[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…

Gehe zu:  
Avatar  Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…  (Gelesen 6978 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. September 2021, um 14:01:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Naja, wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre ein Jagdunfall so selten wie ein Einhorn.


Ich weiß ja nicht wie viele echte Einhörner in D gesichtet worden sind. Aber wieviel Jagdunfälle mit Nachtsondlern gab es in der deutschen Geschichte? Ich glaube Null!

Hinzugefügt 13. September 2021, um 14:06:55 Uhr:

Unfälle gibt's, klar. Aber da ist jede Anfahrt zum Sondelgebiet risikoreicher. Soll man nun vorm Autofahren warnen?
Ich denke hier wird ein Problemszenario inszeniert, welches gar nicht existiert. Auf Kosten der Jägerschaft und das finde ich einfach albern

« Letzte Änderung: 13. September 2021, um 14:17:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
13. September 2021, um 14:19:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Aber wieviel Jagdunfälle mit Nachtsondlern gab es in der deutschen Geschichte? Ich glaube Null!

Nur weil die für Wild gehaltenen Menschen oder solche, die durch Querschläger getroffen werden, halt zufällig keine Sondelgänger waren, sondern irgendwas anderes gemacht hatten.

Die Gefahr beim Autofahren kennt wohl jeder, die beim Nachtsondeln dagegen ist vielleicht nicht allen bewusst.

Gruß,
Günter

PS: für mich sind Jäger per se erst mal nicht so nett, als dass für sie ganzjährig Schonzeit gelten sollte. Nicht so lange es Berichte wie diesen gibt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/jaegerin-erschiesst-hauskatze-in-waldstueck-bei-friedberg,SL1Nsn5


Offline
(versteckt)
#32
13. September 2021, um 14:38:32 Uhr

Musste Beitrag löschen, habe mit Händy ein Problem.

« Letzte Änderung: 13. September 2021, um 14:42:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
13. September 2021, um 14:48:05 Uhr

Bei mir in direkten Nachbarschaft wohnte ein Jäger, der vor Jahren verstorben ist, der
Mann war eine Katastrophe 9 Kinder und Frau, die mehr Prügel als zu Essen bekamen,
einmal hat der seine Frau mit einem Flobert ins Bein geschossen, alle paar Tage 
Polizeieinsatz im Haus , dann wurde eine Bannmeile verhängt dh. er durfte sich 
seinem Haus, wegen Häuslicher Gewalt, bis zu einer festgelegten Entfernung nicht mehr nähern.

Soweit alles gut, nur nach seinen Jagdwaffen hat niemand gefragt, die durfte der aggressive Mensch
behalten, samt Jagdschein.

(versteckt)
#34
13. September 2021, um 16:27:07 Uhr

Nachts am Strand ist kein Jäger Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
13. September 2021, um 16:38:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali

Nachts am Strand ist kein Jäger Grinsend Grinsend


Aber Angler mit gefährlichen Haken und Wurfbleien. Gefahr Gefahr. Am besten zu Hause bleiben[irre]

Offline
(versteckt)
#36
13. September 2021, um 17:38:46 Uhr

hallo

nachts am strand gibt es jäger

schürzen jäger   mit jägermeister

gut fund

buschi 50

Offline
(versteckt)
#37
14. September 2021, um 09:49:19 Uhr

Der gemeine Nachtsondler in seinem natürlichen Habitat genießt ganzjährigen Schutz und darf nicht geschossen werden!!! Reiter

Offline
(versteckt)
#38
14. September 2021, um 17:48:15 Uhr

Ein Vorfall aus dem Nachbarort, kein Jägerlatein .

Es ist schon einige Jahre her, da hat sich ein Jungjäger nach bestandener Prüfung eine Pistole für
den Fangschuss gekauft, natürlich musste das Teil gezeigt werden, also abends in die Kneipe und
die Pistole die hinten im Gürtel steckte wird gezogen, dabei löste sich ein Schuss und die Kugel
steckte irgendwo tief im Arsch, soviel zu dem Vertrauen in die Schießkünste der Jägerschaft.


Es sind ja meistens Ausnahmen die so Chaotisch sind, aber es gab sie und es gibt sie immer noch.

Offline
(versteckt)
#39
14. September 2021, um 19:13:08 Uhr

Also was sagt uns die Geschicht, besuche eine Kneipe nicht. Denn während Du schlürfst aus Deinem Trinkgefäß, schiesst Dir ein Jungjäger freudig ins Gesäß Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. September 2021, um 19:23:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
15. September 2021, um 09:06:29 Uhr

Also Ich war (vor allem in meiner Anfangszeit) genügend Nachts unterwegs, gerne auch bei Neumond und Nebel.
Einfach bei Ankunft den Suchplatz ausleuchten und alle paar Minuten laut husten dann passiert auch nix.
Seit längerem gehe Ich fast ausschließlich bei Tageslicht um ein systematischeres Suchen zu gewährleisten.
Für das schon beschriebene Problem der Insektenplage gibts eine einfache Lösung:
Einen Hut mit Moskitonetz.

Überhaupt braucht man zum Nachtsondeln keine Lampe - zumindest bis man eine im Sternenlicht schimmernde Scheibe zwischen den Fingern hat.
Bayern-Smilie  mfG

Offline
(versteckt)
#41
15. September 2021, um 12:13:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Nur weil die für Wild gehaltenen Menschen oder solche, die durch Querschläger getroffen werden, halt zufällig keine Sondelgänger waren, sondern irgendwas anderes gemacht hatten.

Die Gefahr beim Autofahren kennt wohl jeder, die beim Nachtsondeln dagegen ist vielleicht nicht allen bewusst.

Gruß,
Günter

PS: für mich sind Jäger per se erst mal nicht so nett, als dass für sie ganzjährig Schonzeit gelten sollte. Nicht so lange es Berichte wie diesen gibt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/jaegerin-erschiesst-hauskatze-in-waldstueck-bei-friedberg,SL1Nsn5


Ich hab das Video gesehen, wo die die Katze erschossen hat. Und das war so ziemlich das Schlimmste, was ich zu Gesicht bekam. Das Tier musste maximal leiden, während die Alte drauf eingeballert hat. Ich hatte eher den Eindruck, dass die einfach mal ein bisschen Ballern wollte.
Da kann man nur hoffen, dass die Frau nie wieder legal eine Waffe in die Hand bekommen darf. Denn das war nichts anderes als sinnloseste Tierquälerei.

Offline
(versteckt)
#42
15. September 2021, um 12:22:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Da kann man nur hoffen, dass die Frau nie wieder legal eine Waffe in die Hand bekommen darf. Denn das war nichts anderes als sinnloseste Tierquälerei.

Du bist einfach zu nett. Ich hoffe da auf was ganz anderes  - eine schwere Krebserkrankung mit einem langsamen, schmerzhaften Tod z.B. Zumindest wurde anscheinend bekannt gemacht, wer die Sadistin ist, denn sie musste angeblich bereits ihren Wohnort wechseln. Hoffentlich wird sie nie wieder ruhig schlafen können.

Offline
(versteckt)
#43
15. September 2021, um 12:32:08 Uhr

Das hoffe ich auch Günter. Wäre das meine Katze gewesen, wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte, ich glaube da wäre alles möglich.

Offline
(versteckt)
#44
15. September 2021, um 12:34:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das hoffe ich auch Günter. Wäre das meine Katze gewesen, wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte, ich glaube da wäre alles möglich.

Ja, manchmal sollte man vielleicht doch gute alte Traditionen mit einem ordentlichen Haufen Holz und einem Pfahl in der Mitte wieder aufleben lassen. Knüppel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor