[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das Ansehen der Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Das Ansehen der Sondengänger  (Gelesen 14790 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19   Nach unten
(versteckt)
#105
23. Februar 2012, um 12:10:10 Uhr

das zitieren klappt gerad nicht - von daher rüberkopiertes Rohzitat :

"sicher ist das eine Idee, mit der man die bestehenden gesetzlichen Vorgaben umgehen kann. Denn - fast überall ist NUR die Suche nach archäologischen Bodenfunden genehmigungspflichtig. Ausnahme ist hier SH, dort ist die Verwendung von Geräten die geeignet sind BD zu entdeckten genehmigungspflichtig, völlig unabhängig davon, was man suchen möchte.

Nur - wird hiermit nur erreicht werden, dass - wenn diese Idee wirklich Zulauf erhalten würde - die anderen DSchG auf die Formulierung in SH geändert werden würden.

Die Änderung in SH war ja bereits eine Folge der angeblichen Suche nach WK II........Es ist im Grunde die gleiche Idee, wie Meteoriten zu suchen. Auch dies kann man, außer in SH, überall ohne NFG tun. "



Ich frag einfach mal nach was dich dazu bringt diesen Schleswig-Holstein-Quatsch zu verzapfen obwohl du die genaue Gesetzeslage kennen musst  – wie kommst auf den Quatsch ?
reißerisch guter Grund nicht mit "dämlichen Ausreden" zu kommen und schön fein NFG zu beantragen ,oder wie ?
Dich möchte ich sehen wie du nen Münzsammler am Strand von St. Peter Ording mit ner Anzeige bedenkst ......bekommst dann anschließend evtl selbst eine wegen falscher Verdächtigung Zwinkernd

Warum neuer Verein ? der Kriechermüll der von so gut wie niemanden gutgeheißen wird ,wird doch schon von DIGS vertreten .......und da sind viele der Rädelsführer hier ja eh schon (schreibendes und aktives) Mitglied – versucht doch einfach den Verein wieder zu beleben .....so wie früher überall schreiben "hey, geh doch zu DIGS" und vielleicht klappts ja diesmal auch Zwinkernd

Ich glaub langsam Sonne hatte Recht – der Dachverband wurde unterwandert bevor er überhaupt gegründet wurde .......aber hey, was solls Smiley is ja nich schlimm – diejenigen die hier den Mist verzapfen haben ja schon nen Deal mit den Archis Zwinkernd kann denen scheißegal sein ob andere weiterhin sondeln dürfen oder eben nicht !
ihr seid ja eh für son Elitending wie von DIGS vertreten ,nicht wahr – können ruhig paar weniger wegfindende Störfaktoren über die Äcker krauchen ........ich werds aber trotzdem (egal was kommt) weiter tun  Cool



Offline
(versteckt)
#106
23. Februar 2012, um 12:31:09 Uhr

DIGS ist seinerzeit gut angetreten, hat sich dann aber zu einem Grüppchen entwickelt welches einfach nur bestehende Seilschaften und Günstlingskonstellationen gefördert hat. Mir ist nicht bekannt, dass für den normalen Sucher in benachteiligten Bundesländern irgend etwas erreicht wurde.

Hinzugefügt 23. Februar 2012, um 12:36:19 Uhr:

Wer Metalcaching betreiben will könnte ja in SH einen Antrag auf Sondenverwendung stellen und bei Ablehnung dagegen klagen.   Schockiert

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 12:37:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#107
23. Februar 2012, um 12:54:52 Uhr

ur - wird hiermit nur erreicht werden, dass - wenn diese Idee wirklich Zulauf erhalten würde - die anderen DSchG auf die Formulierung in SH geändert werden würden.

Die Änderung in SH war ja bereits eine Folge der angeblichen Suche nach WK II........Es ist im Grunde die gleiche Idee, wie Meteoriten zu suchen. Auch dies kann man, außer in SH, überall ohne NFG tun. "



Ich frag einfach mal nach was dich dazu bringt diesen Schleswig-Holstein-Quatsch zu verzapfen obwohl du die genaue Gesetzeslage kennen musst  – wie kommst auf den Quatsch ?
reißerisch guter Grund nicht mit "dämlichen Ausreden" zu kommen und schön fein NFG zu beantragen ,oder wie ?
Dich möchte ich sehen wie du nen Münzsammler am Strand von St. Peter Ording mit ner Anzeige bedenkst ......bekommst dann anschließend evtl selbst eine wegen falscher Verdächtigung

Warum neuer Verein ? der Kriechermüll der von so gut wie niemanden gutgeheißen wird ,wird doch schon von DIGS vertreten .......und da sind viele der Rädelsführer hier ja eh schon (schreibendes und aktives) Mitglied – versucht doch einfach den Verein wieder zu beleben .....so wie früher überall schreiben "hey, geh doch zu DIGS" und vielleicht klappts ja diesmal auch

Ich glaub langsam Sonne hatte Recht – der Dachverband wurde unterwandert bevor er überhaupt gegründet wurde .......aber hey, was solls  is ja nich schlimm – diejenigen die hier den Mist verzapfen haben ja schon nen Deal mit den Archis  kann denen scheißegal sein ob andere weiterhin sondeln dürfen oder eben nicht !
ihr seid ja eh für son Elitending wie von DIGS vertreten ,nicht wahr – können ruhig paar weniger wegfindende Störfaktoren über die Äcker krauchen ........ich werds aber trotzdem (egal was kommt) weiter tun 



Ich hoffe sonst geht es Dir gut?

Gruß
Micha

(versteckt)
#108
23. Februar 2012, um 13:04:05 Uhr

@cartouche
komme aus einem Bundesland in dem man OHNE NFG außerhalb von BD und GSG nach z.B. Meteoriten suchen kann so viel man will – allein deswegen gehts mir schon mal gut Smiley
Frag mich obs dir gut geht ,wenn du solch Fehlinformationen wie "in SH ist sondeln generell verboten wenn man keine NFG hat" anscheinend gut heißt Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#109
23. Februar 2012, um 13:05:54 Uhr

Macht es doch einfach so. Gebt allen Aktivitäten/Verbänden/Vereinen eine Chance. In einem Jahr schauen wir zurück.

Offline
(versteckt)
#110
23. Februar 2012, um 13:08:27 Uhr

@ Sondengängerübermensch

@cartouche
komme aus einem Bundesland in dem man OHNE NFG außerhalb von BD und GSG nach z.B. Meteoriten suchen kann so viel man will – allein deswegen gehts mir schon mal gut
Frag mich obs dir gut geht ,wenn du solch Fehlinformationen wie "in SH ist sondeln generell verboten wenn man keine NFG hat" anscheinend gut heißt .


Nur tust Du das nicht, Du suchst ja nach beweglichen BD. Und 99,9% aller die das behaupten sagen bewußt nicht die Wahrheit.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen/moinmoin-t30580.0.html;msg261179#msg261179


« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 13:10:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
23. Februar 2012, um 13:11:57 Uhr

Es ging mir mehr um den Rest den Du geschrieben hast. Aber auch die ganzen Fadenscheinigen Begründungen wonach man angeblich sucht finde ich lächerlich
und diese werden ganz sicher eine Durchsetzung eines generellen Geräte Einsatz Verbotes fördern. Das hat Walter absolut richtig formuliert!
Aber jedem seine Meinung!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#112
23. Februar 2012, um 13:13:50 Uhr

zitat cartouche:"Also alles wie vorher, es gibt Privilegierte Sucher die sich alles rausnehmen dürfen und andere die man aufs äußerste benachteiligt"
richtig, du hast sogar eine Waldgenehmigung in anderen Bundesländern wird niemals eine vergeben, auch nicht nach 10Jahren Dachverband. Wer dort legal Sondeln will muss sich was einfallen lassen..

Offline
(versteckt)
#113
23. Februar 2012, um 13:18:26 Uhr

Tja, aber nicht das Du denkst ich sei jetzt einer dieser Privilegierten.

Gruß
Micha

(versteckt)
#114
23. Februar 2012, um 13:22:26 Uhr

ich sag auch nicht das JEDE/R mit NFG für Elitensondeln eintritt und besser damit leben kann wenn halt nur noch wenige absolut amtshörige SG ihrem Hobby nachgehen .....aber einige eben schon Zwinkernd

@Insurgent
wie kommst jetzt darauf - mit "älteres und noch älteres" können etwa keine kosmisch alten Eisenbrocken gemeint sein  Grinsend
gibt vielleicht genau so viele echte Meteoritensucher in D wie Leute mit amtlicher NFG Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 13:26:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#115
23. Februar 2012, um 13:27:35 Uhr

@cartouche nein, du bist natürlich einer von den äußerst Benachteiligten Smiley

Offline
(versteckt)
#116
23. Februar 2012, um 13:27:44 Uhr

Meine Hauptkritikpunkte am Metalcaching:

1. Kein Sondler wird aus dem Auto steigen, die Sonde schultern, zum Cachepunkt laufen und dort den Cache ersondeln. Er wird die Sonde am Parkplatz einschalten und den ganzen Weg zum Cache sondeln. Und wenn er schon mal da ist, wird er auch noch einmal in der Gegend herumsondeln. Also nichts mit 50x50 cm, die aufgebuddelt werden.

2. Ich bin kein Cacher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder so einen Cache auslegen. Du (Jens) weisst, wo Boden-/Kulturdenkmäler sind und legst dort keine. Aber was ist mit Anderen? Die legen den Cache vielleicht schon auf einem Bodendenkmal ab. Und dann tritt Punkt 1 ein und der gesamte Bereich wird abgesondelt.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#117
23. Februar 2012, um 13:32:25 Uhr

@Sondengängerübermensch

@Insurgent
wie kommst jetzt darauf - mit "älteres und noch älteres" können etwa keine kosmisch alten Eisenbrocken gemeint sein 


Das zeigen die wenigen Funde die Du eingestellt hast, hör also auf rumzuspinnen

Offline
(versteckt)
#118
23. Februar 2012, um 13:34:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
@cartouche nein, du bist natürlich einer von den äußerst Benachteiligten


Kann man so auch nicht sagen!
Ich bin einer der sich ca. 21/2 Jahre lang eine juristische Auseinandersetzung mit dem Amt geleistet hat und nur
durch Zuspruch der Richter vom VG Wiesbaden u. zuletzt Darmstadt diese erstreiten konnte!

Und es steht jedem frei diesen Weg auch zu gehen, auch Dir!


Offline
(versteckt)
#119
23. Februar 2012, um 13:37:14 Uhr

es hat nicht jeder einen Walter in seiner nähe  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor