[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81351 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
17. Februar 2014, um 18:55:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Vielleicht kann er den Staatsanwalt genau so einsullen wie das Forum hier M.m.n sollte ein Exempel statuiert werden,ansonsten wirds auf eine Bedingte Haftstrafe raus laufen wenn er nicht vorbestraft ist,vielleicht mit Geldstrafe aber fix wird er kein Häfn machen.


gehts noch?? er hat nen schatz gefunden und ihn gemeldet. und die paar vergammelten münzen und fibeln, die er vorher ausm acker gezogen und nicht gemeldet hat, rechtfertigen noch lange keine haftstrafe.

das einzige was benny von den meisten anderen hier unterscheidet, ist sein auftreten. und ein übersteigertes geltungsbedürfnis ist nunmal nicht strafbar.

in erster linie gehts hier um nen sondler, und nicht um einen raubgräber, auch wenn die öffentlichkeit sondler gerne zu raubgräbern macht.
für mein verständnis ist ein raubgräber jemand der gezielt kulturschätze raubt, um sie gewinnbringend auf dem schwarzmarkt zu verkaufen. und ich hab bis heute noch keinen sondler kennengelernt auf den diese definition passt.

und je härter benny bestraft wird, desto beschissener ist das für uns alle, zumindest hier in deutschland und vor allem RLP.






« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 19:08:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#196
17. Februar 2014, um 19:00:32 Uhr

@michael
würde dir gerne Antworten per PN aber leider bin ich hier kein aktives Mitglied das weder neue Themen erstellen kann noch auf PN Antworten da ich irgendein Problem mit dem Server hab, ich hab schon ein von den Bossen hier gebeten  mir zu helfen,das  blieb bis dato ergebnislos,leider.Wenns dir nix ausmacht kannst mir deine Email per PN schicken,das ich Anworten kann,bin auch nicht böse wenn du das nicht möchtest.
Kann nur sagen hier läuft einiges schief.
grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#197
17. Februar 2014, um 19:24:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
das einzige was benny von den meisten anderen hier unterscheidet, ist sein auftreten. und ein übersteigertes geltungsbedürfnis ist nunmal nicht strafbar.

Das ist vielleicht der Unterschied bei dir, weil sonst gibt es noch einige andere.

Geschrieben von Zitat von springmesser
er hat nen schatz gefunden und ihn gemeldet

Nach der HD blieb ihm keine andere Wahl als melden.

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 19:26:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von schwingi
Kann nur sagen hier läuft einiges schief.
grüße schwingi

werde es mal weiter reichen, PN müsste jeder schreiben können.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 19:26:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#198
17. Februar 2014, um 19:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
würde dir gerne Antworten per PN aber leider bin ich hier kein aktives Mitglied das weder neue Themen erstellen kann noch auf PN Antworten da ich irgendein Problem mit dem Server hab
Ich kann an deinem Account nichts besonderes feststellen. Du solltest das alles können!

Am besten, Du wendest dich per e-Mail an Le Vasseur und schilderst im genau die Fehler (mit Hardcopies) - webmaster@detektorforum.de

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#199
17. Februar 2014, um 19:39:35 Uhr

danke Drusus das habe ich schon,leider seit ca.1 Jahr ist der Wurm drin warum keine Ahnung,würde sehr gerne meine Funde zeigen aber nada.Anscheinend hat er viel zu tun,was ich auch versteh,ich kann mich hier nur unter der Schnellnachricht unterhalten.ER hat mir auch versprochen nach zusehen .,bin schon sehr überdrüssig .
Möchte aber nicht diesen Thread dafür missbrauchen,Danke

schwingi

Offline
(versteckt)
#200
17. Februar 2014, um 19:54:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das ist vielleicht der Unterschied bei dir, weil sonst gibt es noch einige andere.

Nach der HD blieb ihm keine andere Wahl als melden.

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 19:26:04 Uhr:


es spielt doch faktisch gar keine rolle warum er den schatz gemeldet hat. er hat ihn jedenfalls gemeldet.
und ich vermute einfach mal, das die wenigsten hier eine NFG haben. ich hab nicht gesagt das es gar keine vollkommen legale sondler gibt, aber der größte teil bewegt sich nunmal in einer rechtlichen grauzone - viele vielleicht sogar ohne es zu wissen. und jedes unverhältnismäßig harte urteil gegen einen sondler (und keinen organisierten raubgräber!), schadet uns ALLEN - auch den NFG sondlern, denn durch eine noch zunehmende kriminalisierung von hobbysondlern, wird es in zukunft sicherlich nicht einfacher eine NFG zu bekommen.

mir geht es nicht darum ob benny nun ein depp ist oder nicht. ganz ehrlich gesagt geht er mir am arsch vorbei. ich kenn ihn nicht, und genau deshalb werd ich mir auch kein menschliches urteil über ihn erlauben.

mein beitrag ging einfach nur um schwingis aussage, bzw. seinem wunsch nach harter bestrafung.

das schlimmste bzw. fahrlässigste an bennys verhalten, was den schatzfund angeht, sind die "zerstörten fundzusammenhänge". soll er dafür wirklich in den knast gehen???



« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 20:00:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#201
17. Februar 2014, um 20:21:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
und jedes unverhältnismäßig harte urteil gegen einen sondler (und keinen organisierten raubgräber!), schadet uns ALLEN - auch den NFG sondlern, denn durch eine noch zunehmende kriminalisierung von hobbysondlern, wird es in zukunft sicherlich nicht einfacher eine NFG zu bekommen.

Natürlich spielt es eine Rolle,weshalb er gemeldet hat.
War die Hausdurchsuchung der Grund oder nicht?
Dürfte für den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit schon eine wichtige Rolle spielen.
Knast gibt's dafür aber bestimmt nicht. Grinsend
Aber passiert gar nichts, und sei es weil er evtl. "Kollegen" opfert, machens andere genauso!
Und sowas schadet dann wirklich allen!!  Amen


Offline
(versteckt)
#202
17. Februar 2014, um 20:23:21 Uhr

ob hier einige ein NFG haben oder nicht spielt für mich keine Rolle er hat einen Schatz gefunden und nach der HD melden müssen ansonsten hätte er nie gemeldet.Und er wuste sehr wohl was er tut,jetzt so zu tun wie ich hab ja nix gewust kommt wenig zu spät.Das war ja nur eine Frage der Zeit ob und wann Benny groß zuschlägt,M.m.n  geziehlt und bewust gehandelt.Nicht einmal wurde er hier versucht ihn zurecht zu rücken.Anscheinend hats nix gebracht.Ich kenn Benny auch nicht persönlich aber er war bis Dato in meiner Freundschaftsliste weil ich denke wir sind alle nicht perfekt aber nun ist Schluss mit Lustig.Ich meine das ganze ist absolut Absicht.Und warum hat er den Kram weit weg versteckt wohl nicht das er dort für sich eine Vitrine baut??!
schwingi

Offline
(versteckt)
#203
17. Februar 2014, um 20:35:16 Uhr

Hallo an alle,

ich wollte mich normalerweise zu diesem Thema nicht melden. Ihr wisst ja alle, ich gehe nicht sondeln.

Aber ich denke mal, dass das alles für die Sondler in der Umgebung von Speyer in Zukunft schwer werden wird, zu suchen oder von einem Bauern eine

Genehmigung zur Suche zu bekommen. Deshalb kann ich bestimmte Aussagen einiger Sondler nachvollziehen.

Aber man sollte doch einfach mal abwarten, auf die Dinge die da kommen.

Die ganze Aufregerei ändert ja doch nichts.

Gruß mowo   Winken

Offline
(versteckt)
#204
17. Februar 2014, um 20:49:16 Uhr

Wenn das jeder so sieht das es keine harte Bestrafung geben sollte ,dann würde das ja ein jeder machen,nach dem Motto ich mach mal mir kann ja eh keiner was.Was für Blödsinn ist das denn.Bald ist es an der Tagesordnung und sollte solch Verhalten nicht bestraft werden na dann machen alle mit ist ja cool.Nur das das die Kultur ,Volk,und der Staat dabei betrogen und bestohlen wird spielt keine Rolle oder wie soll ich das Verstehen.
Wie viele solche ähnlichen Storys soll es denn noch geben,irgendwann muss ein Exempel statuiert werden oder soll es in Zukunft so weiter gehen,da hätten die Archis und der Staat wenig Freude so wie es aus sieht ist der Trend sehr danach,aber irgendwann müssen Grenzen gesetzt werden und nun ist die richtige Zeit dafür,ganz einfach.
schwingi.


Offline
(versteckt)
#205
17. Februar 2014, um 21:15:41 Uhr

Das sind doch alles Mutmassungen. Herrschaftszeiten noch mal. Darf jeder mal in seine Glaskugel schauen und mal raten ?.
Keiner weiss zu 100% wie das abgelaufen ist und noch ablaufen wird. Meine Fresse. Wie die alten Waschweiber.

Und zum Thema bestrafen in DE. Was sollte denn alles bestraft werden, und wird es nicht. Schauts euch doch die ganzen elenden Steuerhinterzieher an in Deutschland.  Weisswirschtl Hoeness , Moralapostel mamsell Schwarzer usw. Das sind die wirklichen Raubgräber in DE. Das sind die Leute ,die auf euren Taschen liegen.

Ende

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 21:17:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#206
17. Februar 2014, um 21:22:39 Uhr

@schwingi:  ich hab nie gesagt das generell nicht bestraft werden soll, sondern es soll verhältnismäßig bestraft werden. und wenn jemand deiner meinung nach für das was benny, oder andere sondler, getan haben in den knast soll, dann ist das einfach absurd.
dein letzter beitrag liest sich, als würden bei uns verhältnisse wie im nahen osten oder in ägypten herrschen, wo im großen stil seit jahrhunderten gräber und antike stätten geplündert werden.
die "fette beute" der meisten deutschen "raubgräber" aber besteht in der realität aus flaschendeckeln, reichspfennigen, nazizinkschrott und als highlight mal ein abgelutschter silberkreuzer von 1756....
und wenn man glück hat findet man bei uns mal ne römische fibel und vielleicht mal ne keltische münze oder vergleichbares. und viele sondler melden ja sogar brav diese wissenschaftlich relativ uninteressanten funde.  
aber das wirklich mal einer auf ein unberührtes grab oder einen großen hort stößt, UND das ganze auch noch heimlich behält oder gar auf dem schwarzmarkt verkauft - das ist wohl eher die ausnahme.

im gegenteil, ein großteil der bedeutensten funde der letzten jahre in unseren breitengrade wurde von "hobbyarchäologen" gemacht UND gemeldet, und würde in deutschland anders mit sondengängern umgegangen und diese nicht pauschal kriminalisiert, würden beide seiten nur gewinnen.

das bedeutet ja nicht das deshalb echte kriminelle nicht mehr bestraft werden dürfen.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 21:43:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#207
17. Februar 2014, um 21:31:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Weisswirschtl Hoeness , Moralapostel mamsell Schwarzer usw. Das sind die wirklichen Raubgräber in DE. Das sind die Leute ,die auf euren Taschen liegen.

Nix für ungut aber die verdienen trotzdem Geld und liegen mir nicht auf der Tasche!
Ein Teil der "Taschenlieger" sehe ich täglich bei uns am Marktplatz,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und die schon "mein" Geld in Alk umgesetzt haben!
Aber Hoeness,Schwarzer und meine Ortsalkis haben aber jetzt nichts mehr mit dem aktuellen Fall zu tun!
Wir sollten uns nicht zu weit vom aktuellen Fall entfernen! Belehren

Offline
(versteckt)
#208
17. Februar 2014, um 21:40:47 Uhr

Natürlich spielt es eine Rolle,weshalb er gemeldet hat.
War die Hausdurchsuchung der Grund oder nicht?

ich frag mich wo du,watzmann oder alle anderen die schäumen ihre infos her haben?
ich glaub watzmann hat auch gesagt das benny schon jahrelang kriminelle sachen mit der sonde macht,bd plündert usw?
wenn nicht ,auch egal,aber irgend jemand hats hier geschreiben .
das amt wuste garnix von dem schatz.
den hat er freiwillig auf raten seines anwaltes gemeldet,und wenn er es nicht gemacht hätte ,wüsten sie bis heute nichts
sie haben auch nicht danach gesucht,weil sie nichts wusten davon 
es ging nur um die sachen von den videos und internetbeiträgen
was hier manch einer von sich lässt ist lächerlich
der chef hats geschreiben
vom moral zum hassprediger ists nicht weit bei manchen Amen
und das er sich hier nicht mehr äußert ,ist ja auch nicht verwunderlich ,lest euch eure antworten mal duch ,ist ja ne pure hetzjagd
wer für solch eine aktion knast fordert ist aber auch von dem fall soweit entfernt ,wie ne kuh vom fliegen









 

Offline
(versteckt)
#209
17. Februar 2014, um 21:42:28 Uhr

watzmann

Einen aus dem Kontext gerissenen Satz zitieren ist schon klasse gelle? Da kann mans hinbiegen wie man möchte, und dennoch hinkt die Aussage an allen Ecken. Ich werd dir das auch nicht erklären, da ich dich nicht für doof halte. Und mal doof stellen darf sich jeder mal.

MfG

Und SPB kann ich nur beglückwünschen. Nicht weil er was gefunden hat, sondern das er nicht im MA lebt. Da wär seit Vorgestern nur noch ein Häufchen Asche in einem verglimmenden Scheiterhaufen vorhanden.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 21:48:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor