[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger plündern Grabstätte ?!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger plündern Grabstätte ?!  (Gelesen 7372 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
15. Dezember 2016, um 19:52:42 Uhr

Also ... wenn sogar Dummmel das sagt, wird es schon stimmen. Grinsend

Offline
(versteckt)
#61
15. Dezember 2016, um 20:37:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Jetzt haste aber einen ausgeschenkt... Grinsend

Was soll es denn deiner Meinung nach sonst sein? Das "Schatzregal" ist ein Paragraph des Denkmalschutzgesetzes! Und somit rechtsbindend....nix BGB....Zwinkernd

Das Schatzregal ist ein Recht des Staates und kein Gesetz wohl gemerkt. Obwohl es gegen jegliches Recht des GG verstößt findet es offenbar seine Anwendung was mir schleierhaft ist. 
Diese Wort "Schatzregal" wird einfach so in das DschG eingebettet. Sollte es ein Gesetzt sein: Zitat:  (NRW) ... Funde von besonderer wissenschaftlicher Bedeutung, die herrenlos sind oder die solange verborgen waren, dass das Eigentum nicht mehr zu ermitteln ist, werden mit der Entdeckung Eigentum des Landes (Schatzregal), dann darf ich alles behalten bzw. mit dem Eigentümer Teilen was bis zur 50cm Grabungs grenze gefunden wird. Egal ob Geschichtlich Relevant oder nicht. Also wenn man schon alte Regalien rausholt dann sollte man sich auch an sie halten.  


Man kann ja schlecht ja sagen und im selben Satz wieder nein. 



Was ist gilt nun, Gesetzt oder Recht? 

Offline
(versteckt)
#62
15. Dezember 2016, um 20:46:13 Uhr

Ich habe das Gefühl, Dummmel ist nicht mehr ganz nüchtern. Schockiert

Offline
(versteckt)
#63
15. Dezember 2016, um 20:52:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Ich habe das Gefühl, Dummmel ist nicht mehr ganz nüchtern. Schockiert

Einfach mal lesen. Also was gilt nun ... Schatzregal ... dann gerne, mein Detektor kommt nicht tiefer als der Pflug. Somit bin ich nicht verpflichtet. Wenn ihr das anderes seht, jedem das seine. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#64
15. Dezember 2016, um 20:56:10 Uhr

Dummel, ganz einfach, nicht nur reden sondern handeln! Streb einfach einen Musterprozess an. Lass höchstrichterlich entscheiden. Fertig;)

Offline
(versteckt)
#65
15. Dezember 2016, um 21:14:18 Uhr

@Dummmel: Die Definition "tiefer als der Pflug" wurde längst durch "im Boden verborgen" (egal wie tief) ersetzt.

Offline
(versteckt)
#66
15. Dezember 2016, um 21:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
@Dummmel: Die Definition "tiefer als der Pflug" wurde längst durch "im Boden verborgen" (egal wie tief) ersetzt.

Wie ich es schon sagte, jedem das seine. Ich habe da kein nerv mehr für. Ihr legt euch die Gesetzte so zurecht das ihr wie die Verlierer aus seht, bitte dann lebt damit (kann man nur mit dem Kopf schütteln, eine Mediale hat bekanntlich 2 Seiten). Ich habe fertig mit der Gesetzeslage hier im Forum. 
Und sonst, wie ist das wetter bei euch?

Achso wie kamen die eigentlich auf die Detektoren? Muss ja auch jemand der Polizei gesteckt haben das es sowas gibt. 

dummmel

Offline
(versteckt)
#67
15. Dezember 2016, um 22:06:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
jedem das seine
Stand auch am KZ Buchenwald. Nur mal so nebenbei, weil es in letzter Zeit so inflationär benutzt wird. Nono
Aber im Bezug auf deine Gesetzesauslegungen liegst du einfach falsch. In deinem Bundesland gilt das jeweilige Denkmalschutzgesetz mit dem Wortlaut, wie er vorhanden ist. Das Wort "Schatzregal" kommt zwar vor, wird in Folge aber auch klar definiert.

Offline
(versteckt)
#68
15. Dezember 2016, um 22:13:07 Uhr

Das wird schon längere Zeit inflationär benutzt, so nebenbei, wissen aber die Wenigsten, wo das mal stand

Offline
(versteckt)
#69
15. Dezember 2016, um 22:19:10 Uhr

Auch wieder ein Begriff der von den Oberverrückten missbraucht wurde, aber in einer anderen Bedeutung. Gab es aber auch schon 2000 Jahre vor dem Tausendjährigen Reich in der " richtigen" Bedeutung;)

Offline
(versteckt)
#70
15. Dezember 2016, um 23:16:24 Uhr

Naja, wenn sich jemand erregt fühlt das ich "jedem das seine" benutze in einem völlig klaren Kontext, dann ist hier jemand schwer übersensibilisiert.

Offline
(versteckt)
#71
15. Dezember 2016, um 23:23:44 Uhr

Erregen kann mich eventuell die Erotik Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#72
15. Dezember 2016, um 23:28:23 Uhr


Suum cuique... Steht übrigens auch auf vielen Münzen..

nein keine aus der "bösen" Zeit  Narr

Gruss

Offline
(versteckt)
#73
15. Dezember 2016, um 23:36:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Wie ich es schon sagte, jedem das seine. Ich habe da kein nerv mehr für. Ihr legt euch die Gesetzte so zurecht das ihr wie die Verlierer aus seht, bitte dann lebt damit (kann man nur mit dem Kopf schütteln, eine Mediale hat bekanntlich 2 Seiten). Ich habe fertig mit der Gesetzeslage hier im Forum.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man kann sich Gesetze auch schönreden. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass Richter gerne mal dazu tendieren, Gesetze nach ihrer kleinstmöglichen Fehlinterpretation auszulegen. Dann riskiers, wenn du meinst, damit durchzukommen. Musst du wissen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Ich bin kein Jurist und kein Polizist, aber wenn du hier dauernd die Gesetze kleinredest und uns ankreidest, die zu ernst zu nehmen, kann man das schnell mal als Anstiftung zur Gesetzesübertretung auslegen, nur so nebenbei. Zwinkernd

Ich wäre da vorsichtiger. Ich will nicht wissen, wer hier alles ab und an mitliest.

Offline
(versteckt)
#74
16. Dezember 2016, um 10:02:57 Uhr

Von mir aus kann hier mitlesen wer will  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor