[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erste mal aufs Feld - gleich Ärger

Gehe zu:  
Avatar  erste mal aufs Feld - gleich Ärger  (Gelesen 10109 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
(versteckt)
Gesperrt
11. März 2010, um 12:41:38 Uhr

Schau mal Kaese , hier ist ein Anfang:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/denkmalschutzgesetze_dschg-t12819.0.html

« Letzte Änderung: 11. März 2010, um 13:14:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. März 2010, um 23:04:14 Uhr

Es geht hier ja auch schließlich nicht um das Suchen am Strand sondern um das Suchen an archäologisch bedeutsamen Plätzen. Am Strand, welches mein persönlicher Lieblingsplatz ist, wird niemand der ernsthaft im Leben steht dich anmachen oder die Polizei rufen, außer Retner mit langer Weile oder Familienväter die ihre Gören auf dich hetzen. Ich war schon überall kann ich mal so sagen, und ich hatte schon mehrfach die Kurverwaltung und die Polizei zu Gast , aber was wollen die denn, wenn du deine Löcher wieder zu machst? Es ist auch egal ob es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, so lange man am belebten Strand bleibt und nicht in die Dünen wechselt. Ausrede oder Tatsache: die Kinder graben ja auch Löcher.
Anders sieht es halt aus wenn du in der Einöde im Wald die Sonde schwingst und da kann mir auch keiner erzählen er habe das nicht gewusst, dass er das nicht darf. Egal bei welchem Händler du die Sonde kaufst, er wird dir sicherlich immer den "Ehrenkodex" der Sondler in irgendeinerweise zur Verfügung stellen.
Wer trotzdem loszieht muß halt damit leben erwischt zu werden. Weise

(versteckt)
12. März 2010, um 07:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kaesehulk
Lehrgang? nee lass mal ich möchte nur für mich selbst sondeln aus spaß an der freude, nicht irgendeine hilfe für irgendjemand sein. oder wie kann ich das verstehen? :Smiley

(versteckt)
06. Januar 2013, um 11:41:26 Uhr

Na Gott seis gedankt das es in Niederösterreich ned so oag is 
 Smiley

(versteckt)
06. Januar 2013, um 12:46:00 Uhr

sondeln ist ein hobby (ein schones hobby :-) )

ABER:  wie jedes hobby gibs auch grenzen die man NICHT betreten darf.

macht mans doch dan werden alle anderen die die "regeln" nicht verletzen dafur angekuckt, und das ist net gut!!

man kan immer mal ohne es zu wissen irgentwo sondeln wo es verboten ist (zb ein bodemdenkmal wo man erst hinterher wuste das es da verboten ist) aber wen mans weist und es trosdem macht dan must auch net rum heulen wens dafur bestraft wirds.

ich habe ofters mit polizei contact gehabt wen ich irgentwo am sondeln bin und die auf mich zu kommen, aber immer mit reinem gewissen das wo ich grad bin nicht strafbar is oder verboten such gebiet ist.

schade das es immer leute gibt die NUR oder oft nur fur "gewin" da gehn wo es verboten ist.

ich finde auch das man nachts (wen die sonne weg ist) sondeln verboten sein sol, weil das viele leien den gedanke gibt das man was machen wil was net darf, oder das man lieber net gesehn ist wo man ist.

auch finde ich das die denkmahl behurde an ALLE bodendenkmahler ein schild hinstelt das es ein denkmall ist sodas da keine verwechslungen pasieren.

dan ist meine erfahrung das viele bodemdenkmaller net genau da liegen wo es eingegeben ist auf karten, sondern general immer in die nahe und daher muste ein verbot komen fur zb. 500meter im kreis um ein bodemdankmalhin verboten zu sondeln.

mit solche verboten wurde es viel leichter sein fur uns sondler um "frei" zu sondeln und fur die "schutzer" leichter um ubertrater zu bestrafen.

auch bin ich fur das melden von (wichtige) funde alter dan zb 500 jahr. (kein alter nagel oder tote munze)

dan wurde ich es gerne sehn das jeder sondler eine genemigung kriegen wurde (dan ist das angeben von funde besser zu machen) und dafur zb jahrlich 50€ zahlen muss, fur das geld konte die bodemdenkmahl schilder bezahlt werden und noch viel mehr gutes.

mja wird wohl nix :-)  wahre aber net falsch sowas.

(versteckt)
Verwarnt
06. Januar 2013, um 13:14:58 Uhr

Der Beitrag selbst ist ja schon von 2010 aber hat jemand eine Ahnung
was denn bei der Sache rausgekommen ist?

(versteckt)
06. Januar 2013, um 13:20:35 Uhr

no wurde ich auch gerne wissen
 Lächelnd

(versteckt)
06. Januar 2013, um 14:38:07 Uhr

Ich glaub mal man hat Ihn hingerichtet.
 Köpfen

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:20:45 Uhr

Der is mittlerweile die Frau von nem russischem, sagen wir mal Vollkaufmann,im Knast.
Man hört aber glücklich....und das is die Hauptsache Küsschen

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 17:23:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:38:52 Uhr

Also ich wäre dafür, alle Threads die älter als 6 Monate sind zu schliessen!

Es ist ja irrsinnig intelligent, einen zwei Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen nur damit man seine 15 Beiträge zusammen bekommt!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:44:27 Uhr

Der Themenstarter ist schon über 2 Jahre nicht mehr online  Irre

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version