein Label das für den Hobbybereich geschaffen wurde

hier ein Auszug von
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dmq1219.en.made-in-china.com/product/fMIQwzybfgkN/China-Security-Hobby-Metal-Detector-Manufacturer.html


We, Checkpoint Security Electronics Co.,Ltd (Checkpoint) design and produce metal detectors for security and hobby since 2005.

Not just meet but we will exceed your requirement for quality and performance. We invest more than 30% of our annual profit into metal detectors R&D. We work close with famous science academies to explore the pioneer technology for our detectors.

More than 60% of our clients are returned buyers. It is important for us to deliver the good quality products and keep in good relationship with them.

We create comfortable and healthy environment for our employees to produce the stable products.

What we do :
We design and produce security metal detectors such as walk through metal detector and hand held metal detectors for people screening.  Under vehicle search mirrors, cameras and under vehicle inspection systems.
Now we expand to hobby metal detectors like ground search metal detectors scuba underwater metal detectors and pinpointer metal detectors.

Hinzugefügt 13. Januar 2016, um 10:05:19 Uhr:

die haben evtl nicht so viel Erfahrung in dem Bereich wie die bekannten Marken aus den USA
aber in Design und E-Technik würde ich denen die Fachkenntnisse nicht absprechen
die entwickeln neue Modelle am Fließband und können sogar direkt vor Ort (da sie ja selber fertigen) in den Prozess eingreifen
wenn man nachdenkt wie zeitnah und kundenorientiert die bisher reagiert haben könnte man vermuten die stoppen die Produktion sobald ein Rückmeldung eingeht und haben innerhalb einer Woche ein überarbeitetes Gerät am Start
Das schaffen andere Hersteller Jahre oder Jahrzehnte nicht.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 10:05:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#93
13. Januar 2016, um 13:12:51 Uhr

Natürlich weiß ich das Deteknix nur ein Label ist ! Nur dem Kunden interessiert das nicht.

Fangen wir mal an : Xpointer Generation 1 bei vielen Kunden kam es vor das die Batterie plötzlich keinen Kontakt mehr bekam ! Der Grund war, das die Kontakte gelötet waren. Beim Konkurrenzprodukt Garrett sind die Kontakte genietet und sind dadurch noch so flexibel um nicht gleich zu verbiegen. Deteknix hat das dann nachgebessert und die Kontakte sind geschraubt.
Xpointer die Gummiknöpfe: Es konnte passieren das die Kontaktfläche des Gummiknopfes abrutschte und somit konnte der Xpointer nicht mehr eingeschaltet werden. Auch war es möglich das der Stift des darunterliegendem Schalters abbrach, dass ist natürlich doppelt so peinlich bei einer Produktvorführung per Video. Auch da hat Deteknix nachgebessert.
Elektronik Xpointer: da konnte konnte es passieren, dass die Elektronik übersteuerte! Abhilfe den internen Poti neu zu Kalibrieren. Nur kann der Kunde ohne Kenntnisse das nicht selber machen, da die Demontage und gerade auch die Montage nicht ganz so einfach ist.
Deteknix Generation 2 : Die Elektronik wurde komplett neu überarbeitet und hat nichts mehr mit gen 1 gemeinsam. Aber auch da kann es vorkommen das der Gummiknopf verloren geht, wenn der Detektor aus dem Holster gezogen wird !

Funksystem Deteknix Generation 1 : Einige berichten das sich das System bei der Suche abschaltet ! Mittlerweile kommt ja die Gen 2 raus und da bleibt zu hoffen das die Fehler dort beseitigt sind.

Wie oft soll ein Kunde das Lable Deteknix kaufen bis es passt ? Ich selber kann das eine oder andere an der Elektronik noch selber machen und auch die Knöpfe habe ich jetzt festgeklebt.

Deteknix muß sich erst am Markt beweisen und beim Xpointer und dem Funksystem haben die keine gute Figur gemacht !

Wenn die Detektoren verkaufen wollen, dann geht das nur über den Preis oder über Innovationen. Innovationen bietet er definitiv nicht, wenn ich ihn mit dem MakroRacer oder G***M5 vergleiche.

Gut Fund
 
Wer glaubt das im Internet NUR die Wahrheit steht : Der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten  Lächelnd


     

Offline
(versteckt)
#94
10. Februar 2016, um 02:56:02 Uhr

In England weden die ersten Verkauft.

Der Preis ist 499,- Pfund

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=7vCsyi4CYjg


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=-IChK2shhs8




Offline
(versteckt)
#95
10. Februar 2016, um 09:31:53 Uhr

Hi,

wenn da welche verkauft werden handelt es sich höchstwahrscheinlich um die ersten Prototypen.
Der Quest ist noch garnicht in Serienfertigung gegangen, da noch ein paar Kinderkrankheiten abgestellt werden müssen. Also besser noch warten.
Wenn er in Serienfertigung geht und alles OK ist werdet ihr schon von mir hier aus erster Hand  erfahren. Das wird aber mindesten noch 1 Woche dauern zurzeit hat Deteknix Betriebsferien wegen
der Neujahrsfeiern.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#96
11. Februar 2016, um 16:54:29 Uhr

Dann ist der, der hier im Forum versteigert wird, wohl noch nicht die Aktuelle Version.

Offline
(versteckt)
#97
11. Februar 2016, um 17:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Dann ist der, der hier im Forum versteigert wird, wohl noch nicht die Aktuelle Version.

genauso sehe ich das auch,ein prototyp na ja wenn er probleme macht hoffentlich ein garantie fall??

Offline
(versteckt)
#98
23. März 2016, um 12:22:54 Uhr

Hallo, 
auf der Suche nach einem zweit Gerät bin ich über den Deteknix Quest Pro gestolpert.
Alles in allem macht wer einen guten eindruck, was ich gelesen und gesehen habe.
Jedoch hatte mich dieses Video stutzig gemacht! Was lief da schief....  Nullahnung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deteknix Quest Pro - Quest Pro Beatdown


ich habe dann dies mal als Antwort von Sondierer angenommen.

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Der Quest ist noch garnicht in Serienfertigung gegangen, da noch ein paar Kinderkrankheiten abgestellt werden müssen. Also besser noch warten.


Den Preis könnten Sie bestimmt noch herunterschrauben denn nicht jeder der ein MD kauft braucht noch ein Grabmesser oder Fundbeutel.  Idiot

Den Kopfhörer könnten Sie wie XP eventuell als Option anbieten, da es auch Menschen gibt die einen Over-Ear oder IN-Ear statt den On-Ear bevorzugen.
Ich selbst hatte bis vor kurzem den TDK T78065 Wireless Headphone. Mit der Zeit drückte er ganz schön und nervig das er nach einer weile Automatisch abschaltet wenn nichts übertragen wird.


 Anbeten Danke auch an Nimmermehr für seine Zeit und Engagement die Filmchen und Tests zu machen.  Applaus
Kleine Anmerkung Kommentier die Filmchen nächstes mal die Stummfilm-zeit ist vorbei und es gibt keine schande über den eventuellen Dialekt.



Offline
(versteckt)
#99
23. März 2016, um 14:23:41 Uhr

Typischer Ami....auf alles, was man nicht versteht, wird erst mal ordentlich draufgekloppt....    Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#100
23. März 2016, um 16:23:19 Uhr

Deteknix hat keine Erfahrung im bau von Metalldetektoren ! Schön zu sehen wie hier der Prototyp stört. Hier muß noch deutlich an der Schirmung gearbeitet werden. Merkwürdig das Deteknix scheinbar mehrere Prototypen herausgegeben hat ! Mit solchen Filmchen, graben die sich nur selber dass Wasser ab.

Deteknix wird sich nur über den Preis erfolgreich verkaufen lassen, und für Made in China ist er deutlich zu teuer. Auch weil Deteknix sich erst am Detektormarkt beweisen muß.


Offline
(versteckt)
#101
23. März 2016, um 17:20:21 Uhr

Hallo,

da muss ich klar widersprechen die Austattung und Verarbeitung des Quest liegt über dem Durchnitt in der Preisklasse. Und was die Leistung betrifft ist selbst der Prototyp, wenn man die Sens so weit reduziert das er ruhig ist, besser als einigen anderen Detektoren dieser Klasse. Der Quest ist als Gegenstück zum Garrett AT Pro gedacht und von dieser Seite aus betracht jetzt schon ebenbürdig mit besserer Ausstattung.  Wenn Deteknix es hinbekommt das er auch mit höherer Empfindlichkeit ruhig läuft ist er faktisch in seinen Bereich konkurenzlos.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#102
23. März 2016, um 17:55:14 Uhr

Hallo Martin,weißt du schon wann er bei dir zuhaben ist??

gruß 

Offline
(versteckt)
#103
23. März 2016, um 17:58:14 Uhr

Hi,

Habe mich die lezten Tage nicht mehr weiter darum gekümmert.  Ich höre morgen mal nach ob es Neuigkeiten gibt.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#104
23. März 2016, um 19:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
.................Der Quest ist als Gegenstück zum Garrett AT Pro gedacht und von dieser Seite aus betracht jetzt schon ebenbürdig mit besserer Ausstattung. Wenn Deteknix es hinbekommt das er auch mit höherer Empfindlichkeit ruhig läuft ist er faktisch in seinen Bereich konkurenzlos.

Gruß, Martin

ein Gegenstück zum AT-Pro muss aber wasserdicht bis 3 Meter sein. Der Deteknix Quest Pro ist nicht wasserdicht bis
3 Meter.
Im Punkt Wasserdichtigkeit ist der Deteknix dem AT-Pro nicht ebenbürdig.
Deshalb hat der Deteknix auch viel mehr Konkurenten, als der AT-Pro.

Der einzige der dem AT-Pro zur Zeit Marktanteile abnehmen könnte ist der Whites MX Sport, weil der eben auch bis 3 Meter wasserdicht ist.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor