[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…

Gehe zu:  
Avatar  Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…  (Gelesen 6885 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
25. November 2021, um 15:17:46 Uhr

....genau die gleiche Auffindesituation kenne ich nur zu gut. Wildschweindecken und halbe Kadaver am

    Waldrand. Abgetrennte Köpfe von Rehwild ca. 10 Stck. an einer Stelle hatte ich auch schon gesehen,

    bzw. hat das der Hund aufgestöbert. Nicht nur das diese Jagthinterlassenschaften eine riesen Sauerei

    sind und bestimmt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit darstellen. Sondern sie sind auch eine Respektlosigkeit

    der Kreatur gegenüber. Das alles hat mit waidmännischer Kultur nix mehr zu tun, denen gehört der Jagtschein

    entzogen. Abhilfe bringt nur eine Anzeige bei der Polizei und eine Meldung an den regionalen Jagtverband.

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#76
25. November 2021, um 15:51:13 Uhr

Ich hab auch lange mit dem Gedanken gespielt Anzeige zu erstatten. Aber da unter unseren Jägern auch Polizisten sind und das auf dem Land garantiert nicht anonym bleibt, wollte ich die ganze Meute doch nicht zum Feind haben. Bisher ignorieren mich die Jäger oder schauen mich halt skeptisch an, wenn ich mit Spaten am Rucksack auf dem Waldweg an denen vorbei marschiere. Aber sie stellen keine doofen Fragen und lassen mich in Ruhe. Damit das so bleibt habe ich zähneknirschend auf die Anzeige verzichtet. Vielleicht kann ich in Zukunft aber einen anderen Hundehalter aus der Gegend dazu überreden die Schweine anzuzeigen.

Ich finde es schlichtweg ekelhaft wie sehr sich ein Großteil unserer Jägerschaft hinter dem Naturschutz-Argument versteckt und solche barbarischen Drückjagden mit der Bekämpfung der Schweinepest gegenüber der Bevölkerung rechtfertigen, nur um dann das potentiell hoch infektiöse Material in den Wald zu werfen.

Und dann noch der Punkt, dass sowas mit allem drum und dran von der Regierung nicht nur toleriert, nein sogar gezielt gefördert wird aber wir, die wenn es hoch kommt mal ein 30cm Loch buddeln und wieder verschließen nicht nur die Natur schädigen, nein natürlich auch die Geschichte stehlen. In letzter Zeit bekomme ich einen immer dickeren Hals auf die „Obrigkeit“.

Offline
(versteckt)
#77
25. November 2021, um 17:28:09 Uhr

...diese Sauerei und Vorgehensweise scheint aber  Länderübergreifend praktiziert zu werden. Während unseres

   Kurzurlaubs in NRW habe ich das ebenfalls beobachtet. Unsere beiden Bordercollies waren plötzlich nachts

   im Wald verschwunden um kamen dann völlig verdreckt und übel stinkend nach Stunden zurück. Am nächsten

   Morgens dann  beide an die Schleppleine, den Weg zu der Stelle haben sie mich förmlich hinter sich hergezogen.

   Der Anblick, der sich bot war einfach zum Kotzen. Das möchte ich jetzt nicht beschreiben, wurde ja alles schon

   gesagt. Warum braucht es in Deutschland über 300 000 Jagtscheininhaber, das denke ich wird der Grund sein

   warum sich sicherlich nur einige wenige einfach nicht an waidmännische Sitten und Gepflogenheiten halten.

   Keine Ahnung  wo "der Dude" zu Hause ist, aber ich kenne die Sauerei jetzt in Bayern und NRW.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#78
25. November 2021, um 17:38:40 Uhr

Sagt man zu solchen Plätzen nicht gemeinhin Luderplatz?  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

LG

Offline
(versteckt)
#79
25. November 2021, um 20:02:58 Uhr

Mit einem luderplatz hat das nichts zu tun. Die Herren Jäger sind sich einfach zu fein Ihre Sauerei sachgemäß aufzuräumen. Im Falle von Schwarzwild und auch vor dem Hintergrund der Afrikanischen Schweinepest muss das entweder abgeholt werden und dann fachmännisch entsorgt, oder aber man muss die Reste tief genug vergraben, dass keine anderen Tiere auf die Idee kommen das auszubuddeln. Diese Unsitte scheinen unsere hiesigen Jäger aber schon länger zu praktizieren, denn am unteren Ende des besagten Hangs ist eine tolle Stelle zum sondeln. Aber jedes Mal wenn ich dort war kam meine Border Collie Dame mit einem alten Schädel daher und leckte genüsslich dran rum. Kaum hab ich ihr das Teil weggenommen und entsorgt, hatte sie keine zwei Minuten später wieder einen. Jetzt weiß ich woher die alle kommen.

Das mit den Knochen fand ich halb so wild, war halt nervig, aber das mit den frischen Kadavern geht überhaupt nicht. Bei uns sind schon öfter die Hunde von Jägern an der aujeszkischen Krankheit gestorben. Da fragt man sich doch wirklich wie man trotzdem alle anderen Hunde in der Gegend so gefährden kann. Sollte meine junge Hündin wegen so verantwortungslosen Idioten sterben, dann wird der Jäger ganz schnell zu gejagten.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor