[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Anfibio Multi - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Anfibio Multi - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 21072 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
24. Oktober 2021, um 11:32:52 Uhr

So wie ich das gelesen habe, kann der Detektor mit Batterien betrieben werden. Die Powerbank welche man kaufen kann läuft mit 4 "normalen" AA Batterien.

Ich bin echt am überlegen mir diesen Detektor zu kaufen. Ich laufe viel in Parks. Ich habe gelesen das man mit der kleinen kr18c Spule Kronkorken in den Eisenbereich bringen kann. 

Hat da einer mit Erfahrung?

Was mich etwas abschreckt ist das Gewicht. Ich laufe derzeit mit einen Minelab 705 x terra. Finde den schon nicht leicht.
Aber der Anfibio ist nochmal deutlich schwerer.

Offline
(versteckt)
#91
24. Oktober 2021, um 12:58:37 Uhr

also ich laufe seit Jahren mit dem Anfibio , der ist gut ausbalanziert , ich kann stundenlang problemlos mit dem Anfibio sondeln !
LG W. Winken

Offline
(versteckt)
#92
24. Oktober 2021, um 16:31:56 Uhr

Danke für die Antwort. Ist der Unterschied vom Anfibio zum Multi Kruzer groß ? Also ich meine nicht nur vom Gewicht, sondern allgemein.

Ich wanke zwischen diesen beiden Geräten. Der Multi Kruzer ist ca. 150 Euro günstiger.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2021, um 16:32:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#93
12. November 2021, um 08:08:17 Uhr

Hallo,
bin aktuell am überlegen, ob ich mir einen Anfibio zulege. Anleitung hab ich mir jetzt mal durchgelesen und da ist mir noch was unklar. Der Unterschied 3,4 und 5 Ton Modus. Also das mit den Tönen ist schon klar, aber ihr schreibt hier auch von unterschiedlichen Tiefenleistungen zw. 3 und 4 Tone Modus etc. . Gibt es da eine Übersicht, welcher Modus ab welcher Einstellung was macht? Bodenfilter, Recovery Speed, Tiefgang, usw.? Damit man je nach Bedarf (z.B. Waldsuche) das im Vorfeld schon auswählen kann? 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#94
12. November 2021, um 11:02:17 Uhr

Nein, so eine Übersicht existiert leider nicht. Der schnellste ist der 3 Ton Modus.

An deiner Stelle würde ich aber noch den 19. November abwarten. Denn dann veröffentlicht Nokta Makro erste Informationen zum neuen Multifrequenzgerät.

« Letzte Änderung: 12. November 2021, um 11:07:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
12. November 2021, um 13:35:02 Uhr

Danke :-) ja, das warte ich noch ab. Evtl. dann gleich den SMF oder halt dann den Anfibio billiger  Wie verhält sich das dann mit 4 und 5 Ton? gibts zwischen diesen beiden Tiefen/ Geschwindigkeitsunterschiede?

Offline
(versteckt)
#96
12. November 2021, um 14:21:29 Uhr

@leny 3, 4 und 5 Ton sind mehr für die Münzsuche. Im Wald kommt man mit dem 2-Ton-Modus und konzentrischer Spule (AF23C) irgendwie besser zurecht.

Auf dem Acker bevorzuge ich beim fast baugleichen Multikruzer den 3-Ton-Modus, weil er viel ruhiger als die anderen Modi läuft und man kann dadurch auch den Gain höher stellen, wodurch man dann fast wieder dieselbe Tiefe erreicht.

« Letzte Änderung: 12. November 2021, um 14:27:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#97
12. November 2021, um 19:53:34 Uhr

ok, also geht der 2 Ton Modus mit Ausnahme vom Deep Modus am tiefsten auf sauberen Böden, wie z.B. Wald. 3Ton Modus nicht so tief, dafür rechnet er schneller, 4 und 5 Ton Modus liegt irgendwo zwischen 2 und 3 Ton von der Tiefe und Rechenleistung? Seh schon, werd ihn mir wohl nachm 19. kaufen müssen und testen, damit ich das versteh

Offline
(versteckt)
#98
12. November 2021, um 21:16:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
ok, also geht der 2 Ton Modus mit Ausnahme vom Deep Modus am tiefsten auf sauberen Böden, wie z.B. Wald. 3Ton Modus nicht so tief, dafür rechnet er schneller, 4 und 5 Ton Modus liegt irgendwo zwischen 2 und 3 Ton von der Tiefe und Rechenleistung? Seh schon, werd ihn mir wohl nachm 19. kaufen müssen und testen, damit ich das versteh


Würde sagen 2 Ton liegt eher zwischen 3 und 4 Ton. Der Vorteil ist vor allem, dass man Größe und Tiefe besser durch die Töne abschätzen kann, bei 3 und 4 Ton klingt alles gleich, egal ob kleine Münze oder großer Benzinkanister.

Offline
(versteckt)
#99
19. Dezember 2021, um 11:27:08 Uhr

Hallo, war heut das erstemal mit meinem neuen Anfibio im Wald unterwegs. Lief eigentlich ganz gut. Ausser der Bodenabgleich. Da wär ich balb verrückt geworden. Hab x mal versucht den automatischen Bodenabgleich an unterschiedlichen Stellen durchzuführen, keine Chance. Bin dann im Gen Delta Modus gelaufen und hab das Tracking aktiviert. Die Werte gingen dabei von 20 -80. Entweder war das wirklich ein extremes Gelände oder gibts da generell Probleme damit? Werd morgen mal aufn Acker gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#100
19. Dezember 2021, um 13:16:27 Uhr

Mit dem Bodenabgleich hatte ich keine Probleme. Allerdings ist es normal, dass bei NoMa Geräten die Leitwerte extrem springen.

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, gerade am Anfang, besser mit dem 3 Ton Programm zu laufen.

Offline
(versteckt)
#101
19. Dezember 2021, um 15:08:04 Uhr

oh sorry, war von mir blöd geschrieben. Ich meinte mit den Werten 20-80 das Ground Balancing, welches sich ja bei Tracking automatisch nachjustiert und unten rechts in der Ecke angezeigt wird. Denke ich war einfach wirklich auf nem sch... Boden, oder der Nokta mag kein nasses Laub. Werd nächste Woche mal aufn Acker gehen.

Offline
(versteckt)
#102
19. Dezember 2021, um 18:10:38 Uhr

Automatischer Bodenabgleich im Wald kann manchmal problematisch sein, da muss man die Spule beim Pumpen bis in ins Laub drücken. Das Tracking hab ich auch mal probiert, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen. Wenn nichts geht am besten irgendeinen festen Wert im 60er/70er Bereich einstellen, damit läuft man noch am besten.

Offline
(versteckt)
#103
19. Dezember 2021, um 19:34:02 Uhr

Danke, mit welchem Programm suchst du im Wald?

Offline
(versteckt)
#104
21. Dezember 2021, um 11:47:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
Danke, mit welchem Programm suchst du im Wald?


Im Wald würde ich den Zwei-Ton-Modus empfehlen, beim Kruzer nutze ich dazu auch noch die konzentrische 23cm-Spule.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor