[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Mein ehrenwerter Gang zum Herrn Kreisarchäologen

Gehe zu:  
Avatar  Mein ehrenwerter Gang zum Herrn Kreisarchäologen  (Gelesen 6349 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
04. Mai 2012, um 22:31:00 Uhr

@ Rainer-JGS ( Threadersteller )

Hallo Rainer -JGS

Wenn es Dich nicht stört, möchte ich noch einmal auf eine Aussage in Deiner Antwort # 16 eingehen,
da Du mir eine gestellte Zwischenfrage ( # 30 ) bisher noch nicht beantworten konntest.

Freundlicherweise hat Walter Franke (# 31 )und Insurgend (# 34)
mit sachdienlichen Hinweisen auf Gerichtsurteile das Thema bisher ergänzt.

Du erweckst mit der Aussage, dass
 " Archäologen vor Gericht regelmäßig den Kürzeren ziehen "
den Anschein,dass es viele Gerichtsurteile gibt.

Da Du dieses Thema im Bereich "Rechtliches" eingestellt hast,
sind natürlich hier einige aufmerksamen Mitleser
an weiteren Hinweisen auf  Gerichtsurteile interessiert.

Eine Auflistung dieser Dir bekannten Gerichtsurteile wäre sicher interessant.
Schließlich weiß man nie ob man sie mal brauchen kann, wenn sie zu Gunsten der Sondengänger ausgehen.
Kannst Du diese Liste bitte hier veröffentlichen ?

Hier nochmal den gesamten Absatz aus Deiner Antwort # 16 :

Zitat:
Außerdem ist das gehen mit der Sonde, außerhalb von Bodendenkmälern, nirgendwo verboten,
nur das Graben in fremdem Grund,
wobei man ein Loch von ein paar Zentimetern, sicherlich nicht als Graben,
sondern höchstens als Ankratzen des Bodens, ansehen kann!
Ich habe die Diskussion unter den verschiedenen Archäologen verfolgt
und selbst die Herren von der strengen Observanz müssen eingestehen,
dass Sie außer viel heiße Luft und Angstmache, im Grund nichts in der Hand haben
und selbst vor Gericht regelmäßig den Kürzeren ziehen!

Zitat Ende

".......und selbst vor Gericht regelmäßig den Kürzeren ziehen ! "

Wenn also Archäologen vor Gericht regelmäßig den Kürzeren ziehen,
müssen doch auch regelmäßig Urteile gefällt werden.
Kannst Du sie bitte benennen.

Danke für Deine Hilfe.  Smiley
Gruß C-R-B

PS. Sicherheitshalber schicke ich Dir meine Anfrage nochmals als PN ( PM ).

« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, um 22:36:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2012, um 00:08:30 Uhr

Mein Antwort auf die Frage des aristokratischen Bikers:

Meinen hier zitierten Äußerungen hatte ich seinerzeit noch hinzugefügt, daß ich dies Informationen aus den internen, bzw. halbamtlichen Mitteilungen der amtlich bestellen Archäologen und derem Umfeld entnommen habe, weil ich mich als leidenschaftlicher Heimatforscher natürlich auch für deren Arbeit interessiere!

Auf welche Gerichtsurteile deren Diskussionen abzielte kann ich natürlich im Einzelnen nicht sagen, aber meine Eindruck ist, daß die Herren die für sie offensichtlich ernüchternde Erfahrung machten und machen, daß zum einen wohl gar nicht leicht ist überhaupt solche Fälle vor Gericht zu bringen und zum anderen, wenn dies dann einmal mit viel Mühe gelinge, die Rechtsverweser solcherlei Dinge, im Angesichts der steigenden Jugendkrimminalität und verschiedener Mordserien, mit einem müden lächeln, zwischen einem Berg von dicken Akten heraus, als locker leicht Fälle, mit wenig schmerzhaften Verwahrnungen abtun und es nur ganz selten zu geringen Strafen käme, wenn überhaupt!

Soweit meine Sinngemäße Wiedergabe, von Diskussionen aus halbinternen Papieren, die ich gerne für Euch weiter verfolge und zu gegebener Zeit hier wiedergeben will!

Konnte ich damit, Deine - Dich so mächtig umtreibende und aufwühlende - Frage,
einigermaßen befriedigend beantworten, lieber Herr Cola-Aristokrat?

Herzlich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
WWW.Rainer-JGS.de

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 00:12:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2012, um 12:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rainer-JGS
Konnte ich damit, Deine - Dich so mächtig umtreibende und aufwühlende - Frage,
einigermaßen befriedigend beantworten, lieber Herr Cola-Aristokrat?

@ Rainer-JGS

Lieber Herr, Dipl. Sozialpädagoge (FH) mit staatlicher Psychotherapie-Erlaubnis, Rainer J.G.Schmitt

Bitte immer schön locker bleiben. Smiley
Sicherlich lässt sich Deine Aristokraten-Phobie auch behandeln und erfolgreich therapieren.  

Spaß bei Seite, und zum Thema :
Du fragst ernsthaft:
„Konnte ich damit, Deine Frage, einigermaßen befriedigend beantworten ? „

Klare Antwort :
Nein, überhaupt nicht.
Wie kommst Du denn nur darauf ?
Deine einleitende Erklärung ( Dein erster Absatz ) ist verwirrend und nicht aufzufinden.
Somit ist auch weiterhin nichts handfestes und verwertbares dabei.

Du konntest leider Deine eigene Aussage in Antwort # 16 nicht mit Fakten belegen,
dass "....Archäologen...selbst vor Gericht regelmäßig den Kürzeren ziehen.."

Es gibt somit von Dir keine Liste mit Gerichtsurteilen,
die einem Sondengänger einmal nützlich sein könnte.

Du hattest eine interessante Behauptung aufgestellt.
Schade dass Du sie nicht glaubwürdig, zum Nutzen aller, nachweisen konntest.

Bitte entschuldige mein kritisches Nachfragen was nachprüfbare Fakten betrifft.
Aber wie es sich einmal wieder zeigt, hat es sich gelohnt nicht alles zu glauben was so in den Raum gestellt wird.

Deine Antwort auf eine präzise Nachfrage,
war leider für einen Sondengänger, der sich auch für die rechtliche Seite interessiert,
nicht sonderlich hilfreich.

Deshalb sind auch Deine zukünftigen
"sinngemäße Wiedergaben von Diskussionen aus halbinternen Papieren die Du zu gegebener Zeit wiedergeben willst"
,
zwar von hohem Unterhaltungswert, aber wenig brauchbar.
Zumindest hier in der Rubrik "Rechtliches".
Es sei denn, solche Behauptungen sind auch mit zuverlässigen handfesten Fakten nachweisbar,
und mit glaubwürdigen Quellenangaben versehen.

In diesem Sinne.
Und wie schon gesagt,…….immer schön locker bleiben auf der Couch,  Zwinkernd
schließlich betreiben wir doch das gleiche Hobby.

Gruß C-R-B

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 12:15:05 Uhr von (versteckt) »

05. Mai 2012, um 13:01:02 Uhr

Lieber hochverehrter Herr Cola-Aristokrat, auf dem roten Bike!

Es trifft mich wirklich tief ins Herz, daß ich Ihren Ansprüchen an stichhaltige Fakten und Gerichtsurteilen nicht gerecht werden konnte und ich bin deshalb sehr gerne bereit Abbitte und Buße zu tun!

Mein Vorschlag zur Güte wäre, diese meine Beiträge hier, vom der Forten-Abteilung "Rechtliches" in die Abteilung "Unterhaltsames" zu transferrieren, um mich fürderhin von Ihrem hohen Anspruchsverhalten gegenüber meinen Beiträgen zu befreien!

Es genügt sicherlich ein kleiner Wink mit Ihrer Sonde, in Richtung Forenleitung, die unseren gemeinsamen Wünschen wahrscheinlich gerne Rechnung tragen wird!

Ich hoffe, daß ich mit diesem meinem entgegenkommenden Schuldeingeständnis, etwas zur Absenkung Ihres mir etwas überhöht erscheinenden Blutdruckes beitragen konnte!

In diesem Sinne verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung vor der hohen Aristokratie - als kleiner, biederer Bürger, dieses Forenreiches - herzlich Ihr Rainer J. G. Schmidt, dessen Vorfahren Ihren Adelstitel leider wegen Raubritterei verloren haben!

P.S.: Darf ich Sie herzlich ersuchen, in Zukunft die Schreibweise meines Namens mit "dt" freundlichst zu beachten - Danke!

(versteckt)
05. Mai 2012, um 13:04:37 Uhr

hahaha ha ha

(versteckt)
05. Mai 2012, um 13:19:32 Uhr

OT:

lieblingsgetränk: cola
lieblingsfarbe: rot
hobby: biker

cola-rot- biker ?  Cool

(versteckt)
05. Mai 2012, um 13:23:10 Uhr

Cola-Rot war in meiner Jugend mein Lieblingsgetränk am Wochenende, hat mich oft, sehr böse ins straucheln gebracht

(versteckt)
05. Mai 2012, um 13:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Cola-Rot war in meiner Jugend mein Lieblingsgetränk am Wochenende, hat mich oft, sehr böse ins straucheln gebracht

ich habe mich am futschi (cola/weinbrand) gelabt und dann auch so meine problemchen gehabt  Grinsend

Eine von Hand gefertigte Mischung von Rotwein und Cola wird Cola-Rot, aber auch Calimocho, roter Colaschoppen, Korea, Araber, Colera (Verballhornung der Krankheit Cholera), Fetzi (in Wien, dort auch seltener Rebellenblut, angeblich auch Cola Rup bzw. Cola Roid, bei höherem Weinanteil Bonanza), kalte Muschi bzw. KaMu genannt.

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  ich kann nicht mehr...diese bestellung bei einer bardame abgeben, das hat was!   Narr

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 13:32:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2012, um 19:41:06 Uhr

@ jochim ... du solltes dich mal lieber für sondlerkollegen in unserer gruppe einsetzen  , als hier deine zeit zu verschwenden ! dein einsatz hier in ehren ... aber ..ich kenne dich persönlich ....  kopfschüttel sag ich nur !!!

meine meinung zu dir ... aber ich werd dir datt auch noch persönlich sagen ...

gruss
fränkie

(versteckt)
05. Mai 2012, um 21:08:02 Uhr

Was für ein Sinnlosthread.
Was sagt denn unser Kreisarchäologe Hr. Husty zum Sondlerthematik?

(versteckt)
05. Mai 2012, um 22:05:15 Uhr

Ich nenne die Überschrift xxxxxxxxxx.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, um 15:03:43 Uhr von (versteckt), Grund: unangemessene Äußerung »

06. Mai 2012, um 14:13:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Ich nenne die Überschrift xxxxxxxxxx.

Hallo Herr Sonne-Mann,

ist dies hier wirklich üblich und statthaft, daß man mit derlei unflätigen, vulgären und gossensprachlichen Ausdrücken beleidigt werden kann, ohne daß die Forenleitung eingreift?!

Falls dem so sein sollte, bin ich gerne bereit das Feld zu räumen und es den primitiven, ungebildeten und bösartigen Beleidigern zu überlassen!

Bei so einer Veranstaltung möchte ich ja dann wirklich nicht als störendes Element mit dabei sein!

Rainer-JGS

[/color]

(versteckt)
06. Mai 2012, um 14:38:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rainer-JGS

Hallo Herr Sonne-Mann,

ist dies hier wirklich üblich und statthaft, daß man mit derlei unflätigen, vulgären und gossensprachlichen Ausdrücken beleidigt werden kann, ohne daß die Forenleitung eingreift?!

Falls dem so sein sollte, bin ich gerne bereit das Feld zu räumen und es den primitiven, ungebildeten und bösartigen Beleidigern zu überlassen!

Bei so einer Veranstaltung möchte ich ja dann wirklich nicht als störendes Element mit dabei sein!

Rainer-JGS

nicht erst den beleidigten spielen und unwahrheiten in den Raum stellen, sondern erst einmal
verstand einschalten dann lesen und überdenken was man schreiben möchte nicht blindlings losrattern.

Ich habe mit meinen komentar weder dich sonst noch eine Person beleidigt ledeglich
meine meinung zu dieser Überschrift abgegeben und das werde ich mir von dir ganz
sicher nicht verbieten lassen.

Und was du treibst oder machen möchtest geht mir am ............ vorbei.

mfG                             

(versteckt)
06. Mai 2012, um 14:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Und was du treibst oder machen möchtest geht mir am ............ vorbei.                     

Oje, wo sind wir denn hier angelangt?
Ich weiß zwar, dass das Quartalsziel an Spenden schon lange erreicht ist.
Trotzdem sollte die Forenleitung Flagge zeigen und bestimmten Usern zumindest die gelbe Karte zeigen.

Diskussionen sind gut, bereichern das Forum. Sich andere Meinungen einholen, neue Sichten entwickeln ist etwas ganz natürliches.

Wenn du, Sonne, aber nichts zum Thema beitragen kannst, sondern provozierst, störst du den Forenfrieden gewaltig.
Wenn es dich nicht interessiert, was Rainer hier schreibt, dann äußer dich doch nicht hierzu.

Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf ablassen und solche geistigen Tiefflieger mit einem Flugverbot belegen.

Ich finde Rainers Aussagen sehr interessant und sie haben ihre Daseinsberechtigung in diesem Forum, kann man das über deinen Beitrag sagen?

(versteckt)
06. Mai 2012, um 14:56:24 Uhr

Aaahh, was gibt es Gemütlicheres als sich an einem verregneten Sonntag ne Tüte Popcorn zu schnappen und dem Forumsgezwitscher zu lauschen...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version