[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern

Gehe zu:  
Avatar  Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern  (Gelesen 21174 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2017, um 21:34:53 Uhr

Guten Abend,

wie in der Geschichte ist bekannt, dass die Nazis in Nord-Afrika waren ZB: in Tunesien. Ein Guten Freund von mir hat mir erzählt, dass er sein Opa ihm erzählt hat, dass er und sein Cousin in der Zeit von 2ten Weltkrieg 2 Deutsche Soldaten ihre leben gerettet haben. Also sie haben Essen für sie gegeben und sie haben sie gut versorgt... . Als Dankeschön diese 2 Soldaten haben den Ort von Schatz zur 2 Männer mit ihre Finger angezeigt (aber grob angezeigt dh. in eine Richtung von ca. 1Km ). Danach sie sind schnell über den Fluss geflohen, da sie Angst vor Gefangenschafthaben.  

und tatsächlich als wir den Ort untersucht haben, haben wir ein Hakenkreuz, die auf einen Großen stein graviert und darunter steht 2 ziffern: 76-98 gefunden. 

Unsere Problem ist die Verschlüsselung von was wir gefunden haben. 

Kann jemand in dieser stelle mir helfen ? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2017, um 21:59:56 Uhr

Gibt es zu der Story auch ein Foto vom Stein? Stein mal umgedreht? Mal drunter gesondelt oder gegraben? Wiesieht die Umgebung aus?

Offline
(versteckt)
#2
24. Januar 2017, um 22:03:32 Uhr

Da sollte die Enigmamaschine helfen, die knackt jeden Code

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2017, um 22:15:56 Uhr

Herzlich willkommen Fremder. Suchst du Schätze oder Schatzsucher?

Offline
(versteckt)
#4
24. Januar 2017, um 22:17:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Da sollte die Enigmamaschine helfen, die knackt jeden Code






Der war gut. Kringeln

Vielleicht ist unter dem Stein ein Schatz,hast  gar nicht drunter geschaut?

schwingi

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2017, um 22:59:29 Uhr

76 bedeutet die Tiefe in Metern die ihr graben müsstet um an die 98 Goldbarren zu kommen... das Hakenkreuz dient nur zu Abschreckung um Schatzsucher fern zu halten.

LG

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2017, um 23:26:36 Uhr

Wo sind die Bilder ??

P.S.
Kuriose Geschichte  Idee

« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, um 23:28:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2017, um 07:52:33 Uhr

hi, ihr seid zu geil, musse erstmal 5 minuten drüber lachen was ihr so geschieben habt. SuperGrinsend

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2017, um 08:35:51 Uhr

Kann ich für mich nicht zwingend bestätigen..:Smiley 

Warum so viel Sarkasmus und Häme? Er kam doch nicht, wie viele vor ihm und hat nach "guten Stellen zum Schatzsuchen" gefragt?
Er kam mit einer plausiblen Geschichte, der er nachgehen will. Sein schlechter Ausdruck sei dahingestellt, macht mich aber glauben, dass die "Nummer" echt ist.
Seine Frage war doch schlicht die, ob jemand (evtl. weil es sein Interessegebiet ist...und da gibt es hier ja wohl einige^^) mit den Bezeichnungen etwas anfangen kann oder evtl. eine Idee hat?  Idee

Machen wir uns über jacobsen lustig, weil der irgendwelchem Nazigold hinterherrennt und nix findet??
Lachen wir uns schlapp, weil der Zug in Polen noch immer sein "Nazigold" nicht preisgegeben hat...
Kringeln wir uns über "Blondie Ostler", weil sie in jedem Erdloch das Bersteinzimmer vermutet?
(na OK....letzteres trifft auf mich schon zu  Grinsend  )

Nein, im Ernst.....auch ich glaube nicht, dass da von zwei deutschen Soldaten ein "Schatzdepot" preisgegeben wurde. Wer weiß was die Zeichen bedeuten. Aber genau das wollte er ja herausfinden. Wenn also jemand eine wirkliche Idee hat oder einen Tipp, wo er mehr erfahren kann....dann teilt es ihm doch mit.  Nullahnung
Und wenn nicht...dann sollte man doch nicht ganz so dreist draufhauen. Mein Ding ist diese Art Schatzsuche auch nicht aber im Konkreten Fall sehe ich, dass da jemand einen Plan hat und diesem nachgeht....  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2017, um 08:38:37 Uhr

Nun, für mich kommt der Mann einfach etwas merkwürdig rüber  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2017, um 08:44:56 Uhr

Ich wollt eigentlich nix dazu schreiben,
aber ich sehe es genau so wie SteiniPlatte
Dass er sich nicht vorgestellt hat  Grübeln ,  naja ist ja nicht der Erste  Ausrasten

@Andi:
Was ist daran Merkwürdig?
Interessant wäre, wo er herkommt, ich glaube er ist der Deutschen Sprach nicht so mächtig.
Der Text klingt nach einem Google-Übersetzer  Nullahnung

Binn gespannt ob sich der TE noch mal meldet.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2017, um 08:52:58 Uhr

Das ist bei mir so ein Gefühl...... Nullahnung

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2017, um 09:07:42 Uhr

Gabs da nicht mal einen Fußballer mit der Aussage? "Vom Gefühl her hatte ich ein gutes Gefühl..."  Grinsend

Ne, Andi....beim Lesen war es mir auch ein wenig suspekt. Aber eher, weil ich "Schatzsuche" nicht als mein Ding betrachte...ansonsten ist es schon so, wie es Findelkind kurz umrissen hat.
Ist ja auch alles gut...wollte den Spott nur versuchen zu stoppen, bevor zwei Seiten ohne Ergebniss und mit jeder Menge Ironie vollgestopft sind.
Alles ist gut...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
25. Januar 2017, um 09:23:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich zuerst für eure Schnelle Antwort.
Danke für die Leute, die die Sache ernst genommen haben. Es gibt einige von euch denken, dass die Text über Google übersetzt wurde . Ich sage nein ich habe selber auf die schneller geschrieben( Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern ist meine 5te Sprache!!) sorry ich habe nicht auf die Grammatik beachtet.

Ich sage euch, dass die Sache am ernst ist und nicht nur Geschichte zu erzählen (dafür habe keine Zeit). Innerhalb von 2 Wochen werde ich euch paar Fotos schicken (Zzt. bin auf die Reise).

Wer Interesse hat oder die o.g Verschlüsselung knacken kann (oder hat jemand), kann mich direkt über meine Email kontaktieren.

dmcx86@yahoo.de

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2017, um 10:41:50 Uhr

Dieser "Schatz" wird wohl ein Massengrab sein.

Überlegt doch einmal: 2 Deutsche Wehrmachts-Soldaten und ein Schatz, das passt zu dieser Zeit überhaupt nicht zusammen.   Down

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor