[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das Ansehen der Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Das Ansehen der Sondengänger  (Gelesen 14710 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#255
28. Februar 2012, um 11:40:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Ein Sondenänger hat zur Zeit das Image einer gefährlichen Person

Die sprechen warscheinlich von den Jäger Zwinkernd

Unsere Image ist noch nicht so schlecht wie manche Hilfssheriffen es hier ausbreiten wollen.
Konnte noch immer mich mit Förster, Bürgermeister und Polizei einigen.
Natürlich soll man immer ein paar Sache Respektieren, so ist es mit alles Zwinkernd
Fischer und Jäger haben auch eine schlechte Image und es gibt noch mehr dieser  Smiley

Offline
(versteckt)
#256
28. Februar 2012, um 12:46:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Ein Sondenänger hat zur Zeit das Image einer gefährlichen Person. In einigen Zeitungartikeln wird sogar darauf hingewisen, dass man direkt die Ordungshüter anrufen soll - blos den Sondler nicht ansprechen weil der gefährlich und aggressiv sein könnte.
das halte ich ja für etwas übertrieben. gibt es da quellen?


« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 12:47:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#257
28. Februar 2012, um 12:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
das halte ich ja für etwas übertrieben. gibt es da quellen?



wie wärs mit diesem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klassiker
hier als kleines Beispiel - entweder durch solche Broschüren oder halt durch direkte Nachfrage beim LDA fühlt sich auch die Presse immer wieder animiert irgendwelchen Archimüll über uns zu schreiben und für tolles Image zu sorgen  Küsschen

Offline
(versteckt)
#258
28. Februar 2012, um 13:05:40 Uhr

Ahahahahaha die Tatwerkzeuge xD

Das klingt ja als ob wir eine gefährliche tierrasse währen Smiley

Offline
(versteckt)
#259
28. Februar 2012, um 13:23:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brauner
Ahahahahaha die Tatwerkzeuge xD

Das klingt ja als ob wir eine gefährliche tierrasse währen Smiley

Die Tierrasse nennt der Archäologe "Wühler"

Liebe Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#260
28. Februar 2012, um 14:26:07 Uhr

meine güte..bawü ist ja ein nettes pflaster...  Schockiert

Offline
(versteckt)
#261
28. Februar 2012, um 14:27:18 Uhr

Bestimmt gibt es schwarze Schafe.

Unter den Amtsarchäologen wie unter den Sondengängern...

Leider tendiert die momentane Gesetzeslage dahin, das alle Sondengänger kriminalisiert werden und unter einem Generalverdacht gestellt werden.

So lange es da keine Änderung gibt und Intersessenvertretungen sich immer wieder durch, ich habe den Eindruck bewusste Quertreibereinen und eine unbestimmte Ausrichtung, paralysieren lassen...

sieht es sehr schlecht aus.

Aber keine Angst, wenn wir weiter schweigen... wird es noch schlimmer.

Ich sehe noch keine umsetzbaren Ansätze.

Offline
(versteckt)
#262
28. Februar 2012, um 14:36:36 Uhr

Am allerbesten fand ich folgendes Zitat!

Allein in Augsburg gibt es laut Landesamt für Denkmalpflege zwölf Personen, die von diesen kriminellen
Machenschaften leben. Häufig gebe es eine Verbindung zum Rotlichtmilieu oder zur rechten Szene.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Die-Jagd-auf-die-Augsburger-Raubgraeber-id4127496.html






Offline
(versteckt)
#263
28. Februar 2012, um 15:00:49 Uhr

"Oder merken Sie sich das Nummernschild und rufen Sie die Polizei. Was die da machen, ist verboten!"

genau! ein hoch auf das denunziantentum!!!

 Ärgerlich

Hinzugefügt 28. Februar 2012, um 16:05:27 Uhr:

über diese kriminellen gibt es sogar ein buch  Schockiert

Aus der Amazon-Redaktion
Kurzbeschreibung
Raubgrabungen sind auch in Deutschland an der Tagesordnung. Die Polizei geht von einem harten Kern von bis zu Tausend kriminellen Raubgräbern aus. Ihr Werkzeug sind Metalldetektoren, Spaten und detaillierte Karten. Sogar GPS und Nachsichtgeräte kommen zum Einsatz. Damit rauben sie nicht nur wichtige Einzelfunde, sie zerstören den gesamten Fundzusammenhang, ohne den wissenschaftliche Erkenntnisse über unsere Vergangenheit unmöglich sind. Das Begleitbuch und die Ausstellung illustrieren die Arbeitsweisen moderner Archäologie und verdeutlichen die Problematik von Raubgrabungen, mit denen aus Gewinnsucht wichtige Spuren unserer Vergangenheit zerstört werden.


« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 16:05:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#264
28. Februar 2012, um 16:05:44 Uhr

Wenn Familien mit kleinen Kindern und Sonde durch die Gegend streifen, würde sich das Bild vom bösen RG stark aufweichen. Ein Verband sollte daher auch auf Jugend- und Familienarbeit setzen. 

Offline
(versteckt)
#265
28. Februar 2012, um 18:01:02 Uhr


Durch die Gegend streifende Sondel-Familien...

das wäre ( zu Recht ) Wasser auf die Mühlen der SG Kritiker.

Offline
(versteckt)
#266
28. Februar 2012, um 19:47:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
Durch die Gegend streifende Sondel-Familien...

das wäre ( zu Recht ) Wasser auf die Mühlen der SG Kritiker.

Sorry, ich finde den Ironieknopf nicht...

Wir sind ja auch nur Munitionssammler und Grabplünderer.
Da sollte man im Sinne des Gefährdung des Kindswohls die Kleinen auch besser nicht mitnehmen und die Frau auch nicht gleich im Wald in die Luft sprengen.


Ironie AUS

So lange wir uns das gefallen lassen... OK, sind wir das selber Schuld.
Ich bin auch so ein Penner der die Füße viel zulange still gehalten hat und sich immer dachte... na, das wird schon.

Wurde es aber nicht.

Offline
(versteckt)
#267
28. Februar 2012, um 20:31:38 Uhr

Ich möchte nun nicht die - Inhalt entfernt - bemühen. Aber an diesen "Fehlgeleiteten" sieht man, dass es nicht viel Hirn braucht um uns ins schlechte Licht zu rücken. Hier ein Munitionsunfall, dort ein schlechter Bericht und schon kann auch der Dümmste der Rebublik mit ein paar Linkverweisen ein Sondenverbot fordern.

Kurz um, wir haben keine Lobby wir haben kein Öffentlichkeitsarbeit. Wir sind bei Archis allenfalls geduldet, aber bitte schön nur wenn wir ein paar wirklich schöne Funde dabei habt, denn schließlich will Herr Archäologe ohne viel Arbeit berühmt werden.

Wer würde heute Meller kennen wenn es die Sondler und Finder der Himmelsscheibe nicht gegeben hätte. Er wäre ein "Beliebiger" unter vielen.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 20:33:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#268
28. Februar 2012, um 20:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Wir sind bei Archis allenfalls geduldet, aber bitte schön nur wenn wir ein paar wirklich schöne Funde dabei habt, denn schließlich will Herr Archäologe ohne viel Arbeit berühmt werden.


Oh ja das kenne ich noch zu gut  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#269
28. Februar 2012, um 23:10:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wallenstein
Wer würde heute Meller kennen wenn es die Sondler und Finder der Himmelsscheibe nicht gegeben hätte. Er wäre ein "Beliebiger" unter vielen.

Wer würde heute Meller kennen wenn es die Sondler und Finder der Himmelsscheibe nicht gegeben hätte. Er wäre ein "Beliebiger" unter vielen.

Ich denke es wird dereinst ein spannendes Betätigungsfeld für Forscher werden den Zusammenhang in dieser leidigen Geschichte einmal genauer zu beleuchten.
Die "Verurteilten" trifft sicherlich nicht die Alleinschuld...



Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor