[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Strategie für Acker

Gehe zu:  
Avatar  Strategie für Acker  (Gelesen 11869 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie sucht ihr einen neuen Acker ab?
 (Umfrage geschlossen: 03. November 2015, um 11:25:18 Uhr)
zuerst an den Rändern entlang - 17 (21.8%)
diagonal, von Eckpunkt zu Eckpunkt - 3 (3.8%)
gerade Bahnen, aber nicht am Rand - 16 (20.5%)
eine andere Strategie - 4 (5.1%)
von Acker zu Acker unterschiedlich - 15 (19.2%)
keine Strategie, einfach drauf los - 23 (29.5%)
Stimmen insgesamt: 78

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Oktober 2015, um 20:54:31 Uhr


Wenn ich nur einen zur Auswahl habe, gehe ich den in Bahnen ab, erst längs und dann nochmal der Breit nach. Muss aber sagen, dass die Äcker in der Schweiz auch deutlich kleiner sind als bei euch..

Im Moment habe ich eine ziemlich grosse Fläche aus ca. 12 Äckern zur Verfügung, da laufe ich kreuz und quer, sobald auf einem etwas altes kommen sollte, werde ich ihn auch systematisch absuchen.

Als ich meinen Kelten gefunden habe, bin ich den ganzen Acker noch 3 Mal abgelaufen mit unterschiedlichen Programmen. Sobald wieder gepflügt, wiederhole ich es wieder.

Ich hab aber jetzt schon das dumme Gefühl, dass da nur einer ein Loch in der Tasche hatte und da nie mehr war  Irre

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
26. Oktober 2015, um 22:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Meiner sieht gepflegter aus und ist purer Sand Smiley

Solltest deinen mal bissl gerade ziehen Zwinkernd

Gruß
Matze

Wollte ihn eigentlich mit ein paar diagonalen Mustern "schmücken". Smiley

Mir ist aufgefallen, dass an Rändern (vor allem bei Wegen) doch eher Müll liegt und dass es bestimmte Bereiche gibt, wo man auch nach Stunden keinen einzigen Fund macht. Darum habe ich mir überlegt, dass man am Anfang mal an möglichst allen Stellen gewesen sein sollte und dazu gehe ich dann mit Diagonalen über das Feld. Wenn man auf einem quadratischen Stück ein "Kreuz" gemacht hat und dann noch mal über die Seitenmitten einen "Diamanten" abläuft erhält man vier kleinere Quadrate, die wiederum gekreuzte Diagonalen enthalten. Wenn man das Verfahren weiter fortführt, erhält man ein immer dichter  werdendes Netz aus Sondelbahnen mit regelmäßigen Abständen (siehe Bild).

Viele Grüße
Jacza


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ackerstrategie.jpg

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 22:33:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
26. Oktober 2015, um 23:46:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wollte ihn eigentlich mit ein paar diagonalen Mustern "schmücken". Smiley

Mir ist aufgefallen, dass an Rändern (vor allem bei Wegen) doch eher Müll liegt und dass es bestimmte Bereiche gibt, wo man auch nach Stunden keinen einzigen Fund macht. Darum habe ich mir überlegt, dass man am Anfang mal an möglichst allen Stellen gewesen sein sollte

So ist es! Zunge

Offline
(versteckt)
#18
27. Oktober 2015, um 16:37:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wollte ihn eigentlich mit ein paar diagonalen Mustern "schmücken".


Willst du das dann auch so farbig auf den Acker malen ?? Da brauchst du aber Spaydosen ohne Ende Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.markierungsshop.de/soppec-temporaere-boden-markierfarbe-fluo-t-p-10-monate~p.html?src=zoomimg%27


Gruß
Matze

Die Iddee ist aber genial Smiley    >  Professor für Mathematik bist aber nicht oder Huch


Offline
(versteckt)
#19
27. Oktober 2015, um 17:30:53 Uhr

Geht das auch mit den Spraydosen der  Polizei? Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
27. Oktober 2015, um 19:53:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Die Iddee ist aber genial Smiley > Professor für Mathematik bist aber nicht oder Huch

Nein, aber mathematische Knobeleien faszinieren mich. Ich studiere Informatik und habe Mathe als Nebenfach. ;-)
Mal sehen, vielleicht programmiere ich irgendwann mal eine App, mit der man diesen Algorithmus ablaufen kann.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#21
27. Oktober 2015, um 20:01:48 Uhr

Programmier vorher mal ne zweite Fundik-App. Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
27. Oktober 2015, um 20:14:15 Uhr

Wie handhabt ihr das überhaupt mit der Acker suche? 
Sachlage in Deutschland ist klar.... 
NFG? Oder wo kein Kläger da kein Richter? Lediglich den Bauern fragen? 

Seit Einführung des Schatzregal, bin ich etwas eingeknickt was das Acker Sondeln betrifft. 
Lg und gut Fund

Offline
(versteckt)
#23
27. Oktober 2015, um 21:44:22 Uhr

Wohne in NRW und habe ne NFG. Bauern fragen und ran annen Speck! Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#24
27. Oktober 2015, um 23:09:42 Uhr

bin eigentlich eher der Typ der gerade Bahnen vom Weg an absucht, aber " Jacza " sein Idee mit den diagonalen Mustern gefällt mir,werde es mal ausprobieren.
Meine Frau sagt immer , wenn ich es wieder  eilig habe, das "Zeug " liegt nächstes Jahr auch noch da.
 MfG Nespora

Offline
(versteckt)
#25
28. Oktober 2015, um 09:32:46 Uhr

Nespora: [Meine Frau sagt immer , wenn ich es wieder eilig habe, das "Zeug " liegt nächstes Jahr auch noch da.
 MfG Nespora ]

Bei der Aussage wäre ich vorsichtig Zwinkernd wenn ich mir anschaue wie viele sich hier in der Woche anmelden.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, um 09:34:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
28. Oktober 2015, um 10:02:45 Uhr

Also ich suche einen Acker auch immer Bahn für Bahn ab... Das hat den Grund weil ich alles aufdecken will... Eine Pi mal Daumen Tacktick halte ich für Inivizient und kommt fur mich nicht in Frage...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#27
03. November 2015, um 12:03:36 Uhr

Ich habe bisher immer kreuz und quer gesucht. Werde jetzt aber auch mal die Methode von Jacza testen, die hört sich für mich sehr gut an. Mal schauen ob ich damit mehr Erfolg habe als bisher.

Offline
(versteckt)
#28
03. November 2015, um 12:26:29 Uhr

Ich habe bisher immer kreuz und quer gesucht. Werde jetzt aber auch mal die Methode von Jacza testen, die hört sich für mich sehr gut an. Mal schauen ob ich damit mehr Erfolg habe als bisher.

Offline
(versteckt)
#29
25. November 2015, um 12:55:35 Uhr

Ich hab so riesengroße Äcker hier, dass ich meistens Ziellos die Gegend ablaufe und da nach dem Chaosprinzip vor gehe. Spätestens im nächsten Jahr ist es eh wieder hinfällig, es wurde ja geackert.


Gibts eigentlich was GPS- Mäßiges, wo man genau die Bahnen tracken kann?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor