[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 102338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#150
20. September 2017, um 10:33:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Was das Parallellaufen von mehreren Frequenzen angeht....da bin ich echt noch skeptisch, wie sich der Knüppel dann auf einem Gelände mit Erdkabel oder Hochspannungsleitungen verhält. Das wird dann sicher eine Doktorarbeit den still zu bekommen? ^^

Die Equinox sind wieder, wie fast alle Minelab-Detektoren der letzten Jahre, mit einem Noise-Cancel-System ausgestattet. Bei den X-Terras, Explorern, E-Trac und CTX 3030 hatte das bei mir immer gut funktioniert.

Die Frage ist aber ob die aktivierte Multifrequenz ...

1. ... einen Vorteil bringt, meist geht diese mit einem Suchleistungsverlust einher.

2. ... wirklich über alle vorhandenen Frequenzbereiche parallel verläuft?

Offline
(versteckt)
#151
20. September 2017, um 10:43:06 Uhr

@Steini- der Eureka Gold und der GoldenHawk haben 3 schaltbare Freqeunzen, die wurden schon gebaut, als XP noch in der Ursuppe schwamm  Smiley

Man könnte sagen, XP hat ganz am Anfang von Minelab oder sonstwem gelaut Lächelnd

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 10:55:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#152
20. September 2017, um 10:54:45 Uhr

Was mir noch aufgefallen ist:

Findet ihr nicht das verdächtig wenig Aufnahmen von den Equinox auf dem Testfeld während des Detectivals gemacht wurden? Einzig die üblichen minelabverbundenen Verdächtigen haben den Reaktionstest durchgeführt und gefilmt, ins Netz gestellt etc.. Warum kein anderer der vielen anwesenden Youtuber?

Haben die angekündigten Live-Streams überhaupt stattgefunden? Ich habe diese im Netz nicht finden können. Was ist aus dem groß von Nuggets angekündigten Livestream mit dem süchtigen Sondler geworden?

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 11:01:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#153
20. September 2017, um 11:00:39 Uhr

Nullahnung

Was ist deine Theorie dazu?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#154
20. September 2017, um 11:03:29 Uhr

Ich habe dazu keine Theorie, allerdings könnte man ja etwas zu verbergen haben? Gut, es waren Prototypen.

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 11:03:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#155
20. September 2017, um 11:07:59 Uhr

Das ist es- es waren Prototypen und mit denen geht man normalerweise nicht an die Öffentlichkeit Belehren

Offline
(versteckt)
#156
20. September 2017, um 11:12:15 Uhr

Für mich klingt das, und das, was ich in den paar Videos gesehen habe, verdächtig nach Last Minute Problemen. Normalerweise stellt man ja keinen Prototypen mit so einem Riesentamtam vor, sondern das Release Model. Ich gehe stark davon aus, das entweder das geplante Release Teil das sie dabei hatten kaputt war, oder nicht rechtzeitig fertig wurde, weswegen sie dann auf den Prototypen zurückgriffen.

Deswegen haben sie das auch ständig betont. Und der Typ der die Software vorführen sollte, hat selbst suchen müssen, wo was war im Programm, er hat also offensichtlich schon mit einer neueren Version gearbeitet und länger nicht mehr mit der Prototyp Version.

Ich denke, deswegen wollten sie dann wahrscheinlich auch nicht, das zu viel vom Prototyp gefilmt wird.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#157
20. September 2017, um 11:13:21 Uhr

Meinst du das Aufnahmen auf dem Testfeld von Minelab unterbunden wurden?

Offline
(versteckt)
#158
20. September 2017, um 11:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Meinst du das Aufnahmen auf dem Testfeld von Minelab unterbunden wurden?

Ist nur Spekulation von mir. Aber das der Typ meinte "Normal arbeite ich mit ner neueren Version" war für mich schon starkes Indiz, das sie eben nicht die Version dabei hatten, die sie eigentlich mitnehmen wollten.

Ich denke mal nicht, das es sowas drastisches war wie verbotene Aufnahmen. Ich schätze mal, Minelab hat seine Jungs eher dazu angehalten, noch nicht so ins Detail zu gehen, weil es eben ein Prototyp ist. Finde ich auch verständlich. Man weiss ja, wie in Foren nachher jedes Detail zerrissen wird. Grinsend

Edit: Ach so, auch keine Videos von Umstehenden.. jo, kann sein das sie sich die Verbeten haben. Müsste man mal jemand fragen, der dabei war. Smiley

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 11:18:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#159
20. September 2017, um 12:04:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Quasi 1000 Euro für einen Detektor OHNE Teleskopgetsänge würde ich im Jahr 2017 nicht mehr ausgeben ...

Dieses!

Ein Teleskopgestänge ist einfach nur praktisch. Im Vergleich zu den GoFind Modellen und CTX ein Rückschritt.

Offline
(versteckt)
#160
20. September 2017, um 12:15:43 Uhr

Andi...logisch gab es schon Geräte mit dem Versuch einer Mehrfrequenttechnologie.  Zwinkernd Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass XP diese erfunden hat. Aber die Konfiguration des jetzigen ML ist mir einfach zu analog der von XP.
Ansonsten müssen wir jeweils nur weit genug zurückgehen, um zu sagen, der hat von dem kopiert, denn die Prinzipien der Elektrotechnik haben beide nicht entdeckt  Grinsend

baldur und Falkenmond haben schon Recht, denke ich. Irgend etwas hat denen in den Socken gequalmt, dass sie so unvorbereitet an die Öffentlichkeit stürmen.
Für mich macht das keinen Sinn  Nullahnung Das terminliche Rennen haben sie gegen XP längst verloren. Sie wollten die anscheinend durch Klagen aufhalten aber die waren evtl. schon viel zu weit forgeschritten.
Kann es evtl. sein, dass noch ein weiterer Hersteller Ähnliches auf der Schleuder hat?  Schockiert Und sie da nicht auch noch hintendran stehen wollen?
Oder geht es nur darum, das Weihnachtsgeschäft zu sichern? So nach dem Motto: "Kauft mal noch nicht, wir basteln da gerade was!"

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 12:18:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#161
20. September 2017, um 12:43:42 Uhr

Nun, nüchtern und sachlich betrachtet, scheint es wohl wie in den vorangegangenen Beiträgen angerissen, so zu sein, dass wirklich noch keine "Fabrikreife" besteht.
Jetzt ist noch Zeit um auf die Äcker zu gehen aber einen neuen Detektor jetzt mit einem RiesenTamTam vorzustellen und ihn noch nicht liefern zu können finde ich nicht wirklich i. O.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#162
20. September 2017, um 12:49:18 Uhr

Ich habe mal was läuten hören das Fisher bald mit einem ähnlichen High-End-Produkt an die Öffentlichkeit gehen will. Vielleicht hast du recht!?

Tante Edit: Whites hat übrigens auch etwas in der Pipeline! Und das sich bei XP etwas neues in der Entwicklung befindet, sollte klar sein.


Übrigens, einen entscheidenden Vorteil vom Deus kann zur Zeit kein Hersteller toppen: Du kaufst eine neue Spule (+Gestänge) und hast quasi ein Zweitgerät!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 13:24:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#163
20. September 2017, um 13:12:25 Uhr

Minelab hat vor dem Treffen in UK angekündigt dort Prototypen zu zeigen, alles andere ist nur aufgrund von Spekulationen entstanden. Im Oktober nach meinem Treffen mit Minelab werden wir mehr wissen.  Mal sehen ob ich dort die entgültigen Geräte zu sehen bekomme.
Was die Detektoren mit mehreren Frequenzen betrifft war glaube ich sogar Fisher mit deren  CZ-Serie die ersten (5+15kHz) Aktuell dürfte der Rutus Alter 71 über die meisten wähbaren Frequenzen im Bereich bis 19kHz verfügen und damit am flexibesten sein ohne die Spule wechsrln zu müssen. Noch höhere Frequenzen über 20 kHz sind eh nur interessant für extreme Kleinteile und winzige Objekte aus Gold.

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 13:14:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#164
20. September 2017, um 13:20:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Noch höhere Frequenzen über 20 kHz sind eh nur interessant für extreme Kleinteile und winzige Objekte aus Gold.

Dem wage ich zu wiedersprechen. Hochkant stehende Münzen oder solche Kleinstmünzen wie Heller sind auch besser zu orten. Ausser du meintest die unter "Kleinteile" Smiley

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor