[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Denkmalpfleger zeigt Sondengänger an.

Gehe zu:  
Avatar  Denkmalpfleger zeigt Sondengänger an.  (Gelesen 7961 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
30. Mai 2014, um 20:57:50 Uhr

ja Charlie, da kannst du ruhig auf das Niveau der Rütlischule sinken! Ich sehe nicht zu wie gerade jüngere einer falschen Rechtsmeinung folgen. So etwas produziert so Typen wie SPB die meinen über jedes Recht zu stehen.

Was haben den eure Aktionen gebracht ? nichts ! Was hat der blaue Brief gebracht? nichts! Doch eins hat es gebracht, dass jeder sich zum Hilfssheriff berufen fühlt und sofort die Polizei ruft weil er Sondengänger auf dem Feld sieht.
Durch jede Veröffentlichung zum Thema Sondengehen sei es bei den Medien oder bei you tube stehen wir mehr und mehr im Schußfeld und leider meistens negativ.
Ich vermische auch nichts. Die Rechtspraxis wie in Hessen gegen Sondengeher schon bei Verdacht vorgegangen wird, spiegelt wohl die Realität beim Sondengehen. Wer kein Geld hat um einen Anwalt zu bezahlen, der bezahlt halt die Ordnungswidrigkeit. Die Ordnungswidrigkeit muß nicht nur vom Denkmalschutz kommen.....da gibt es noch den Forst,die Stadt, Naturschutz,der Bund,Landschaftsschutz.

Trotz dem Gut Fund

(versteckt)
30. Mai 2014, um 20:59:25 Uhr

Wisst ihr, mich stört an der ganzen Sache etwas völlig anderes.....

Einerseits wird von Seiten der (Staats)Archeologie permanent gejammert, dass man gar nicht in der Lage sei alle bekannten Fundstellen aufzuarbeiten. Zu wenig Personal, zu wenig Zeit, zu beschränkte Ausstattung...und was weiß ich noch alles...
Wieso verplempert so ein von unseren Steuern hochbezahlter Günstling seine kostbare Zeit mit "Sherlock Holmes - Anwandlungen" , statt draußen im Feld das zu tun, was für uns ein Bedürfnis wäre? Irgendwas läuft falsch im Staate....  Ärgerlich  
Im Boden verrotten (und genau das tun sie wirklich!!!) die "Beweglichen Kulturdenkmale", weil diese lieber dafür sorgen, dass sie niemand suchen darf ,als das zu tun was ihre Arbeit wäre. Nebenbei noch ein Buch geschrieben über etwas,  was ordentlich Renomee bringt und Kohle in den Beutel spült?
Selbstherrlichkeit und Ignoranz scheint eine Vorraussetzung für eine derartige Position zu sein? Ich habe einen Hals, so dick wie ein Fabrikschornstein, wenn ich sowas höre...

Da wandel ich ein Zitat von Erich Kästner mal ein wenig um: "Es ist eine Frechheit jemand durch den Kakao zu ziehen.....aber eine Unverschämtheit dann noch zu verlangen, dass der ihn dann auch noch säuft!"
 Ausrasten

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 21:01:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Mai 2014, um 21:12:36 Uhr

Die Situation für uns Sondengänger kann nur über den politischen/juristischen Weg verbessert werden. In England gab es vor 1996 auch wie bei uns heute, eine Hand voll Sondler-Gruppen, die mit Archäologen fruchtbar zusammengearbeitet haben. Aber der Durchbruch für Alle wurde erst erzielt, als der Gesetzgeber nachdrücklich auf die veraltete Rechtslage aufmerksam gemacht wurde ! Meiner Meinung nach kann das Schatzregal nur noch EU weit fallen, doch davon sind wir im Moment meilenweit entfernt.

Sogar die bekannte deutsche rechte Partei hat inzwischen erkannt, dass sie sich mit ihren europäischen Pendants zusammenschließen muss, um ihre Ziele durchzusetzten. Von denen ich mich im Übrigens ausdrücklich distanziere.

Lg Pinpointer

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 21:14:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Mai 2014, um 21:24:41 Uhr

@Pinpointer
ja mit England hast du Recht ! Nur in England gibt es jede Menge Sondengänger Vereine die organisiert sind. Durch die Mitgliedsbeiträge ist natürlich vieles möglich. Auch werden extra Flächen zum Suchen angemietet. Hier in D. bekommste keine 5 Leute zusammen für einen Verein. Keine Lobby keine Verhältnisse wie in England leider.

