"Zitat: Geschrieben von insurgent
Mal ein Auszug aus einem Gerichtsurteil gegen jemanden der sagt er suche nur Neuzeit und keine Kulturgüter, war auch
kein Bodendenkmal.
aus der Urteilsbegründung des Amtsgerichts Schleswig vom 06.09. 2007, rechtskräftig seit dem 16.01.2008 (Az.: 50 Owi 115 Js-Owi 13746/07 (49/07)
So heißt es in der Urteilsbegründung von 2007 wörtlich unter II
Aufgrund der historischen Bedeutung dieser Gegend war sich der Betroffene der Möglichkeit bewusst, bei seiner Suche mit einem Metalldetektor auch auf Sachen oder Teile von Sachen vergangener Zeit zu stoßen, deren Erforschung und Erhaltung wegen ihres geschichtlichen, wissenschaftlichen, künstlerischen, städtebaulichen oder die Kulturlandschaft prägenden Wertes im öffentlichen Interesse liegt. Diese Folge seiner Suche nahm der Betroffene zumindest billigend in Kauf."
Danke Sondengängerübermensch für das Zitieren. Da ich den User "insurgent" blockiert habe, kann ich seine Ergüsse zum Glück nicht lesen.
Eine kurze Recherche zu dem besagten Aktenzeichen ergab nichts, bis auf einen Post vom gleichen "insurgent" aus dem sucherforum.
Dort sagt der User "insurgent":
"Aufgrund der historischen Bedeutung dieser Gegend (altes Kasernengelände)"1. Der User "insurgent" zitiert ein Gerichtsurteil,
ohne die Hintergründe und die Ausgangslage zu dokumentieren. Das ist so, als wenn ich ein Gerichtsurteil zu einer Ordnungswidrigkeit zitiere, in dem jemand wegen 120km/h beim Autofahren erwischt wurde, ohne dabei zu erwähnen, dass diese Geschwindigkeitsübertretung in einer 30er oder 50er Zone passiert ist. Auf der Autobahn wären 120km/h mit größter Wahrscheinlichkeit in Ordnung.
2. Dadurch, dass der User "insurgent" die wichtige Hintergrundinformation "
altes Kasernengelände", welches ein Bodendenkmal darstellt und wo der allgemeine Sondengänger nicht raufgeht, bewusst weggelassen hat, wollte er den Eindruck erwecken, dass die Benutzung eines Detektors überall und zu jeder Zeit einer Genehmigung bedarf
3. Durch diese Lüge "kein Bodendenkmal" und den verzweifelten Versuch, die Forenuser hier einzuschüchtern, kaufe ich dem Typen "insurgent" hier gar nichts mehr ab. Es macht keinen guten Eindruck, bewusst Fakten wegzulassen und so die Forenmitglieder hier zu manipulieren.
4. Zumal ich auch sonst keine weiteren Einträge zu dem Aktenzeichen gefunden habe würde ich sogar davon ausgehen, dass "insurgent" das Urteil selbst "in die Welt" gesetzt hat und es sein letzter Versuch ist, den Sondengängern Angst einzujagen. Das sieht nicht nur peinlich aus, es...
Augen auf, beim Eierkauf