[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  Minelab Equinox 800 gegen Deus und GMP

Gehe zu:  
Avatar   Minelab Equinox 800 gegen Deus und GMP  (Gelesen 28868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
24. August 2018, um 18:21:15 Uhr

habe selbst heute morgen  den Minelab 800 angekauft und schau hier meine funden von heute mittag
einen Denarie 3 x kleinen 6mm Barbaartjes Muntzse  2x fibula 3x  Rômer loden gewichten etc/etc.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03791.jpg
Offline
(versteckt)
#91
20. Februar 2019, um 16:28:10 Uhr

So richtig schlau werde ich nicht, ist dieser Equinox nun nur mittelmäßig oder ein Top MD?

Offline
(versteckt)
#92
20. Februar 2019, um 18:40:10 Uhr

Obere Mittelklasse, meine ich

Offline
(versteckt)
#93
20. Februar 2019, um 19:37:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Obere Mittelklasse, meine ich

OK, welchen Eindruck macht eigentlich das Gestänge im Betrieb? Sieht auf den Videos eher nach "Billigstdorfer" aus!

« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, um 19:40:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#94
20. Februar 2019, um 23:26:33 Uhr

Das Ding ist Kacke. Kauf dir lieber nen Deus.
Dann musst du auch nicht so tief buddeln.



« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, um 23:29:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
21. Februar 2019, um 06:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Das Ding ist Kacke. Kauf dir lieber nen Deus.
Dann musst du auch nicht so tief buddeln.



Tief zu graben wäre nicht das eigentliche Problem, aber bei den vielen negativen Berichten die ich gestern noch lesen durfte stellen sich einem die Nackenhaare auf.
Angefangen von einer fehlerhaften Software bzw. einem Software Update das die Leistungsfähigkeit nicht verbessert sondern verschlechtert hat, bishin zu einem nicht wasserdichten Griffstück (welches auch den Li-Io Akku beherbergt) und dadurch einen Kurzschluss verursacht hat.
Nächste Manko ist das verschweißt Gehäuse, welches man bei einer reparaturbedingten Öffnung erneuern muss und natürlich nach Ablauf der Gewährleistung bezahlen muss. Und billig ist die ganze Prozedur bestimmt nicht wenn das neue Gehäuse wieder verschweißt werden muss...oder gar komplett erneuert wird?!

Offline
(versteckt)
#96
21. Februar 2019, um 07:25:29 Uhr

Moin zusammen!

Ich laufe seit 4 Jahren mit dem Deus und bin sehr zufrieden… dennoch habe ich mir nun einen Equinox für die Nachsuche und für den Strand/Unterwasser bestellt. Mal alle Tests außen vor gelassen, weil die NIE die Realität abbilden können, hat der Equinox in unserer Sondlergruppe seine Leistungsfähigkeit mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich werde berichten, ob ich die gleichen Erfahrungen machen darf.

Fehler bei der Verarbeitung und bei der Software gab und gibt es auch beim Deus und anderen Herstellern zur Genüge.

Noch ein letztes Wort, das ich mir einfach nicht verkneifen kann: Neue User, die als erste Tat im Forum gleich bestimmte Geräte oder Hersteller bashen – sind mir ein bisschen suspekt ehrlich gesagt. Genauso wie neue User, die bestimmte Geräte in den Himmel loben, besonders kurz vor oder nach Markteinführung. Ich bin gespannt, ob du auch in anderen Bereichen ein aktives Mitglied dieser Community werden wirst.

Smiley

Viele Grüße
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#97
21. Februar 2019, um 07:41:44 Uhr

Keine Ahnung was eine Darlegung von Fakten mit Bashing gemein haben? Wenn man allerdings hieb und stichfeste Beweise im eigenen Interesse unter den Tisch kehren möchte ist diese Argumentation mehr als relevant!

Offline
(versteckt)
#98
21. Februar 2019, um 08:11:05 Uhr

Ergänze "Darlegung von Fakten" durch "einseitige", dann biste ganz schnell beim Bashing.

Viele Grüße!

Offline
(versteckt)
#99
21. Februar 2019, um 08:50:07 Uhr

Mumpitz, eine Darlegung von z.B. negativen Fakten hat ganz und gar nichts mit "einseitig" oder Bashing zutun. Was für eine realitätsfremde engstirnig Sichtweise! 
Sind wahrscheinlich in deinen Augen alles "Basher" die negatives über den Equinox zu berichten haben.

Hinzugefügt 21. Februar 2019, um 08:50:12 Uhr:



« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, um 08:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#100
21. Februar 2019, um 11:14:05 Uhr

@Sonderschullehrer

Die Kritikpunkte die du über den Equinox aufgeführt hast sind wahrscheinlich auch wirklich teilweise vorhanden, bedenke aber das negative Erfahrungen grundsätzlich eher veröffentlicht werden als positive. Als Händler kenne ich dieses Phänomen  genau, und ich kenne auch die Quote der Garantiefälle und kann es einschätzen was an solchen Aussagen dran ist. Nach meiner Erfahrung  liegt die Mängelquote bei Metalldetektoren bei allen Herstellern zwischen ca. bei 5-10%. Wenn man nun mal Pech hat und solch ein Gerät erwischt ist das in der Regel auch kein Problem da dann die Garantie greift. Wenn dir die Konstruktionsweise des Equinox nicht gefällt würde ich an deiner Stelle auch nicht in Betracht ziehen solch ein Gerät zu kaufen. Es gibt Alternativen bei denen die genannten Kritikpunkte nicht vorhanden sind, z.B der Makro Multi Kruzer, wenn es dann ein wasserdichtes Gerät sein soll. Ich persönlich würde übrigens weder mit einen Equinox noch mit einem Makro Multi Kruzer tauchen gehen, da greife ich dann lieber zu wirkliche geeigneten Unterwassergeräten die Tauchtiefen jenseits der 30m Marke locker mitmachen. Alle "wasserdichten" Gerät für Tiefen bis 10m sind für mich nur geeignet für die Suche im Flachwasser mit gelegentlichen untertauchen oder bei starken Regen, alles was darüber hinaus geht wäre mir viel zu riskant.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, um 11:19:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#101
21. Februar 2019, um 12:04:23 Uhr

Natürlich werde ich den Equinox nicht kaufen, denn die negativen Erfahrungen häufen sich im Netz über dieses Gerät, auch wenn es einige Leute nicht wahrnehmen wollen/können.

Ich lasse mir aber die Unterstellung des "Bashings" sicherlich nicht gefallen, denn ein Forum ist eine Diskussionsplattform wo Erfahrungen ausgetauscht werden, auch negative!

Offline
(versteckt)
#102
21. Februar 2019, um 16:24:41 Uhr

ich habe meine Deus im ruêstand stêhen und suche nur weiter mit meine Minelab Equinox 800 der nimt alles mit von acker an klein und gross metal und auf gold ist der scharf auf
da bin ich sher gut su frieden uber aber  ein nachteil hat zi ist swer nach eine 3/4 tag von suchen    da jegen der  Deus ist da aber viele male leichter
da neben wen du die 800 gut kennen lernt gib es keine bessere detector als diese ;man much da alles von aus probieren das men dem gutt kennen lernt wen ich eine vergleich mus mache mit de Deus oder dem 800
siet das zo aus 85 procent Deus 95% Minelab 800.

 

Hinzugefügt 21. Februar 2019, um 16:24:43 Uhr:

 

 

Offline
(versteckt)
#103
21. Februar 2019, um 16:46:41 Uhr

Grüss euch habe den Deus seit 2011 den geb ich nicht mehr her,der Equinox hatt mich neugierig gemacht habe mir einen 600 um 500 euro gekauft,was soll ich sagen ich bin ehrlich positiv überrascht vom den gerät werde ihn behalten den Deus fürn wald den equinox fürn Acker ich bin da nicht so zimperlich wenn ein Detektor mir nicht taugt weg damit, hatte voriges jahr so eine Orgel gekauft( mx sport) fürchterlich nach ein paar wochen war er weg,nur beim Equinox wird langsames schwenken verlangt!  Gruss floh

Offline
(versteckt)
#104
21. Februar 2019, um 17:08:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondlerschullehrer
Natürlich werde ich den Equinox nicht kaufen, denn die negativen Erfahrungen häufen sich im Netz über dieses Gerät, auch wenn es einige Leute nicht wahrnehmen wollen/können.

Ich lasse mir aber die Unterstellung des "Bashings" sicherlich nicht gefallen, denn ein Forum ist eine Diskussionsplattform wo Erfahrungen ausgetauscht werden, auch negative!

Du hast also keine eigene Erfahrungen mit dem Equinox gemacht. 

Ich auch nicht.

Du hast viel negatives über den Equinox gelesen?
Ich habe viele positives über den Equinox gelesen und sogar auf YouTube gesehen. 

Du und ich, wir könnten hier keine Erfahrungen bezüglich des Equinox austauschen . Weil wir keine Erfahrung mit dem Gerät haben. 
Anders gesagt,  du hast keine Ahnung von dem Gerät. 

Wenn man keine Ahnung hat,  einfach mal die Fresse halten .
 

Wenn du die Erfahrungsberichte von anderen Equinox Nutzern teilen und diskutieren möchtest,  dann mach doch einfach einen eigenen Thread auf.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor