[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Fundbüro ??? Eine unverschämte Frage !

Gehe zu:  
Avatar  Fundbüro ??? Eine unverschämte Frage !  (Gelesen 6094 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
18. Dezember 2011, um 21:04:12 Uhr

Ich denk mal auch das man sich mehr freut wenn man jemanden beim wiederfinden hilft und Finderlohn steht einen auch zu also warum nicht abgeben beim Fundbüro!

trotzdem sind das fragen um schwarze schafe zu erlarven... Zwinkernd

(versteckt)
18. Dezember 2011, um 21:09:11 Uhr

walter hat den nagel auf den kopf getroffen,deutlicher kann manns nicht beschreiben.
aber manche begreifen das nicht,schade

(versteckt)
18. Dezember 2011, um 21:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von conte
@SnapeGolem.........das hat insofern was damit zu tun, dass sich hier bestimmte Leute aufregen, dass es gegen das Gesetz ist Fundsachen nicht aufs Fundbüro zu bringen, andererseits verticken sie in der Bucht Hakenkreuzdolche. Ich wollte damit lediglich auf die Absurdität und vor allem auf die Doppelmoral  aufmerksam machen.

conte

das verstehe ich nun nicht !  wenn ich einen ring finde , der mir nicht gehört ... geb ich den im fundbüro ab , genau wie jedes andere teil .

aber warum kann man einen dolch mit hk nicht bei ebay verkaufen wenn man ihn vorher selbst erworben hat ?

man kann ja auch sein auto dort verkaufen !

das hat nichts mit doppelmoral meiner meinung nach zu tun !

und ich gehe mal davon aus das fast jeder hier einen neuzeitlichen ring von einem antiken unterscheiden kann !

gruss
steinadler

Hinzugefügt 18. Dezember 2011, um 21:17:03 Uhr:

ja walter hat völlig recht !

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, um 21:17:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2011, um 23:19:36 Uhr

Narr    Narr    Narr
 Narr                             Narr
 Narr                                           Narr
 Narr                                                      Narr
 Narr                                                      Narr
 Narr                                          Narr
 Narr                               Narr
 Narr    Narr    Narr

Danke  Administrator,
dass das Thema nicht zensiert wurde !

TILL

(versteckt)
18. Dezember 2011, um 23:28:13 Uhr

Der Till war ja schon immer für seine unverschämt lustige Art bekannt  Lächelnd

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 01:06:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler

das verstehe ich nun nicht !  wenn ich einen ring finde , der mir nicht gehört ... geb ich den im fundbüro ab , genau wie jedes andere teil .

aber warum kann man einen dolch mit hk nicht bei ebay verkaufen wenn man ihn vorher selbst erworben hat ?

man kann ja auch sein auto dort verkaufen !

das hat nichts mit doppelmoral meiner meinung nach zu tun !

und ich gehe mal davon aus das fast jeder hier einen neuzeitlichen ring von einem antiken unterscheiden kann !

gruss
steinadler

Hinzugefügt 18. Dezember 2011, um 21:17:03 Uhr:

ja walter hat völlig recht !

natürlich kann man das machen. Aber dabei stehen doch moralisch-ethische Grundsätze in Konfrontation zueinander.
Das ist das Einzige, was ich damit sagen will. Vielleicht kann ichs ja auch nur nicht verständlich rüberbringen.

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 08:15:15 Uhr

jetzt seid mal ehrlich was soll das ganze den bringen auser das es wieder zank gibt. jeder sollte es so machen wie er denkt,und es muss mit sicherheit nicht jeder darauf hingewiesen werden das er seinen fund doch ins fundbüro bringen soll. das ist nämlich die gleich blöde frage wie hat dein archi den fund schon gesehen. was soll das bringen ,es macht doch sowieso jeder was er glaubt.ich melde meine funde aber wen einige glaubt das nicht zu müssen ist das mit sicherheit ihre sache .

meiner meinung nach soll das doch jeder halten wie er will, den das forum sollte eigentlich dazu da sein uns über unser schönes hobby auszutauschen,und nicht um leute zu bekehren dazu gibts die kirche

mfg.zenzi

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 08:56:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Till-der-Spiegel

...Schatzsucher sind doch alle ehrlich !

Also ich schon!

Cool

Mal ne Frage an Till-der-Spiegel:

Bist Du Sondler? Und wenn ja, was sind Deine Beweggründe; was ist Deine Motivation beim Sondeln?

Gruss,
schlesier

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, um 08:58:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 10:11:09 Uhr

bin schockiert über einige antworten hier ! traurig zu lesen , wie einige hier denken .... gruss
STEINADLER
Geschockt?
Wo lebst Du denn?
Herzlich willkommen in der Realität!
Es gibt immer "Gute" und "Böse".
Und jeder muß sich u.U. für sein Handeln einmal rechtfertigen können.
Manchen gelingts,manchen eben nicht.
Aber machen wir uns auch nichts vor.
Von 100 Sondengängern kennt (vorsichtig geschätzt) mindestens die Hälfte
die geltenden Gesetze nicht und 99% aller Sondengänger werden sich wohl
auch nie irgendwie rechtfertigen müssen.

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 11:22:58 Uhr

kann ich mir echt gut vorstellen
wenn ihr mit 3-4 leuten am strand sucht und danach alle ins fundbüro geht um die sachen abzugeben!
oder geht jeder gleich los ins fundbüro sowie einer was gefunden hat
gruß kelte

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 11:29:44 Uhr

ein ganzes Forum kriegt sich wegen einer Pflaume in die Köppe... Jetzt mal wieder locker werden!

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 11:41:25 Uhr

mal ganz ehrlich, es gibt  auch auftragssucher, die verlorene stücke im auftrage des verlierers suchen (schlüssel, schmuck, etc)
dafür gibts dann nen kleinen obolus oder ne unkosten erstattung. und das ist gut so.

bei nem schmuckfund vom spielplatz sieht das a bissl anders aus - ausser es hängt an irgendeinem baum ein zettel wo draufsteht "ring verloren" und ne adresse - dann kann man es zurückbringen. oder man kann den besitzer/eigentümer andersweitig ermitteln.

alles andere von diesen spielplatz und strandfunden ist "   Zwinkernd beute" oder auch "unkostenerstattung"   Zwinkernd des ehrenamtlichen suchers zur befreiung öffentlichen grundes von müll und metallresten

das thema archäologische funde und denkmalamt ist an anderer stelle schon mehr als genug weichgekaut wurden und hat in erster linie mit diesem thema hier nichts zu tun.
sonst kann ich ja auch jeden gefundenen cent/euro/spielzeugauto zum fundbüro tragen.
die werden sich freuen und fragen ob ich wo angerennt bin   Grinsend

gruss platinrubel

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 11:54:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
jetzt seid mal ehrlich was soll das ganze den bringen auser das es wieder zank gibt. jeder sollte es so machen wie er denkt,und es muss mit sicherheit nicht jeder darauf hingewiesen werden das er seinen fund doch ins fundbüro bringen soll. das ist nämlich die gleich blöde frage wie hat dein archi den fund schon gesehen. was soll das bringen ,es macht doch sowieso jeder was er glaubt.ich melde meine funde aber wen einige glaubt das nicht zu müssen ist das mit sicherheit ihre sache .

meiner meinung nach soll das doch jeder halten wie er will, den das forum sollte eigentlich dazu da sein uns über unser schönes hobby auszutauschen,und nicht um leute zu bekehren dazu gibts die kirche

mfg.zenzi

Genau das bringt es auf den Punkt....... Küsschen

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 14:50:09 Uhr

traurig zu lesen , wie einige hier denken .... von dem dummen geschreibe mal ganz abgesehen ! Cool Cool Cool

Grinsend Grinsend Frohe Weihnachten
Leute gibt es :Smiley

(versteckt)
19. Dezember 2011, um 16:10:41 Uhr

Die Warscheinlichkeit das der Besitzer sich in den 6Monaten im Fundbüro meldet ist verschwindend gering und bei den meisten Ringen kann der Besitz sowieso nicht nachgewiesen werden. In einem Forum habe ich vor kurzem gelesen das jemand den Besitzer eines Ringes anhand der Gravur(ungewöhnlicher Doppelname+Verlobungsdatum) selbst ausfindig machen konnte und sowas habe ich nicht zum erstenmal gelesen. Hätte er ihn abgegeben wär er nach einem halben Jahr seiner gewesen, was ist wohl ehrlicher ?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version