[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung

Gehe zu:  
Avatar  Es wird Zeit die Rechtsunsicherheit zu brechen....Aufruf zur Vereinsgründung  (Gelesen 20080 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. März 2018, um 23:43:07 Uhr

Da hast bis jetzt aber wenig Zuspruch gefunden, bist bei FB ja auch schon seit gestern mit dem Text unterwegs. Grübeln

Offline
(versteckt)
#46
12. März 2018, um 23:52:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Nun haben wir es bereits fast geschafft. Es fehlen nur noch zwei die sich auch für diese Idee begeistern können damit wir einen eingetragenen Verein bilden können. Wenn also jemand Lust darauf hat als Gründungsmitglied bei dieser Aktion mitzumachen schreibt mich einfach an. Selbstverständlich freuen wir uns natürlich auch über mehr als nur zwei Interessenten.
 Smiley

Völlig sinnlos deine Aktion, die Gestze der jeweiligen Bundesländer wirst du bzw. werdet ihr damit niemals ändern !

Offline
(versteckt)
#47
12. März 2018, um 23:53:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Nun haben wir es bereits fast geschafft. Es fehlen nur noch zwei die sich auch für diese Idee begeistern können damit wir einen eingetragenen Verein bilden können. Wenn also jemand Lust darauf hat als Gründungsmitglied bei dieser Aktion mitzumachen schreibt mich einfach an. Selbstverständlich freuen wir uns natürlich auch über mehr als nur zwei Interessenten.
 Smiley

Sorry...aber nicht Dein Ernst jetzt Schockiert
Du hast in den vergangenen Tagen es noch nicht mal geschafft, die erforderliche Mitgliederzahl zu erreichen? Selbst wenn man mal die Karteileichen abrechnet...weist schon wieviele Du hier und woanders erreicht hast?! Das Ergebnis bewegt sich schon fast im Promille-Bereich. Ich will Dir nix Böses unterstellen...aber DIE Resonanz sollte Dir zu denken geben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
12. März 2018, um 23:54:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hast bis jetzt aber wenig Zuspruch gefunden, bist bei FB ja auch schon seit gestern mit dem Text unterwegs. Grübeln

Ganz im Gegenteil....der Zuspruch ist wesentlich höher als ich erwartet hatte.
Und wie du bereits schreibst...das alles erst "und nicht schon" seit gestern.....
Das sich natürlich nicht einfach mal so ein paar Mitglieder finden lassen die bereit sind sich in diese Idee mit persönlichem Einsatz einzubringen sollte glaube ich jedem einleuchtend sein. Die Basisdiskussion zeigt allerdings ganz deutlich das ein hoher Bedarf nach Orientierungssicherheit vorhanden ist. Genau diesen Bedarf wird unser Verein abarbeiten.
Wir sind auf genau dem richtigen Weg. Die Art der Diskussionen hier im Forum als auch in Facebook zeigt das es Handlungsbedarf gibt und diesen Handlungsbedarf werden wir nun bedienen.

« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 23:56:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
12. März 2018, um 23:57:51 Uhr

Sorry...sollte heisen...UNTER dem Promille Bereich

Offline
(versteckt)
#50
13. März 2018, um 00:09:21 Uhr

Handlungsbedarf besteht wirklich- die Leute sollen sich auf ihren A... hocken und sich richtig informieren   Smiley

Es können auch Geister kommen , die nicht gerufen wurden

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 00:10:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
13. März 2018, um 00:10:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Das sich natürlich nicht einfach mal so ein paar Mitglieder finden lassen die bereit sind sich in diese Idee mit persönlichem Einsatz einzubringen sollte glaube ich jedem einleuchtend sein. s auch in Facebook zeigt das es Handlungsbedarf gibt und diesen Handlungsbedarf werden wir nun bedienen.
Das stimmt so nicht, bei den ersten Vereins-/Verbandsgründungen waren hier eine Menge Mitglieder sofort dabei, es gab sogar Mitgliedsgruppen und eigene Boards. Die Mitglieder hier haben bloß dazu gelernt. Zwinkernd

Selbst die super "Werbeikone" Benny hat die Mitgliederzahlen nicht nennenswert gepusht.

So ich bin dann mal raus aus dem Thema, viel Erfolg dann noch. Super

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 00:16:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
13. März 2018, um 00:11:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Super-Moto
Ganz im Gegenteil....der Zuspruch ist wesentlich höher als ich erwartet hatte.
Das sich natürlich nicht einfach mal so ein paar Mitglieder finden lassen die bereit sind sich in diese Idee mit persönlichem Einsatz einzubringen sollte glaube ich jedem einleuchtend sein. Die Basisdiskussion zeigt allerdings ganz deutlich das ein hoher Bedarf nach Orientierungssicherheit vorhanden ist. Genau diesen Bedarf wird unser Verein abarbeiten.
Wir sind auf genau dem richtigen Weg. Die Art der Diskussionen hier im Forum als auch in Facebook zeigt das es Handlungsbedarf gibt und diesen Handlungsbedarf werden wir nun bedienen.

Ein richtiger Sondler braucht keine Orientierungssicherheit, weil er weiß, was Sache ist - in rechtlicher und
vor allem in praktischer Hinsicht. Mir ist schleierhaft,bei wem du diesen "Orientierungsbedarf" ausmachst.
Wenn du die Beiträge zu deinem Thema achtsam studierst,wirst du feststellen, dass dies bei den "alten Hasen"
nicht der Fall ist. Denn hier sind einschlägige Erfahrungen mit dem Thema vorhanden,was bei dir offensichtlich
nicht der Fall ist. Dein Phänomen kenne ich von den Yogatanten und "Kampfkunstspezialisten": zwei Kurse besucht und schon gründen sie eine Schule und wollen die Menschheit belehren, wie es funktioniert. Da mangelt es an Achtsamkeit, Respekt und Demut. Anstatt mal eine Sache erst richtig kennen zu lernen, werden aus dem Drang zum
Aktionismus heraus Leute angeleitet - der Blinde lehrt die anderen das Lesen. Mach, was du willst,aber ich bin
nicht dabei - wie oben schon geschrieben, denn dein Vorhaben hat einen ganz üblen Geruch  und der Gestank
wird immer größer, je beratungsresistenter du dich gibst. Ich habe dich damit nicht persönlich angegriffen,
sondern Klartext zu der Sache geschrieben- also bitte nicht böse sein!

vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#53
13. März 2018, um 00:45:07 Uhr

... und irgendwann wird es den Politikern zu blöd mit den paar Sondengängern und das Hobby wird einfach komplett verboten. Sei dir bitte im Klaren darüber was du lostreten kannst, solltest du dein Vorhaben in die Tat umsetzen und dich bis zur letzten Instanz durchkämpfen. Denn allem positiven das du erreichen willst und vielleicht auch kannst, stehen mindestens gleichviel negative Folgen gegenüber die ebenso Realität werden können. Und so ein Prozess will auch finanziert werden. Vielleicht kennst du dich ja aus und weißt in welche Höhe die Kosten bei solchen Gerichtsverfahren schiessen und wer dafür aufkommen muss falls ihr verliert... Das Bundesverfassungsgericht ist kein Sozialgericht.

« Letzte Änderung: 13. März 2018, um 00:47:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
13. März 2018, um 09:27:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Sei dir bitte im Klaren darüber was du lostreten kannst, solltest du dein Vorhaben in die Tat umsetzen und dich bis zur letzten Instanz durchkämpfen.

Das dürfte der Knackpunkt schlechthin sein für die meisten, für mich persönlich auch.
Ich denke wen man überhaupt etwas erreichen möchte oder auch erreichen kann, dann
sollte dies mit einem offenem Visier passieren. Das Gespräch suchen mit den Behörden und
nicht schon vorab mit allen rechtlichen Instanzen drohen. Mit deinem Weg den du einschlagen
möchtest wirst du sicherlich nichts erreichen, im Gegenteil.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#55
13. März 2018, um 13:48:40 Uhr

... wir sollten den Themenersteller auch nicht überschätzen. Bis zum Verfassungsgericht... ist doch lächerlich.
Außerdem ist es befremdend, wenn einer hier nach Freunden/ Gleichgesinnten sucht und am Ende kommt nur Zank raus ! Jedes sachliche Argument für ein Unterlassen dieser Aktivitäten dient leider nur als Bogenspannung um erst recht weiter zu machen.

Geschrieben von Zitat von karuna
Da mangelt es an Achtsamkeit, Respekt und Demut

Kann ich nur beipflichten.

VG
Feinder-man

Offline
(versteckt)
#56
13. März 2018, um 14:02:29 Uhr

Das mit dem verurteilen geht immer sehr schnell, leider auch weil wie schon erläutert viele es schon versucht hatten
u. die jenigen die sich an so ein Projekt rangehängt hatten letztendlich enttäuscht wurden.

Die Scheu ist gegenwärtig hier im Forum u. dessen mußt du dir bewusst sein.

Die Daumen drück ich dir trotzdem u. lass es uns wissen wenn sich was tut an der Front Super 

LG
Coini

Offline
(versteckt)
#57
13. März 2018, um 14:27:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von feinder-man
... wir sollten den Themenersteller auch nicht überschätzen. Bis zum Verfassungsgericht... ist doch lächerlich.

VG
Feinder-man


So lächerlich nicht wirklich, soll durchaus auch aktuelle Urteile zur "weiblichen Ansprache" in Formulare
geben. :Smiley 
Zwinkernd

P.S: Achja, die gute Frau will bis zum Europäischen Gerichtshof.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#58
13. März 2018, um 14:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Die Scheu ist gegenwärtig hier im Forum u. dessen mußt du dir bewusst sein.
Na Scheu (ängstlich) würde ich das jetzt nicht nennen. Die Mitglieder können eben zwischen sinnlosen und fürs Hobby hilfreichen Aktionen unterscheiden.
Wenn hier wirklich jemand eine gute Idee hat, die fürs Hobby positive Folgen hätte, wären hier gleich wieder ne Menge Leute dabei, da bin ich mir sicher. Super

Offline
(versteckt)
#59
13. März 2018, um 14:44:55 Uhr

Zumal sich das alles so liest alles hätten wir dummen Schafe bereits sehnsüchtig auf unseren Hirten gewartet.. Jedes Jahr will jemand das Rad neu erfinden.

Viel Glück.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor