[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Zertifizierungskurs Schleswig-Holstein

Gehe zu:  
Avatar  Zertifizierungskurs Schleswig-Holstein  (Gelesen 4502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2016, um 06:06:10 Uhr

Ich hab letzte Woche in Schleswig-Holstein mein Interesse für einen Zertifizierungskurs kund getan.
Antwort: Wartezeit ein bis zwei Jahre  Schockiert

Und direkt da drunter ganz diskret nochmal eine Warnung nicht ohne diesen ominösen Kurs sondeln zu gehen.

Lächerlicher geht es kaum.

Muss ich halt ohne so einen Kurs nach meinem auf dem Acker verlorenen Schlüssel suchen Frech

Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2016, um 00:16:44 Uhr

1-2 Jahre... Ist eine Frechheit!! Gut Fund:)

Offline
(versteckt)
#2
21. Dezember 2016, um 06:57:43 Uhr

Es ist unglaublich!

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2016, um 11:43:02 Uhr


Die Wartezeit ist nach meinen Infos in anderen Bundesländern aber auch nicht viel kürzer.

Und wer ohne erwischt wird bekommt lebenslange Wartezeit . Grinsend


LG



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Dezember 2016, um 07:24:25 Uhr

Ich hab beschlossen mir auf meinem eigenen Grund und Boden das Sondeln nicht verbieten zu lassen.
Sollte mir deswegen jemand auf die Eier gehen, stelle ich sofort sämtliche ehrenamtliche Tätigkeiten ein und werde ein extrem unbequemer Bürger.

So langsam hab ich genug von lächerlichen, behördlichen Einschränkungen meines Lebens.

Vor ein paar Wochen wollte ich ein paar alte Linden fällen (auf meinem Grundstück). Alle waren hohl, krank und drohten beim nächsten Sturm auf mein Haus zu fallen. Nachdem sich eine Dame vom Amt vor Ort einen Eindruck verschaffen konnte, bekam ich die frohe Botschaft das es sich um eine "landschaftsprägende Baumreihe" handeln soll. Da sie selber keine Ahnung von Bäumen hat, musste ich einen Gutachter beauftragen mir das offensichtliche nochmal schriftlich zu geben um dann eine Fällgenehmigung zu beantragen.
Letztlich hat mich das unnötige Prozedere fast 1000€ gekostet.

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2016, um 07:56:12 Uhr



Mein alter Nachbar hatte zwischen den Häusern eine große Wiese worauf er in jungen Jahren
ca. 20 Obstbäume gepflanzt hatte und genau diese Bäume verhinderten das Bauvorhaben seines
Sohnes, wegen Streuobstwiese, muss erhalten bleiben und so.
Eigentlich mussten für den Bau nur 6 Bäume gefällt werden, aber der Nachbar war so sauer und hat alle 20
abgesägt, es kam zwar die Aussage vom Amt ,, So war das ja nicht gemeint,, aber nun stand dem
Bauvorhaben nichts mehr im Wege .


Offline
(versteckt)
#6
23. Dezember 2016, um 07:52:48 Uhr

..wieder mal einer von diesen sinnfreien Beiträgen, die sowieso im Nirgendwo verlaufen und der Ersteller sowieso das macht, was er will........... Viel Glück im weiteren Leben

Offline
(versteckt)
#7
23. Dezember 2016, um 09:20:49 Uhr

So isses. Typisches Pseudo-Provokations-Thema mit infantilem Unterton.


Offline
(versteckt)
#8
23. Dezember 2016, um 13:38:37 Uhr

vielleicht sollten die mal das Denkmalschutzgesetz richtig lesen ! Das erwischt werden ist jetzt keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern gleich eine Straftat(SH). Natürlich wird man(n) nicht gleich ins Gefängnis gehen, aber dass Bußgeld wird schon recht saftig sein.
Noch eins, dass ankündigen einer Straftat im öffentlichem Forum, ist schon selten dämlich   Grübeln

Offline
(versteckt)
#9
23. Dezember 2016, um 15:38:25 Uhr

Onkel Hugo...du bist schon min. 4 Jahre hier uns sicher auch mit der Sonde unterwegs. Wenn du dich gleich angemeldet hättest, wärst du wahrscheinlich jetzt nach der Forcierung der Lehrgänge schon durch. Also was soll das Gewimmer nun plötzlich?
 Nono