(versteckt)
30. Mai 2014, um 21:29:51 Uhr

Das halte ich für Biertischpropaganda, Sterenstahl. Keine 5 Mann für einen Sondelverein das glaube ich so nicht. Zumal man gerade uns im restlichen Europa "Vereinsgeilheit" nachsagt ^^

(versteckt)Themen Schreiber
30. Mai 2014, um 21:35:16 Uhr

Doch das mit den Vereinen ist leider war.
Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du auf alle Fälle zwei Vereinsgründungen der letzten zwei Jahre finden. Platt

Gruß Michael

(versteckt)
30. Mai 2014, um 21:41:57 Uhr

Ja, Michael...ich gebe dir insofern Recht, wenn es sich um "Onlinevereine" handelt. Ein Verein benötigt einen Kern, der nicht online entsteht. Schau doch mal, wie kontrovers hier die Meinungen sind, obwohl wir alle das selbe Hobby haben. In einem verbal geführten Gespräch, lassen sich Unklarheiten besser aus den Weg räumen. Wenn so ein Verein erst einmal steht und Struktur hat, lässt der sich auch online erweitern...

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 21:43:26 Uhr von (versteckt) »

30. Mai 2014, um 21:44:46 Uhr

Hier wurde letztes Jahr ein Verein gegründet, der real existiert, Hadrians Erben heißt der und Charly macht da den Vorsitzenden.
Allerdings weiß ich nicht, ob es schon mehr als 10 Mitglieder sind.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 21:48:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Mai 2014, um 21:52:11 Uhr

Hadrians Erben hatte ich schon 1-2 mal in verschiedenen Posts gelesen....

(versteckt)
30. Mai 2014, um 22:02:27 Uhr

Stellt euch doch folgendes mal vor:

Sondler A hat den Bauern um Erlaubnis für das Sondeln auf einem Feld gefragt. Freudestrahlend fährt er hin und entdeckt Sondler B der genau auf diesem Feld sondelt ohne den Bauer vorher zu fragen um mal anzutesten ob sich die Durchfragerei nach dem Besitzer überhaupt lohnt.
Dieses Zusammentreffen läuft "lustiger" ab, als ein Treffen von Amerikanern und Taliban.
Solange sich die Sondlerszene in D als solcher Sauhaufen darstellt wird das sowieso nix.
Die Archäologen sprechen mit einer Stimmer. Jeder Sondler für sich auch.

(versteckt)
30. Mai 2014, um 22:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier wurde letztes Jahr ein Verein gegründet, der real existiert, Hadrians Erben heißt der und Charly macht da den Vorsitzenden.
Allerdings weiß ich nicht, ob es schon mehr als 10 Mitglieder sind.
Das liegt sicher aber auch daran, dass sich die meisten Sondengänger mit der Situation abgefunden haben.
Nach dem Motto "Mir ist noch nie was passiert, was kümmern mich also die paar Ausnahmefälle."

Die Wahrscheinlichkeit ernsthafte juristische Probleme wegen unserem Hobby zu bekommen ist einfach zu gering, als dass sich breiter Widerstand regen würde. Das ist doch auch in anderen Bereichen unseres Lebens nicht anderst. Oder wie viele Downloader gehen aktiv gegen Abmahnanwälte vor, wenn Sie selbst nicht direkt betroffen sind. Schweigend

Lg Pinpointer

30. Mai 2014, um 22:06:17 Uhr

Genau so siehts nämlich aus. Zwinkernd

LG Michael

(versteckt)
30. Mai 2014, um 22:08:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer

Die Wahrscheinlichkeit ernsthafte juristische Probleme wegen unserem Hobby zu bekommen ist einfach zu gering, als dass sich breiter Widerstand regen würde.

Lg Pinpointer

In Bayern schon sonst wohl eher nicht. Find den Post vom Walter grad nicht. Da sind einige haarstreubende Fälle aufgezählt.

(versteckt)
Verwarnt
30. Mai 2014, um 22:11:41 Uhr

Ach hör auf mit Walter etc.  Irre
Denen haben die Sondler schon genug zu verdanken!

(versteckt)
30. Mai 2014, um 22:19:00 Uhr

Sondlervereine werden immer im Winter gegründet. Der letzte Winter war zu mild. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version