[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

 Mein mittelalterlicher Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Mein mittelalterlicher Brunnen  (Gelesen 12509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
15. Mai 2012, um 22:14:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von stigma
grüsse

wenn du weisst wie tief er ca ist. würde ich dir mal empfehlen einen killermagneten (380 kg zugkraft) zu besorgen (ebay)

und das ding mal reinwerfen.

evt hast du glück


stigma

Ja er könnte ja mal reinwerfen, das glaubste wie schnell der unten ankommt  Grinsend

greez Benny  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#61
16. Mai 2012, um 06:55:36 Uhr

Wennn du 2 helfende Hände brauchst und nicht zu weit weg wohnst, biete ich mich an  Cool

Gruß aus Hamm

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
17. Mai 2012, um 14:36:01 Uhr

Ich war eben noch mal im Brunnen und habe nochmal gegraben. Aber nur Teile von einer alten (Schul-)Tafel, diverses Porzellan (Teller- und Tassenteile), eine kleine Konserverdose, ein Knochenfragment, eine Schuhsohle und diverses Glas gefunden.
Der MD piepste zwar an allen Ecken, aber in dem Schlamm was zu finden ist fast unmöglich.

Mit Sicherheit werden wir den Brunnen mal komplett leeren und dann werde ich auch gerne Hilfe annehmen. Wann es aber soweit sein wird, weiß ich noch nicht. Da muss erst noch ganze Organisation durchdacht werden.

Hinzugefügt 17. Mai 2012, um 19:15:35 Uhr:

Ich hab' da gerade ein prima Smiley gefunden, der perfekt zu diesem Thread passt:
 Verstecken

« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, um 19:15:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#63
17. Mai 2012, um 22:29:36 Uhr

hehe echt gut Lächelnd

würde mich über ein weiteres Video auch freuen.  Vielleicht mal alles gefundene zeigen  Smiley

Und wenn der Brunnen mehr tiefer als 3 Meter wird dann hoffe ich mal du hast ne gute Leiter Grinsend

Offline
(versteckt)
#64
22. Mai 2012, um 14:30:36 Uhr

Bin auch grad auf dieses höchst interessante Thema gestoßen, total abgefahren... Ich wär nur am buddeln, jede freie Minute...

Dein Md piepst überall? Nimm doch mal einen Pinpointer?

Hoffe hier gehts noch weiter  Fechten

Offline
(versteckt)
#65
24. Mai 2012, um 18:11:54 Uhr

Echt ein geiler Fund!

War denn noch was drinnen in den Schnapsflaschen??  Amen

Offline
(versteckt)
#66
24. Mai 2012, um 20:23:35 Uhr

sehr geile Action.
hätte auch gern so nen Brunnen im Garten Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#67
25. Mai 2012, um 08:33:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tomek
Echt ein geiler Fund!

War denn noch was drinnen in den Schnapsflaschen??  Amen
Die waren leider leer aber auch zerdeppert. Weinen

Offline
(versteckt)
#68
25. Mai 2012, um 08:39:26 Uhr

Wie tief bist du denn jetzt, Mitch?

Offline
(versteckt)
#69
25. Mai 2012, um 08:54:04 Uhr

ein sehr interesannter bericht, ist ja kaum zu glauben was du endeckt hast.
früher hatte ja fast jedes haus einen brunnen.
wo mein elternhaus steht war früher auch mal ein brunnen.
die ausenwände stehen direkt auf dem brunnen.
nur das problem ist, meine eltern haben immer eine feuchte wand im büro.
ich möchte zu gerne mal wissen was in dem mittellaterbrunnen alles hineingeschmissen wurde, alte keramiktöpfe, eisen usw.
hast du schon einen magnet im einsatz gehabt?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
06. Juni 2012, um 07:12:52 Uhr

Hi Sherlok,
ein Magnet scheidet aus, da sich immer noch etliche Kubikmeter Bauschutt und Schlamm drin befinden Verlegen
Derzeit haben wir ihn schick bepflanzt und beleuchtet. Sieht irre toll aus. Küsschen Ich muss mal eine Nachtaufnahme machen.

Ich zeige Euch im Anhang mal ein Vorher / Nachherfoto.

Apropos: Eine Bitte in eigener Sache, da ich dringend den Pinpointer aus dem "Fund des Monats-Gewinnspiel" für den Brunnen brauche...: Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/umfragen/abstimmung_fund_des_monat_mai-t41116.0.html


Herzlichen Dank.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Vorher_nachher.jpg
Offline
(versteckt)
#71
06. Juni 2012, um 07:27:17 Uhr

sieht echt toll aus....schön gemacht....ich bin garten enthusiast und mag wasser im garten auch....schade das du nicht weiter runtergekommen bist, wär wirklich interessant gewesen was da noch alles gekommen wäre...

lg

Offline
(versteckt)
#72
06. Juni 2012, um 08:21:04 Uhr

Ja aber man muss halt auch verständnis haben, hätte auch keine Lust Monate Lang mich in ein Loch zu graben das ist echt harte schmutzige Arbeit.

Vielleicht packt dich ja irgendwann in der Zukunft nochmal die Lust weiter zu machen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#73
06. Juni 2012, um 08:42:53 Uhr

wie geil ist das denn .... danke für die geile story  und vor allem respekt was du daraus gemacht hast sieht ja wirklich zu schön aus ......... ich bleib  auch dran  auf jeden fall ......... lg sonde 7

Offline
(versteckt)
#74
06. Juni 2012, um 19:38:35 Uhr

das endergebnis sieht sehr gut aus, man kann aber nur hoffen dass da keine tierchen reinfallen und ersaufen  Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor