[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erste mal aufs Feld - gleich Ärger

Gehe zu:  
Avatar  erste mal aufs Feld - gleich Ärger  (Gelesen 10110 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
09. März 2010, um 18:08:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Hallo Bert, natürlich kann man in MVP eine Genehmigung bekommen. Man muß sich nur darum kümmern.

Ja, genau so wie in Sachsen- Anhalt. Grinsend

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
09. März 2010, um 18:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von kloppgar
Da brauchst du eine Erlaubnis nach § 27 Sprengstoffgesetz, das Bedürfnis kannst du nachweisen
wenn du Sportschütze bist oder den Jagdschein hast.
Ist nicht soo schwer zu bekommen.
Dinge die unters Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.
wie z.b. MGs Flakmunition etc. darfst aber auch damit nicht anfassen  Zwinkernd
Kloppgar,
sei mir nicht böse aber Du redest andauernd von Deiner Munition und Sprengstoffen. Ich teile Dir mit das ich mich persönlich ganz ganz stark
von Sondengängern distanzieren möchte die dieses "Hobby" der Munitionssuche favorisieren. Vielleicht ist es Dir noch nicht bekannt das gerade die Archäologen daran
arbeiten uns in genau in Richtung Bomben und Munitions-Sammler zu stecken, da man festgestellt hat das gerade dies zu einer großen Ablehnung in der Öffentlichkeit führt.
Da Du immer wieder auf deine Muni zu sprechen kommst scheint Dir ja sehr viel daran gelegen. Am Ende fehlen mir die Argumente und ich muss einräumen das sie mit
Ihrer Meinung nicht ganz unrecht haben. Ich denke es ist besser für uns alle wenn Du dieses Thema in speziellen Waffenlobby -Foren diskutierst.
Gruß Micha

(versteckt)
Gesperrt
09. März 2010, um 18:13:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Wenn Du das meinst.
Ich kann Dir gerne ein paar Stellen zeigen an denen noch satt 2 cm Flakmun rumliegt.
Wenn Du die delaborieren möchtest? Ich geh dann aber etwas weiter weg.

Du solltest die Stellen lieber melden Matthias , nicht dass das Zeug noch in falsche Hände gerät.

(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2010, um 18:48:42 Uhr

vielen dank an tommes, er hat denkt genauso wie ich. aus ner mücke einen elefanten machen, das sind die leute die den ganzen tag nichts zu tun haben. anstatt dem stress aus dem weg zu gehen, machen die alles nur noch viel schlimmer. das hab ich der polizei auch gesagt. man kann doch miteinander reden und ich hätte einsicht gezeigt, dann wär gut. aber irgendwann trifft es die leute in irgendeiner weise selbst.

(versteckt)
09. März 2010, um 19:09:31 Uhr

@ matthias49
Einerseits werde ich hier von einem Mod ermahnt beim Thema zu bleiben
und dann fängt ein anderer Mod wieder damit an.
Was denn nun? Deine Flakmunition würde 1. unters kwkg fallen und 2.
wären meine Finger dabei keineswegs in Gefahr.

@ cartouche: ICH komme immer wieder darauf zu sprechen? Hallo?
Lies dir die Seiten nochmal durch.
Habe nur  einen kleinen Nebensatz geschrieben und musste den dann
über 2 Seiten rechtfertigen weil ihr mich als ahnungslosen Depp hingestellt habt
obwohl IHR offensichtliche keine Ahnung von der Materie hattet.

Ich kenne den von dir beschriebenen Vorfall und habe auch garnicht vor
irgendwelche scharfe Munition zu horten oder ähnliches es ging nur um die
rechtliche Lage also stell mich jetzt bitte nicht in eine Ecke in die ich nicht
gehöre.

Mehr werde ich jetzt dazu nichtmehr schreiben sonst wird hier wieder
dicht gemacht.

(versteckt)
09. März 2010, um 19:16:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Kloppgar,
sei mir nicht böse aber Du redest andauernd von Deiner Munition und Sprengstoffen. Ich teile Dir mit das ich mich persönlich ganz ganz stark
von Sondengängern distanzieren möchte die dieses "Hobby" der Munitionssuche favorisieren. Vielleicht ist es Dir noch nicht bekannt das gerade die Archäologen daran
arbeiten uns in genau in Richtung Bomben und Munitions-Sammler zu stecken, da man festgestellt hat das gerade dies zu einer großen Ablehnung in der Öffentlichkeit führt.
Da Du immer wieder auf deine Muni zu sprechen kommst scheint Dir ja sehr viel daran gelegen. Am Ende fehlen mir die Argumente und ich muss einräumen das sie mit
Ihrer Meinung nicht ganz unrecht haben. Ich denke es ist besser für uns alle wenn Du dieses Thema in speziellen Waffenlobby -Foren diskutierst.
Gruß Micha

Dann lies die Munithteats erst mal richtig durch, vielleicht brauchts das mal irgendwann... :Smiley

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
10. März 2010, um 12:00:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ja, genau so wie in Sachsen- Anhalt. Grinsend

Gruß

Zeitzer Smiley

Nein, viel besser. In MVP läuft es anscheinend richtig gut. Und das weiß ich nicht vom "Hörensagen" sondern auf eigener Erfahrung.

10. März 2010, um 13:38:44 Uhr

M/V gut und schön mit genehmigung, aber da gibt es auch einschränkungen. der STAUN bzw. die denkmalbehörde verteilt nicht einfach genehmigungen, schon gar nicht für naturschutzgebiete, so wie es bei mir der fall ist. das weiß ich aus einem telefonat mit jemandem vom biosphärenreservat. bin mir da aber nicht ganz sicher und wenn ich nach einer genehmigung frage, werden sie wohl hellhörig werden.

(versteckt)
10. März 2010, um 13:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kaesehulk
M/V gut und schön mit genehmigung, aber da gibt es auch einschränkungen. der STAUN bzw. die denkmalbehörde verteilt nicht einfach genehmigungen, schon gar nicht für naturschutzgebiete, so wie es bei mir der fall ist. das weiß ich aus einem telefonat mit jemandem vom biosphärenreservat. bin mir da aber nicht ganz sicher und wenn ich nach einer genehmigung frage, werden sie wohl hellhörig werden.

Für ein Naturschutzgebiet bekommt nicht mal ein Archäologe oder der Ministerpräsident die Genehmigung. Das ist absolut tabu.

Ansonsten bei Herrn Dr. Schirren im Amt in Schwerin anfragen. Nächster Lehrgang im April ist aber schon voll.

Schöne Grüße vom Insurgenten

10. März 2010, um 14:19:39 Uhr

Lehrgang? nee lass mal ich möchte nur für mich selbst sondeln aus spaß an der freude, nicht irgendeine hilfe für irgendjemand sein. oder wie kann ich das verstehen? :Smiley

(versteckt)
10. März 2010, um 14:22:20 Uhr

Lehrgang? nee lass mal ich möchte nur für mich selbst sondeln aus spaß an der freude, nicht irgendeine hilfe für irgendjemand sein. oder wie kann ich das verstehen? :Smiley
Archi Knecht  Ironie Peace

10. März 2010, um 14:30:49 Uhr

ah ok Super

(versteckt)
Gesperrt
10. März 2010, um 14:43:43 Uhr

Na dann.............

viel Spass am Hobby und immer schön schimpfen

Komische Einstellung  :Smiley

(versteckt)
10. März 2010, um 15:05:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von lxuserf75
Archi Knecht  Ironie Peace

Wenn Du Dich dazu macht's , bitte Cool Ansonsten habe ich bei den Leuten mit Genehmigung noch keinen getroffen. Geht bei uns im Norden Hand in Hand "Wir" sind übrigens mehr als 100 Leute Cool

(versteckt)
10. März 2010, um 15:06:34 Uhr

Dann beschwer dich nicht das Du erwischt worden bist. Ist dann auch OK so.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version