[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das Ansehen der Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Das Ansehen der Sondengänger  (Gelesen 14707 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Verwarnt
#0
21. Februar 2012, um 20:57:39 Uhr

Das Ansehen der Sondengänger ist bei den Jäger,Förstern und Waldbesitzern
ja nicht wirklich das Beste.
Aber wenn dann solche Stilblüten austreiben,
fördert es dem Ansehen schon mal gar nicht. Ärgerlich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalcaching.de/


Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2012, um 21:11:12 Uhr

Der werte Herr meint über Geocaching Bescheid zu wissen...ich möchte ihn nicht als oberflächliche hohlbirne betiteln aber er hat so schlecht recherchiert wie nachgedacht.

Geocaching ist mein Ersthobby und macht viel Spaß! Und die Regeln dazu sind nicht von ungefähr entstanden!

Geocacher sind bei Förstern,Bauern etc. auch nicht gerne gesehen..insofern Leidensgenossen..

Offline
(versteckt)
#2
21. Februar 2012, um 21:25:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
Geocacher
Geschrieben von Zitat von cobo
Der werte Herr meint über Geocaching Bescheid zu wissen...ich möchte ihn nicht als oberflächliche hohlbirne betiteln aber er hat so schlecht recherchiert wie nachgedacht.

Geocaching ist mein Ersthobby und macht viel Spaß! Und die Regeln dazu sind nicht von ungefähr entstanden!

Geocacher sind bei Förstern,Bauern etc. auch nicht gerne gesehen..insofern Leidensgenossen..

Wo hast Du den diese Weisheit her.

Meine Erfahrung, wer nix kaputt macht, keinen Dreck hinterlässt und nicht irgend wie
merkwürdig erscheint wird gar nicht war genommen.

Dies trifft auch für Angler zu die ihren Platz sauber verlassen.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2012, um 21:37:12 Uhr

 Smiley Was ist denn überhaupt gerne gesehen , nennen wir es doch mal beim Wort, am besten in einem ruhigen Sanatorium liegen und keinen Stören Ausrasten , das ist doch das was die Herren wollen !!! Mountainbiker Teufel, Endurofahrer Teufel, Sondler Teufel, geocatcher Teufel, Jogger Teufel, Wandergruppen mit mehr als 5 Personen Teufel, Reiter Teufel, Feldbegeher Teufel usw sind laut Aussage von meinem Landratsamt ungeliebte Personen , da die alle Stress produzieren  Knüppel, vertreiben das Wild machen die Äcker kaputt und sind sowieso nicht tolerierbar Down!!! Aber , was macht denn unsr Land und Leben aus Cool , doch gerade diese Vielfalt in unserem Bestreben in der Freizeit was für uns Positives zu tun  Applaus!!! Aber natürlich stossen wir ganzbesonders unserer Industrie sauer auf Ausrasten, denn die Zeit wo wir unser Hobby betreiben könnten die ( Sklaven Platt) Äh Tschuldigung Angestellte und Arbeiter ja produktiv für unser Land sein Super !!! Ne ich meine wir sollten an unserem , von den Behörden vergifteten Image arbeiten Super , und uns den Spass an der Sinnvollen Sache nicht verderben lassen  Küssen!!! Gruss Bögi Winken

(versteckt)
#4
21. Februar 2012, um 21:57:04 Uhr

kenn nur einen Förster und der hat nix gegen Sondengänger !
Waldbesitzer kenn ich einige (war ich noch bis vor kurzem selbst) und die haben allesamt überhaupt nix gegen Sondler wenn die sich benehmen !
die einzigen die man als SG wirklich manchmal stört sind meiner Erfahrung nach die Jäger ......aber von denen stören sich viele allgemein an Menschen in ihrem Revieren - kannst auch harmlos auf der Wiese sitzen und störst trotzdem  Grinsend

wenn unser "Bergmann" SG wär ,wüsst er das wohl auch alles Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
21. Februar 2012, um 22:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
kenn nur einen Förster und der hat nix gegen Sondengänger !
Waldbesitzer kenn ich einige (war ich noch bis vor kurzem selbst) und die haben allesamt überhaupt nix gegen Sondler wenn die sich benehmen !
die einzigen die man als SG wirklich manchmal stört sind meiner Erfahrung nach die Jäger ......aber von denen stören sich viele allgemein an Menschen in ihrem Revieren - kannst auch harmlos auf der Wiese sitzen und störst trotzdem  Grinsend

wenn unser "Bergmann" SG wär ,wüsst er das wohl auch alles Zwinkernd

Ich hatte noch kein Zusammentreffen mit einem Jäger.
Wenn die Jagen sitze ich am PC im Detektorforum
und wenn ich sondele, hmmm, sind se jedenfalls nicht da.

(versteckt)
#6
21. Februar 2012, um 22:15:38 Uhr

ich dacht du kommst vom Dorf Charlie - wie kann man da keine Jäger kennen  Lächelnd
beim sondeln direkt hab ich aber auch noch keinen getroffen und mich zum Glück auch noch keiner Lächelnd ist stets die Kugel die man nicht erahnt welche einen dann erwischt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2012, um 22:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ich dacht du kommst vom Dorf Charlie - wie kann man da keine Jäger kennen  Lächelnd
beim sondeln direkt hab ich aber auch noch keinen getroffen und mich zum Glück auch noch keiner Lächelnd ist stets die Kugel die man nicht erahnt welche einen dann erwischt Lächelnd

Nee.

ich wohne in der Hauptstadt.

Am Stadtrand , mitten im Wald, nahe am Wasser, ohne befestigte Straßen
und ohne Winterdienst.

Dies war aber mal ein Dorf und die Historie ist gut dokumentiert.

Unseren Revierförster kenne ich sehr gut, er auch einen Teil meiner Funde.

Die Pachtjäger hier, die kenne ich nicht.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, um 22:34:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
21. Februar 2012, um 22:30:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Jäger,Förstern und Waldbesitzern

die sind auch nicht gerne bei mir gesehen, und auch bei viele andere nicht :Smiley

Geschrieben von Zitat von cobo
Der werte Herr meint über Geocaching Bescheid zu wissen...ich möchte ihn nicht als oberflächliche hohlbirne betiteln aber er hat so schlecht recherchiert wie nachgedacht.

Ich glaube du hast selber nicht weit genug recherchiert, weil der Jens weis schon was er schreibt

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2012, um 22:36:10 Uhr

Servus

Wie, noch keinen Jäger getroffen? Schockiert
In meiner kurzen Sondlerkarriere hatte ich schon mehrmals Begegnungen mit den Grünröcken.
Der erste damals hat den totalen Zwergenaufstand gemacht, weil wir angeblich sein Wild verjagen.
Nummer aufgeschrieben und abgedüst mit dem vergammelten Allradler.

Letzte Woche warens gleich zwei. Der eine hat meinen Gruß erwidert und ist weitergefahren.
Der zweite, ein paar Tage später, hat uns drauf aufmerksam gemacht, dass wir einen gesperrten Feldweg befahren haben (ja, wir sind böse! Teufel) und hat uns gefragt ob wir wenigstens was auf dem Acker gefunden haben. Frankenbuddler hat ihm noch ne Musketenkugel opfern wollen, aber die hat er dankend abgelehnt.
Also unterschiedliche Erfahrungen.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#10
21. Februar 2012, um 22:38:02 Uhr

ich habe auch schon einen Ehering für einen Oberförster gesucht und viele Jäger getroffen... Waidmanns Heil   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
21. Februar 2012, um 22:46:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Servus

Wie, noch keinen Jäger getroffen? Schockiert


Nun,

wir sind hier Ausflugs- / Naherholungsgebiet.

Hier knallts nur spät abends oder sehr Früh.

Die Kollegen müssen hier immer mit Störungen
rechnen und machen des wegen auch keinen Zeck.

 

Offline
(versteckt)
#12
22. Februar 2012, um 01:00:09 Uhr

Ein Kollege von mir ist Jäger und konnte ihn für das Hobby begeistern  Smiley
Laut ihm macht ihm das sogar mehr Spaß, als Tiere abzuknallen.

Offline
(versteckt)
#13
22. Februar 2012, um 01:22:15 Uhr

jagdpächter (nicht der freie Jäger) haben  sowieso auf niemanden Bock der seine Freizeit im Wald vebringt.... dabei ihre Hege und Pflege stört Grinsend Grinsend Grinsend
... und rein rechtlich gibt es mittlerweile Deutschlandweit ein generelles Betretungsrecht für alle im Wald, darüber hat mich mein Förster selbst aufgeklärt, egal zu welcher Zeit.

Da kann uns und anderen niemand was.

Abgesehen davon halte ich von der idee mit dem Metallcaching mal garnix, macht doch gleich nen Sondelpark auf und nehmt eintritt... Nono

Oder ist das wieder ein versuch Kunden auf den Internetseitenbereich des Anbieters zu bringen um ev. Bücher und Produkte zu verkaufen?
Erinnert mich irgendwie an die "Top 100 der Schatzsucherseiten" Grinsend Grinsend.
Schon ein bischen peinlich das ganze, und als echter Sondler sollte man tunlichst vermeiden ein solches Hobby zu starten, das hilft unserem Ruf bestimmt nicht.

Es sei denn man glaubt sich dann besser als Sondler unter "Metallcachern" verstecken zu können um eine Ausrede parrat zu haben......

Offline
(versteckt)
#14
22. Februar 2012, um 02:03:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Das Ansehen der Sondengänger ist bei den Jäger,Förstern und Waldbesitzern
ja nicht wirklich das Beste.
Aber wenn dann solche Stilblüten austreiben,
fördert es dem Ansehen schon mal gar nicht. Ärgerlich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalcaching.de/



Hallo,

ich verstehe zwar nicht wie Du diese Aussage in Zusammenhang mit dem angegebenen Link stellst, aber jedem seine Meinung.

Ich finde Jens macht mit seinen Seiten eine breite Nachwuchsarbeit und das in allen Altersklassen, für unser gemeinsames Hobby.
Er findet eine ausgewogene Linie zwischen den Einschränkungen des Denkmalschutzes und den Belangen der Sondler.
Wollte er mit seinem Angebot für Sondler reich werden... dann wäre es einfacher die Branche zu wechseln und Investments zu verkaufen. Das kann also nicht sein Beweggrund sein.
Ich denke er hat, wie wir alle, zu mindets die echten Sondler hier, sehr viel Spass an unserem Hobby.



Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor