[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Video-Bereich im Forum?

Gehe zu:  
Avatar  Video-Bereich im Forum?  (Gelesen 9697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
11. Oktober 2013, um 15:01:01 Uhr

Ihr malt hier aber ganz schön übertrieben den Teufel an die Wand o.O
1. Ist hier nicht die Rede davon, dass Youtube-Videos alles andere ersetzen. Natürlich stehen Informationsquellen wie Bücher oder die Anfänger-Ecke des Forums an erster Stelle.
2. Ihr steckt ja wirklich alle Youtube-Videos die mit Sondeln zu tun haben in eine große, fette Schublade, auf der "BÖSE!" draufsteht...

Es wird immer Sondler geben die Scheiße bauen, und es wird auch immer Youtube-Sondler geben, die aus eigener Profitgier handeln. Mein Gedanke war einfach, das man die guten und interessanten Videos geordnet in diesem Forum hier finden kann.
Aber gut... dann einigen wir uns mal darauf, dass alle Leute die Sondeln gehen und es auf Video aufnehmen um es bei Youtube hoch zu laden, eine Schande für die Sondler-Gemeinschaft sind, und das die alle egoistische, erfolgsgeile Spinner sind Zwinkernd

Vielleicht sollte der ein oder andere mal ein paar Schranken öffnen, und es von mehreren Seiten betrachten.


Achja, und noch nen Nachtrag...
Nur weil in einem kleinen Forum wie diesem hier, eine Ecke besteht wo Youtube-Videos verlinkt sind, heißt das nicht dass in ganz Deutschland mit einmal die Sondler aus dem Boden schießen Lächelnd
Ihr tut so als wenn sich die Zahl der Sondler in De verdoppeln würde, wenn man hier eine kleine Änderung im Forum vornimmt.
Was ist das bitte für eine Argumentation? Bleibt mal aufm Boden...


« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 15:04:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
11. Oktober 2013, um 15:29:48 Uhr

Liest du überhaupt richtig die Beiträge durch??
Weder wurde behauptet, dass alle YT Videos scheiße sind; noch dass eine Videoecke im Forum zu einer Sondlerflut führen.

Schau doch deine YT Videos an, aber verschone uns hier mit diesen Kindereien.
Übrigens hättest du - wenn du tatsächlich richtig gelesen hättest - aus diesem Thread hier mehr übers Sondeln lernen können, als in allen YT Sondelvideos zusammen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
11. Oktober 2013, um 15:36:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Liest du überhaupt richtig die Beiträge durch??
Weder wurde behauptet, dass alle YT Videos scheiße sind; noch dass eine Videoecke im Forum zu einer Sondlerflut führen.

Schau doch deine YT Videos an, aber verschone uns hier mit diesen Kindereien.
Übrigens hättest du - wenn du tatsächlich richtig gelesen hättest - aus diesem Thread hier mehr übers Sondeln lernen können, als in allen YT Sondelvideos zusammen.



Ok, dann schein ich wohl ziemlich dumm zu sein, sorry...
Dann zähl mir mal bitte die Argumente auf, die hier genannt wurden, und gegen meinen Vorschlag sind Zwinkernd
Bin ja mal gespannt was ich übersehen haben, bzw. fehlinterpretiert haben soll.

Offline
(versteckt)
#48
11. Oktober 2013, um 15:40:41 Uhr

@Spite
Wo ist überhaupt das Problem? Man kann auf YT doch Filme ansehen bis man schwarz wird.
Welchen lehrreichen Nutzen die Such- und Fundfilme (nicht die MD- Vorstellungen und Tests) speziell diesem “kleinen Forum” bringen, haben wir hier leider schon oft genug erlebt. Die Beispiele verkneife ich mir jetzt!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
11. Oktober 2013, um 15:44:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
@Spite
Wo ist überhaupt das Problem? Man kann auf YT doch Filme ansehen bis man schwarz wird.
Welchen lehrreichen Nutzen die Such- und Fundfilme (nicht die MD- Vorstellungen und Tests) speziell diesem “kleinen Forum” bringen, haben wir hier leider schon oft genug erlebt. Die Beispiele verkneife ich mir jetzt!


Das ganze sollte jetzt nicht NUR auf den lehrreichen Nutzen reduziert werden.
Es geht natürlich auch ein bisschen um den Unterhaltungswert.
Fände es halt schön, wenn man hier im Forum ne kleine Anlaufstelle für die neuen Videos hätte. Wenn man bei Youtube sucht, findet man tatsächlich viel Scheiße. Das würde man, wenn man Videolinks in einem geordneten Forum mit klaren Regeln hätte, vielleicht vermeiden.

Offline
(versteckt)
#50
11. Oktober 2013, um 15:51:45 Uhr

Du bist hier gerade mal 3 Tage angemeldetes Mitglied, schau dir mal an wie das Forum läuft und versuche hier nicht gleich alles umzukrempeln.
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 15:55:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
11. Oktober 2013, um 15:54:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Du bist hier gerade mal 3 Tage angemeldetes Mitglied, schau dir mal an wie das Forum läuft und versuche hier nicht gleich alles umzukrempeln.
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Gruß Michael

Wollte nichts umkrempeln. Sorry, wenn ich den Eindruck erweckt habe.
Fühle mich grad auch irgendwie von allem ziemlich in die Ecke gedrängt.
War wohl keine so gut Idee, nen Vorschlag zu machen. Schade...

Kann von mir aus zugemacht werden hier.

Liebe Grüße! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#52
11. Oktober 2013, um 16:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spite1991
Ok, dann schein ich wohl ziemlich dumm zu sein, sorry...
Dann zähl mir mal bitte die Argumente auf, die hier genannt wurden, und gegen meinen Vorschlag sind Zwinkernd
Bin ja mal gespannt was ich übersehen haben, bzw. fehlinterpretiert haben soll.

- Nicht alle Sondelvideos sind scheiße (Detektorentests zb machen Sinn), aber ein immer größer werdender Teil davon, vermitteln falsches Bild von Klamauksondeln ohne Verantwortungsbewusstsein
- flache Gaudivideos ziehen flaches Publikum an, und davon in zu großer Menge
- Archäologen müssen Flut nach Möglichkeit begrenzen
- Archäologen müssen oft mit ansehen, wie skrupellos auf BDs gesucht wird und wie verantwortungslos zT mit Funden umgegangen wird -> Archäologen werden immer skeptischer dem Sondeln gegenüber
- nicht eine Videoecke im Forum ist das Problem, sondern die Videos selbst
- verantwortungsbewusste Sondler können das nicht gut heißen
- gebranntes Kind scheut das Feuer -> Forum reagiert allergisch auf bestimmte Art von Sondelvideos

ERGO:
Die meisten Forenmitglieder hier möchten durch eine entsprechende Videoecke nicht noch Öl ins Feuer gießen bzw die YT-Gaudisondelei nicht durch weitere Klicks pushen und auch keinen Selbstdarstellern eine weitere Plattform bieten.
Das Forum will Abstand nehmen von diesem Treiben und deutlich machen, dass die Problematik des Spaßsuchens sehr wohl von vielen Suchern kritisch beäugt wird - auch was Denkmalschutz betrifft.


So. Das müssten (hoffentlich) die wesentlichen Punkte sein..  Zwinkernd




« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 16:08:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
11. Oktober 2013, um 16:12:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Schau doch deine YT Videos an, aber verschone uns hier mit diesen Kindereien.
Du redest hiermal Ratzfatz für ..."Uns" alle, na toll!
Ne, ich rede schon für mich alleine, Danke :-)
Ich würde jetzt auf Deinen "Inhalt" eingehen, besonders der Pkt. mit dem Schaden für die Archäologie wäre interessant, lass es aber bleiben, da ich bei dir doch deutliche Mangelerscheinungen bezüglich der schon eben genannten Diskussionsfähigkeiten, erkenne.

Für mich alleine gesprochen:" Ich hätte nicht's gegen so eine extra Videosparte".

Ich sehe zumind. keine Nachteile, auch wenn hier offenkundig einige etwas gegen Hobby- Sondler einzuwenden haben.
Dieses ist aber bedenklich da dies die Mehrheit (soweit ich Unterrichtet bin) dieses Forum's ausmacht Huch

Aber bitte, jeder darf doch seine Meinung haben ohne gleich angestaut zu werden oder? 

Offline
(versteckt)
#54
11. Oktober 2013, um 16:36:01 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Du redest hiermal Ratzfatz für ..."Uns" alle, na toll!
Ne, ich rede schon für mich alleine, Danke :-)
...

Ich sehe zumind. keine Nachteile, auch wenn hier offenkundig einige etwas gegen Hobby- Sondler einzuwenden haben.
...




..

1. Du darfst für dich alleine reden, natürlich. Und mit "uns" rede ich nicht von allen soundsoviel Mitgliedern. Aber ich denke schon, dass der größte Teil der erfahreneren Suchern meine Meinung teilt.

2. Achtung!! Ich habe nicht von Hobby-Sondlern gesprochen (wer macht es denn schon "berufsmäßig"??), sondern von Gaudi-Sondlern, Spaß-Sondlern oder wie auch immer man es bezeichnen möchte. das ist ein gewaltiger Unterschied!!!



« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 16:37:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
11. Oktober 2013, um 16:41:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
- Nicht alle Sondelvideos sind scheiße (Detektorentests zb machen Sinn), aber ein immer größer werdender Teil davon, vermitteln falsches Bild von Klamauksondeln ohne Verantwortungsbewusstsein
- flache Gaudivideos ziehen flaches Publikum an, und davon in zu großer Menge
- Archäologen müssen Flut nach Möglichkeit begrenzen
- Archäologen müssen oft mit ansehen, wie skrupellos auf BDs gesucht wird und wie verantwortungslos zT mit Funden umgegangen wird -> Archäologen werden immer skeptischer dem Sondeln gegenüber
- nicht eine Videoecke im Forum ist das Problem, sondern die Videos selbst
- verantwortungsbewusste Sondler können das nicht gut heißen
- gebranntes Kind scheut das Feuer -> Forum reagiert allergisch auf bestimmte Art von Sondelvideos

ERGO:
Die meisten Forenmitglieder hier möchten durch eine entsprechende Videoecke nicht noch Öl ins Feuer gießen bzw die YT-Gaudisondelei nicht durch weitere Klicks pushen und auch keinen Selbstdarstellern eine weitere Plattform bieten.
Das Forum will Abstand nehmen von diesem Treiben und deutlich machen, dass die Problematik des Spaßsuchens sehr wohl von vielen Suchern kritisch beäugt wird - auch was Denkmalschutz betrifft.


So. Das müssten (hoffentlich) die wesentlichen Punkte sein..  Zwinkernd



hallo, ich mache videos für you tube  und arbeite seit über 20 jahren mit dem landesamt für denkmalpflege zusammen, gruß moni

Offline
(versteckt)
#56
11. Oktober 2013, um 16:52:16 Uhr

@reit.moni:

Ich weiß Zwinkernd  (hatte euch ja letztens auch eine PN geschickt)
Ihr seid eben nicht solche Gaudi-Sucher die sich einen Dreck ums Denkmalamt scheren, wie eure Fundberichte zeigen. Ihr weißt regelmäßig darauf hin, dass die Suche auf Bodendenkmälern tabu ist und archäologische Funde gemeldet werden müssen - im Gegensatz zu den oben diskutierten Gaudi-Somdlern.

 Winken


Offline
(versteckt)
#57
11. Oktober 2013, um 16:58:09 Uhr

Also, fassen wir mal zusammen: es gibt viele, viele Sondelvideos auf YT, die dem Hobby eher schaden als nutzen, es gibt zahlreiche herzlich langweilige und nichtssagende Sondelvideos auf YT und es gibt auch ein paar gute.

Ein eigenes Board für Videos zum Hobby wäre mMn nur sinnvoll, wenn dort ausschließlich die empfehlenswerten Videos verlinkt würden. Aber dazu bräuchte man einen erfahrenen und verantwortungsvollen Bereichsleiter, der viel Zeit hat, sich die Videos anzusehen und dann die Spreu vom Weizen trennt und die Müll-Videos gleich wieder entfernt bzw. gar nicht erst freischaltet, falls man das Board moderiert machen sollte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#58
11. Oktober 2013, um 17:06:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
- Nicht alle Sondelvideos sind scheiße

Ach ja, da kommen mir direkt die von El Supremo das  ex Mitglied in Gedanken  Narr Narr Narr

Offline
(versteckt)
#59
11. Oktober 2013, um 17:09:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Ihr seid eben nicht solche Gaudi-Sucher die sich einen Dreck ums Denkmalamt scheren, wie eure Fundberichte zeigen. Ihr weißt regelmäßig darauf hin, dass die Suche auf Bodendenkmälern tabu ist und archäologische Funde gemeldet werden müssen - im Gegensatz zu den oben diskutierten Gaudi-Somdlern. Winken
Ratzfatz dreht sich wie eine Fahne im Wind.....
Zur Erinnerung,
es wurde von dir behauptet das "wir" das Forum keine......Video's hier haben möchten da Kinderkram (da wurde von Dir nicht von gut und schlecht unterschieden).
Jetzt gibt es aber (sehr zum Erstaunen) doch ein paar brauchbare Video's.....aahhh.
Da kommen wir dann auch schon zu Drusus.
Der Mann hat wiedermal......recht. Daumen hoch.

Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, als es um die "Shoutbox" ging,
gab es ähnliche Diskussionen.
Der eine will sie, der andere nicht und
wieder anderen ist sie egal.
Sie ist nicht Produktiv aber ab und an recht unterhaltsam.
So würde ich es bei einem evtl. Video Tread auch sehen.
P.S. Denkmalschutz kann manchmal auch in die Falsche Richtung betrieben werden ;-)

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 17:10:07 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor