[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Mein ehrenwerter Gang zum Herrn Kreisarchäologen

Gehe zu:  
Avatar  Mein ehrenwerter Gang zum Herrn Kreisarchäologen  (Gelesen 6352 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
03. Mai 2012, um 23:55:08 Uhr

Hallo Rainer-JGS.
Du schreibst in Antwort # 16

Zitat:
Ich habe die Diskussion unter den verschiedenen Archäologen verfolgt
und selbst die Herren von der strengen Observanz müssen eingestehen,
dass Sie außer viel heiße Luft und Angstmache,
im Grund nichts in der Hand haben und selbst vor Gericht regelmäßig den kürzeren ziehen!

Zitat Ende

".......und selbst vor Gericht regelmäßig den kürzeren ziehen ! "

Eine Auflistung dieser Dir bekannten Gerichtsurteile wäre sicher interessant.
Schließlich weiß man nie ob man sie mal braucht.
Kannst Du diese Liste bitte hier veröffentlichen ?

Danke

Gruß C-R-B

(versteckt)
04. Mai 2012, um 07:14:26 Uhr

Moin,

es gibt bisher nur zwei Gerichsturteile in Sachen NFG

- ein Urteil vom OVG Lüneburg, das besagt, dass DSchB für die Suche im Wald keine NFG erteilen müssen
- ein Urteil des VG Wiesbaden, das besagt, dass DSchB für die Suche auf dem Acker NFG erteilen müssen

Das Urteil vom VG Wiesbaden findest Du mit google unter dem Stichwort "Mythos-Urteil"

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
04. Mai 2012, um 08:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Deine ganzen besonderen Sachen werden der ÖFFENTLICHKEIT zugänglich gemacht  Schockiert wo denn ? will ich alle mal sehen und da sie ja alle besonders genug sind um öffentlich zugänglich gemacht zu werden ist das ja wohl kein Problem, oder  Cool
.....

Glaube kaum, dass Du dich hinter dem PC wegtraust ansonsten In Haithabu, Geesthacht und Lübeck und als Leihgaben für eine Sonderausstellung in Rendsburg und Kiel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.museen-rendsburg.de/fileadmin/graphic/Flyer_1848c__1024x724_.jpg

Noch einen Vergessen, Paderborn, bekomme ich aber auch wieder Cool

Hinzugefügt 04. Mai 2012, um 08:52:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

es gibt bisher nur zwei Gerichsturteile in Sachen NFG

- ein Urteil vom OVG Lüneburg, das besagt, dass DSchB für die Suche im Wald keine NFG erteilen müssen
- ein Urteil des VG Wiesbaden, das besagt, dass DSchB für die Suche auf dem Acker NFG erteilen müssen

Das Urteil vom VG Wiesbaden findest Du mit google unter dem Stichwort "Mythos-Urteil"

Viele Grüße

Walter

Hier ein aktuelles. War eine Klage auf Erteilung einer Genehmigung für Dinge die i.d.R keine Kulturdenkmale sind.

Es wird klar gesagt, das auch bei einer Suche nach "nicht Kulturdenkmalen" davon auszugehen ist welche zu finden und somit eine Genehmigung notwendig ist.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Absatz_1_2.JPG
Absatz_4.JPG
Seite_1.JPG

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 09:00:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2012, um 09:18:49 Uhr

Hallo insurgent, altes Haus. Ist das jenes Urteil, das ich auch angefordert habe? Wenn ja, sollte es wohl besser ein neues Thema werden, denke ich.
Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
04. Mai 2012, um 09:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Hallo insurgent, altes Haus. Ist das jenes Urteil, das ich auch angefordert habe? Wenn ja, sollte es wohl besser ein neues Thema werden, denke ich.
Gut Fund
j Smiley t t

Ja, eben bekommen.

Sehe gerade, kann ja auch ein PDF anhängen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_LA_8_12_BESCHLUSS_VOM_13-04-12Anonym[1].pdf

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 09:23:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2012, um 09:43:23 Uhr

Jetzt aber mal im ernst dieses Urteil ist ein Witz .

(versteckt)
04. Mai 2012, um 09:46:50 Uhr

@insurgent Super
Mach doch bitte ein neues Thema dazu auf. Das Urteil ist einfach zu lustig, um hier unterzugehen.
Gut Fund
j Smiley t t

(versteckt)
04. Mai 2012, um 11:27:54 Uhr

Moin,

ich finde das Urteil leider nicht witzig,

aber stelle es doch bitte als neues Thema ein, da es in den anderen Thema, wo ich es eben auch gelesen habe sonst vielleicht untergeht.

Vielen Dank

Walter

(versteckt)
04. Mai 2012, um 11:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

ich finde das Urteil leider nicht witzig,

aber stelle es doch bitte als neues Thema ein, da es in den anderen Thema, wo ich es eben auch gelesen habe sonst vielleicht untergeht.

Vielen Dank

Walter

Habe ich schon

http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/urteil_von_ovg_gegen_sondenganger-t39826.0.html;msg360424#msg360424

(versteckt)
04. Mai 2012, um 11:47:31 Uhr

Winken

"dolus eventualis" - na dann Mahlzeit Down

Viele Grüße und GF  Reiter

DD

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2012, um 14:35:31 Uhr

Wer um eine Genehmigung für Dinge nachfragt,
die nicht verboten sind, befördert den Gefragten zum Rechtsinhaber von derlei Genehmigungen!

Anstatt um solche lächerliche Genehmigungen nachzufragen, wäre es doch viel klüger, die Beweislast umzukehren und den vermeintlichen Rechtsinhaber solcher Genehmigungs-Akte, die Mühe aufzuhalsen, nachweisen zu müssen, welches Gesetz ihn berechtigt, solche Dinge zu genehmigen oder auch nicht!

Ich halte mich da gerne an die treffliche Aussage
meines ehrenwerten und hochkompetenten Kreisachäologen Herrn Böhm, der mit Recht meint:

"Was nicht verboten ist, kann auch nicht genehmigt werden, wenn man sich nicht lächerlich machen will!"

Und ich schließe mich mit der alten Volksweisheit an und sage:

"Wer viel fragt, der geht viel irr und läuft nur Gefahr, schlafende Hunde zu wecken!"

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 14:50:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2012, um 14:48:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rainer-JGS
...
Anstatt um solche lächerliche Genehmigungen nachzufragen, wäre es doch viel klüger, die Beweislast umzukehren und den vermeintlichen Rechtsinhaber solcher Genehmigungs-Akte, die Mühe aufzuhalsen, nachweisen zu müssen, welches Gesetz ihn berechtigung, solche Dinge zu genehmigen oder auch nicht!

.....!"[/i]
[/font][/color]

Genau das hat der Sondengänger versucht in dem Urteil was ich gepostet habe.

(versteckt)
04. Mai 2012, um 14:53:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Glaube kaum, dass Du dich hinter dem PC wegtraust ansonsten In Haithabu, Geesthacht und Lübeck und als Leihgaben für eine Sonderausstellung in Rendsburg und Kiel

http://www.museen-rendsburg.de/fileadmin/graphic/Flyer_1848c__1024x724_.jpg

Noch einen Vergessen, Paderborn, bekomme ich aber auch wieder Cool

Hinzugefügt 04. Mai 2012, um 08:52:04 Uhr:

Hier ein aktuelles. War eine Klage auf Erteilung einer Genehmigung für Dinge die i.d.R keine Kulturdenkmale sind.

Es wird klar gesagt, das auch bei einer Suche nach "nicht Kulturdenkmalen" davon auszugehen ist welche zu finden und somit eine Genehmigung notwendig ist.

Hui das sind aber viele Musentempel – dacht du hast nur ein Teil in Haithabu und nicht bestimmt nen Dutzend Funde in verschiedenen Museen  Schockiert
Und das ist ALLES was du bisher dem Amt überlassen hast ? du unterschlägst hier nicht ganz zufällig dass das Meiste von dem was du der "Öffentlichkeit" überlassen hast ,in iwelchen Kartons und Tüten lagert und wohl nie von Normalsterblichen gesehen wird ?
Nein natürlich unterschlägst du sowas nicht …..warum solltest du sowas tun …..macht ja gar keinen Sinn Zwinkernd

Da gerad das Weglassen gewisser Informationen angesprochen wurd – wie heißt  denn jetzt eigentlich das KASERNEngelände auf dem dein neues Lieblingsabschreckungsbeispiel (geh mal davon aus ,dass es das werden wird Zwinkernd ) aufgegriffen wurd ?
Ist auf jeden Fall ein nettes Beispiel überbordender staatlicher Dominanz dein tolles Urteil und dein erster Beitrag hier erscheint mir nun umso passender :
Der Norden braucht sich von Niemanden was abschneiden – läuft doch alles gut …………für Archis und deren Knechte   Zunge

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 14:59:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2012, um 15:06:54 Uhr

@
Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Nein natürlich unterschlägst du sowas nicht …..warum solltest du sowas tun …..macht ja gar keinen Sinn

Was soll der Scheiss? Ich schlage vor du hälst dich ab jetzt etwas zurück mit deinen Bemerkungen

(versteckt)
04. Mai 2012, um 15:19:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
@
Was soll der Scheiss? Ich schlage vor du hälst dich ab jetzt etwas zurück mit deinen Bemerkungen

wat willstn du jetzt Huch
Problem mit Klarstellungen ,oder wie ?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version