[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…

Gehe zu:  
Avatar  Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…  (Gelesen 6933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
15. September 2021, um 12:56:07 Uhr

Ich befasse mich gerade selbst mit dem Thema Jagschein.
Also zumindest hier in Bayern ist alles weg + Strafe vom Staatsanwalt. Sollten die das , warum auch immer, nicht verfolgen, käme sicherlich Strafe vom LRA. Eigentlich gilt in ganz Deutschland bei sowas 0 Tolleranz

Hinzugefügt 15. September 2021, um 12:59:11 Uhr:

Hab echt Bammel vor der Praxisausbildung. Ein kleiner Unachtsamkeitsfehler, durchgefallen. Was ja gut so ist!

« Letzte Änderung: 15. September 2021, um 12:59:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
15. September 2021, um 13:10:25 Uhr

Leider habe ich es noch nie geschafft, Veganer zu werden. Deswegen bin ich etwas zwiegespalten, was die Jagd angeht. Jagd zur Ernährung finde ich natürlich besser als Tierquälerei durch Massentierhaltung. Aber diese Lust, ja fast schon sexuelle Erregung beim Töten wehrloser Lebewesen ist für mich dennoch mindestens nicht nachvollziehbar, insbesondere wenn es dann um so Gestalten geht, die extra nach Afrika reisen, nur um dort ganz besondere Geschöpfe zu killen. 

Hier hat jemand die Psyche des Jägers analysiert. Sehr pauschal und unerbittlich, aber ich fürchte, es auch nicht gänzlich an den Haaren herbei gezogen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#47
15. September 2021, um 13:18:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Leider habe ich es noch nie geschafft, Veganer zu werden. Deswegen bin ich etwas zwiegespalten, was die Jagd angeht. Jagd zur Ernährung finde ich natürlich besser als Tierquälerei durch Massentierhaltung. Aber diese Lust, ja fast schon sexuelle Erregung beim Töten wehrloser Lebewesen ist für mich dennoch mindestens nicht nachvollziehbar, insbesondere wenn es dann um so Gestalten geht, die extra nach Afrika reisen, nur um dort ganz besondere Geschöpfe zu killen.

Hier hat jemand die Psyche des Jägers analysiert. Sehr pauschal und unerbittlich, aber ich fürchte, es auch nicht gänzlich an den Haaren herbei gezogen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß,
Günter

Mir gehts da ähnlich, ich bin auch zwiegespalten. Vor allem, wenn ich sehe, dass die Jäger hier nach der Ernte praktisch jede Nacht auf Ansitz sind, um Wildschweine wegen der Schweinepest zu schießen, dannm bin ich mir nicht so sicher, ob das so richtig ist.

Offline
(versteckt)
#48
15. September 2021, um 13:24:40 Uhr

Also ich denke wer beim Töten sexuell erregt oder anderweitig Freude am Töten empfindet gehört in die Klapse.
Das Töten selbst gehört dazu, wenn man Fleisch essen will. Ich denke die Angst besteht eher darin, dass man das Tier  vernünftig trifft und es eben gerade nicht leiden lässt.
Stichwort Waidgerechtigkeit. Und die Horrorstorys die man hier so hört, sind jenseits dieser und wird zu Recht absolut geächtet.

Offline
(versteckt)
#49
15. September 2021, um 13:33:00 Uhr

Auf einem Hochsitz warten und irgendwelches Getier aus dem Hinterhalt abknallen ist für mich kein jagen.
Ein echter Jäger spürt das Wild auf, liest und verfolgt dessen Fährte und erlegt das Tier optimaler Weise um es selber zu essen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#50
15. September 2021, um 13:33:29 Uhr

Fischmuckl, ich wünsche mir, dass alle Jäger so denken wie Du. Das macht mir einen gewissermaßen naturkonformen Eindruck.

Aber ich habe halt auch schon ganz andere Dinge erlebt, wie den Jägernachbarn meinem Eltern vor vielen Jahren. Der hat Singvögel aus dem Fenster mit einem Kleinkalibergewehr abgeknallt, nur weil sie seine Kirschen gefressen hatten. Aber nur so lange, bis ihm mein Vater mit Anzeige gedroht hat.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#51
15. September 2021, um 13:48:49 Uhr

Also die Jäger welche ich kenne denken so. Drum ist mir das komplett gestörte was hier berichtet wird völlig fremd.Töte selbst als organisierter Angler auch Tiere in Form von Fischen und von daher kann ich Töten für Essen mit meinem Gewissen vereinbaren. Und als Angler bin ich definitiv Naturschützer und das will ich als Jäger genau so gehandhabt wissen 

Offline
(versteckt)
#52
15. September 2021, um 14:17:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber ich habe halt auch schon ganz andere Dinge erlebt


Ich auch, da wurden Hauskatzen gefangen Tagelang ohne Futter eingesperrt, dann ging es in den 
Wald auf eine Lichtung und da wurde eine nach der anderen freigelassen und die Hunde drauf gehetzt.
Schärfenachweis nannte man das.

Offline
(versteckt)
#53
15. September 2021, um 18:06:23 Uhr

Moin 

gebt mal bei Google ein: Soldat angeschossen Jäger Wildschwein, da seht ihr mal auf was Jäger so alles schießen. Grad nicht gefunden habe ich die Geschichte bei der ein Kamerad von der Schießanlage zur Kaserne ging und als Wildschwein angesprochen wurde. Jedenfalls führte diese "Ansprache" zu einer Schussabgabe und zu einem, zum Glück, nicht tödlichen Treffer.


Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#54
15. September 2021, um 19:38:42 Uhr

Hallo!

Sicherheitsbedenken jetzt einfach außerAcht gelassen, muss man es wirklich mal gemacht haben, um die sehr besondere Atmosphäre beim nächtlichen Sondeln zu erleben.
Diegeräuschvolle Stille und diffuse Sicht nach Anpassung der Augen an die Dunkelheit sind selbst ohne spektakuläre Funde sehr spannend. Ich würde es wohl viel öfter tun, wenn es die Zeit erlauben würde.

Gruß, MM Winken

Offline
(versteckt)
#55
16. September 2021, um 11:56:09 Uhr

Da stimme ich voll zu.
Das ist schon ein sehr spezielles Erlebniss, besonders wenn man an abgelegenen Stellen alleine unterwegs ist.
Das wird wohl nicht jeder mögen,ist aber wirklich eine
interessante Erfahrung.
Benötigt aber auch eine gründliche Vorbereitung.
Leere Batterien,kaputtes Grabungswerkszeug ,oder sich im stockfinsteren Wald zu verirren,ist dann unlustig (nicht das mir so was je passiert wäre )Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#56
16. September 2021, um 16:44:26 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Solche Fälle gehören aussortiert. Ohne pardon



Hinzugefügt 13. September 2021, um 10:33:34 Uhr:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





..


Offline
(versteckt)
#57
17. September 2021, um 07:32:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Da stimme ich voll zu.
Das ist schon ein sehr spezielles Erlebniss, besonders wenn man an abgelegenen Stellen alleine unterwegs ist.
Das wird wohl nicht jeder mögen,ist aber wirklich eine
interessante Erfahrung.
Benötigt aber auch eine gründliche Vorbereitung.
Leere Batterien,kaputtes Grabungswerkszeug ,oder sich im stockfinsteren Wald zu verirren,ist dann unlustig (nicht das mir so was je passiert wäre )Zwinkernd

Gruß

Du bist selber nachts in den Wald zum Sondeln? Das hab ich noch nicht gemacht, da ich nachts eigentlich immer ohne Licht laufe.

Offline
(versteckt)
#58
17. September 2021, um 15:35:03 Uhr

Na ja,ab und zu.
Wenn die bessere Hälfte "Migräne" hat,bin ich auch mal nachts unterwegs (Hauptsache morgens müde ZwinkerndZwinkerndZwinkernd ).
Ohne Licht (Rotlicht) geht natürlich im Wald gar nicht,außerdem mit Mückenschutz für Pferde (Stassek Equisit forte ) eingenebelt,das mich jede Wildsau schon auf eine Meile riecht und sich verdrückt.

Gruß

« Letzte Änderung: 17. September 2021, um 15:41:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
18. September 2021, um 05:18:30 Uhr

wer jäger ist, hat irgendwelche potenzprobleme. und die intelligentesten sind es wohl auch nicht. wer warmblut tiere zum spass killt, ist pervers. und regierungen, die dulden , dass tiere " sachen " sind, gehören aufgelöst und wie massentierhaltung  eingesperrt. diese unschuldigen und liebenswerten mitgeschöpfe werden den perversen homo sapiens gnadenlos ausgeliefert, während die perversen kinderficker bewährung bekommen.  
   dieses pack da oben die solche gesetze schaffen, gehören OHNE bewährung ins zuchthaus.
hallo, liebe arschlöcher,---ich bin KEIN nazi   !!!
{alt}
 Seid vorsichtig wenn nachts unterwegs…
 Wir pflegen hier einen anderen Umgangston !!
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor