[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erste mal aufs Feld - gleich Ärger

Gehe zu:  
Avatar  erste mal aufs Feld - gleich Ärger  (Gelesen 10107 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2010, um 15:33:39 Uhr

heute war ich das erste mal bei dem schönen wetter auf dem feld und nach 3 stunden kommen 2 leute in schwarz zu mir :die polizei!!!  Polizei super dachte ich, meine funde (was es auch immer war) musste ich auf dem feld lassen und mich nach hause fahren lassen um die personalien rauszugeben. jetzt hab ich ne straftat an der backe. ich lasse mir den spaß nicht verderben und gehe eben woanders suchen. hätte heute abend gerne mal ein paar fotos reingestellt, aber daraus wurde leider nichts. war auch nichts besonderes! :-(

(versteckt)
07. März 2010, um 15:43:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kaesehulk
heute war ich das erste mal bei dem schönen wetter auf dem feld und nach 3 stunden kommen 2 leute in schwarz zu mir :die polizei!!!  Polizei super dachte ich, meine funde (was es auch immer war) musste ich auf dem feld lassen und mich nach hause fahren lassen um die personalien rauszugeben. jetzt hab ich ne straftat an der backe. ich lasse mir den spaß nicht verderben und gehe eben woanders suchen. hätte heute abend gerne mal ein paar fotos reingestellt, aber daraus wurde leider nichts. war auch nichts besonderes! :-(

Wo ist denn grad schönes Wetter, und bei uns ist die Polizei grün?

Hast den Bauern vorher nicht gefragt oder warst in Bodendenkmalnähe?

Gruß cyper

(versteckt)
07. März 2010, um 15:55:54 Uhr

Hoffentlich nicht in Meck Pomm Baden Wü oder Sachsen das Könnte Böse Ausgehen.

(versteckt)
Gesperrt
07. März 2010, um 16:52:10 Uhr

Doch , beim Kaese gehe ich leider davon aus , das es in Meck-Pomm war.  Verlegen

(versteckt)
07. März 2010, um 16:52:33 Uhr

Der arme, er ist aus Mecklenburg-Vorpommern!

(versteckt)
07. März 2010, um 16:59:45 Uhr

Welche Konsequenzen hat er zu erwarten in MeckPomm??? Traurig

Jan

(versteckt)
Gesperrt
07. März 2010, um 17:01:10 Uhr

Nach dieser Aktion

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/gefahrliches_hobby_polizei_stellt_junge_waffensammler-t12675.0.html

dürfte die  Polizei hier oben besonders auf  Suchen fixiert sein.

(versteckt)
07. März 2010, um 17:06:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von barockschmiede
Welche Konsequenzen hat er zu erwarten in MeckPomm??? Traurig

Jan

http://mv.juris.de/mv/DSchG_MV_P12.htm

http://mv.juris.de/mv/DSchG_MV_P26.htm

(versteckt)
07. März 2010, um 17:07:55 Uhr

Das bedeutet Ärger.

(versteckt)
07. März 2010, um 17:08:33 Uhr

Da kann er nur hoffen das sie nicht gerade an Ihm ein Exempel statuieren werden Belehren

Jan

(versteckt)
07. März 2010, um 17:24:13 Uhr

Ist natürlich etwas dumm gelaufen Nono

Aber wer sagt denn dass er nach Bodendenkmälern gesucht hat? Dürfte wenn er nicht gerade ein solches in der Tasche hat schwer sein ihn was anzuhängen.

(versteckt)
07. März 2010, um 17:32:35 Uhr

Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, denke ich das er mit einer Geldbuße unter 500,- €
oder einer Gemeinnützigen Tätigkeit davon kommen wird.
An seiner Stelle würde ich unverzüglich Kontakt zu seiner unteren/oberen Denkmalschutzbehörde
suchen und nach einer Zusammenarbeit fragen. Am Besten persönlich und schriftlich. Sollte er
genügende Qualifikationen besitzen könnte er, auch wenn eine Strafe auf Ihn zukommt, dennoch
einen Antrag für eine NFG nachreichen. So würde ich vorgehen!
Gruß Micha

(versteckt)
07. März 2010, um 18:08:52 Uhr

..

Geschrieben von {author}

auf dem feld lassen und mich nach hause fahren lassen um die personalien rauszugeben. jetzt hab ich ne straftat an der backe

..
Wie die Funde auf dem Feld lassen. Ganz ohne Aufsicht ?  Zwinkernd Und wieso Straftat ?
Wenn es kein öffentlich bekanntes (auch für den Laien mit seinen Mitteln bestimmbar- z.B. Karte etc.; Schilder )
Denkmal war = wenn überhaupt Ordnungswidrigkeit !
Die Suche an sich stellt keine strafbare Handlung nach dem Strafgesetzbuch da. Und unterschlagen hat er auch nichts, da die Funde ja auf dem Acker blieben etc., etc., macht den Mann nicht verrückt.

Such dir halt schon einen Anwalt deines Vertrauens und warte den, wenn überhaupt, Bußgeldbescheid ab. Dort steht dann wenigstens drinnen, was dir überhaupt zur Last gelegt wird. Alles andere sind wilde Spekulationen

..

Geschrieben von {author}

Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, denke ich das er mit einer Geldbuße unter 500,- € oder einer Gemeinnützigen Tätigkeit davon kommen wird.

..
  HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch   ?  ?  ?  ? Hellseher was ?

Nur ein Tipp: Mach auf keinem Fall ohne Anwalt eine Aussage zur Sache. Auch nicht auf dem evtl. eingehenden Bußgeldbescheid.

« Letzte Änderung: 07. März 2010, um 18:12:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2010, um 18:09:42 Uhr

Naja eine "Straftat" können sie dir nicht fürs Sondeln auf dem Acker anhängen, wenn dann eine Owi oder liege ich da falsch??
Wünsche dir das du gut rauskommst, ein guter Anwalt wirkt oft Wunder.

Ist Sondeln im Wald ohne Genehmigung grundsätzlich eine Owi oder ist das in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich?
Woran erkenne ich eigentlich ob ein Gebiet unter Denkmalschutz steht?
Habe irgendwo gelesen das ein Buch auf der Behörde ausliegt, gibt
es im Netz evtl. auch irgendwo diese infos?

Wie ist die rechtliche Lage in Rheinland Pfalz? Habe da mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden. Welcher Sachverhalt wäre in Rheinland Pfalz als Straftat einzuschätzen?

(versteckt)
07. März 2010, um 18:24:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von kloppgar
Naja eine "Straftat" können sie dir nicht fürs Sondeln auf dem Acker anhängen, wenn dann eine Owi oder liege ich da falsch??
Wünsche dir das du gut rauskommst, ein guter Anwalt wirkt oft Wunder.

Ist Sondeln im Wald ohne Genehmigung grundsätzlich eine Owi oder ist das in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich?
Woran erkenne ich eigentlich ob ein Gebiet unter Denkmalschutz steht?
Habe irgendwo gelesen das ein Buch auf der Behörde ausliegt, gibt
es im Netz evtl. auch irgendwo diese infos?

Wie ist die rechtliche Lage in Rheinland Pfalz? Habe da mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden. Welcher Sachverhalt wäre in Rheinland Pfalz als Straftat einzuschätzen?

Ich frage mich wieso Du fragst wie etwas als Strafe einzuschätzen ist? Wieso fragst Du uns nicht ob es für Deine Gegend eine NFG gibt.
Die gibt es!

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version