[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 82881 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#285
18. Februar 2014, um 13:36:12 Uhr

Ohne Zweifel ein spektakulärer Fund!!!!!
Hätte er in nach dem Auffinden baldmöglichst gemeldet, dann wäre er jetzt der Star und hätte unser aller Beifall zurecht verdient.
Auch für einen angemessenen Finderlohn hätte er meine volle Unterstützung.
Da dem aber nicht so ist, hat es für mich nach wie vor einen sehr bitteren Beigeschmack.
Wem soll ich nun Beifall zollen, dass der Fund der Öffentlichtkeit präsentiert wird?
Benny? oder den Strafverfolgungsbehörden?  Schweigend

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#286
18. Februar 2014, um 13:47:10 Uhr

 ::)Benny natürlich! Keine Frage.

Offline
(versteckt)
#287
18. Februar 2014, um 13:47:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lojoer
Benny? oder den Strafverfolgungsbehörden?
Benny! Denn er hätte das auch einfach alles verschwinden lassen können, als es enger für ihn wurde und ohne Beweise hätte man ihm diesbezüglich nichts anhaben können. Daher mein Respekt, dass er die Kurve noch gekratzt hat - besser spät als nie!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#288
18. Februar 2014, um 13:50:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Benny! Denn er hätte das auch einfach alles verschwinden lassen können, als es enger für ihn wurde und ohne Beweise hätte man ihm diesbezüglich nichts anhaben können. Daher mein Respekt, dass er die Kurve noch gekratzt hat - besser spät als nie!

Viele Grüße,
Günter

Dafür muss man aber überlegen, das fällt manchen aber sehr schwer.

Offline
(versteckt)
#289
18. Februar 2014, um 13:59:41 Uhr

Hallo!

Erstmal meinen allergrößten Respekt für diesen Fund!  Applaus
Noch viel wichtiger, dass dieser dann auch schlussendlich da landet wo er hingehört: In eine Ausstellung und ein Museum wo er allen zugänglich und ersichtlich ist!
Ist das eigentlich gemessen am historischen Wert der größte Fund der durch ein Forumsmitglied jemals gemacht wurde?

Allerdings ist die Vorgeschichte mit Fundunterschlagungen, etc. nicht so toll... wie sagt man bei uns daheim: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln (bitte nicht als Beleidigung verstehen).

VG

Offline
(versteckt)
#290
18. Februar 2014, um 13:59:49 Uhr

Hier der Link vom SWR:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/raubgraeber-buddelt-schatz-aus-antike-stuecke-erstmals-oeffentlich-gezeigt/-/id=1682/did=12894886/nid=1682/46xkwq/index.html


Endlich steht da mal "Hobbyarchäologe" statt Raubgräber (Zumindest im ersten Absatz)!

Und Frau Ahnen vergisst wohl, dass durch - nennen wir es nun mal "Hobbyarchäologen" - erst solche Dinge gefunden werden...

Gruß
AbcOdie

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 14:02:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#291
18. Februar 2014, um 14:00:58 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.echo-online.de/nachrichten/kunstundkultur/Spektakulaerer-Schatz-aus-der-Zeit-der-Voelkerwanderung-gefunden;art1161,4752079

wohl doch nicht so sauber gelaufen

Offline
(versteckt)
#292
18. Februar 2014, um 14:09:03 Uhr

"erst unter dem Druck der Ermittlungen..."
Hammermässiger Fund, keine Frage!!!
Ohne die dämlichen Videos wäre das alles anders für Dich gelaufen Benny, das war immer mein Reden!

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 14:09:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#293
18. Februar 2014, um 14:12:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wackes80
wohl doch nicht so sauber gelaufen
Ja, natürlich nicht - das behauptet ja keiner.

Aber witzig finde ich ja schon wieder diese Aussage:
"Womöglich habe der Finder auch bereits einen Teil des Schatzes beiseite geschafft. „Wir sind der Meinung, da fehlt schon einiges“, sagte von Berg."

Ja, das kann natürlich nicht sein, dass der böse Raubgräber alles abgegeben hat. So Schätze sind ja in der Regel auch genormt, so dass man genau weiß, was da hätte sein müssen.  Narr

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#294
18. Februar 2014, um 14:19:04 Uhr

Naja Günter, bei der Vorgeschichte.....

Offline
(versteckt)
#295
18. Februar 2014, um 14:19:25 Uhr

Wenn eine solche Äußerung öffentlich gemacht wird, sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt und es kommt sicherlich noch einiges auf den Finder zu.

Auch wenn die Äußerung Ermittlungs- technisch recht unklug scheint.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#296
18. Februar 2014, um 14:19:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wackes80
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.echo-online.de/nachrichten/kunstundkultur/Spektakulaerer-Schatz-aus-der-Zeit-der-Voelkerwanderung-gefunden


Zitat aus dem Link,der bei mir nicht funktioniert.
Weder die Landesarchäologie noch die zuständige Staatsanwaltschaft Frankenthal wollten sich auf Nachfrage detailliert dazu äußern,
wie die Behörden in den Besitz der Gegenstände gekommen waren.
Der Raubgräber habe die Funde selbst übergeben, allerdings erst unter dem Druck der Ermittlungen.
Der Frankenthaler Oberstaatsanwalt Hubert Ströber sagte dem Evangelischen Pressedienst (epd), der Finder werde verdächtigt,
 bereits seit 2012 illegale Grabungen durchgeführt zu haben.
Der Mann habe beabsichtigt, die Fundstücke für sich zu behalten.
Daher laufe ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung.

Fall bei Euch der Link von Wackes auch nicht klappt ...
Wenn man auf der Seite den Weg über den Registerreiter "Kultur" geht steht dann rechts in den Schlagzeilen der passende Link zum Artikel.


Offline
(versteckt)
#297
18. Februar 2014, um 14:39:54 Uhr

Vielleicht sollte die Diskussion Pro oder Contra Benny etwas in den Hintergrund treten. In meinen Augen ist der Schaden, der für unser "Image" in der Bevölkerung und den entsprechenden Ämtern enstanden ist, das Schlimme! Jeder, der bislang noch ohne Genehmigung sondelt und sich einen Kontakt zu den verantwortlichen Dienststellen gewünscht und in Betracht gezogen hatte, wird doch nun durch diese Aktion und den Umgang der Medien damit davon erst recht abgeschreckt. Nicht zuletzt bekamen die Hardliner unter den Verantwortlichen wieder mehr Wasser auf ihre Mühlen und zogen noch mehr auf ihre Seite und anstatt eine Entspannung und verstärkte Zusammenarbeit zwischen den beiden "Parteien" eintritt geht es wohl in Zukunft wieder auf Konfrontation. Wirklich schade...  Verlegen

Offline
(versteckt)
#298
18. Februar 2014, um 14:46:07 Uhr

Diese Behauptungen werden immer gestellt. Sonst gäbe es keine Ermittlungen mehr. Wenn irgend  Jemand
da irgend etwas behauptet muss dem Nachgegangen werden! ( Dient der Wahrsheitsfindung) ( Kriminalistik ist meiner Meinung nach ist die wahre Archäologie! )  Nun gut der Trog ist wieder mal und die Ar.........ö  drumherum!

  ( Sondler wurden hier schon diffamiert , da gab es die ersten leistungsfähigen Sonden nur in Amerika. )

 Highlander, du wirst nie einen guten Ruf bekommen! Es sei denn du verbrennst deine Sonde Öffentlich! Narr

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 15:05:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#299
18. Februar 2014, um 15:00:56 Uhr

ich sage nix dazu, benny du weisst was ich meine  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor