[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?

Gehe zu:  
Avatar  1.Gemeinschaftlichen Protest Strandsuche in S-H, wer ist dabei?  (Gelesen 20507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
06. Januar 2013, um 14:52:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
Na endlich ist die Gegenoffensive da, ihr lasst euch aber Zeit Grinsend



So eine Kindergartenaktion bedarf keines zusätzlichen Kommentars von daher..................

Offline
(versteckt)
#46
06. Januar 2013, um 14:54:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
So ein Blödsinn...der erste Beitrag und schon der erste geistige Dünnschiss!!!

  Super  Super  Super  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)
#47
06. Januar 2013, um 15:35:31 Uhr

Immer wieder mit einem lächeln anzusehen, da werden ernstgemeinte Threads einfach durch solche Störenfriede niedergemacht.! Dieser @Schinderhannes... ups Sorry Finderhannes ist bestimmt einer wie viele von der Popoleckerfraktion der Gesetzeshüter oder anderer Behörden.! Um hier wie woanders Öl ins Feuer zu gießen wird er von denen hierher geschickt, wie erniedrigend kann man nur sein.?!

Ich wünsche Euch mit Eurer Aktion auf jedenfall viel Glück.!!!  Super

Gruß.....Markus

(versteckt)
#48
06. Januar 2013, um 15:40:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Hihi, bin neu hier und aus dem betreffenden Bundesland ... und habe zunächst diesen Hirnsumpf gelesen (ist kein Aushängeschild für dieses Forum...sorry, da sind andere überlegter)

Daumendrücken ist wohl angesagt ... und nehmt nicht Eure beste Sonde mit, denn es ist gelebte Praxis der Polizei hier, dass die Kisten eingesackt werden. Denn wie heisst es so schön im Gesetzt, die Nutzung technischer Hilfsmittel mit denen BD gefunden werden können.... Straftatbestand.

Ich verzichte auf ein einen Eintrag in meinem polizeilichen Führungszeugnis - da wäre ich auch meinen Job los. Zumal eine Gruppenaktion sicher mit dem Auftritt der Wachmänner einher gehen wird! Und auch Hausdurchsuchungen sind nicht die Ausnahme, wenn man erwischt wurde... Also vorher Vitrine leer räumen ...

Ich gebe nur zu bedenken, dass wir seit Jahren für einen guten Ruf und eine Zusammenarbeit mit den Archis kämpfen. Das bedarf Vertrauen auf beiden Seiten und das schon mühsam erreichte wollt ihr mit so einer unüberlegten Aktion kaputt machen. Sorry, da habe ich kein Verständnis für ...

Und tschüß ...


bla bla blubb ......ihr seid so dermaßen armselig Lächelnd
 
war gestern mit nem bronzezeitlichen Hort beim Amt und hab gefragt ob ich den jetzt abgeben muss und ob ich vielleicht Ärger zu erwarten hätte weil ich den mit Sonde im Wald gefunden hab - meinte Amti dann zu mir " nee kannst behalten ! ist nicht bedeutend genug als das wirs zum Denkmal erklären können, so das es als Res Nullius durchgeht und da Sondensuche nur mit bestimmten Vorsatz genehmigungspflichtig ist können wir dir auch deswegen nix"     Narr

also wenn die nicht mal bei Bronzehort ausm Wald wo mit Sonde gefunden wurde anfangen aggro zu werden, dann ja wohl erst recht nicht bei ersondelten Kronkorken vom Strand, was   Frech


wo kommst du Hansel eigentlich her ? zufällig aus Abstellkammer vom DF ? C...y ?

Offline
(versteckt)
#49
06. Januar 2013, um 15:43:16 Uhr

Hallo zusammen.
Werd zwar wegen der langen Anfahrt nicht teilnehmen können, begrüße aber trotzdem eine solche Aktion!!!
Vielleicht kann ich aber trotzdem einen kleinen Beitrag leisten.
Hier ein link an Charlie, damit sich problemlos ein gemeinsamer Termin finden lässt, ohne das zweifelhafte Beiträge diesen thread hier zerschlagen.

Doodle.com

Wünsche euch auf jeden fall vollen Erfolg.

Offline
(versteckt)
#50
06. Januar 2013, um 15:50:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

....

war gestern mit nem bronzezeitlichen Hort beim Amt und hab gefragt ob ich den jetzt abgeben muss und ob ich vielleicht Ärger zu erwarten hätte weil ich den mit Sonde im Wald gefunden hab - meinte Amti dann zu mir " nee kannst behalten ! ist nicht bedeutend genug als das wirs zum Denkmal erklären können, so das es als Res Nullius durchgeht und da Sondensuche nur mit bestimmten Vorsatz genehmigungspflichtig ist können wir dir auch deswegen nix"     Narr

...

Ja Ja  Narr

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 15:51:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#51
06. Januar 2013, um 15:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ja Ja   Narr


ja schulligung, ich wollt halt auch mal   Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
06. Januar 2013, um 15:57:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jeffrey
Hallo zusammen.
Werd zwar wegen der langen Anfahrt nicht teilnehmen können, begrüße aber trotzdem eine solche Aktion!!!
Vielleicht kann ich aber trotzdem einen kleinen Beitrag leisten.
Hier ein link an Charlie, damit sich problemlos ein gemeinsamer Termin finden lässt, ohne das zweifelhafte Beiträge diesen thread hier zerschlagen.

Doodle.com

Wünsche euch auf jeden fall vollen Erfolg.

Hi,

danke für den Link.  Winken

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 15:58:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
06. Januar 2013, um 16:41:55 Uhr

hallo,
hast du noch einen platz für mich frei von und natürlich zurück nach berlin ;-) ?
gruß thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
06. Januar 2013, um 17:06:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenling
hallo,
hast du noch einen platz für mich frei von und natürlich zurück nach berlin ;-) ?
gruß thomas

Es sind noch zwei frei. Ich fahre von Köpenick über Spandau bis jetzt.

Offline
(versteckt)
#55
06. Januar 2013, um 17:25:53 Uhr

köpenik ist super.ich fahre gerne mit.gruß thomas

Offline
(versteckt)
#56
06. Januar 2013, um 17:31:51 Uhr

Ich habe bald das Geld für meinen Deus zusammen und will diesen nicht im dunklen oder in Maisfeldern austesten. In der Genehmigung steht …..an den Stränden Schleswig Holsteins. Was bedeutet das? Nur Badestrände oder auch Naturstrände. Auch Sandstrände an Badeseen oder Badestellen, oder  doch die gesamte Ostseeküste?
Gruß und GF runge
 
Steht doch drinn: Genehmigung zur Suche mit einem Metalldetektor an ausgewiesenen Badestränden der Nord- und Ostsee und Binnenseen(mit Ausnahme Stadtgebiet Lübeck) unbeschadet der Rechte Dritter auf der Grundlage des Gesetzes zum Schutz der Kulturdenkmale (§ 18 DSchG) i.d.F. v. 12 01 2012 (GVOBI. Schl.-H.; Ausgabe 26.01.2012, S. 83ff)

sowie: Die Gültigkeit dieser genehmigung ist an die Einhaltung der aktuellen Rechtslage gebunden. Die oben genannten Gesetze und Verordnungen sind im Internet (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.schleswig-holstein.de
)einsehbar.

also wo ist das Problem

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
06. Januar 2013, um 17:37:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenling
köpenik ist super.ich fahre gerne mit.gruß thomas

ok.

Offline
(versteckt)
#58
06. Januar 2013, um 19:00:19 Uhr

@bokoerki. Danke für den Link. Ich kann die Verordnungen aber nicht finden. Wenn ich in der  Ostsee bade dann meistens an Naturstränden die nicht so überlaufen sind. Ich denke nicht dass ich dort illegal ins Wasser gehe also dort baden darf. Ist dass dann ein Badestrand. Oder gelten nur die Strände als Badestrand bei denen man Strandkörbe mieten kann mit öffentlichen Toiletten und Wurstbuden und so. Gruß runge

Offline
(versteckt)
#59
06. Januar 2013, um 19:36:06 Uhr

Natürlich ist das auch ein Strand jedoch kein ausgewiesener Badestrand, natürlich kann man dort baden ausgewiesene Badestrände aber sind durch Schilder gekennzeichnet.
Badestände sind auch in stadtkarten als solche gekennzeichnet.

Hinzugefügt 06. Januar 2013, um 19:37:34 Uhr:

und in der Genehmigung geht es ums Sondeln nicht ums Baden

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 19:37:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor