das zitieren klappt gerad nicht - von daher rüberkopiertes Rohzitat :
"sicher ist das eine Idee, mit der man die bestehenden gesetzlichen Vorgaben umgehen kann. Denn - fast überall ist NUR die Suche nach archäologischen Bodenfunden genehmigungspflichtig. Ausnahme ist hier SH, dort ist die Verwendung von Geräten die geeignet sind BD zu entdeckten genehmigungspflichtig, völlig unabhängig davon, was man suchen möchte.
Nur - wird hiermit nur erreicht werden, dass - wenn diese Idee wirklich Zulauf erhalten würde - die anderen DSchG auf die Formulierung in SH geändert werden würden.
Die Änderung in SH war ja bereits eine Folge der angeblichen Suche nach WK II........Es ist im Grunde die gleiche Idee, wie Meteoriten zu suchen. Auch dies kann man, außer in SH, überall ohne NFG tun. "
Ich frag einfach mal nach was dich dazu bringt diesen Schleswig-Holstein-Quatsch zu verzapfen obwohl du die genaue Gesetzeslage kennen musst – wie kommst auf den Quatsch ?
reißerisch guter Grund nicht mit "dämlichen Ausreden" zu kommen und schön fein NFG zu beantragen ,oder wie ?
Dich möchte ich sehen wie du nen Münzsammler am Strand von St. Peter Ording mit ner Anzeige bedenkst ......bekommst dann anschließend evtl selbst eine wegen falscher Verdächtigung

Warum neuer Verein ? der Kriechermüll der von so gut wie niemanden gutgeheißen wird ,wird doch schon von DIGS vertreten .......und da sind viele der Rädelsführer hier ja eh schon (schreibendes und aktives) Mitglied – versucht doch einfach den Verein wieder zu beleben .....so wie früher überall schreiben "hey, geh doch zu DIGS" und vielleicht klappts ja diesmal auch

Ich glaub langsam Sonne hatte Recht – der Dachverband wurde unterwandert bevor er überhaupt gegründet wurde .......aber hey, was solls

is ja nich schlimm – diejenigen die hier den Mist verzapfen haben ja schon nen Deal mit den Archis

kann denen scheißegal sein ob andere weiterhin sondeln dürfen oder eben nicht !
ihr seid ja eh für son Elitending wie von DIGS vertreten ,nicht wahr – können ruhig paar weniger wegfindende Störfaktoren über die Äcker krauchen ........ich werds aber trotzdem (egal was kommt) weiter tun