Und was sollen wir mit deinen Drohungen anfangen, dass du bestehende Gesetze ignorieren willst? Du hast doch gar keinen Grund wütend zu sein. Hättest einfach etwas eher auspennen müssen. Und wenn ich das immer höre..."auf meinem Land..." da platzt mir das "Schlüppergummi"!
Dann musst du DEIN LAND nehmen und einen eigenen Staat gründen.....dann kannst du dir deine eigenen Gesetze basteln..... Grinsend Grinsend Grinsend

Und die anderen beiden "Flugtiere" habens nötig. Drei Tage im Forum aber schon gegen den Strich gebürstet? Willkommen im Forum...   Applaus Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. Dezember 2016, um 09:26:16 Uhr

Ihr habt ja so Recht..... Fügen wir uns dem Willen der Obrigkeit und schwimmen lieber mit dem Strom, dann haben wir alle weniger Ärger.
Das Leben kann so einfach sein.

Geschrieben von Zitat von Mücke
So isses. Typisches Pseudo-Provokations-Thema mit infantilem Unterton.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen die ich Pseudo-Provoziert hab. Grübeln

Geschrieben von Zitat von behreberlin
..wieder mal einer von diesen sinnfreien Beiträgen, die sowieso im Nirgendwo verlaufen und der Ersteller sowieso das macht, was er will
Danke das du dir die Zeit genommen hast trotzdem zu antworten.

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Viel Glück im weiteren Leben
Danke

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Onkel Hugo...du bist schon min. 4 Jahre hier uns sicher auch mit der Sonde unterwegs. Wenn du dich gleich angemeldet hättest, wärst du wahrscheinlich jetzt nach der Forcierung der Lehrgänge schon durch. Also was soll das Gewimmer nun plötzlich?
 Nono
Ich bin erst vor einem halben Jahr von NRW nach SH gezogen.

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Und wenn ich das immer höre..."auf meinem Land..." da platzt mir das "Schlüppergummi"!
Würdest du auch erklären warum?

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Und die anderen beiden "Flugtiere" habens nötig. Drei Tage im Forum aber schon gegen den Strich gebürstet? Willkommen im Forum...   Applaus Applaus
Unerhört, schämt ihr euch nicht? Erst drei Tage im Forum und schon traut ihr euch eure eigene Meinung zu vertreten? Das ist hier erst ab ca. 500 Mainstream-Beiträgen erlaubt! Pfui Teufel.

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
vielleicht sollten die mal das Denkmalschutzgesetz richtig lesen ! Das erwischt werden ist jetzt keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern gleich eine Straftat(SH). Natürlich wird man(n) nicht gleich ins Gefängnis gehen, aber dass Bußgeld wird schon recht saftig sein.
Noch eins, dass ankündigen einer Straftat im öffentlichem Forum, ist schon selten dämlich   Grübeln

Das erklärt die dunkle Limousine vor der Tür mit den zwei Gestalten im Anzug und dem Knopf im Ohr Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
24. Dezember 2016, um 11:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von OnkelHugo
Zitat:Geschrieben von SteiniPlatteUnd wenn ich das immer höre..."auf meinem Land..." da platzt mir das "Schlüppergummi"!Würdest du auch erklären warum?

aber natürlich sehr gern:

Weil ich es gefühlte 100 mal im Jahr erlebe, dass mir Bauherren im Büro genau mit diesem Satz kommen. Der private "Besitz" von Land gibt dir ein paar Rechte..aber eben auch Pflichten. Und die allererste Pflicht ist es schlicht und ergreifend Gesetze einzuhalten. Soo einfach.
Du klingst ja schon wie diese spinnerten "Reichsbürger" Grinsend

Nicht Leute wie wir sind es, die immer strengere Gesetze bewirken sondern Egomanen wie du, die permanent denken, dass die Mehrheit der Gesellschaft genau so denken muß, wie man selbst.
Ganz ehrlich...mit dem, was du hier schreibst und wenn du beim Amt auch so auftrittst wie du es uns hier glauben machen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du gar keinen Antrag stellen brauchst.
Aber die Ralität wird die sein, dass du den Hahn hier nur auf Grund deiner Anonymität so weit aufsperrst! Wenn du dann beim Amt selber bist, benimmst du dich wahrscheinlich wie der weichgespülte Lenorbär... eben weil selbst du weißt, dass es sonst Essig ist mit einer NFG Grinsend

Aber ich hoffe, dass ich mich in dir irren und du den Kahn tatsächlich so "knallhart" durchziehst. Dann müssen wir uns um dich auf den Äckern keine Sorgen machen...Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Dezember 2016, um 12:24:11 Uhr

Ich halte die Gesetze gern ein, aber nur wenn sie Sinn ergeben.
Niemand hat Nachteile wenn ich mit dem Detektor über mein Gemüsebeet Sondel bevor ich es 30cm tief umpflüge.

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Egomanen wie du, die permanent denken, dass die Mehrheit der Gesellschaft genau so denken muß, wie man selbst.

Wie kommst du denn darauf? Mir kommt es eher so vor als würdest du mir deine Meinung aufzwingen in dem du sie als einzig richtige darstellst und mich beleidigst weil ich eben nicht deiner Meinung bin.

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ganz ehrlich...mit dem, was du hier schreibst und wenn du beim Amt auch so auftrittst wie du es uns hier glauben machen willst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du gar keinen Antrag stellen brauchst.
Aber die Ralität wird die sein, dass du den Hahn hier nur auf Grund deiner Anonymität so weit aufsperrst! Wenn du dann beim Amt selber bist, benimmst du dich wahrscheinlich wie der weichgespülte Lenorbär... eben weil selbst du weißt, dass es sonst Essig ist mit einer NFG Grinsend

Ist das auch deine Vorgehensweise gegenüber den gefühlten 100 Bauherren im Jahr? Dir passt deren Auftreten und Benehmen nicht und du lehnst Anträge daraufhin ab?
Als Verwaltungsangestellter (oder Beamter?) solltest du wissen auf welchen Grundlagen ein Antrag bearbeitet werden muss und diesen eben nicht nur stattgegeben werden darf wenn der Antragsteller den Hofknicks vor dem Bearbeiter macht.


Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Aber ich hoffe, dass ich mich in dir irren und du den Kahn tatsächlich so "knallhart" durchziehst.
Was soll ich knallhart durchziehen? Ich glaub du steigerst dich hier in etwas hinein.

Nochmal, ich tue keinem was. Ich sammle lediglich das Metall aus meinem Gemüsegarten.



 

Hinzugefügt 24. Dezember 2016, um 12:37:21 Uhr:

Hab grade gesehen das du weder Verwaltungsangestellter noch Beamter bist.
In diesem Fall nehm ich zurück was ich geschrieben hab. Als Bauarbeiter kannst du nicht zwangsläufig wissen wie das mit Anträgen funktioniert.

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2016, um 12:37:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
24. Dezember 2016, um 13:19:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von OnkelHugo
In diesem Fall nehm ich zurück was ich geschrieben hab. Als Bauarbeiter kannst du nicht zwangsläufig wissen wie das mit Anträgen funktioniert.

;DWenn ich kein Beamter bin, bin ich automatisch Bauarbeiter? Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich... Grinsend
Aber für dich...ich habe eine kleines Büro für Bauplanungen. Ich erstelle in der Hauptsache Wärmeschutznachweise für Bauvorhaben undGbäudeneriepässe und kenne mich schon aus diesem Grund mit "Anträgen" aus Zwinkernd
Und ja....wenn ein Bauherr unbedingt will, dass ich etwas einreichen soll, von dem ich übezeugt bin, dass es rechtlich oder fachlich nicht geht, dann lehne ich auch mal einen Auftraga. Ich bin weit darüber hinaus, mir wegen ein paar Euro die Einstellung zu verbiegen. Zwinkernd

Und nein...ich will überhaupt nicht, dass du meine Meinung annimmst. Mir ist völlig Wurst, was du machst. Aber bestehende Gesetze hat man einzuhalten. Wenn du sie ändern willst, dann auf dem richtigen Weg und nicht so wie du das machst. Das ist Anarchie...Grinsend

Ich wünsche aber auch dir, wie allen anderen ein besinnliches Weihnachtsfest...Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
24. Dezember 2016, um 14:22:07 Uhr

Hab was von Bauleiter in einem anderen Thread gelesen, ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Schön das du deine Überzeugung hast und dafür einstehst.

Ich bin nicht der Meinung das es direkt Anarchie ist wenn ich mein Gemüsebeet absondel. Für mich ist das wie auf einer leeren Autobahn 5km/h zu schnell fahren, ist nicht erlaubt, stört aber auch niemanden. Aber in dem Punkt werden wir uns vermutlich nicht mehr einig werden.

Denke das hier kann geschlossen werden.


Dir und allen anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor