[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Radiästhesie (Rutengehen & Pendeln) > Thema:

 Rutengehen

Gehe zu:  
Avatar  Rutengehen  (Gelesen 27426 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2010, um 20:17:22 Uhr

 Als Rutengänger muß man zwei Grundbedingungen besitzen, erstens die ungleiche Polung der Brusthälften und ihre Endpunkte die Hände. Und zweitens eine ausreichende  Menge sogenannter innerer Energie oder Spürkraft von deren Größe es abhängt ob wir viel  oder wenig spüren.
Diese zwei Eigenschaften besaßen letztes Jahr beim Treffen in Idstein mehrere Personen, nach kurzer Einführung konnten Sie mit ein oder zwei Ruten Anomalien im Boden feststellen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2010, um 22:46:34 Uhr

an so was glaube ich nicht

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2010, um 22:47:33 Uhr

Ich auch nicht,nur wenn man Gold damit findet`?

mfg  kalle

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2010, um 22:52:15 Uhr

Also, warum sollt das jetzt nicht gehen? Beim Wasser klappt das ja auch.
Und das ist kein Hokuspokus. Keine neue esoterische Erfindung, Rutengänger die den Leuten sagten wo sie ihre Brunnen schlagen sollen gibt schon elendig lange. Mich würd das interessieren...

LG
Gabi

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2010, um 22:54:03 Uhr

Würde es gerne selbst mal sehen um es glauben zu können.

Mfg kalle

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2010, um 02:01:36 Uhr

...ganz abstreiten würde ich die Thematik nicht - aber die elektronisch verlängerten Ausziehantennen - ich denke nicht das dies "funzt" Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2010, um 08:07:04 Uhr

In Tests konnte noch kein Rutengänger mehr als Zufallstreffer landen. Für mich ist das Esoterik.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Januar 2010, um 09:47:39 Uhr



@ Mark_Anton: Das Rutengehen ist keine Zirkusveranstaltung, sondern eine Wissenschaft für sich. Der Rutengänger stellt Anomalien oder Störungsquellen im Boden fest, aber keineswegs Metall oder Wasser unter umgedrehten Pappbechern. Die US Armee hat über 400 geeignete Soldaten von Wissenschaftlern zu Rutengängern ausgebildet, diese wurden im Vietnamkrieg zum orten von Stollen und U - Anlagen eingesetzt.

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, um 09:49:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
24. Januar 2010, um 09:56:46 Uhr

@ Bobo: das modifizieren von Ruten bringt bei mir keine besseren Ergebnisse, habe das alles schon ausprobiert. Meine teuerste aber nicht die beste Rute hat einen mit Quecksilber und Gold gefüllten Messingbehälter.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2010, um 10:21:52 Uhr

Ich kann an so was nicht Glauben es kann keiner damit God findet Smiley

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2010, um 10:41:28 Uhr

Moin Micha !
Da ich selbst noch nie einen Rutengänger im Einsatz sehen konnte,,würde ich mich freuen
wenn Du das bei einem der diesjährigen Treffen einmal demonstrieren würdest !  Smiley

Immerhin lernt mann nie aus,bis dahin jedoch,entschuldige bitte,bleibe ich skeptisch.

Viele Grüße
Marco

Offline
(versteckt)
#11
24. Januar 2010, um 10:47:02 Uhr

...ebenfalls sehr sehr skeptisch. Verneine jedoch nicht kategorisch. Müsste man wir mal vorführen. Da müsste ich dabei sein. Bislang für mich ebenfalls nicht mehr als Esoterik.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Januar 2010, um 11:57:59 Uhr


Hallo Marco,

wenn es mir zeitlich möglich ist am Treffen teilzunehmen, werde ich Euch die Grundkenntnisse des Rutengehens beibringen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2010, um 12:11:26 Uhr

also Rutengehen gehört für mich in die Esoterik Ecke

bei Doppelblindtests wurde festgestellt das die Trefferquote unter 10% liegt und das ist weniger als würde mann raten Grinsend


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#14
24. Januar 2010, um 12:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
Hallo Marco,

wenn es mir zeitlich möglich ist am Treffen teilzunehmen, werde ich Euch die Grundkenntnisse des Rutengehens beibringen.

Gruß
Micha
Es würde mich freuen,wenn Du es zeitlich einrichten könntest !  Super

Grüße Marco

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor