[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103177 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
16. September 2017, um 12:00:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Mal ganz ehrlich und vorsichtig formuliert (ich will hier niemanden angreifen, aber wir müssen mal bei der Wahrheit bleiben): Ihr vergleicht hier nicht ernsthaft diese Geräte mit einem Markenhersteller und einer völlig neuen Technologie und hochwertigen Materialien?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/deteknix-is-gone-just-got-sued-by-its-competitor/



Hallo Andreas,

nun vergleichen kann man erstmal alles miteinander - auche einen Apfel mit einer Birne. Deshlab muss sich auch ein Hersteller mit einem anderen jedwegen Vergleich gefallen lassen und kann dieses gewinnen oder verlieren.

Mit dem Wortmarkenhersteller tue ich mir etwas schwer bei Detektoren. Zum einen gab / gibt es Hersteller von Kleinsserien auf dem Küchentisch die un Punkto Leistung manch großem die Butter vom Brot nehmen. Beispielsweise der Red Heat. Gehen wir nur nach der größe / Verbreitung müssten wir auch Seben als Markenhersteller nehmen womit ich mir schwer tue.

Einigen wir uns also auf den puren Qualitäts- / Leistungsbegriff so stinkt der Detektnix Pinpointer z.B. überhaupt nicht gegen teurere Geräte anderer Marken ab. Das gilt auch für die Verarbeitung. Es gibt Markengeräte die lausigst verarbeitet sind siehe z.B. Tesoro und welche die hervorragend sind siehe z.B. XP oder auch Minelab ... dazwischen leigt für mich z.B. Teknetics / Fisher. Fisher hatte zu nicht First Texas Zeiten noch eine ganz andere Verarbeitungsqualität.

In Sachen Leistung und Verarbeitung muss bzw. musste sich Detektnix nicht verstecken.

Die Fage für mich ist nun ob das neue Gerät auch wirklich neue Technik bietet die überzeugt. Ich habe hier meine Zweifel. Warum? Weil es technisch seit bald Jahrzehnten keine signifikanten Leistungssprünge mehr gegeben hat und ich nicht glaube dass dies nun plötzlich Minelab gelungen sei, zumal in diesem Preissegment. Würden die vorgenannen Geräte revolutionäre technik bieten - warum sollten dann Jemand noch zu den (weitaus) teureren Minelabgeräten greifen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#91
16. September 2017, um 12:11:36 Uhr

Du weist ja schon was mit Deteknix los ist? Und das daraufhin die Geräte unter der neuen Marke "Quest" vertrieben werden?

« Letzte Änderung: 16. September 2017, um 12:24:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#92
16. September 2017, um 12:23:31 Uhr

Hallo Andreas,

Du meisnt das Detektnix die Tekenetcis Software kopiert hatte? Ja, das ist mir bekannt. Mancher Hersteller kopieren bei sich selber und präsentieren den immmer gleichen Detektor im neuen Gewand und andere kopieren bei Anderen ... und mancher Hersteller (Minelab vs XP) scheinen sich per se kopiert zu fühlen.

Als Endnutzer interessiert mich einfach die beste Leistung für den besten Preis und das Gerät akufe ich egal wie, wo und von wem es produziert ist. Käme Minelab oder gar Garrett mit einem Top Gerät zu einem vernünftigen Preis um die Ecke würde ich sogar das kaufen ... und würde Garrett das Minelab Gerät in grün für 50 Euro weniger auf den Markt bringen wäre das für mich auch ein Argument. (In Gelb nicht Smiley )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#93
16. September 2017, um 12:27:54 Uhr

Ich finde die Preise für die Equinox-Reihe doch ganz akzeptabel? 649 bzw. 899 $ (bzw. wahrscheinlich € bei uns) für Multifrequenz-Geräte, noch dazu angeblich "sehr schnelle Reaktion", ist doch in Ordnung.

Hinzugefügt 16. September 2017, um 12:59:07 Uhr:

Hier noch ein aktuelles Video:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=LxXHMedHwC8


« Letzte Änderung: 16. September 2017, um 12:59:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#94
16. September 2017, um 13:23:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich finde die Preise für die Equinox-Reihe doch ganz akzeptabel? 649 bzw. 899 $ (bzw. wahrscheinlich € bei uns) für Multifrequenz-Geräte

Absolut! Stimme Dir da vollkommen zu WENN die Geräte halten was die Werbung verspricht. Es gab da mal vor vielen vielen Jahren - etwa 20 um genau zu sein eine Frima namens Minelab die von der BBS Technologie schwadroniere ... 100 Frequenzen gleichzeitig sollten es sein. Weder der Sovereign noch der Explorer waren dann jedoch der Durbruch am Detektor Horizont ... wiederum viele Jahre später hhten Wites den V3 am Start ... ganz 3 Frequenzen gleichzeitig sollte er haben ... hatter er auch nur wann dann die Suchleistung jeweils schlechter als wenn man nur eine Frequenz aktiviert hätte.

Schauen wir nun mal was Minelab diesmal hat und ob der sensationelle Durchbruch erfolgt oder es nur eine laue Nummer mit sensationellen Verheißungen wird. Ich bin skeptisch,

Offline
(versteckt)
#95
16. September 2017, um 13:57:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Sieht aus wie der Quest von Detektnix

Sehe ich auch so.

Und außer dieser geckenhaften Inszenierung bekommt man bei dem Video nicht viel zu sehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#96
16. September 2017, um 14:02:49 Uhr

Ähm, in dem Video wird doch der Detektor fast schon bis ins letzte Detail gezeigt (ab min 4:30)? Was erwartest du? Das Dingen wurde gerade mal vor ein paar Stunden veröffentlicht und die gezeigten Geräte sind Prototypen. Und ich finde die Inszenierung schon nicht schlecht, wie angekündigt halt.

« Letzte Änderung: 16. September 2017, um 14:23:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#97
16. September 2017, um 14:09:33 Uhr

So ein kleiner Test wäre bei dem pompösen Getue nicht schlecht  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#98
16. September 2017, um 14:10:26 Uhr

Das sind alles Privatleute die diese Videos ins Netz stellen. Die Tests kommen schon noch. Wobei mich dieser "Lufttest" in dem Video jetzt nicht unbedingt überzeugt hat.

« Letzte Änderung: 16. September 2017, um 14:25:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#99
16. September 2017, um 14:44:52 Uhr

Also wenn hier schon etwas über Deteknix geschrieben wird dann bitte bei der Wahrheit bleiben, die Software wurde nicht von T... kopiert sondern Stein des Anstoßes war der ähnliche Aufbau Teile der Sofware und der ähnlich klingende Namen beider Firmen, daher auch die Namensänderung zu Quest. Außerdem sind der neue Quest Q20 und Q40 Einsteigergeäte und für den Preis, der Leitung und Ausstattung  dürften die eine ernsthafte Konkurrenz zu den etablierten Herstellern sein. Ich würde sogar behaupten das sie sich deutlich abheben von den bekannten üblichen Einsteigergeräten. Es werden noch weitere Geräte der Q-Serie kommen, auch da darf man gespannt sein.
 Auf die neuen Minlab bin ich jedenfalls auch sehr gespannt und freue mich drauf die an meinem Testfeld zu testen.

Gruß, Martin

« Letzte Änderung: 16. September 2017, um 14:48:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#100
16. September 2017, um 14:49:21 Uhr

@baldur minelab war nie gut in luftmessungen, aber was ich bis jetzt gesehen habe finde ich klasse 
Lg

Offline
(versteckt)
#101
16. September 2017, um 14:49:25 Uhr

Ich finde das in dem Video alles andere als revolutionär ... dann warten wir mal ab.

Offline
(versteckt)
#102
16. September 2017, um 16:02:01 Uhr

I like the Scottish accent very much

Offline
(versteckt)
#103
17. September 2017, um 05:56:55 Uhr

Servus zusammen,

kabellos interessiert mich nicht, das große Display gefällt mir, das Gewicht passt. Zusätzlich bis 3 mtr wasserdicht. Wenn der neue Minelab noch einigermaßen tief geht, einen guten Disk hat und schnell reagiert, dann schlage ich auf alle Fälle zu. Ich hatte in der Vergangenheit viele Geräte und liebe heute meinen CTX. Mal schauen, vielleicht ersetzt er mir den sogar!? Bald sind sicher die ersten aussagekräftigen Tests zu lesen und sehen. Mich erinnert er übrigens auch an eine Mischung aus Quest und MX Sport. Aber es ist ein Minelab und ich stehe auf die Dinger!

Gruß & schönen Sonntag, Jürgen

Offline
(versteckt)
#104
17. September 2017, um 08:06:09 Uhr

Nur mal so...
wenn ihr ein neues Gerät auf den Markt bringt, welches sich mit dem Marktführer an technischen Merkmalen vergleicht und der wirklich besser wäre, als dieser....was würdet ihr als erstes Werbevideo bringen?

Ich würde genau diese Tests machen, wo klar wird, dass er besser ist! Nix anderes würde auch Minelab machen, wenn sie besser wären. Davon bin ich überzeugt!

Da sie es nicht tun, kann man stark davon ausgehen, dass er den Deus nicht erreicht. Deshalb wird mit nichtssagenden Videos und Prototypen gepoldert. Ich bin auch gespannt, was er kann...aber wenn er so gut wie die Ankündigungen wäre, hätten wir scon andere Videos zu sehen bekommen..  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor