[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erste mal aufs Feld - gleich Ärger

Gehe zu:  
Avatar  erste mal aufs Feld - gleich Ärger  (Gelesen 10111 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
10. März 2010, um 16:11:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Nein, viel besser. In MVP läuft es anscheinend richtig gut. Und das weiß ich nicht vom "Hörensagen" sondern auf eigener Erfahrung.

Das hab ich vom "Hörensagen" auch wieder anders gehört... Verlegen

Und dann macht ihr gleich mal einen Ausflug nach Lübeck. Huch Gibt es da so Genehmigungen "Ich darf auf jedes Schlachtfeld..." Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

(versteckt)
10. März 2010, um 17:28:09 Uhr

@ Kaesehulk
ein Tip von mir: Es ist nicht gerade von Vorteil bei einem laufenden Verfahren sich im Internet so zu äussern wie du es getan hast. Damit gibst du der Gegenseite nur noch mehr Futter.

HK

(versteckt)
10. März 2010, um 18:11:38 Uhr

Ja, das mit dem Naturschutzgebiet war vielleicht eher nicht so clever. Egal wie du die Situation selbst siehst und für gar nicht so schlimm hältst - wenn du in einem Naturschutzgebiet angetroffen wurdest, haben die jedenfalls etwas in der Hand und können - wenn sie es wollen - mit der vollen Wucht des Gesetztes zuschlagen.

Aber nun zum Thema - mir ist das in meinen ersten 4 Wochen auch passiert Zwinkernd Ich wurde in einem Naturschutzgebiet am Strand angetroffen. Bei mir hat ein übereifriger, frustrierter und gelangweilter Naturschützer und Rentner gemeldet Smiley Ich bin dann umgehend auf die entsprechende Stelle der Gemeinde und habe das Verfahren noch abgefangen ( ist anzuraten ! Wenn die Mühlen beginnen zu laufen hält man diese nur schwer oder unmöglich auf ! ). Ich habe damals nachgewiesen, dass ich am Strand auch viel Müll einsammle und so der Gemeinde und den Kindern etwas gutes tue. Ich konnte zeigen, dass ich auch gefährliche Gegenstände wie Glas aufhebe und entsorge. So konnte ich das Verfahren ( Strafe bei 20.000,- Euro ! ) aufhalten.

Dir viel Glück und lerne aus dieser Erfahrung Zwinkernd

(versteckt)
10. März 2010, um 18:15:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Das hab ich vom "Hörensagen" auch wieder anders gehört... Verlegen

Und dann macht ihr gleich mal einen Ausflug nach Lübeck. Huch Gibt es da so Genehmigungen "Ich darf auf jedes Schlachtfeld..." Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

Lübeck!!! Geh mir weg mit Lübeck Ärgerlich

Da wir alle unsere Geschichte achten sollten, kann man gerne mit den entsprechenden Prospektions Methoden und Dokumentation auf ein Schlachtfeld.

Nur um Devotionalien zu sammeln bitte nicht Zwinkernd

Und Geschichten vom hörensagen.......ich habe gerade ein Projekt dort laufen und das Amt ist sehr aufgeschlossen.

Und mal erhlich, viele Sondler denken doch was die Zusammenarbeit mit den Archäologen betrifft,  nach dem  Watzlawick- Prinzip

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Anleitung_zum_Ungl%C3%BCcklichsein

Schöne Grüße vom Insurgenten

« Letzte Änderung: 10. März 2010, um 18:18:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2010, um 09:11:09 Uhr

achso is klar komische einstellung und so. denn denke ich mal ihr habt alle irgendeinen lehrgang gemacht. ich hab es jedenfalls so verstanden, wie es schwesterkai auf seite 2 im ersten satz formuliert hat, das ich für irgendwelche ein freiwilliger helfer sein soll. außerdem hab ich erst im nachhinein erfahren, das ich auf einer ecke war, das unter naturschutz steht. hätte ich es vorher gewusst, wäre ich da nicht suchen gegangen. immer schön zuhören. ich bin bestimmt nicht stolz drauf, dass ich erwischt wurde. ich hoffe ihr macht es alles besser. wenn euch meine aussagen stören, die ihr evtl. miss versteht, dann setzt euch doch einfach nicht mit dem problem auseinander. ich bitte manchmal um ein bischen mehr höflichkeit. danke

(versteckt)
11. März 2010, um 09:43:14 Uhr

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da musst Du nun durch. Es will Dir doch niemand was böses, hättest Du beim eröffnen des Thread`s gleich geschrieben das Du im NSG gesucht hast, wäre diese Diskussion warscheinlich garnicht entbrannt. Zwinkernd

Gruß Jan

11. März 2010, um 10:01:36 Uhr

das ist ja richtig,das unwissenheit nicht vor strafe schützt. na dann wisst ihr es jetzt, das ich im nsg war. sry für die späte info

11. März 2010, um 11:17:47 Uhr

um mich nochmal zu verbessern. ich war nicht im nsg suchen, lediglich biosphärenreservat. gehe mal davon aus, dass das einen unterschied macht

(versteckt)
11. März 2010, um 11:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kaesehulk
achso is klar komische einstellung und so. denn denke ich mal ihr habt alle irgendeinen lehrgang gemacht. ich hab es jedenfalls so verstanden, wie es schwesterkai auf seite 2 im ersten satz formuliert hat, das ich für irgendwelche ein freiwilliger helfer sein soll. .................

Dir ist aber schon bewußt, dass Du für die Suche mit einem Metalldetektor eine Genehmigung brauchst, egal was und wo Du in MVP suchst???
Und um die Genehmigung zu bekommen, mußt Du an einem Lehrgang teilnehmen.

Und was Du so abfällig schreibst  ..."""für irgendwelche ein freiwilliger helfer sein soll""" ist jedesmal ein großes Event und jeder, der mal bei einer gemeinsamen Suche mit den Archäologen dabei war, wird es nie wieder missen wollen.

Aber eben nur die, die es kennen. Der Rest schreibt von ""Archi Knecht"" oder anderen Blödsinn.

In dem Sinne...............

(versteckt)
11. März 2010, um 11:30:40 Uhr

um mich nochmal zu verbessern. ich war nicht im nsg suchen, lediglich biosphärenreservat. gehe mal davon aus, dass das einen unterschied macht

Na prima, dann hast Du nicht nur gegen ein Nationales Gesetz, sondern auch gegen ein Internationales Gesetz verstoßen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4renreservat

(versteckt)
11. März 2010, um 11:35:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
ich habe gerade ein Projekt dort laufen und das Amt ist sehr aufgeschlossen.

Vive L' Empereur Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

11. März 2010, um 11:58:52 Uhr

@insurgent
na dann bin ich jetzt wenigstens über den lehrgang aufgeklärt, wozu ich den machen muss.
was das biosphärenreservat angeht: ich darf ja auch innerhalb dieses biosphärenreservats, aber außerhalb dieser naturschutzgebiete ohne sondergenehmigung für einige gewässer angeln gehen. natürlich mit angelschein und jahresangelberechtigung.
warum darf ich denn nicht da auch suchen gehen? schaut euch einfach mal die karte an und klärt mich dann bitte auf.

(versteckt)
Gesperrt
11. März 2010, um 12:04:53 Uhr

warum darf ich denn nicht da auch suchen gehen? schaut euch einfach mal die karte an und klärt mich dann bitte auf.

Ganz knapp und einfach Kaese:
Weil es ein Denkmalschutzgesetz gibt , welches beinhaltet , das die Suche mit technischem Gerät genehmigungspflichtig ist.

Vielleicht solltest Du mit dem DschG beginnen, bevor Du Dich über sonderlich geschützte Bereiche informierst.

(versteckt)
11. März 2010, um 12:34:51 Uhr

Ich denke ohne Genehmigung wird`s für Dich mit  Suchen Suchen auf Rügen wohl sehr schwer, die ganze Insel besteht doch fast aus Bodendenkmäler`n, oder???   

Jan

11. März 2010, um 12:36:31 Uhr

alles klar, werde mich natürlich in zukunft vorher kundig machen. aus fehlern lernt man und als unerfahrener sondler kann es durchaus möglich sein, dass man die fehler macht. is halt scheiße, dass ich für jeden pups ne genehmigung brauche und alles nur noch über briefe und sonstiges zu regeln ist. Idiot

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version