[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#195
26. September 2017, um 10:51:22 Uhr

Ackersuche mit dem Protoypen während des Detectivals:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xEIQkHYSegI


Hinzugefügt 26. September 2017, um 10:57:46 Uhr:

Présentation du nouveau détecteur Minelab "EQUINOX"au Rallye salon Detectland 2 avec Cédric de C2M.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=DhNAcpBMcbY


« Letzte Änderung: 26. September 2017, um 10:57:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#196
27. September 2017, um 08:55:12 Uhr

Über das erste Video darf ja wohl nur herzlichst gelacht werden  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Da buddelt der ein Loch, als wollte er nen Panzer verstecken und will mir erzählen, dass die Münze da ganz unten am Boden lag und dann wetzt er zu jedem, der eine andere Detektorwerbung als Minelab zeigt um seinen Fund zu präsentieren und den Schrott den die anderen finden?
Ich glaube alles, was ich in dem Video gesehen habe  Applaus  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#197
27. September 2017, um 12:13:09 Uhr

@Steini: Das sind alles bekannte Ami-Youtuber, die kennen sich alle untereinander. "Dr. Tones" ist kein Minelab-Mitarbeiter, höchstens ein "Fanboy". Ich möchte jetzt aber nicht ausschließen dass er die Münzetiefe etwas überinterpretiert hat Zwinkernd Während des Detectivals wurden fantastische Funde gemacht, unzählige römische Münzen, Fibeln, "Hammered Coins" und als Glanzstück eine Silber-vergoldete angelsächsische Scheibenfibel. Die Archäologen waren vor Ort und haben die Fundmeldungen direkt entgegen genommen. Also, die Geschichte mit dem Antoninian (meiner Meinung nach ein schrottiges Teil) ist schon glaubhaft.

« Letzte Änderung: 27. September 2017, um 12:18:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#198
27. September 2017, um 13:06:45 Uhr

Schon klar...ich bezog das auch nur darauf, wie er die Tiefe des Fundes "präsentierte" und wie er hinterher "hausieren" ging  Grinsend
Dass da gut und geschichtlich interessant gefunden wurde, hatte ich bereits gelesen.

Offline
(versteckt)
#199
27. September 2017, um 13:10:21 Uhr

@SteiniPlatte So wie die Hand bei 2:50 drinsteckt würde ich sagen, das Loch ist etwa 15 cm, also nicht so wahnsinnig tief.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#200
27. September 2017, um 17:27:30 Uhr

Bisher sehe ich dort nur einen ganz" normalen" Metalldetektor. Das "Alleinstellungsmerkmal der "high end" Minelab Detektoren waren noch immer die zwei Leitwerte. Oder anders gesagt. Mehrere Frequenzen ergeben mehrere  Leitwerte. Davon habe ich bisher nichts gesehen.  Also ich sehe nichts spektakuläres. Ich sehe nur einen Metalldetektor der Leitwerte anzeigt.  Ich gebe zu, ich bin kein Minelab Fanboy. Aber wo ist jetzt daß "Besondere" an dem Gerät?

Offline
(versteckt)
#201
27. September 2017, um 17:29:49 Uhr

Das Besondere ist bis jetzt das Tamtam, das um das Gerät gemacht wird  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#202
27. September 2017, um 19:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
alles bekannte Ami-Youtuber

....und aus eigener Erfahrung Dummschwätzer wie sie im Buche stehen....

Hinzugefügt 27. September 2017, um 19:01:37 Uhr:

Einfach mal abwarten, was sich so aus dieser bislang heissen Luft entwickelt.....  Weise

« Letzte Änderung: 27. September 2017, um 19:01:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#203
27. September 2017, um 19:04:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Bisher sehe ich dort nur einen ganz" normalen" Metalldetektor. Das "Alleinstellungsmerkmal der "high end" Minelab Detektoren waren noch immer die zwei Leitwerte. Oder anders gesagt. Mehrere Frequenzen ergeben mehrere Leitwerte. Davon habe ich bisher nichts gesehen. Also ich sehe nichts spektakuläres. Ich sehe nur einen Metalldetektor der Leitwerte anzeigt. Ich gebe zu, ich bin kein Minelab Fanboy. Aber wo ist jetzt daß "Besondere" an dem Gerät?

Es handelt sich um eine neue Serie gehobener Mittelklassegeräte, kein High End. Daher gibt es (bisher) auch keinen Smartscreen.

Das Besondere ... na ja, dazu ist die Serie noch zu neu und niemand hatte sie wirklich in der Hand. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist zumindest schon einmal herrausragend, auch die Option der schnellen(!) Verarbeitung der Multifrequenz ist ein Novum. Zudem sollen die Geräte über einen Extra-Prozessor nur für den ständigen Bodenabgleich verfügen um somit stabile Leitwerte auch im Ortungsgrenzbereich liefern.

Aber all das und noch viel mehr konntest du bereits auf den vorhergegangenen 9 Seiten lesen ...

« Letzte Änderung: 27. September 2017, um 19:04:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#204
27. September 2017, um 19:57:15 Uhr

Trotz (und möglicherweise auch Aufgrund des Hype):

Entscheidung steht. 
Soweit dann schon verfügbar liegt das Teil bei mir 2017 unter unserem O-Tannenbaum.

Offline
(versteckt)
#205
27. September 2017, um 20:10:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Soweit dann schon verfügbar liegt das Teil bei mir 2017 unter unserem O-Tannenbaum.
Also Ostern 2018?

Offline
(versteckt)
#206
27. September 2017, um 20:26:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Also Ostern 2018?

Wen dem so sein sollte warte ich auch gerne bis Ostern 18.

Offline
(versteckt)
#207
27. September 2017, um 23:16:01 Uhr

Wie leider alle Marken, die ihre Geräte schon im Vorfeld so Marktschreierisch beworben hatten, überzeugt mich diesmal Minelab auch nicht wirklich.
Im Endeffekt hat sich die letzten 20 Jahre nichts mehr wirklich bahnbrechendes entwickelt, was den Bereich der VFL Technik betrifft. Von daher sind die meisten Neuerungen oder Verbesserungen nur im Bereich Komfort möglich.
Sprich Disk, GB, digitale Anzeigen und Funk etc.
Ich hab den Eindruck die Geräte mischen sich immer mehr oder gleichen sich an. Am Ende entscheidet der Geschmack und Geldbeutel. Zu dem nervt es mich, wenn ich laufend den kostenlosen Tester für hochpreisige Geräte machen soll!
Warum kann man ein digitales Gerät nicht einfach mal zu Ende entwickeln bevor es auf den Markt kommt? Klappt komischerweise bei den analogen oder haben die kleineren Schmieden noch einen besseren Zeitplan?

Offline
(versteckt)
#208
29. September 2017, um 08:09:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Also Ostern 2018?

Der war mal gut Grinsend 

Sammelalles hat wohl völlig Recht. Die Technik ist ausgereizt. Und das die Kunden für viel Geld am Ende den bethatest machen, ist seit Microsoft ja nix Neues mehr. Leider....
Auch warum die mit so einem unausgegohrenen Teil auf den Markt stürzten, ist bereits hinlänglich beleuchtet. Die wissen, dass sie noch nix auf der Schleuder haben, haben aber Angst, dass genau die Leute, die sich jetzt vor Weihnachten nach einem besseren Gerät umschauen, am 24.12. einen Deus unterm Baum liegen haben.
Also wird eine "Eierlegendenwollmilchsau" (kann alles, ist billig und super gut!) angekündigt, um kaufwillige so einzufangen, dass sie noch warten, bis das Teil auf dem Markt ist.
Ich warte jetzt nur noch auf die Ankündigung, dass das Gerät auch noch selbst buddelt! Grinsend 

Aber im Ernst....eben weil die Technik so ausgereizt ist und eigentlich nur in Sachen Komfort Neues zu erwarten ist, wundert es mich, dass ML einen Knüppel auf den Markt wirft, der immer noch am Kabel hängt. Wenn der also ein Hit werden soll, dann müssen die anderen Parameter dem Deus aber wirklich sämtlichst um Längen davonlaufen,denn "Kabelsalat" ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und für mich tatsächlich unattraktiv. Da lege ich lieber 300€ drauf...^^

Offline
(versteckt)
#209
29. September 2017, um 08:15:58 Uhr

@steini.
Deinem letzten Beitrag ist nix hinzuzufügen.
Dem schließe ich mich voll an. 

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor