[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das Ansehen der Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Das Ansehen der Sondengänger  (Gelesen 14920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
24. Februar 2012, um 15:17:25 Uhr

Natürlich ist solide aufbauen und ganz gezielt positionieren besser! Aber...

Hessen haben wir bereits verschlafen als es um die Einführung des Schatzregals ging. Bis auf unserer Seite seinerzeit die Grundstrukturen standen, war das Gesetz in einer Nacht- und Nebelaktion durch. Wie schon gesagt, an dem Thema wird nun fast zwei Jahre hier im Forum gebastelt bzw. darüber stellenweise hitzig diskutiert.

Als wir hätten "liefern müsen" stand wir noch verschlafen in den Unterhosen da während die Archis das Ding taktisch klug durchgezogen haben.

Auch Bayern wird sein SR bekommen wenn...

Offline
(versteckt)
#151
24. Februar 2012, um 15:57:12 Uhr

Schatzregal hin oder her fall ich jemals etwas wertvolles finden werde, dann gebe ich es nur ab wenn/weil ich es will.

Offline
(versteckt)
#152
24. Februar 2012, um 16:39:38 Uhr

Schön und genau das ist der Grund warum es keinen Verband oder Verein in Deutschland gibt. Und auch das ist der Grund warum warum die Gesetze verschärft werden.
Der einzelne Sondler möchte ja in keinen Verein weil es dann wohl etwas schwieriger ist einen Fund in der Bucht zu verticken.


(versteckt)
#153
24. Februar 2012, um 17:01:16 Uhr

was das wieder fürn Spaßkommentar ?
die meisten SG verticken nämlich ihre Funde ,was  Lächelnd in der Bucht verticken - in welcher denn  Lächelnd oh ja die englische Bucht wird geradezu überschwemmt von den Millionen von Funden die 10tausende deutscher SG dort ganz typisch und ihrem ureigensten Naturell entsprechend stets und ständig verticken  Lächelnd
also manchmal ....... Kaffee


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Verwarnt
#154
24. Februar 2012, um 17:36:15 Uhr

Hallo die Herren.
Möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei Euch bedanken,
daß dieses Thema so eifrig diskutiert wird und Ihr eure Meinungen vertretet.
Im positiven wie im negativen!
Davon lebt letztendlich auch ein Forum.
Ist ja schon als "sehr heißes Thema" aufgeführt. Irre
Mit so einer Resonanz hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Offline
(versteckt)
#155
24. Februar 2012, um 18:07:16 Uhr

Ich bin nicht der böse Bub der Hügelgräber ausbuddelt um ein bisschen Gold auf den Schwarzmarkt zu verticken. Es reizt mich allgemein nicht irgendeiner meine Funde zu verkaufen.

Ich bin einfach der, der den Staat nicht jeden Geldschein in den Ar**** schieben will. Für was zahlt man Steuern. Das Schatzregal ist einfach eine absurde Frechheit und ich würde nicht einmal meine Pfandflaschen die ich beim sondeln gehen finde dort abgeben.




« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 18:20:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#156
24. Februar 2012, um 18:33:51 Uhr

@Watzmann: Da siehste mal. Man muß nur einfach mal machen. Die schlechteste Presse ist gar keine Presse. Von daher, Verband gründen, Stärke beweisen und im Gespräch bleiben.

Und vor allem nicht einknicken, auch wenn es ersten Widerstand gibt. Es gilt: Viel Feind viel Ehr...

Offline
(versteckt)
#157
24. Februar 2012, um 20:22:03 Uhr

Im Gespräch würden wir auch als Raubgräber bleiben...  Küsschen

Wir sollten und werden uns inhaltlich und von unseren Forderungen her klar positionieren.

Bis zum 28. ist für die geplante Verbandsgründung ein inhaltlich sehr wichtiger Schritt angesagt: Wir werden über die Namensvorschläge und damit auch zum Teil über das Programm und dessen Umfang abstimmen... Die Spannung steigt!

Offline
(versteckt)
#158
24. Februar 2012, um 20:42:39 Uhr

"Im Gespräch würden wir auch als Raubgräber bleiben..."
Habe heute mit einem Kollegen drüber geredet.
Wenn uns jemand Raubgräber nennen würde, könnten wir denjenigen auch Kinderschänder, Drogendealer oder Vergewaltiger nennen.

Wurden aber immer nur höflich angesprochen und als Goldsucher bezeichnet  Smiley


Man stelle sich vor, im Wald:
"Entschuldigen Sie, sind Sie ein Raubgräber?"
"Entschuldigen Sie, sind Sie ein Kinder*icker?"
 Irre Teufel

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 20:44:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#159
24. Februar 2012, um 20:44:19 Uhr

Das ist sicher richtig. Aber ein Verband der nicht präsent ist verschwindet recht schnell aus den Köpfen und gleitet in die Bedeutungslosigkeit. Wer hier die aktuellen Ziele von DIGS und deren aktuelle Meinung zum Schatzregal kennt, der hebe die Hand. Mit wem ist DIGS aktuell im Gespräch, welche Ziele werden gerade verfolgt? Wieviele Mitglieder hat DIGS überhaupt? usw. usw.

 

(versteckt)
#160
24. Februar 2012, um 20:49:29 Uhr

@Detektrix
die Frage die mich brennend interessieren würde ist nicht wie viele Mitglieder DIGS hat (steht doch irgendwo bei denen ,oder ?) sondern wieviele davon mittlerweile noch wirklich aktiv sind und mit deren Zielen konform gehen ......7 vielleicht .....zu hoch gegriffen Narr

Offline
(versteckt)
#161
24. Februar 2012, um 21:24:48 Uhr

...Ich sehe das sondeln als Flucht vor dem Alltagsstreß..  Suchen Küsschen
Eines der Hobbys in denrn man richtig  abschalten kann und den Detektor an.  Belehren Die natur live erleben, den Hund beglücken. Mit viel Glück belohnt ein der Sondelgott... Smiley

Wer darüber anders denkt, den kann man leider nicht helfen.....lässt mich aber aber auch kalt.....


Dude Winken

Offline
(versteckt)
#162
24. Februar 2012, um 21:31:41 Uhr

DIGS war nie ein Verein und hat deshalb auch keine Mitglieder gehabt.

DIGS war nur eine Idee und das sie lebt zeigen die Beiträge  Frech

Offline
(versteckt)
#163
24. Februar 2012, um 21:31:54 Uhr

@ Dude

Da stimme ich Dir zu 100% zu.

Ich bin mir aber sicher das dies nur so bleiben kann (es sei denn Du hast schon den Tarnanzug, das Nachtsichtgerät und die Tarnscminke in der Kiste liegen) wenn wir uns gezielt ins richtige Licht rücken und aktiv werden.

Unsere selbst ernannten Gegner sind das schon seit 10 Jahren...

Schau diesen Zeitraum mal ein wenig näher an... was hat sich denn da plötzlich alles gegen uns in Bewegung gesetzt?

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 21:37:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#164
24. Februar 2012, um 21:46:45 Uhr

stimmt Jochim ,da haste recht - Verein war es wirklich nicht .......aber von welchen Lebendigkeit suggerierenden Beiträgen sprichst Huch
meinst etwa die bei diesem Thema hier aufgeführten Beiträge, die als Beispiel des Versagens einer Idee angeführt worden ,oder tatsächlich die "aktuellen" Beiträge auf der im Koma liegenden Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DIGS
-Seite von denen die meisten Wochen, Monate ,oder sogar Jahre alt sind ?

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor