[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab EQUINOX 800

Gehe zu:  
Avatar   Minelab EQUINOX 800  (Gelesen 103248 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 44   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
23. September 2017, um 08:43:56 Uhr

Heute soll auch eine Testmöglichkeit in Dudenhofen Nähe Speyer im Rahmen der dortige  Sucherrallye bestehen...


Offline
(versteckt)
#181
23. September 2017, um 18:23:59 Uhr

Im Bezug auf dem Test mit dem Eisen.

Hinzugefügt 23. September 2017, um 20:41:45 Uhr:

Annie der link dag
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 23. September 2017, um 20:47:24 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier der minelab der andere ist der AKA der es richtig macht und auch  kann


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20170923-155841.jpg

« Letzte Änderung: 23. September 2017, um 20:47:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#182
23. September 2017, um 22:46:36 Uhr

AKA intronik

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/aka_intronik_stf-t92186.15.html


Dort wurde geschrieben das das Gerät zwei Frequenzen gleichzeitig nutzt 
Also ist das ja Quasi nix neues. Wirklich interessant was und wie viele Geräte es mittlerweile gibt  Cool

Offline
(versteckt)
#183
24. September 2017, um 07:36:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Da's Gerät ist 3m. Wasserdicht daher, Wireless würde deswegen nicht funktionieren

Das Gerät? Oder die Spule? Das wäre ja ein Unterschied...

Offline
(versteckt)
#184
24. September 2017, um 09:03:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Das Gerät? Oder die Spule? Das wäre ja ein Unterschied...

Die Spule würde schon funktionieren, nur kämen die Funkwellen nicht beim Empfänger an. Smiley Funk schafft unter Wasser gerade mal ein paar cm. Deswegen gibt es ja z.B. für den Deus die Extra Antenne, da wird das Funksignal sozusagen erst an die Wasseroberfläche geleitet, dann zur FB. Mit einem stark genugen Sender schafft man vllt. auch paar Meter, keine Ahnung, bin kein Physiker. Grinsend Aber das passt dann sicher nicht mehr auf eine Spule, ohne Anschluss an die Steckdose. Smiley

Aber warum man selbst heute noch so massive Kabel verwenden muss, ist mir Schleierhaft. Sooo Stromstärken werden da wohl kaum produziert. Und für die Datenübertragung würde wohl ein dünnes Kabel reichen, das man durch das Gestänge führen könnte, mit genügend Spiel oder ein System, das das Zusammenschieben überlebt. Warum sich da bis heute kein Hersteller mal was einfallen lässt, ist mir schleierhaft. Früher war´s klar.. da wurde das Rohsignal an die Elektronik weitergereicht. Heute sind die doch alle Chipgesteuert und man könnte die ganze oder Teile der Elektronik (wie ja z.B. beim Deus) in der Spule unterbringen und dann reicht echt ein dünnes 2mm Kabel oder sowas. Ich denk da an die alten Telefon Spiralkabel oder ähnliches.

Offline
(versteckt)
#185
24. September 2017, um 09:52:18 Uhr

Grinsend Mißverständnis......worauf beziehen sich die 3m Wasserdichtheit, war die Frage   Zwinkernd

Das mit den Funkwellen ist mir schon klar. Als Antenne für den Deus genügt übrigens ein normales Koaxilkabel. Kann sich jeder selbst machen, der sich beim Kartoffelschälen nicht lebensgefährlich verletzt...  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#186
24. September 2017, um 10:04:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Grinsend Mißverständnis......worauf beziehen sich die 3m Wasserdichtheit, war die Frage Zwinkernd

Das mit den Funkwellen ist mir schon klar. Als Antenne für den Deus genügt übrigens ein normales Koaxilkabel. Kann sich jeder selbst machen, der sich beim Kartoffelschälen nicht lebensgefährlich verletzt... Grinsend Grinsend

Ahso. Jetz hab ich´s verstanden. Und weiss sogar einen Ansatz: Das hat mit Zertifizierungen zu tun (und wieviel die Firma bezahlen muss für eine, Grinsend) denke ich. Es gibt doch diese IP6x Zertifizierungen die dann klassifiziert sind in "Regendicht" Wasserdicht 1m, 3, 6, 10 Meter etc. Ich meine mal gelesen zu haben, du brauchst dann an Kabelverbindungen so und so Dichtungen, die nachweislich den und den Druck aushalten etc.etc.
Heisst ja aber nicht das dann ab 6 Meter alles platzt. Nur, das es für drunter keine Zertifizierung hat. 10 Meter Wassertiefe = 1 Bar druck. 20 Meter 2 Bar, etc. Und ich geh mal stark davon aus, das ne moderne Dichtung aus Gummi, die 0,3 Bar aushält, wohl auch 1 Bar schafft. Und die Spule und das Elektronikgehäuse werden wohl auch mehr schaffen.
Ansonsten tauscht man halt selbst die Dichtungen gegen bessere. Wenn man wirklich tauchen gehen will mit dem Ding. Ich schätze mal, die Dichtigkeit bezieht sich auf die jeweils schwächste Dichtung (Die meistens an den Kabelsteckern sitzen). Oder eben darauf, wieviel Minelab für die Zertifizierung für 6m etc. hätte zahlen müssen. Grinsend

« Letzte Änderung: 24. September 2017, um 10:05:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#187
24. September 2017, um 10:12:13 Uhr

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem kabel- im Explorer wie auch im quattro war die Führung durch das Gestängeinnere halt sehr komfortabel gelöst....
Aber vielleicht tut sich da beim Equinox ja bei Nachfolgemodell noch etwas...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#188
24. September 2017, um 11:31:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Grinsend Mißverständnis......worauf beziehen sich die 3m Wasserdichtheit, war die Frage Zwinkernd

Das ganze Gerät ist wasserdicht bis 3 m, d.h. auch tauchfähig wie der CTX 3030.

Offline
(versteckt)
#189
24. September 2017, um 11:52:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
tauchfähig wie der CTX 3030

Bei 3m tue ich mir mit dem Begriff tauchfähig aber schwer. 10 m sollten es da schon Minimum sein.

Offline
(versteckt)
#190
25. September 2017, um 11:18:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von dictus
Heute soll auch eine Testmöglichkeit in Dudenhofen Nähe Speyer im Rahmen der dortige Sucherrallye bestehen...


Pennypower und Minelab  Schockiert

Aber ein Video von der Veranstaltung ist nicht zu finden, das steht normalerweise sehr schnell online........

Offline
(versteckt)
#191
25. September 2017, um 11:40:30 Uhr

Film habe ich auch noch nicht gesehen, aber Bilder gibt's reichlich. Zwinkernd
Aber da mich weder Minelab noch SPB noch irgendwelche Rallys interessieren hab ich noch nicht reingeschaut.

« Letzte Änderung: 25. September 2017, um 12:29:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#192
25. September 2017, um 16:35:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Bei 3m tue ich mir mit dem Begriff tauchfähig aber schwer. 10 m sollten es da schon Minimum sein.

Und damit hast du auch völlig Recht! Denn Wasserdicht bis 3m bedeutet normalerweise lediglich, dass das Gerät (siehe bei Uhren) dem Druck von 3m Wassersäule stand hält. Sowie du das Gerät jedoch unter Wasser bewegst, ist der Druck deutlich höher und die Garantie erloschen. ;)Daher dürfte das Gerät bestenfalls regendicht sein, tauchen würde ich damit nicht! Aber das kann jeder machen wie er will.
Wollte nur klarstellen, dass "3m Wasserdicht" nicht gleichzusetzen ist mit "benutzbar in 3m tiefen Wasser"! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#193
25. September 2017, um 17:01:04 Uhr

Der Equinox der in Speyer gezeigt wurde war noch nicht die Endversion.
Ob das Gestänge oder die Kabelführung noch verändert wird glaube aber nicht.
Der Verkaufs Start soll Dez. / Jan. sein.

Offline
(versteckt)
#194
25. September 2017, um 18:28:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Ob das Gestänge oder die Kabelführung noch verändert wird glaube aber nicht.

Ich wüde auch nich davon ausgehen und halte es für eine Fehlkonstruktion.

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Und damit hast du auch völlig Recht! Denn Wasserdicht bis 3m bedeutet normalerweise lediglich, dass das Gerät (siehe bei Uhren) dem Druck von 3m Wassersäule stand hält. Sowie du das Gerät jedoch unter Wasser bewegst, ist der Druck deutlich höher und die Garantie erloschen.

So ist es! Deshalb haben vernünftige Geräte für den UW Einsatz auch mindestens 30m, besser 100m Depth Rating. Auch wenn man 100m in der Praxis nicht bewältigt heißt das einfach dass man in 10, 20 oder 30m seine Ruhe hat und mit keinem Wassereinbruch rechnen muss.

Minelab und Garrett beispielsweise sind leider keien Granden in der Konstruktion von UW Detektoren. Der Excvalibur z.B. hat viel zu viele potentielle Wassereinbruchstellen. Das Maß der Ding ist und bleibt der olle Fisher CZ-21

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 44
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor