[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengaenger Bericht im Aktuellen PM. 01/2010 / Seite 46 - Eine Frechheit !!!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengaenger Bericht im Aktuellen PM. 01/2010 / Seite 46 - Eine Frechheit !!!  (Gelesen 6204 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
21. Dezember 2009, um 20:30:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinwhisper
ach roxel, erst will ich noch das gold abräumen...!  Zwinkernd

hast du vielleicht informationen die ich noch nicht kenne?  Schockiert

coinwhisper  Winken

Mit dem Gold ist es halt so eine Sache ...  Narr

Beim letzten Stammtisch habe ich jemanden kennengelernt, der mußte für seine NFG noch nicht einmal etwas bezahlen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#61
21. Dezember 2009, um 20:38:34 Uhr

sicher kommt das vor roxel, aber die norm ist das nicht!  Smiley

so eine nfg hat meines wissen nach für den gemeinen sondler keine vorteile und eher nur nachteile!

nicht nur das er seine freiheit lassen muss, er muss auch seine privaten daten lassen...

kannst du mir denn mal die vorteile nennen die der sondler durch eine nfg hat, vielleicht weiß ich ja gar nicht alles!  Huch

coinwhisper  Winken

Offline
(versteckt)
#62
22. Dezember 2009, um 12:59:05 Uhr

Moin,

Vorteile einer NFG?

Sie ist kostenlos - jedenfalls in Hessen.
Man bekommt keinen Streß bei der Suche.
Nur nach Vorlage einer NFG bekommt man die Betretungs- und Sucherlaubnis für Flächen die sich im öffentliche Eigentum befinden.
Man ist kostenlos unfallversichert - jedenfalls in Hessen.
Man ist kostenlos haftpflichtversichert - jedenfalls in Hessen.
Man kann an den Kursen für Geländebegeher teilnehmen die von der Denkmalschutzbehörde durchgeführt werden - jedenfalls in Hessen, Schleswig-Holstein und Sachsen
Man kann an den Archäologietagen teilnehmen.

Da kommen doch eine ganze Menge Vorteile zusammen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#63
22. Dezember 2009, um 14:25:27 Uhr

Ja das ist war Die Medien belügen uns jeden Tag die Hucke voll aber ehrlich gesagt
Nur durch solche Berichte rufen die Opas und Omas die Polize wenn wir mal faudem Acker sind

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#64
22. Dezember 2009, um 15:03:14 Uhr

hallo Walter Franke,

also ich sehe da ehrlich keine vorteile und was für dich vorteile sind, sind für mich behördliche maßnahmen mir mein demokratisch freies leben einzuschränken...und das lass ich niemals zu.  Nono

Sie ist kostenlos - jedenfalls in Hessen. ///>>> das ist doch kein vorteil, wenn man bedenkt was man dafür alles opfern muss …!
(„Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ Benjamin Franklin)


Man bekommt keinen Streß bei der Suche. ///>>> ich hab selten stress bei der suche nur wenn es mal regnet und ich schnell noch den acker ablaufen muss bevor ich nicht mehr durchkomme…!
(„Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muss man sie gut bezahlen.“ Goethe)

Nur nach Vorlage einer NFG bekommt man die Betretungs- und Sucherlaubnis für Flächen die sich im öffentliche Eigentum befinden. ///>>> leider sind das meist keine flächen wo ich suchen würde und wem gehört der fund wenn ich da goldsäcke finden würde!?  Grinsend

Man ist kostenlos unfallversichert - jedenfalls in Hessen. ///>>> ich bin gut unfallversichert und brauch so was also nicht.


Man ist kostenlos haftpflichtversichert - jedenfalls in Hessen. ///>>> ich bin auch privat haftpflicht versichert habe die aber nie benötigt.

Man kann an den Kursen für Geländebegeher teilnehmen die von der Denkmalschutzbehörde durchgeführt werden - jedenfalls in Hessen, Schleswig-Holstein und Sachsen ///>>>  ich hätte für so einen unbrauchbaren geländekurs auch gar keine zeit und auch nicht die muße. ich weiß wie ich mich im gelände zu verhalten habe!

Man kann an den Archäologietagen teilnehmen. ///>>> man kanns auch lassen! mal ehrlich, was sollte ich denn da und vor allem das kostet meine kostbare zeit!

Da kommen doch eine ganze Menge Vorteile zusammen. ///>>> also ich sehe noch keine vorteile für den sondler, sorry. ich sehe da nur maßnahmen einer unfähigen behörde und ihrer helfer.


coinwhisper  Winken



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor